Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

Der aus dem bayerischen Bad Reichenhall stammende Liedermacher hat sich durch seine anarchische aber konsequent querköpfige Art im gesamten deutschsprachigen Raum viele Freunde gemacht - und das obwohl er seine Lieder ausschließlich in seiner Heimatsprache - nämlich bayerisch! - singt und kein Blatt vor den Mund nimmt. In diesem Forum besteht die Möglichkeit zum Austausch...
Quelle: Foto für Forum und Banner wurden der Wikipedia entnommen: Stefan Brending (2eight) - Concertbüro Franken,Hans Söllner & Bayaman Sissdem,Konzert,Livekonzert,Livemusik,Musik,Serenadenhof
Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

#1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Ihr alle !
Eigentlich nur einem Zufall verdanke ich die Erkenntnis, daß seit gestern die "neue" Söllner- CD im Handel erhältlich ist. Die Anführungszeichen sollen die Tatsache verdeutlichen, daß nicht der ganze Tonträger "neu" ist. Viele der Titel ("A Jeda", "Landshut", "Edeltraut") sind bereits altbekannt, liegen hier jedoch erstmals als Aufnahme mit Söllner und seiner Band Bayaman´Sissdem vor. Und die ersten Höreindrücke, die man sich HIER verschaffen kann, zeigen, daß das nicht das Schlechteste ist, was ein Künstler tun kann: Altbekanntes und Bewährtes neu zu vertonen.
Nun muß ich beschämt eingestehen: ich habe sie noch nicht, die Platte, die statt des äthiopischen Löwen ein Steinbock - Söllner Sternzeichen - ziert. Aber sobald ich sie habe, folgt, versprochen, eine Rezension. Bis dahin gibt´s hier noch einen Konzert- Termin:
HANS SÖLLNER "und mit/oder ohne"- Tour,
Montag, 24.12.2007, 22:30 Uhr, D - München, Muffathalle
(Tickets unter www.muenchenticket.de)
Wer also Lust auf ein Weihnachts- Konzert hat, das mit Sicherheit eine eigene Form der Besinnlichkeit aufweisen wird, sollte versuchen, noch Karten zu ergattern.
So, das war´s für´s Erste. In diesem Sinne viele liebe Grüße aus :ösi: von
ANDREAS.

(...der zumindest schon mal das Cover zum Neugierigmachen anfügt...)
Dieser Beitrag enthält 216 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Themen: 21

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

#2

Beitrag von Mickey »

Lieber Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die CD mittlerweile bestellt - bei dieser Begleitband kann kaum etwas schiefgehen.
Liebe Grüsse,
Reto
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter



Benutzeravatar
Nordlicht hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 647
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Themen: 82

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

#3

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, ihr alle !
Es war ja klar, daß ich nicht wirklich lange warten würde, bis sich die CD in meinen diversen Abspielgeräten dreht, und so möchte ich hier zunächst einmal meinen ersten Eindruck schildern, was `"Viet Nam" betrifft:
Die Begleitband Bayaman´Sissdem - da muß ich Dir, Reto, natürlich Recht geben - bürgt von Haus aus für Qualität, obwohl ja in den letzten Jahren häufiger Besetzungswechsel zu verzeichnen waren. (Unter anderem spielte an den Keyboards Roland Guggenbichler, der ja auch treuer Begleiter von Ostbahn- Kurti war und von Willi Resetarits ist...) In der aktuellen Combo sind, um den Lokalpatriotismus mal ein wenig anzufeuern, an Schlagzeug und Gitarre auch 2 Musiker aus Linz dabei.
Was nun den ersten Höreindruck des Albuns angeht: Supi !!! Neben alten (oder zumindest älteren) Söllner- Werken, die man hier zum Teil erstmals in der Band- Version hört, gibt es mit dem Titel "Freitag gibt´s Fisch" wieder ein Stück, bei dem fröhliche Musik und betroffen machender Text in interessantem Kontext stehen. Leider - und das ist meine zunächst mal einzig negative Kritik - ist auch Söllner auf den Zug der "hidden tracks" aufgesprungen. Daß dieser Track allerdings der von mir hoch geschätzte Titel "Zeugnis" in einer Solo- Version ist, versöhnt mich dann letztlich doch wieder mit dem Künstler und seinem neuesten Werk.
Auf alle Fälle für alle Söllner- Fans und alle Söllner- Freunde ein absoluter Kauftipp --- oder (in Anbetracht der Jahreszeit) ein Vorschlag für den weihnachtlichen Wunschzettel.
Eine explizite Rezension werde ich natürlich an dieser Stelle nachliefern, sobald ein wenig mehr Zeit ist. Bis dahin liebe Grüße aus :ösi: von
ANDREAS.

(...der zur Zeit an 'Lumbago leidet, was früher 'Hexenschuß' hieß, allerdings genauso weh tut, und deswegen die schlaflose Zeit zum Schreiben nutzt...)
Dieser Beitrag enthält 309 Wörter


"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."

(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1619
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Themen: 70

Neue CD "VIET NAM" ab heute im Handel...

#4

Beitrag von Skywise »

Gegenwärtig sind einige ausgewählte Söllner-CDs und -DVDs bei Zweitausendeins zu einem recht günstigen Preis zu erstehen:
VIET NAM - 9,99
241255 - 12,99
A JEDA - 9,99
BAYAMAN' SISSDEM BABYLON - 12,99
ENDLICH EINE ARBEIT! - Live. - 9,99
FÜR MARIANNE UND LUDWIG - 9,99
GREA GÖIB ROUD - 9,99
HEY STAAT - 9,99
WOS REIMT SE SCHO AUF NICKI ... - 9,99
IM REGEN - Live. - 12,99
OIWEI I - 12,99
DER BAYERISCHE REBELL (DVD) - 15,99
WER BLOSS LACHT IS NED FREI! (DVD) - 12,99
IM REGEN - LIVE (DVD) - 15,99
Wer hier nicht zugreift, hat die Sachen nicht zu diesem Preis verdient :-D
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Söllner, Hans“