Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 357 Treffer

von Nicky
Fr 27. Okt 2023, 20:11
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bettina Wegner im Gespräch mit Alexander Osang
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Bettina Wegner im Gespräch mit Alexander Osang

@Marrc
Das finde ich interessant. Ich habe mir in der letzten Woche viele der Interviews mit Gysi angeschaut und finde Osangs Interview viel lebendiger und authentischer. :-)
von Nicky
So 15. Okt 2023, 19:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe

Ihr Lieben, ich habe mir den Film in der letzten Woche angesehen und war total begeistert. Erstens über die Art des Films und zweitens über Wenzel selber. Ich finde ihn unfassbar sympathisch und authentisch. Überrascht hat mich auch, wie viel sehr persönliches er Preis gegeben hat, z.B was seine Fam...
von Nicky
Mo 21. Aug 2023, 19:43
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Hoffmann singt Brel
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Hoffmann singt Brel

Lieber Marc, Marc schrieb: Ich freue mich auf viele weitere Konzerte mit Dir! Hab Dank für alles, was uns musikalisch und weit darüber hinaus verbindet, seit diesem Abend in Rantum, im Sommer 2009... Öhm.......könnte sein, dass ich gerade etwas ins Auge bekommen habe...... Ich danke dir. Lieber Sven...
von Nicky
Mo 21. Aug 2023, 16:18
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Hoffmann singt Brel
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Hoffmann singt Brel

Klaus Hoffmann singt Brel im Winterhuder Fährhaus am 8.+9. September. Ich freu mich riesig drauf und werde an dieser Stelle hier berichten. :-) Ich habe schon viele Musiker Brel singen hören, aber ich finde, niemandem gelingt es leidenschaftlicher als Klaus Hoffmann. Er hat mich damals zu den Franzo...
von Nicky
Fr 11. Aug 2023, 20:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben
Antworten: 6
Zugriffe: 1437

Reinhard Mey bei Spotify: Beliebteste und unbeliebteste Stücke nach Studioalben

Hahaha Viktor, letzte Woche noch habe ich geschrieben: Wie oft hab ich schon gedacht "Mann, ist der Irre" (natürlich im positiven Sinn) wenn ich gelesen habe, wie tief du in den Wader und Mey Themen drin steckst und was für ein Hammer Wissen du dazu hast. und ich scheine mich mit meiner Me...
von Nicky
So 6. Aug 2023, 19:22
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 127
Zugriffe: 131319

Ich lese zur Zeit...

Ihr Lieben, einige von euch, mit denen ich in den letzten Jahren mehr Kontakt hatte wissen, dass ich in den letzten 2 ½ Jahren zum absoluten Katzenfan mutiert bin. (Ja, manchmal übertreibe ich es damit auch). ;-) Weil ich das Buch gerade wieder in der Hand hatte, heute mein Lesetip für euch. FRANKIE...
von Nicky
Fr 4. Aug 2023, 21:01
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey liest Erzählungen seiner Frau Hella
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Reinhard Mey liest Erzählungen seiner Frau Hella

Ich habe gestern Abend auch in die neue Geschichte von Hella Mey reingehört. Ich finde es immer sehr entspannend diese Geschichten von Reinhard vorgelesen zu bekommen. In diesem Fall ging es ja um ein eher bedrückendes Thema. Ich verfolge diese kleinen kurzen Geschichten von Hella Mey von Anfang an ...
von Nicky
Di 1. Aug 2023, 13:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Man hat mich gezwungen ein neues Lied zu machen!

Hallo Martin, oh ja. Das kenne ich. Als Krankenschwester falle ich manchmal aus allen Wolken, wenn meine Patienten ihr medizinisches Googlewissen mit mir teilen. Und irgendwie kennen wir es doch alle. Wenn man seine Symptome nur lange genug googelt, dann ist es am ende Krebs ;-) Viele Grüße (innerha...
von Nicky
Di 1. Aug 2023, 13:39
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Lachen

Lieber Helmut, ich habe lange drüber nachgedacht, welches Video ich hier an der Stelle einfügen könnte und habe gemerkt, dass es mir da ähnlich geht wie Viktor Viktor schrieb: Sehr gute Frage! Ich habe das Gefühl, ein lautes, ausgiebiges Beömmeln ist bei mir seit Ewigkeiten nicht durch ein Lied ausg...
von Nicky
Di 1. Aug 2023, 13:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?
Antworten: 112
Zugriffe: 114420

Wer ist wohl der größte, erfolgreichste, beste Liedermacher?

Marianne schrieb:
Jetzt meine Frage: Welcher Songwriting-Partnerschaft gebührt der 1. Platz? Jagger/Richards oder McCartney/Lennon?
Also, wenn ich mich zwischen den beiden Teams entscheiden müsste, dann wären es ziemlich sicher McCartney/Lennon. :-)
von Nicky
Di 1. Aug 2023, 13:27
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5791

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Moment mal. Wenn amori in Team Viktor ist, und Viktor und ich uns auch einig sind. Dann ist amori ja auch in meinem Team und der Kreis schließt sich. :knuddel: :ballon: :knuddel: :ballon: :knuddel: So. Genug der Knuddel-Harmonie und mal wieder zu etwas Sachlichen. Ich habe so überhaupt gar keine Ahn...
von Nicky
Mo 31. Jul 2023, 17:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe

Krass. Die DVD kommt tatsächlich so schnell???
Danke für den Tipp :-)
von Nicky
Mo 31. Jul 2023, 16:42
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5791

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo Viktor, zu der doch unter vielen Mitgliedern sehr persönliche Beziehung, die hier im Forum so besonders war (ist) hat der Barde glaube ich schon alles gesagt, was ich auch sagen würde. Als ich mich - ich glaube 2009 - hier angemeldet habe, bestand diese Gemeinschaft inkl. Liedertreffen schon v...
von Nicky
Mo 31. Jul 2023, 16:14
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe

Aaaahhhhgrrr. Warum ist denn da nicht Hamburg mit dabei? Das Abaton Kino wäre doch prädestiniert dafür. Wäre ich gerne rein gegangen.
Bleibt zu hoffen, dass die DVD nicht all zu lange auf sich warten lässt.. Bei "Bettina" war ich auch erstaunt, wie schnell es vom Kino auf DVD ging.
von Nicky
Mo 31. Jul 2023, 14:04
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5791

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Ihr Lieben, ich freue mich, dass schon einige auf meinen Thread reagiert haben. Ich hoffe, es gesellen sich noch ein paar mehr dazu. Ich denke, dass es einigen genauso geht wie mir in den letzten Monaten und sie nur noch sporadisch mal ins Forum schauen, oder aber sich auch einfach noch ein paar Ged...
von Nicky
So 30. Jul 2023, 16:41
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5791

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Ihr Lieben, viele Monate ist es jetzt her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Im letzten Jahr hatte ich schon mal einen kleinen Versuch gestartet, aber er ist im Sande verlaufen. Ich dachte, ich warte einfach noch ein wenig. Irgendwann wird die Zeit alle Wunden heilen, es würde wieder die alte Ha...
von Nicky
Di 5. Jul 2022, 14:14
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Banz 2022 - Meinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3628

Banz 2022 - Meinungen

Lieber Georg, ich war in diesem Jahr, wie auch in den letzten Jahren nicht mehr mit dabei auf Banz. Ich glaube, das letzte Mal war ich 2014 dort, als Wader, Wecker, Mey. Hoffmann und Plangger gemeinsam dort waren. Damals war es für mich ein großartiges Ereignis, das ich mit vielen Leuten aus dem For...
von Nicky
Do 30. Jun 2022, 08:58
Forum: Wader, Hannes
Thema: „Liese liest...“ zum 80. Geburtstag von Hannes Wader
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

„Liese liest...“ zum 80. Geburtstag von Hannes Wader

Lieber Marc, ich habe jetzt mal einige Tage abgewartet, weil ich gespannt war, was andere Forumsmitglieder noch zu deinem tollen Projekt schreiben. Schließlich sind wir in einem Liedermacherforum und ein langjähriges, immer fleißig schreibendes Mitglied hat zum Geburtstag einer der größten Liedermac...
von Nicky
Mo 23. Mai 2022, 20:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Musik mit Dialekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2853

Musik mit Dialekt

Ihr Lieben, gerade habe ich mir noch eine Konzertkarte für´s Open Air Konzert von BAP im Hamburger Stadtpark gesichert. Obwohl ich nicht aus dem Rheinland komme fällt es mir nicht schwer den Kölner Dialekt zu verstehen. Bei anderen Künstlern habe ich mich schwerer getan. Bei Georg Danzer hat es dama...
von Nicky
Sa 14. Mai 2022, 18:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Drei neue Buchveröffentlichungen nicht von, sondern über Reinhard Mey im Mai, September & November 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 7299

Drei neue Buchveröffentlichungen nicht von, sondern über Reinhard Mey im Mai, September & November 2022

Lieber Marc, als du mir vor ein paar Tagen von dem Buch erzählt hattest, dachte ich auch gleich "Will ich auch haben". Umso mehr bin ich dir dankbar, das du hier einen kleinen Einblick gewährt hast, was mich in diesem Buch erwarten würde. Und nun will ich es auch nicht mehr. ;-) Zwei Dinge...

Zur erweiterten Suche