Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

In diesem Forum findet alles Platz, was mit dem sehr interessanten Liedermacher Stefan Stoppok zu tun hat.
Foto ©by Wikipedia
Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Jul 2006 24 23:02

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100

#1

Hallo ihr Stoppok-Fans!
Seit Wochen mal wieder auf seiner Seite gewesen und mit ganz großer Freude folgendes gelesen..

Wegen der regen Nachfrage gibt es im Dezember 2006 nochmals eine Solotour. Die Termine werden hier in den nächsten Wochen veröffentlicht. Mit dabei sind u.a. Berlin, Hamburg, Köln, das Ruhrgebiet, Wuppertal, Leipzig, Frankfurt/Oder, Zwickau, Gotha, Jena, aber auch Ludwigsburg, Darmstadt, Melle und das schöne Worpswede!
Wahrscheinlich werden die Konzertbesucher im Vorfeld der Tour die Songs auswählen können. Weitere Infos dazu folgen!


Und er kommt auch wieder nach Darmstadt! :applaus:
Da bin ich dabei!

@Sky
Hat dieses Mal geklappt mit dem Foto. Ganz alleine! *stolz*
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1680
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Jul 2006 25 00:17

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Skywise

#2


Doro1100 schrieb:
@Sky
Hat dieses Mal geklappt mit dem Foto. Ganz alleine! *stolz*
Ui. Hattu abba wirklich gaaanz, gaaanz doll gemaacht *lob*
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2006 25 14:38

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100

#3

Hallo ihr Stoppok-Fans im Lande!
Es gibt jetzt die ersten Termine für die neue Stoppok-SOLO-Tour im Dezember!!!
Auf der offiziellen Stoppok-Seite steht allerdings noch nix, :weissnicht:
aber Tickets sind schon bei diversen Anbietern erhältlich…

09.12.2006 STOPPOK – SOLO LEIPZIG, Anker
10.12.2006 STOPPOK – SOLO LUDWIGSBURG, Scala
13.12.2006 STOPPOK – SOLO BERLIN, Babylon
21.12.2006 STOPPOK – SOLO WUPPERTAL, Live Club- Barmen
23.12.2006 STOPPOK - SOLO DARMSTADT, Centralstation

Ich hoffe, die anderen Termine folgen in Kürze…!! :wart:
Liebe Grüße
Doro
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Gast
Aug 2006 26 12:38

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Gast

#4

...
Ärger Du kannst mich nicht anschmier'n ..... :schrotten: 8-) :bäng:
:schimpfen: :heul: :box: :patsch: :schmoll: :aetsch: :schwitz:
Dieser Beitrag enthält 18 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Sep 2006 16 21:48

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100

#5

Hallo zusammen!
Nun gibt's endlich die´neuen Stoppok-Termine (ganz offiziell) für Dezember. :daumen:

Hier noch einmal alle Konzerte kompletto:
03.12. Köln, Kulturkirche, Solo, 20:00 Uhr
05.12. Rostock, MAU Club, Solo, 20:00 Uhr
06.12. Frankfurt/Oder, Kleist Forum, Solo, 20:00 Uhr
07.12. Zwickau, Alter Gasometer , Solo, 20:00 Uhr,
>>>>(VVK-Start ist am 01.10.06)
08.12. Jena, F-Haus, Solo, 21:00 Uhr
09.12. Leipzig, Der Anker, Solo, 21:00 Uhr
10.12. Ludwigsburg, Scala, Solo, 20:00 Uhr
13.12. Berlin, babylon berlin:mitte, Solo, 21:00 Uhr
14.12. Magdeburg, Studentenclub Baracke, Solo, 21:00 Uhr
15.12. Hannover, Faust, Solo, 20:00 Uhr,
>>>>(VVK-Start ab 25.09.06)
16.12. Worpswede / bei Bremen, Music Hall, Solo, 21:00 Uhr
17.12. Melle / bei Osnabrück, Alte Stadthalle, Solo, 20:00 Uhr
18.12. Hamburg, St. Pauli Theater, Solo, 20:30 Uhr
19.12. Unna, Lindenbrauerei, Solo, 20:00 Uhr,
>>>>>(VVK-Start ab 20.09.06)
20.12. Essen, Zeche Carl, Solo, 20:00 Uhr
21.12. Wuppertal, LCB - live club barmen, Solo, 20:00 Uhr
22.12. Marburg , Kulturladen KFZ, Solo, 20:00 Uhr,
>>>> (VVK-Start ab ca. Mitte Oktober)
23.12. Darmstadt, Centralstation, Solo, 20:00 Uhr
Ich freu' mich drauf!! :gitarre2:

@Tina :tina:
Köln macht den Anfang :-)
...und außerdem isses noch ein Sonntag - passt euch bestimmt besser, oder?
Viele Grüße
Doro
Dieser Beitrag enthält 243 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Agrippina
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18
Sep 2006 18 11:37

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Agrippina

#6

Hurraaaa!!!
Danke, liebe Doro, für die Terminübersicht!
Daß Köln wieder auf dem Tourneeplan steht, ist sowieso großartig, aber daß er auch wieder in der Kulturkirche auftritt, finde ich ganz besonders klasse! Dort haben wir ihn letztes Jahr im November schon sehen können (falls es noch jemanden interessiert, meinen damaligen Konzertbericht gibt's hier) - eine reizvolle und interessante Spielstätte.
Da kann man nur sagen: "Do simmer dobei ..." :-)
Liebe Grüße
:tina:
Tina
Dieser Beitrag enthält 77 Wörter


"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Escher
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Nov 2006, 18:48
Nov 2006 26 20:13

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Escher

#7

Wo findet man denn mal etwas zum reinschnuppern?

Habe grade gesehen, das er im LCB in Wuppertal spielt und evtl. wär dies ja eine Reise wert!
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2006 26 20:31

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100

#8

Hallo Escher!
Tja...bin kein allzu großer Fan von Hörproben. :-?
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Stoppoks Album "Solo" bei dem man einen ziemlich genauen Eindruck bekommt wie es so auf einem Konzert zugeht...
Bei amazon reinhören: hier ....und auch mal die kurzen Rezensionen der Käufer lesen.
Oder da .... gibt allerdings nix zum Reinhören :roll:
"Für Fans ein Muss, für Einsteiger: unbedingt Termin abpasssen und Stoppok live schauen, dann die CD NOCHMAL hören......"
Gruß Doro
:doro:
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

eventec
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 23:14
Nov 2006 27 22:31

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von eventec

#9

Hallo zusammen,
oh mann, gerade erst über den Thread gestolpert...
Und die Zeche Carl in Essen ist ausverkauft :-((((((((
Muss ich wohl bis zum Konzert März in OB warten.
Gruß
Sebastian
Stoppok-Fan schon seit den Zeiten als er in der Ampütte in Essen rumhing und bestimmt schon auf 30 Konzerten gewesen
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Gast
Nov 2006 29 20:30

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Gast

#10

Hallo,
zum reinhören ist amazon sicherlich eine Alternative. Ich kann aber auch Stoppoks Profil auf Myspace.com empfehlen.
http://www.myspace.com/stoppokband
Dort bietet Stoppok vier Lieder in Vollversion gratis an.
1. Brickado - Instrumental Vol. 2
2. Dumpfbacke - Happy End im La-La-Land
3. Wetterprophet - in einer bisher noch nicht veröffentlichten Version mit ein paar Musikern aus Sri Lanka
4. Leise - Mit Sicherheit
... und es gibt ein Video zu "Feine Idee".
Zum Einstieg kann ich Doro nur zustimmen. Die aktuelle Live - Doppel CD der Solo Tour bietet quasi ein Best Of plus der typischen Laberei, die auf keinem Konzert fehlen darf.
Die anderen CD klingen fast so wie die Konzerte mit Band.
Man sollte aber Stoppok unbedingt live sehen. Ein paar von meinen Freunden besitzen zum Tiel keine einzige CD von ihm, sind aber immer sofort mit dabei wenn ich mal wieder zu einem Konzert gehe. Es gibt kaum einen Musiker bei dem während eines Konzertes ein solch starkes Band zwischen Zuschauer/Zuhörer und Musiker existiert wie beim Stoppok. Die Erfahrung muß man einfach mal gemacht haben, da man sie so auf kaum einer CD erleben kann.
Zitat von einem Freund: Stoppok macht einfach Spaß, auch wenn man nur sehr wenige seiner Lieder kennt.
Das Solo Programm ist wirklich toll. Ich freue mich aber schon tierisch wenn er mal wieder mit Band auf Tour geht.

Gruß
Lars
Dieser Beitrag enthält 233 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:
Nov 2006 30 16:57

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Beitrag von Doro1100

#11

Hallo Laas!
Danke für deinen tollen Hinweiß! :daumen:
Die Stimmung auf den Konzerten beschreibst du genau richtig. So ging's mir auch. Außerdem habe ich noch nie so viel auf einem Konzert gelacht wie bei Stoppok und gleichzeitig so klasse Musik zu hören bekommen!
Stoppok mit Band würde mich auch sehr interessieren. Wird es hoffentlich auch bald wieder geben!!? :frage:
Aber nun freu ich mich erstmal auf Stoppok-Solo - und das ist sogar noch vor Weihnachten! Suuuper! *freufreu*
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Neues Thema Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stoppok“