Die Suche ergab 40 Treffer

von Kellerkind
Sa 11. Jan 2020, 17:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Wenn Schnee fällt
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Wenn Schnee fällt

Hallo miteinander, nach längerer Zeit konnten wir endlich wieder einen neuen Song äähhh... neues Lied fertigstellen, das ich hier mit Euch teilen möchte. Vielleicht erinnern sich die Älteren ja noch an diese weiße, faszinierende Substanz, die früher im Winter vom Himmel fiel, die Welt in eine ganz e...
von Kellerkind
Mo 22. Okt 2018, 20:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Recht herzlichen Dank, lieber Carsten. In der Tat: was ist schon klassisch? Schließlich hat es ja von Walther von der Vogelweide bis hin zu feine Sahne Fischfilet auch eine gewisse Entwicklung in den letzten Jahrhunderten gegeben :-) Gut möglich, dass ich hier dieses Jahr nochmals etwas vorstellen k...
von Kellerkind
Sa 20. Okt 2018, 23:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

"Gleich der Flamme" (frei nach Nietzsche)

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon recht erfreuliches Feedback bekommen habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen, hier einen neuen Song (äh Lied) vorzustellen. Musikalisch nicht die ganz klassische Liedermacherei, aber dafür textlich frei an Nietzsche angelehnt. Über entsprechende Rückmeldungen, ...
von Kellerkind
So 24. Dez 2017, 01:59
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Der See
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Der See

Klar, deshalb liegt Oslo ja auch fast an der Nordsee.
Und vergiss nicht, irgendwas beiseite zu legen, aber deshalb bist Du ja schließlich an der *see.
Grüße,
Kellerkind
von Kellerkind
Sa 23. Dez 2017, 01:57
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Der See
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Der See

Hallo Carschti,
da kann ich mich nicht nur bedanken, sondern bin auch erleichtert, dass das Grundgefühl, das ich im Bauch hatte auch bei anderen ankommt. In diesem Sinne: gern gescheh'n :-D
Grüße aus Baden an die(Nord- oder Ost-?) See,
Kellerkind
von Kellerkind
Fr 22. Dez 2017, 23:20
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Der See
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Der See

Hallo miteinander: kurz vor Weihnachten habe ich/haben wir noch etwas eher Besinnliches veröffentlicht. Das Stück hat für mich eine tiefere Bedeutung und ich würde mich freuen, wenn er dem einen oder der anderen ein wenig gefällt (gemessen an meinem/unserem sonstigen "Werk" passt dieses Lied m.E. eh...
von Kellerkind
Di 15. Aug 2017, 23:27
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Nachbar M Punkt - Hier und Jetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Nachbar M Punkt - Hier und Jetzt

Hallo cARSCHTI, vielen Dank für das äußerst positive Feedback (darf man Anglizismen im LM Forum verwenden?). Das mit dem Hier und Jetzt sehe ich im Wesentlichen genauso wie Du, wobei ich mich regelmäßig selbst daran erinnern muss, ab und an aus dem Trott auszubrechen. Ist gar nicht so einfach, weder...
von Kellerkind
Di 15. Aug 2017, 00:10
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Nachbar M Punkt - Hier und Jetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Nachbar M Punkt - Hier und Jetzt

Hallo miteinander, ist ganz schön lange her, dass ich hier etwas gepostet habe (schwere Zeiten, zeitweilige musikalische Abstinenz, Stress im Job und Familienalltag). Damals hatte ich hier erfahren, dass meine (hier: unsere) Musik durchaus für dieses Forum geeignet ist und durchaus positives Feedbac...
von Kellerkind
Sa 1. Nov 2014, 12:32
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Melancholie und Quantenmechanik
Antworten: 0
Zugriffe: 2730

Melancholie und Quantenmechanik

Hallo miteinander, nachdem ich hier in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Song eingestellt und durchaus erfreuliche Rückmeldung bekommen hatte, tue ich selbiges auch gerne mit meinen neuen Song: Der Alte Sermon - In diesem Herz schlägt Rock'n Roll Zugegebenermaßen zwar kein ganz klassische...
von Kellerkind
Fr 26. Apr 2013, 00:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Ah jetzt ja :-)
P.S.: Soo selten bin ich übrigens nicht hier, nur hatte ich bisher keine Veranlassung zu überprüfen, welche LMs u.U. nur für eingeloggte User sichtbar sein könnten. Jetzt bin ich schlauer...
von Kellerkind
Do 25. Apr 2013, 23:41
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

stimmt nicht, da Udo Jürgens nicht "fast auf den Tag genau 10 Jahr jünger" ist

Was ich ja nicht beurteilen kann, da ich nicht weiß über wen man hier nur hinter verschlossenen Türen reden darf :-)
von Kellerkind
Do 25. Apr 2013, 22:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Ich weiß zwar nicht über wen man hier nur hinter verschlossenen Türen reden darf, aber das hier: Er ist ein erstklassiger Pianist und Komponist, der auch den einen oder anderen Schlager - man könnte sogar schöne Schnulzen sagen - schrieb. klingt mir irgendwie schwer nach Udo Jürgens. Stimmt's? Gruß,...
von Kellerkind
Mi 24. Apr 2013, 21:50
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein stümperhafter Versuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2832

Ein stümperhafter Versuch?

Finde den Text ebenfalls gelungen, insbesondere wenn man bedenkt, dass Du gerade mal 17 bist. Dran bleiben!
von Kellerkind
Sa 20. Apr 2013, 02:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Ich trau' mich ja kaum, weil es so offensichtlich erscheint und deshalb schon fast nach einer Falle aussieht. Aber irgend jemand muss es ja wohl wagen: "Über den Wolken?"
von Kellerkind
So 14. Apr 2013, 11:52
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Hallo Uschi äääh... Rike,
ja, so ist es. Dachte mir schon, dass das nicht all zu schwer ist.
Beste Grüße,
Kellerkind
von Kellerkind
So 14. Apr 2013, 10:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Hier nun also mein Rätsel: es geht um einen deutschsprachigen Liedermacher, der aber nicht in Europa geboren ist. Seinen größten Hit hatte er mit der, naiv unterwürfig formulierten, eindringlichen Bitte an die Dame seines Herzens, es sich doch nochmals zu überlegen. Gesucht ist der Name des Liederma...
von Kellerkind
Sa 13. Apr 2013, 22:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Das müsste Dirk Busch sein. Der Tipp mit dem Louvre hat in meinem Ohr sofort "Du bist keine Mona Lisa" erklingen lassen. Ich gehe zwar davon aus, dass das korrekt ist, warte aber noch auf die Absolution des Rätselstellers, bevor ich nachlege (außerdem muss ich mir erstmal eine möglichst ungooglebare...
von Kellerkind
Di 2. Apr 2013, 20:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Genau so ist es: diese Runde geht an Dich Marianne :-) Genau genommen war es m.W. so, dass Söllner Geißler wegen dem bereits genannten Zitat auf mehreren Konzertauftritten als W.... bezeichnet hat. Daraufhin gab es seitens Herrn G. eine Unterlassungsklage samt einer Geldstrafe für Söllner. In der Fo...
von Kellerkind
Di 2. Apr 2013, 09:25
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Die bisher genannten Liedermacher und Lieder sind zwar nicht gemeint, aber DAS hier meinte ich durchaus: Oder hat jemand ein Lied zu Geislers Äußerung gemacht, die Pazifisten seien an Auschwitz schuld? Deshalb gehe ich davon aus, dass weitere Hinweise nicht notwendig sind. Beste Grüße, Kellerkind
von Kellerkind
Di 2. Apr 2013, 01:47
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 117502

Liedermacherrätsel

Das nehme ich doch glatt als Einladung an und stelle hiermit mein, vermutlich viel zu leichtes, Liedermacherrätsel: Es geht um einen Liedermacher, der in einem Song feststellt, dass wir alle uns in gewisser Hinsicht gar nicht so sehr unterscheiden, wie man womöglich annehmen könnte. Der Song ist ein...

Zur erweiterten Suche