Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 344 Treffer

von moni
Mi 2. Aug 2023, 22:20
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3422

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Lieber Michael,
vielen Dank für die Heimat, die du uns über viele Jahre mit dem Forum gegeben hast.
:hände: :knuddel:
Ich hoffe es finden sich einige aus dem Forum die sich diese Arbeit zutrauen.
Liebe Grüße
Moni
von moni
So 1. Jan 2023, 10:33
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 1 - What a lucky men you are
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Jeden Tag ein neues Lied - Tag 1 - What a lucky men you are

Lieber Michael, vielen Dank für diese wunderbare Idee Ich wünsche allen im Liedermacher-Forum einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2023. Ein lieber Mensch hat die nachfolgenden Worte zum Jahreswechsel geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen. "Sagt euch lieber einmal zu viel, dass ih...
von moni
So 26. Dez 2021, 17:34
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Was ich noch zu sagen hätte...
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Was ich noch zu sagen hätte...

Lieber Michael,

das wünschen wir, Moni und ISCH, Dir ebenso.
Also der erste Teil ist ja fast schon vorbei ;-)

Liebe Grüße
Moni
von moni
So 3. Okt 2021, 15:08
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Zwei Männer mit Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Zwei Männer mit Gitarren

Ihr Lieben, Jürgen und ich haben uns gestern Morgen aus dem hessischen Ried auf den Weg nach Landshut gemacht. Der Veranstaltungsort, Bühne am Schardthof, war sehr gut ausgesucht. Eine wunderbare Location für ein wunderbares Konzert. Vor, unter Coronabedingungen ausverkauftem Haus, haben Christian u...
von moni
Do 16. Sep 2021, 13:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26669

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Nun ist es Fakt, die Tournee wird verschoben.
:cry:
von moni
Do 22. Apr 2021, 18:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard erinnerte an 20.04.21 an den "Tag des Brotes"
Antworten: 1
Zugriffe: 1995

Reinhard erinnerte an 20.04.21 an den "Tag des Brotes"

und auch das Lied "Ich wollte immer mal nach Barbados" ist unter dem gestrigen Datum anzuhören.
von moni
Sa 17. Apr 2021, 20:55
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream
Antworten: 8
Zugriffe: 5145

Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream

Jetzt hat es funktioniert.
von moni
Sa 17. Apr 2021, 20:29
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream
Antworten: 8
Zugriffe: 5145

Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream

Ok, danke, dann liegt es wohl nicht an mir.
LG Moni
von moni
Sa 17. Apr 2021, 20:10
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream
Antworten: 8
Zugriffe: 5145

Wolfgang Buck lädt ein zu seinem ersten Livestream

Ist irgendjemand in dem Konzert? Ich komme da nicht rein, trotz Karte.
von moni
Sa 20. Feb 2021, 10:42
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21
Antworten: 10
Zugriffe: 5252

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Ticket ist gekauft.

Liebe Grüße an euch alle
von moni
Do 21. Jan 2021, 18:29
Forum: Das politische Forum
Thema: 12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst
Antworten: 4
Zugriffe: 4146

12. Juni 2021 - Tag der Straßenkunst

Hallo Markus,

gibt es für dieses Event einen Mailadresse, Webseite o. ä.?
Ich denke hier haben viele Menschen die eine oder andere Quelle über die das zu verbreiten wären.

Liebe Grüße und ich wäre beim Verteilen dabei
Moni
von moni
Mi 17. Jun 2020, 16:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 8331

Interview in der Galore

IMG_20200617_163220.jpg
von moni
So 31. Mai 2020, 10:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Darwinfrosch
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Der Darwinfrosch

Lieber Viktor,
danke schön.
Da hätte ich mir den Download der Spotify-App sparen können.
LG Moni
von moni
So 31. Mai 2020, 08:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Der Darwinfrosch
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Der Darwinfrosch

Heute bei Spotify entdeckt.
von moni
Do 9. Jan 2020, 18:18
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131191

Re: Ich lese zur Zeit...

Ich lese zur Zeit ein Buch von Herbert Renz-Polster. Der Titel lautet: Erziehung prägt Gesinnung Renz-Polster ist Kinderarzt, er beschäftigt sich in seinen Büchern vorwiegend mit den Hintergründen des kindlichen Verhaltens. Beim lesen seiner Bücher hatte ich ziemlich viele Aha-Erlebnisse. Er hat län...
von moni
Mi 1. Jan 2020, 12:24
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

Hallo Viktor, geplant war das Konzert in der Rheingoldhalle in Mainz. Dort hat es vor ein paar Monaten gebrannt, deshalb ist das Konzert in diese Halle verlegt worden. Die Tontechniker haben, meiner Meinung nach, recht gute Arbeit geleistet, der Ton kam aber bestimmt nicht so rüber wie in einem Konz...
von moni
Mo 30. Dez 2019, 17:16
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Re: Weltenbrand - Das Live-Album zur Tour mit der Bayerischen Philharmonie (VÖ 11.10.2019)

In knapp drei Stunden beginnt das Konzert in Mainz und wir sind dabei.
*freu*
von moni
Mo 4. Nov 2019, 06:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

b2397732-6ba7-4410-9c58-719cf1958f13_9c56fafc-9004-43e2-9214-dfecac2c8e2f.mp3
von moni
So 3. Nov 2019, 09:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30545

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor,

danke schön für die Recherche und die Infos. Auf manche Menschen kann man/frau sich verlassen. ;-D
Natürlich habe ich gespoilert, kaufen werde ich, wenn möglich, die limitierte Edition.

LG Moni
von moni
So 3. Nov 2019, 07:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau
Antworten: 2
Zugriffe: 2898

Re: Reinhard liest wieder eine Geschichte seiner Frau

Hier noch ein Link zur Sendung, in der "Über den Wolken" als Gedicht von Reinhard vorgelesen wird.
Sendetermin ist am 7. November um 7:10 Uhr, ab Montag kann es unter dem Link schon abgerufen werden.
Infos sind auch auf Reinhards Webseite zu lesen.

Zur erweiterten Suche