Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 25 Treffer

von ThomasNature
Mi 8. Sep 2010, 13:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Lied zu den Protesten gegen Stuttgart 21
Antworten: 5
Zugriffe: 4683

Lied zu den Protesten gegen Stuttgart 21

Na denn reihe ich mit mit meinem schon am 2.August geschriebenem und hochgeladenen Lied in schwäbisch "Stuagort 21 noi danke" hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=q4pUoliM7n0 
Grüße aus dem Heckengäu in BW

von ThomasNature
Di 13. Apr 2010, 10:23
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Schau Dir mal die Serie 'Die Rosenheim- Cops' an. So eine Art Krimi mit Bezug zur heimatlichen Berg- Welt (schauder). Titelmusik von Haindling, den ich sehr schätze und der bayrisches Urgestein ist... Und insofern würde ich das alles nicht so verbissen sehen... ;-) Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von A...
von ThomasNature
So 11. Apr 2010, 23:22
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo nervt es Euch eigentlich auch so sehr das für viele deutsche Serien und Spielfilme überwiegend englischsprachige Lieder als Titelmusik ausgewählt werden? Sogar für Serien mit Heimatfilmcharakter die u.a. in den Bergen spielt läuft ein englischsprachiges Lied als Titelmelodie!:schimpfen: :schim...
von ThomasNature
So 11. Apr 2010, 14:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

es gibt sicher noch mehr... aus dem Volk für das Volk Volksmusik ;-) was wäre das für ein Chor... herzlich Gerd Hallo Gerd ich schreibe hin und wieder auch Lieder die "Volksmusikähnlich" sind, habe z.B. ein Lied über meine schwäbische Heimat, das Heckengäu geschrieben und ein Lied mit dem...
von ThomasNature
Fr 9. Apr 2010, 14:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

@Reino Reino schrieb: So ungern du das hören magst: Manchmal liegt das auch am Lied! Nun Reino dazu sag ich: "Wer ein Lied nicht kennt kann nicht drüber urteilen"! @all: Nun lasst uns ein bisschen Frieden schließen und die Musik und unser Leben genießen! Auch wenn so manchem manches Lied a...
von ThomasNature
Mi 31. Mär 2010, 18:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo Ich kanns halt einfach nicht ab wenn jemand ein Lied mies machen möchte nur weil er den Inhalt nicht versteht oder den Texter oder den/die Interpreten nicht mag! Ich finde halt man muss ein Lied nicht mögen aber man sollte Respekt davor haben das es anderen gefällt! Ich habe mir selbst mal ein...
von ThomasNature
Mo 29. Mär 2010, 13:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

@Reno da kann ich nur sagen "flieg nicht zu hoch denn wer zu hoch fliegt kann tief abstürzen"! Mehr fällt mir zu dem von Dir geschriebenen nicht ein! Muss da an die Reporter denken über die beste Konzerte schlecht schreiben nur weil ihnen der Musiker nicht gefällt! Aber wir leben ja in ein...
von ThomasNature
So 28. Mär 2010, 01:04
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Das Volkstümliche Lieder und alte Volkslieder von rechts gerutschten Gruppen "mißbraucht" werden kommt immer wieder vor, leider auch heute noch, diese Gruppen verwenden diese Lieder, da kann man sich auch nicht wehren, leider! Ist das selbe wie mit z.B. dem Thors Hammer, einem uaralten Sym...
von ThomasNature
So 28. Mär 2010, 00:57
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Reino schrieb: Über "Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund" redet keiner und regt sich niemand auf. Zum anderen aber auch an den handwerklichen Fehlern und der dümmlichen, anbiedernden Aussage. Genau so gut kannst du versuchen, bei der Jungen Union Fans von Pionier-Liedern zu finden. I...
von ThomasNature
So 21. Mär 2010, 14:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo vielen Dank für Eure tollen Meldungen, hab mich sehr gefreut, ist ja ein umfangreiches Gebiet, auch die Zitate finde ich klasse! Ja, is schwer in unserem Lande! Was ich noch nachholen muss, ich mag ja die heisahupasassa und trallala Musik auch nich :-D und reg mich oft auf mit was für einfalts...
von ThomasNature
Sa 20. Mär 2010, 18:44
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 37113

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo in einigen Diskussionen hier, zuletzt in der wegen des Grandprix, ist mir aufgefallen das immerwieder über durchaus erfolgreiche Lieder wie "Ein bisschen Frieden" und auch über die Volksmusik hergezogen wird! Ich frage mich "woher nehmt Ihr das Recht?" Musik/Texte/Lieder is...
von ThomasNature
Sa 20. Mär 2010, 13:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Kennen unsere Kinder unsere Liedermacher?
Antworten: 20
Zugriffe: 12543

Kennen unsere Kinder unsere Liedermacher?

Hallo hm, schwierig und doch einfach, fange auf einer Party, egal wie jung oder alt die Leute sind die Lieder "Über den Wolken", "Heute hier morgen dort" oder "Am Tag als Conny Kramer starb" an zu singen, ich wette, 90 wenn nicht sogar 100 % der Leute singen mit und ich...
von ThomasNature
Sa 20. Mär 2010, 09:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 19278

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

Wenn ich so manche Beiträge hier lese muss ich echt den Kopf schütteln, wieviel Intolleranz gegenüber manchen Liedern und Musiksparten hier gezeigt wird! Und genaus das ist der Grund warum in Deutschland soviele englisch singen, weil sie sich nicht getrauen weil sie in eine Sparte gedrückt werden kö...
von ThomasNature
Do 18. Mär 2010, 23:34
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 19278

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

Hallo @Zodiak Du mußt das mit "Ein bißchen Frieden" einfach so sehen, zu der Zeit hat es gepasst, es war schön, schmalzig mit einem gut mitsingbaren Refrain, ich gehe mal davon aus das Du weißt das nicht Nicole sondern Ralf Siegel das Lied geschrieben hat, Nicole war die schöne, passende I...
von ThomasNature
So 14. Mär 2010, 05:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 19278

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

@Marc was ist so schlimm an "Ein bisschen Frieden"? Wünschen wir uns nicht alle Frieden in der Welt? Das Lied war in der zeit ein verdienter Sieger und ich mag es heute noch! Ich habe die Sendung mit Absicht nicht ganz angesehen weil ich mit der Ganzen Sache nichts mehr anfangen kann, die ...
von ThomasNature
Fr 12. Mär 2010, 23:19
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 19278

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

Hallo ich habe vorhin ganz kurz in die Sendung unser Lied für Oslo reingeschaut und meine langen Haare und mein langer Bart stehen noch immer zu Berge, da hat doch die eine gewonnen die versuchte gesanglich zu klingen wie eine Mischung aus Duffy und Amy McDonald! Dann zeigten die mal eben ein paar B...
von ThomasNature
Di 10. Nov 2009, 13:57
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Schweinegrippe - ein Denkmal...
Antworten: 25
Zugriffe: 21670

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Hallo ich hab ja auch hin und her überlegt, lasse ich mich oder doch nicht impfen aber ich bin ein Naturmensch und lese seit Jahren Bücher über Heilpflanzen und was sie bewirken, da wurde z.B. mal in Russland eine Grippeepidemie allein mit Knoblauch niedergeschlagen weil Knoblauch ein sehr starkes n...
von ThomasNature
Di 3. Nov 2009, 14:06
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Berufsbild Liedermacher
Antworten: 9
Zugriffe: 6986

Berufsbild Liedermacher

Hallo Mario
das is ja ne tolle Berufbeschreibung, die sollte man mal der Agentur für Arbeit klar machen und das die einem da auch mal mehr helfen wenn es mit einem "bürgerlichnormalen" Beruf nicht läuft!
Gruß aus BW, Thomas Nature, Liedermacher/Folksänger
von ThomasNature
Do 15. Okt 2009, 23:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee - juchhe!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Tournee - juchhe!

@Klaus und ich dachte immer wir Musiker sind tollerante Menschen und freuen uns wenn sich jemand darüber freut wenn ein Musiker den er mag wieder auf Tour geht! Vorfreude auf eine Tournee hat nichts mir "vergöttern" oder ähnlichem zu tun! Ich hab mich auch letzte Woche über 3 besondere Fil...
von ThomasNature
Mi 14. Okt 2009, 23:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee - juchhe!
Antworten: 12
Zugriffe: 2058

Tournee - juchhe!

Hallo
na da haben wir ja noch ein Jahr Zeit mit dem Kartenkauf!
Wäre natürlich super wenn Reinhard dann von dem Wunder das sein Sohn wieder aus dem Koma erwachte erzählen und singen kann, ich wünsche es ihm soooo sehr!
Grüße aus BW

Zur erweiterten Suche