Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 462 Treffer

von Gesch
Mi 25. Mär 2020, 11:56
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 338

4 lieder zum aktuellen thema

ihr lieben,

4 neue lieder aus der isolation...


Coronah:

Hoffnung:

Besinnung:

Blauer Himmel:

herzlich
gerd
von Gesch
Sa 21. Mär 2020, 13:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

ihr lieben, hier ist das wohnzimmerkonzert, das ich mit meinem sonderprogramm zum 50. bühnenjubiläum mit gewe spiller am bass und chris biederwolf am aschermittwoch in unserer gefüllten besenkammer vor rund 50 leuten gegeben habe. https://www.youtube.com/playlist?list=PLzFYjJINUTzkWzkkNOtgdX3ePMUwG1...
von Gesch
Sa 21. Mär 2020, 11:27
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 338

lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen

ihr lieben, ich habe seit einigen tagen die „fütterung“ meines youtube-kanals intensiviert, auch wenn ich inzwischen merke, dass mittlerweile die übertragung von daten beim hochladen von liedern durch youtube deutlich verlangsamt wurde. das geht auf eine vereinbarung zwischen youtube, netflix und de...
von Gesch
So 15. Mär 2020, 13:54
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

scheint zu funktionieren...😃
das lied heisst „ganz entspannt“ 
es geht - wie mancher ahnen wird - um corona
herzlich
gerd
von Gesch
So 15. Mär 2020, 13:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

hallo, ich versuche hier mal den link zu einem eben gesendeten twitter-stream zu setzen: bin gespannt ob es funktioniert https://pbs.twimg.com/profile_images/1042826660918317056/P9HNKCm4_normal.jpg Gerd Schinkel ( @GerdSchinkel ) 15.03.20, 13:25 twitter.com/i/broadcasts/1… Die Twitter App  downloade...
von Gesch
Sa 14. Mär 2020, 11:21
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

hallo zusammen, klar ist das eine option... wenn man die kenntnisse und technischen möglichkeiten hat und ein stabiles netz zum streamen. die unkompliziertere variante gegenüber einem live-stream könnte sein, aufgezeichnete videos von einzelnen liedern hochzuladen. die kommentare, die beim live-stre...
von Gesch
So 2. Feb 2020, 18:20
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 1186

Re: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube

hallo zusammen, beim letzten lt habe ich am rande des organisierten programms für ein paar interessenten einige meiner eigenen versuche von cohen-übertragungen gesungen. die erlebte reaktion hatte mich ermutigt, dranzubleiben, und der film „marianne und leonard - words of love“ hat mir neuen schub f...
von Gesch
Di 7. Jan 2020, 23:35
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: politikfreies unterhaltsames neues lied
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

politikfreies unterhaltsames neues lied

ihr lieben,

hier mal ein nicht so ernstes alltagsproblem besungen:
der sockenfraß


herzlich
gerd
von Gesch
Mo 6. Jan 2020, 10:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

ihr lieben, ich glaube (!), wenn aus der evangelischen nordkirche ein lied veröffentlicht wird und darin von „schöpfung“ die rede ist, entbehrt das jeder erstaunlichkeit, denn vokabular aus diesem wortschatz steckt in der evangelischen und christlich-kirchlichen DNA. das ist doch irgendwie nicht übe...
von Gesch
Do 2. Jan 2020, 08:52
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: beste wünsche zum jahreswechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 381

beste wünsche zum jahreswechsel

ihr lieben,
beste wünsche zum jahreswechsel.

mein rückblick auf silvester:

„silvester-reise“



https://gerdschinkel.jimdofree.com/cds-und-liedertexte/maulkorb-in-arbeit/silvester-reise/

herzlich
gerd
von Gesch
Di 24. Dez 2019, 18:30
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: schöne weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 360

schöne weihnachten

ihr lieben, wünsche euch ein schönes fest... mit diesem text, der eben beim schmücken des baumes entstanden ist... herzlich gerd Heiligabend Der Baum auf dem Balkon ist noch vom Netz umhüllt und steht in einer Ecke angelehnt. Man stellt ihn in den Fuss. Die Schere teilt das Netz. Schon hat er sich i...
von Gesch
Do 12. Dez 2019, 15:29
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

wunderbar,
danke für die infos,
herzlich
gerd
von Gesch
Mi 11. Dez 2019, 12:13
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

ihr lieben,
ich hab mir den film dienstag früh in der mediathek angesehen und fand ihn sehenswert. weiss jemand was über eine eventuelle dvd?
herzlich
gerd
von Gesch
Sa 16. Nov 2019, 12:20
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm

Ihr Lieben, ich freue mich darüber, dass ich für 2020 den Auftritt des GERD SCHINKEL TRIOS auf der Burg Waldeck beim Liederfest am Pfingstsamstag ankündigen kann. Wir werden um 13 Uhr ein etwa 50-minütiges Konzert spielen, vermutlich mit Auszügen aus meinem längeren Sonderprogramm zum 50jährigen Büh...
von Gesch
Sa 16. Nov 2019, 11:56
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Sonderprogramm zum 50. Bühnenjubiläum
Antworten: 0
Zugriffe: 413

Sonderprogramm zum 50. Bühnenjubiläum

Ihr Lieben, auf bestimmt Zeitabläufe hat niemand Einfluss, aber die Reaktionen darauf kann jeder steuern. Ich habe im kommenden Jahr mein 50jähriges Bühnenjubiläum und will den Anlass für ein Sonderprogramm nutzen mit dem Titel "passiert - besungen : politische Lieder aus fünf Jahrzehnten". Dass in ...
von Gesch
Do 7. Nov 2019, 21:47
Forum: Das politische Forum
Thema: Jan Böhmermann - "Licht an! Licht an!" (politischer Song im Liedermacher-Stil)
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Jan Böhmermann - "Licht an! Licht an!" (politischer Song im Liedermacher-Stil)

hallo victor, ich könnte mir vorstellen, dass dieses lied eine verspätete reaktion auf beckmanns ständchen auf dem mattussek-geburtstag vor einem halben jahr war, wo auch nazis anwesend gewesen sein sollen. der stern hatte seinerzeit über beckmanns erklärung dazu berichtet... hab keine ahnung, wie u...
von Gesch
So 27. Okt 2019, 15:03
Forum: Das politische Forum
Thema: El derecho de vivir en paz
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Re: El derecho de vivir en paz

liebe rex, vielen dank für die verlinkung zum protest nach chile. das lied schrieb victor jara, der grosse chilenische liedermacher, während der zeit des vietnamkrieges, als versuch, vom kampf des vietkong zur befreiung des vietnamesischen südens von den usa und ihren marionetten, eine verbindung zu...
von Gesch
Di 22. Okt 2019, 14:34
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

lieber migoe, dann will ich mal meine verwendung von begrifflichkeiten erläutern, die - wie „mainstreamer“ - ja eher wortschöpfungen sind als duden-begriffe wie der „mainstream“. meine wortschöpfung knüpft an die verwendung des bekannten begriffs „mainstream“ in diesem thread an, die an die unterste...
von Gesch
Di 22. Okt 2019, 10:01
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

lieber stefan, wechselseitige verständnisdefizite sind immer bedauerlich, vor allem wenn sie trotz bemühung um klarheit und deutlichkeit andauern. aber angesichts der komplexheit der welt und ihrer probleme sowie der unterschiedlichen wahrnehmungen derselben und der verschiedenen ansätze zur behebun...
von Gesch
Mo 21. Okt 2019, 22:14
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

in der tat, lieber stefan, seit einem jahr werden die fridays for future als unreife kinder desavouiert, ihr protest, ihr einsatz als verstoss gegen schulgesetze kriminalisiert, ihre sympathisanten diffamiert, ihre ängste um die zukunft ignoriert, die zurückweisung dieser anwürfe nicht ernstgenommen...

Zur erweiterten Suche