Termine...

Der aus dem bayerischen Bad Reichenhall stammende Liedermacher hat sich durch seine anarchische aber konsequent querköpfige Art im gesamten deutschsprachigen Raum viele Freunde gemacht - und das obwohl er seine Lieder ausschließlich in seiner Heimatsprache - nämlich bayerisch! - singt und kein Blatt vor den Mund nimmt. In diesem Forum besteht die Möglichkeit zum Austausch...
Quelle: Foto für Forum und Banner wurden der Wikipedia entnommen: Stefan Brending (2eight) - Concertbüro Franken,Hans Söllner & Bayaman Sissdem,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Serenadenhof
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Wichtige Termine !!!
Mittwoch, 19.10. - Tourstart in Graz, Österreich
Donnerstag, 03.11., 23:40 Uhr - Hans im BR 3 "Alpenrock-Konzerte"
Freitag, 11.11. - Erscheint die Do-DVD + Do-CD "Im Regen"
Donnerstag, 17.11. - "Der bayerische Rebell" - Teil 1 im BR 3
Donnerstag, 24.11. - "Der bayerische Rebell" - Teil 2 im BR 3
Sonntag, 04.12. - Tourstart in Essenbach, Deutschland
Donnerstag, 15.12., 14:00 Uhr - Prozess Beckstein ./. Söllner
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der dann gelegentlich vielleicht auch den Termin- Kalender aktualisieren wird...)
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#2

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Wie hier schon erwähnt, erscheint die neue Söllner- DVD (bzw. CD) am 11.11., pünktlich zum Beginn des Fasching. Und SO wird sie aussehen.
In diesem Sinne viele Grüße aus OÖ,
ANDREAS

(...für den diese DVD ein tolles Geburtstags- Geschenk wäre, wenn sie 2 Tage eher erscheinen würde...)
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#3

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Freunde !
Gerichtsverhandlung, CD- und DVD- Release, Geburtstag - viele Dinge ranken sich im Moment um die Person Hans Söllner. Und nun auch noch dies: Die neuen (ersten) Tourdaten für das Jahr 2006...

MÄRZ 2006
14.03. D-89077 ULM / Roxy (Schillerstraße 1/12)
15.03. D-76227 KARLSRUHE / Festhalle Durlach
16.03. D-69115 HEIDELBERG / Halle 02 (Güteramtsstr. 2)
18.03. D-40233 DÜSSELDORF / Zakk (Fichtenstraße 40)
19.03. D-50674 KÖLN / Prime Club (Luxemburger Straße 40)
20.03. D-56070 KOBLENZ / Suppkultur (Friedrich-Mohr-Str. 1c)
21.03. D-66111 SAARBRÜCKEN / Garage (Bleichstraße 11-19)
22.03. D-55116 MAINZ / Frankfurter Hof (Augustinerstraße 55)
23.03. D-67069 OPPAU / Bürgerhaus (Rosentalstraße 4)
24.03. D-36129 GERSFELD / Rhönmarkthalle (Maiengraben 2)
25.03. D-91550 DINKELSBÜHL / Schrannensaal
27.03. D-70327 STUTTGART / Longhorn (Heiligenwiesen 6)
28.03. D-79098 FREIBURG / Jazzhaus (Schnewlinstraße 1)
29.03. D-79098 FREIBURG / Jazzhaus (Schnewlinstraße 1)
30.03. D-88677 MARKDORF / Theaterstadel (Gehrenberg 1)
31.03. D-88677 MARKDORF / Theaterstadel (Gehrenberg 1)

JUNI 2006
15.06. D-76870 KANDEL / Adams Hof, „Jamican Reggae Festival“

JULI 2006
15.07. D-85298 SCHEYERN / Prielhof (Prielhof 1)
16.07. D-90471 NÜRNBERG / Serenadenhof (Bayernstraße 100)
28.07. D-83646 BAD TÖLZ / "Hillside"- Zeltfestival

OKTOBER 2006
19.10. A-7064 OSLIP / Cselley Mühle (Sachsenweg 63)

Viel zu tun für jemanden, der sich - laut Presse - vor einigen Jahren noch "für immer" aus dem Business zurückziehen wollte... Die Liste erhebt natürlich bei weitem noch nicht Anspruch auf Vollständigkeit, sicher werden wie gewohnt im Laufe der Zeit nach und nach Termine hinzukommen. Aber ihr werdet natürlich von mir nach Möglichkeit an dieser Stelle darüber informiert.
Wer eines (oder auch eines mehrere) dieser Konzerte besuchen möchte, sollte sich erfahrungsgemäß frühzeitig um Karten bemühen. Ich wünsch auf alle Fälle schon mal im Voraus "viel Spaß !!!".
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der sich auf den Feierabend und damit dann auf Weihnachten freut...)
Dieser Beitrag enthält 354 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31
Themen: 1

Termine...

#4

Beitrag von Gitti »

18.03. D-40233 DÜSSELDORF / Zakk (Fichtenstraße 40)

Hallo Andreas,
ich habe bei der Hotline angerufen um Karten für dieses Konzert in Düsseldorf zu bestellen,
erhielt aber zur Antwort, in Düsseldorf findet kein Konzert statt.
Schade, es wäre nicht so weit von Bochum entfernt und würde auch terminlich super passen.
Nun gut, fahre ich eben mit meiner 4 er Fangemeinde nach Köln
Wäre trotzdem schön, wenn du etwas näheres darüber erfahren könntest.
Liebe Grüße
'Gitti :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#5

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Gitti !
Ich habe mal versucht, mich schlau zu machen, aber so recht weiter gekommen bin ich auch nicht. Tatsache ist, daß der Termin auf Hansis Web- Site aufgeführt ist. Mit der von Dir angegebenen Ticket- Hotline meinst Du vermutlich die ebenfalls dort genannte Rufnummer +49 621 336 73 33, die ja auch für eine Vielzahl von anderen Locations gilt (Stuttgart, Mainz etc. pp.).
Ich könnte es mir ggw. nur so erklären, daß der Auftritt zwar schon gebucht, aber bei der Hotline noch nicht vermerkt ist. Vielleicht hilft es, sich direkt mit dem Veranstaltungs- Ort in Verbindung zu setzen ? Ich weiß es nicht, kenne mich aber in D´dorf auch nicht wirklich aus...
Ich werde mal dranbleiben an diesem Thema. Wenn Du Näheres weißt, kannst Du ja evtl. auch wieder posten.
Einstweilen beste Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der, ehrlich gesagt, von D´ldorf genausoviel weiß wie von Apfelsinenläusen: nämlich, daß es sowas gibt...)

PS. Auf der Homepage des "Zakk" ist rechts unter "Menü" der Link zu "Vorschau Konzerte" --- und dort ist, als 9. Eintrag in der Liste, der Konzert- Termin bestätigt...
Dieser Beitrag enthält 192 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 01:31
Themen: 1

Termine...

#6

Beitrag von Gitti »

Hallo Andreas,
ich habe beim Veranstaltungsort (Zakk) direkt angerufen
und es ist alles ok,
er tritt dort auf, aber Karten sind jetzt noch nicht erhältlich.
Sie geben es sofort auf der Page bekannt.
Na, dann übe ich mich in Geduld. :-D
Söllner ist mir das wert :knuddel:
Ich denke die Tourdaten werden im Laufe der nächsten Zeit
allen anderen Vorverkaufsstellen auch mitgeteilt werden.
Sie sind halt noch nicht auf dem Laufenden.
Dank dir für deine Hilfe, lächel...
liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht
Brigitte :hammer:
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


"Hey, Freiheit muass weh doa, sonst koann mas ned lebn." (Söllner)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#7

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Und hier, wie üblich eigentlich, schon ein erster Nachtrag zur 2006er- Tour- Terminliste:

JULI
30.07. D - 93133 BURGLENGENFELD / Piazza a. d. Stadthalle, Naabtalpark 40

Und noch ein Hinweis: Der Termin am 15.07.06 in SCHEYERN ist bereits jetzt als AUSVERKAUFT gemeldet !!!
Wer also noch Karten für eines der Konzerte haben möchte, sollte sich möglichst beeilen.
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der natürlich dranbleibt und ggf. weitere Neuigkeiten schnellstmöglich weitergeben wird...)
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#8

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Es gibt für das Jahr 2006 zu den schon bekannten Terminen noch einige Ergänzungen, die ich Euch im Folgenden aufzeigen möchte:

A P R I L 2 0 0 6
01.04. D - 78234 ENGEN / Stadthalle (Jahnstraße)
05.04. CH – 3012 BERN / Bierhübeli (Neubrückstraße 43)
06.04. CH - 5620 BREMGARTEN / Kellertheater (Schellenhausplatz)
07.04. CH - 6303 ZUG / Galvanik (Chamerstraße 173)
08.04. CH - 8001 ZÜRICH / el Lokal (Gessnerallee 11)
09.04. CH - 7000 CHUR / Werkstatt (Untere Gasse)

J U N I 2 0 0 6
23.06. D - 80809 MÜNCHEN / “Tollwood Festival” (Olympiapark Süd)

Dann mal "ran an den Speck", sprich: die Karten. Sollte es noch weitere Ergänzungen geben, werdet Ihr natürlich hier informiert. Allen Konzertbesuchern von hier aus "viel Spaß" !!!
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...für den rein "ortsmäßig" bislang leider noch nicht das richtige dabei ist...)

PS. Wenn Ihr einmal HIER schaut, könnt Ihr einige Eindrücke von Hansis kürzlichem Auftritt in München bekommen...
Dieser Beitrag enthält 177 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#9

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Hatte ich eigentlich schon mal irgendwo, irgendwie beiläufig erwähnt, daß Söllners Tour- Planung keine wirklich statische Sache ist ???
;-);-);-)
Aus diesem Grunde einmal mehr einige Ergänzungen für das Jahr 2006:
---------------------------------------------------------------------------------
MÄRZ 2006
14.03. D - 89077 ULM / „Roxy“ (Schillerstraße 1/12)
26.03. D - 72072 TÜBINGEN / „Sudhaus“ (Hechinger Straße 203)

APRIL 2006
02.04. A - 6830 RANKWEIL / „Altes Kino“ (Bahnhofsstraße)
03.04. A - 6830 RANKWEIL / „Altes Kino“ (Bahnhofsstraße)
04.04. D - 87435 KEMPTEN / „Parktheater“ (Linggstraße 2)

JUNI 2006
30.06. D - 84048 MAINBURG / „Festival Holledau“ (Wolnzacher Straße)
---------------------------------------------------------------------------------
Dann mal auf zu den Vorverkaufskassen !!! Viel Spaß wünscht
ANDREAS.

(...der am liebsten bei -fast- jedem Konzert dabei wäre...)
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Heidi
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 142
Registriert: Di 4. Mär 2003, 22:33
Themen: 0

Termine...

#10

Beitrag von Heidi »

Hallo Andreas
Endlich! Hans Söllner in der Schweiz. Danke, dass du die Termine bekanntgegeben hast. :kiss:
Habe mir eine Karte für das Konzert in Bern gekauft und einen Platz in der ersten (!) Reihe erhalten. Wenn es klappt, werde ich noch ein zweites Mal hingehen (nach Zürich oder Bremgarten) aber da gibt es die Karten erst zwei Wochen vor dem Konzert.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz nach Österreich :wink::wink:
Heidi
(die dank Ulli und Andreas zum Söllner Fan geworden ist und ihn immer wieder und immer lieber hört und sieht)
Dieser Beitrag enthält 94 Wörter



Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#11

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Heidi !
Ich freu mich wirklich für Dich, daß Du den "Hansi" in erster Reihe erleben wirst. Das entsprechende Konzert- Feeling ist Dir ja bereits bekannt, so daß ich es Dir sicher nicht mehr beschreiben muß. Bleibt mir nur zu sagen: VIEL SPASS !!!
Liebe Grüße von der Donau an die Aare, :wink:
ANDREAS.

(...dessen Neid Dir wieder einmal nachschleicht...;-))
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Themen: 12

Termine...

#12

Beitrag von domack »

Hallo
Kommt er denn alleine oder mit Band?
Liebe Grüße
Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#13

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, domack !
Entschuldige bitte, daß ich Dir erst heute antworte, aber ich hatte einige Tage lang einige Schwierigkeiten mit dem Einloggen.
Zu Deine Frage möchte ich sagen: Gute Frage ! Sie ist nicht so einfach zu beantworten, weil die "...und mit / oder ohne..."- Tour eigentlich beendet ist, sich aber bei Gelegenheit doch noch Band- Termine einschieben.
Ich kann Dir nur soviel sagen: Bei seinem letzten Auftritt in Linz am 04.11.05 trat er alleine auf.
Ich weiß, diese Angabe ist nicht wirklich hilfreich, aber ggw. weiß ich auch nicht mehr. Ich versuche aber mal, mich schlau zu machen.
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der selber nicht gern lange auf Antwort wartet...)
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#14

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Ihr Lieben !
Hier kommen aktuell noch einige Ergänzungen der aktuellen Tourliste:

MÄRZ 2006
17.03.: D–63457 HANAU / "Halle 2" (Josef- Bautz- Straße 6)
JULI 2006
21.07.: D–95326 KULMBACH / "Plassenburg" (Festungsberg 26)
23.07.: D–91781 WEISSENBURG / „Wülzburgfest“ (Burg Innenhof)

Also: auf zu den Vvk- Stellen !!!
Liebe Grüße aus OÖ,

ANDREAS.

(...der immer noch auf einen Österreich- Termin in zumutbarer Nähe hofft...)
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#15

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Freunde !
Kaum ist man eine Weile zeitlich etwas eingeschränkt, schon ergeben sich wieder Änderungen am aktuellen Tournee- Plan von Hans Söllner. Drei neue Termine sind vorzumerken, und hier kommen sie:

JULI 2006
01.07. A – 4352 Klam / „Burg Clam“ (Sperken 3)
02.07. D - 94104 Tittling / „Museumsdorf bay. Wald“ (Herrenstraße 11)
14.07. D - 74074 Heilbronn / „Gaffenberg Festival“

Ich gebe zu, daß der Termin am 1. Juli natürlich hauptsächlich für alle Österreicher und für alle in Österreich lebenden Norddeutschen interessant ist, vielleicht sieht man sich also dort...
Ansonsten: frisch auf in die Vorverkaufsbüros.
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der jetzt wieder zu anderen Tätigkeiten entschwinden muß...)
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Termine...

#16

Beitrag von Nordlicht »

Liebe Freunde !
Leider hatte ich in den vergangenen Wochen keine rechte Zeit und Gelegenheit, den Söllner- Tour- Plan an dieser Stelle zu aktualisieren, aber das möchte ich jetzt kurz einmal nachholen. So vernehmt denn:
Der für den 15.07.06 in Scheyern ("Prilhof") angesetzte Auftritt wurde ersetzt ! Er findet am genannten Datum nun in D-87724 Ottobeuren in der "Sportwelt" (Am Galgenberg 4) statt !!!
Die Konzerte im Juni / Juli 2006 sind vermutlich alles Auftritte mit Band, für die Auftritte im Oktober / Dezember liegen diesbezüglich noch keine Einzelheiten vor.
Der für den 29.06.06 in Thierhaupten ("Klosterinnenhof") veröffentlichte Termin mußte gestrichen werden, da man in bayerischen Gefilden anscheinend immer noch der Meinung ist, einen engagierten Sänger mittels Auftrittsverbot gefügsam machen zu können. Genauere Einzelheiten könnt Ihr im Presse- Archiv auf dieser Seite nachlesen. Das Konzert an diesem Termin findet nunmehr in D - 86508 Rehling im Schloß Scherneck (Scherneck No.1) statt.
Und nun ein paar Ergänzungen zur Tour- List:
JULI 2006:
08.07. A - 3264 REINSBERG 'Burgarena' (Burgarena Nr. 1)
16.07. D - 90471 NÜRNBERG 'Serenadenhof' (Bayernstraße 100)
20.07. D - 84489 BURGHAUSEN 'Kultur im Zelt' (Bergerhofgelände)
28.07. D - 83646 BAD TÖLZ 'Hillside Zeltfestival' (Flinthöhe)
29.07. A - 3180 LILIENFELD 'Talstation' (Liftstraße 1)
OKTOBER 2006
20.10. A - 1220 WIEN 'Orpheum' (Steigenteschgasse 94 b)
21.10. A - 1220 WIEN 'Orpheum' (Steigenteschgasse 94 b)
22.10. A - 1220 WIEN 'Orpheum' (Steigenteschgasse 94 b)
24.10. A - 3100 ST. PÖLTEN 'Die Bühne im Hof' (Linzer Straße 18)
25.10. A - 3100 ST. PÖLTEN 'Die Bühne im Hof' (Linzer Straße 18)
30.10. A - 4470 ENNS 'Stadthalle' (Hafnerstraße 2)
DEZEMBER 2006
08.12. D - 94469 DEGGENDORF 'Stadthalle' (Edlmairstraße2)
09.12. D - 85368 MOOSBURG 'Stadthalle' (Breitenbergstraße 9)
10.12. D - 93309 KELHEIM 'Weißes Brauhaus' (Emil Ott- Straße 3)
12.12. D - 92318 NEUMARKT (OPF.) 'Kleine Jurahalle' (Am Festplatz)
So, das wäre es für dieses Mal. Allen, die Karten bekommen wollen: Viel Glück ! Allen, die schon Karten haben: Viel Spaß !
In diesem Sinne liebe Grüße aus Oberösterreich von
ANDREAS.

(...der hofft, daß er in Zukunft wieder etwas mehr Zeit hat, hier vorbeizuschauen...)
Dieser Beitrag enthält 383 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten

Zurück zu „Söllner, Hans“