Die Suche ergab 27 Treffer

von guri311
So 25. Mai 2014, 01:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Max
Antworten: 31
Zugriffe: 1732

Max

Es tut so weh, gerade auch, wenn man über die ganze Zeit immer wieder an diesen Menschen, seinen Sohn, den er doch so geliebt hat, gedacht hat, für den man auch immer wieder gebetet hat. Nun ist die Zeit der Trauer, aber irgendwo ganz leise vielleicht auch der Erleichterung angebrochen. Eine traurig...
von guri311
Mo 23. Dez 2013, 20:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Das schönste Lob?
Antworten: 4
Zugriffe: 3340

Das schönste Lob?

Hallo, Ihr Lieben! Zum frohen Fest möchte ich Euch mal die Frage stellen, welches Lob, welche Erfahrung für Euch als Musiker und Liedermacher das schönste ist. Geldgaben? Sind es bestimmte Formulierungen? Oder eher emotionale Ergebnisse? Zustimmung? Applaus? Lachen? Weinen? Oder irgendwas Anderes? W...
von guri311
Sa 21. Dez 2013, 09:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey in der FAZ zur Medienlandschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Reinhard Mey in der FAZ zur Medienlandschaft

Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier, weil ich einem anderen Unmut einmal Luft machen möchte. Seit einigen Jahren arbeite ich mehr oder weniger notgedrungen als vollzeitlicher Taxifahrer und beziehe damit einen recht lausigen Lohn, der umsatzabhängig ist. Da man die Taxipreise nicht beliebig in d...
von guri311
Di 2. Apr 2013, 13:54
Forum: Das politische Forum
Thema: Armut in Deutschland - eine Diskussion
Antworten: 18
Zugriffe: 15877

Armut in Deutschland - eine Diskussion

Hallo, Barde, Ich möchte hier mal nur kurz auf das Thema "Armutsdefinition" eingehen. Ganz so schlecht finde ich die offizielle Definition gar nicht. Allerdings ist das Kriterium "Durchnittslohn" auch meiner Meinung nach nicht so ganz tauglich. Besser fände ich eine Definition, die einen in unserem ...
von guri311
Mo 31. Okt 2011, 01:09
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Hallo, Peter, keine Ahnung, welches der Lieder auf Deiner Seite Du nun speziell gemeint hat, aber von den neuesten gefallen mir alle drei Deiner Werke sehr gut. Sie klingen überzeugend, authentisch, ich finde die Texte berührend und warm. Sowas gefällt mir immer ganz besonders gut. Auch, dass Du die...
von guri311
Do 27. Okt 2011, 23:49
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eigenes Lied bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Eigenes Lied bei Youtube

Hallo, Jürgen, JuergenF schrieb: Ich glaube, ich mag Reime ganz gern ;o) Ich auch. Aber Carsten hat doch gereimt! Sein Schema ist nur etwas gewöhnungsbedürftig: 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15...... :-D Lieber Carsten, Den Text fand ich ja ganz nett mit einigen interessanten Bildern (Freiheit sp...
von guri311
Do 27. Okt 2011, 23:32
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Ich wage mich mal hier "vor den Vorhang..."

Schade, gerade wollte ich Dein Lied anhören, aber Du hast es leider schon wieder gelöscht...
Hast du es noch irgendwo?
Liebe Grüße,
Gunnar
von guri311
Fr 26. Aug 2011, 01:03
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Es ist so weit
Antworten: 9
Zugriffe: 4588

Es ist so weit

... wenn ich da draufklicke, kommt die Meldung "Datei kann nicht wiedergegeben werden". Im Link ist sie als MP3-Datei erkennbar.
ratlose Grüße,
Gunnar (der singende Taxifahrer)
von guri311
Mi 18. Mai 2011, 21:58
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: mutiger Schritt
Antworten: 13
Zugriffe: 6266

mutiger Schritt

Hallole, auf youtube habe ich das etwas ausführlicher kommentiert. Das Lied gefällt mir sehr gut und auch Deine klare, sauber intonierende Stimme, die zudem noch massig Charakter hat, wie ich finde. :applaus: Auch von mir: Bitte mehr davon! :-) Gunnar (singender Taxifahrer von Pforzheim) P.S.: Ich h...
von guri311
Di 19. Apr 2011, 01:17
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Etwas persönliches.....
Antworten: 1
Zugriffe: 2178

Etwas persönliches.....

Hallo, Pjotr, Ich wollte es mir gerne anhören, aber die Soundcloud zeigt zwar die Player an, aber sie lassen sich nicht starten. Schade, es hätte mich interessiert... Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip, warum das bei mir nicht gehen will. Hast Du das Lied vielleicht als schlichte MP3 zum Direkt...
von guri311
Di 7. Sep 2010, 21:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 6594

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

Sodele... heute kam vom "Le Meridien" die Absage auf meine Bewerbung. Finde ich nett, dass die auch den Teilnehmern schreiben, die nicht reingewählt werden. Dann weiß man wenigstens, was Sache ist. Dann will ich mal weiter üben und noch mehr Lieder schreiben und meine Spielfertigkeit und Singtechnik...
von guri311
Fr 3. Sep 2010, 21:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 6594

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

Hallo, Liederfee, Liederfee schrieb: [...] Für mich war es vor allem schön, weil ich viele nette Leute kennengelernt habe und neue Kontakte zu andern Liedermachern knüpfen konnte. Schon deshalb hoffe ich, dass ich wenigstens bis zur Teilnahme komme. Das würde ich angesichts 134 Anmeldungen schon als...
von guri311
Mi 18. Aug 2010, 12:47
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallo, Laura, Danke für Deine Antwort! jemflower schrieb: Hallo Guri! Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut. Danke schön! :-) Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "Strahlen" selbst würde ich nicht so...
von guri311
Mo 16. Aug 2010, 21:12
Forum: Literaturforum
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 4456

Warum reagiert denn keiner?

Hallo, Clemens, Mit folgendem Beispiel, habe ich das getan: Das Schlaflied von Dirk hat, soweit ich die Beiträge gelesen habe, ein durchgängig positives Urteil gefunden. Auch ich war von Stimme, Melodie und Text positiv berührt. Allerdings fand ich es schade, dass sich bereits in der ersten Zeile de...
von guri311
Mo 16. Aug 2010, 21:12
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Warum reagiert denn keiner?
Antworten: 13
Zugriffe: 10013

Warum reagiert denn keiner?

Hallo, Clemens, Mit folgendem Beispiel, habe ich das getan: Das Schlaflied von Dirk hat, soweit ich die Beiträge gelesen habe, ein durchgängig positives Urteil gefunden. Auch ich war von Stimme, Melodie und Text positiv berührt. Allerdings fand ich es schade, dass sich bereits in der ersten Zeile de...
von guri311
So 15. Aug 2010, 22:44
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 6929

Mein eigenes (Schlaf)Lied

MusicanDiG schrieb: Hallo Gunnar, [...] Nun, das Lied ist eigentlich auch recht schnell aufgenommen worden, ohne größere musikalische Feinheiten - eher emotional, eben für "B". Hallo, Dirk, Mitunter sind gerade solche einfachen und eher emotionalen Aufnahmen besonders einmalig und ansprechend. Tech...
von guri311
Sa 14. Aug 2010, 22:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Reinhard Mey geht 2011 auf Tour - ganze 60 Konzerte

edi89 schrieb: Gerade gestern von der Plattenfirma vermeldet: Reinhard Mey gibt 2011 viele Konzerte, nämlich 60 an der Zahl. Oha... Der Reinhard macht ja bei der Tournee sechzig Tage ohne Pause durch... Also, ohne einen Tag Pause, meine ich natürlich... ;-) Ganz schön heftig. Wie steht er das durch...
von guri311
Sa 14. Aug 2010, 21:24
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 6929

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Hallo, Dirk, MusicanDiG schrieb: Ich hab mich mal an einem eigenen kleinen Lied als blutiger Liedermacher-Anfänger versucht und bin mal auf eure Fachkritiken gespannt. Dankeschön Dirk Blutiger Anfänger? Ohne Dich jetzt zu weiteren Errötungsorgien zu treiben: Das ist fast schon rundfunkreif, auch was...
von guri311
Di 3. Aug 2010, 23:30
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?
Antworten: 16
Zugriffe: 6594

Chanson- und Liederwettbewerb2010 in Stuttgart - was haltet ihr davon?

migoe schrieb: Viel Erfolg wünscht migoe P.S. Sag Bescheid, wie Du weiter vorgehst und wie es gelaufen ist Hallo, migoe, vergangenen Samstag habe ich meine Bewerbung zum Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerb eingeschickt. Jetzt heißt es erstmal warten. Eine Bestätigung des Eingangs meiner Bewerbu...
von guri311
So 4. Jul 2010, 23:39
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallole, Hier noch ein anderes meiner neuen Werke, das ich hiermit zur Diskussion stelle: Das Lied auf Youtube: Das Taxilied - Youtube Aufgenommen im Taxi während des Wartens :-D Wegen dieses Liedes wurde ich am Donnerstag im Taxi von einem Mitarbeiter des SWR (Badenradio) interwiewt. Am Samstag wur...

Zur erweiterten Suche