Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 13 Treffer

von Pegasus
Di 27. Feb 2018, 22:55
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6668

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

So ihr lieben
Nur noch ein paar Tage dann ist es soweit. Freue mich schon euch wieder zu sehen.
Den Gmoakeller habe ich von 16:00 bis 19:30 Uhr reserviert.
lg und bis bald :ösi:
Heinz
von Pegasus
Mi 14. Feb 2018, 18:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6668

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Gleich noch einmal Hallo,
Ich habe soeben die Reservierungsbestätigung für den von mir angegeben Zeitraum erhalten.
Es geht in folgendes Lokal "Gmoakeller"
lg
Heinz
von Pegasus
Mi 14. Feb 2018, 17:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 6668

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Hallo, Ihr Lieben, Ich gehe davon aus, dass wir einander vor dem Konzert treffen wollen. Daher habe ich jetzt einmal für ca.15 Personen am Samstag 3.3.2018 etwa 16:00 Uhr bis 19:30 angefragt. Hängt natürlich davon ab ob das Lokal hinter dem Konzerthaus noch etwas frei hat. Bei einem weiter entfernte...
von Pegasus
Mo 8. Mai 2017, 17:05
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Wecker im Fernsehen - natürlich im BR ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2609

Wecker im Fernsehen - natürlich im BR ;-)

Hallo Migoe,
Danke für die Info. Hätte ich sonst sicher verpasst.
lg
Heinz :ösi:
von Pegasus
Sa 29. Jun 2013, 17:06
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Ampellied
Antworten: 5
Zugriffe: 6672

Ampellied

Hallo Helmut
Ja so ist er unser Helmut!
Das mag ja so sein wie du sagst, aber auf diese weise könnte ich jedes zweite Lied zerlegen und eine
Machbarkeitsstudie durchführen!
Es geht ja letztlich um die Kernaussage und die finde ich treffend.
Liebe Grüße:ösi:
Heinz
von Pegasus
Fr 23. Dez 2011, 18:55
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 10033

Frohe Weihnachten

Lieber Chrizz Danke für die Weihnachtswünsche. Auch ich möchte Dir und allen Forümler(innen) ein frohes Fest wünschen. :christmas: Danach einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Was immer es bringt ich halte es mit Luthers Spruch: Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch e...
von Pegasus
Sa 28. Aug 2010, 03:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Georg Danzer
Antworten: 7
Zugriffe: 6392

Georg Danzer

Hallo Freddy
Schicke mir Deine E-Mail Adresse.
lg
Heinz :ösi:
von Pegasus
Sa 13. Sep 2008, 22:51
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Catherine
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Catherine

Hallo Noway
Bei der von A.Heller gesungenen Version handelt es sich wie von Paula schon erwähnt um eine Übersetzung.
Im Original stammen sowohl Text als auch Musik von Jack Grunsky.
Daraus erklärt sich auch der fehlende Bezug zu Reinhard Mey.

Gruß
Heinz:ösi:
von Pegasus
Sa 9. Dez 2006, 16:47
Forum: Günther, Michael
Thema: Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006
Antworten: 19
Zugriffe: 11709

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Hallo Leute Da ich von GMX eine Warnmeldung :ablehn: erhalten habe, das die Trafficrate bereits das Limit erreicht hat musste ich die Zugangsberechtigung wieder zurückziehen. Ich wußte das vorher nicht. Ihr müßt jedoch nicht darauf verzichten, sondern Skywise ist so nett und stellt das Video in den ...
von Pegasus
So 3. Dez 2006, 21:10
Forum: Günther, Michael
Thema: Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006
Antworten: 19
Zugriffe: 11709

Gewinner der Hoyschrecke 2006 vom Samstag den 25.11.2006

Hallo Leute Jetzt fehlt nur noch das von Clemens angekündigte Video. Über die nachfolgenden Links könnt ihr das Video ansehen Oder herunterladen. Da nicht jeder eine schnelle Verbindung (flatrat) hat. Stelle ich hier Links für zwei Versionen ein. Einmal im mpg Format (Bessere Qualität dafür aber 80 ...
von Pegasus
Sa 13. Mai 2006, 02:54
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Österreich- Premiere im Linzer "Posthof"
Antworten: 13
Zugriffe: 9933

Österreich- Premiere im Linzer "Posthof"

Hallo Andreas
Ein toller Bericht. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Höchstens noch ein Bild!
Lg
Heinz
von Pegasus
Fr 31. Mär 2006, 00:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2392

Zusatztermin Österreich-Tournee 2006 - Das letzte Konzert vor Herbst 2008

Hallo Zusammen! Ja schön wars. :gitarre: Ich hatte heute Abend das Vergnügen in der Wr. Stadthalle Reinhard Mey zu sehen und zu hören und kann mich Tonsky nur anschließen. Auch mir hat es diesmal besser gefallen als vor 3 Jahen. Da konnte man wieder Lieder hören die er schon Jahrzehnte nicht mehr au...
von Pegasus
Di 10. Aug 2004, 23:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: 2003er Live-Version vom "Gaukler"
Antworten: 10
Zugriffe: 2330

2003er Live-Version vom "Gaukler"

Hallo Lars Im Dez.2002 und Jänner 2003 gabe es für die Hommage auf damals noch SFB mehrer Sendetermine. Und alle bis auf einen waren 45 Min lang. Die eine längere Version lief unter der Sterntaler Aktion und dauerte 1 Stunde. Diese war um 3 Reinhard Mey Beiträge langer. Einer davon war der Gaukler m...

Zur erweiterten Suche