Die Suche ergab 471 Treffer

von Gesch
Mo 17. Aug 2020, 22:28
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder aus der "Coronna"-Phase
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Hallo, Grüße vom Vorabend des Starts in den Urlaub... nur falls es jemanden interessieren sollte... ist ja nicht selbstverständlich... ich habe inzwischen eine Doppel-CD ausschließlich mit Liedern, die ich im Zusammenhang mit "Corona" sehe, weil ich fast alle in der Auseinandersetzung mit dem Thema ...
von Gesch
Sa 8. Aug 2020, 20:06
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: Zwischen zwei Gedenktagen
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Zwischen zwei Gedenktagen

Liebe Lieder-Interessenten, auf Einladung der Veranstalter durfte und darf ich an den Gedenktagen - am 6. 8. zum Atombombenabwurf auf Hiroshima und am 9. 8. zum Atombombenabwurf auf Nagasaki - die Kundgebungen mit meinen Liedern ergänzen. Am Hiroshima-Gedenktag sang ich in Köln auf dem Roncalli-Plat...
von Gesch
Do 16. Jul 2020, 22:23
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: gerd schinkel beim festival „bochum total“
Antworten: 0
Zugriffe: 837

gerd schinkel beim festival „bochum total“

hallo zusammen, ich habe einen online miterlebbaren auftritt zu vermelden: „bochum total“, wohl eines der interresantesten musikfestivals im ruhrgebiet, findet in diesem jahr nicht umsonst und draussen in bochum statt, sondern online, d.h. im grunde überall erlebbar. ich darf dabei sein (und zwar in...
von Gesch
Do 18. Jun 2020, 18:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Christof Stählin

n‘Abend zusammen, wenn ich schon - zu meiner überraschung - in diesem stählin-thread erwähnung finde, will ich mich auch selbst melden. so ganz abseitig ist die erwähnung ja auch nicht, denn mich hatte mit christof eine rund 40jährige kollegiale freundschaft verbunden, die auch zu diversen hauskonze...
von Gesch
Sa 25. Apr 2020, 16:26
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 3662

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

lieber migoe, die zweite zeile des liedes gibt wieder, was ich in leserbriefen von angehörigen zu den besuchsbeschränkungen las. sicher ist eine solche sicht mit zorn auf behörden auch eine folge der verbitterung darüber, wenn gerade besuche in der letzten lebensphase unterbunden werden, vielleicht ...
von Gesch
Sa 25. Apr 2020, 13:55
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 3662

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Ihr lieben Leuten, Ohne selbst genau zu wissen, welche Meinung ich zu dem Komplex eigentlich habe, drängt es mich zu einer Anmerkung. Natürlich will ich nicht, dass Menschen sterben, schon gar nicht Menschen, die wie ich mehr durch Corona gefährdet sind als andere, weil sie z.B. nicht nur alt sind –...
von Gesch
Mi 22. Apr 2020, 20:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mey-Cover mit neuem Text
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Mey-Cover mit neuem Text

Lieber Migoe, liebe Mitlesenden, ich tue mich schwer, mich auf die Prämisse einzulassen, nämlich mir vorzustellen, ich hätte erstens einen „Hit“ geschrieben, der nicht nur häufig nachgesungen, sondern - zweitens - auch noch kommerziell erfolgreich wäre, und – drittens – ich hatte von meiner „Kunst“ ...
von Gesch
Mi 22. Apr 2020, 15:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mey-Cover mit neuem Text
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Mey-Cover mit neuem Text

hallo viktor,
ich nehme an, dass Michael Z aus Berlin seinerzeit vor jahren wohl auch lautere absichten hatte, als er mal „über den wolken“ umdichten wollte zu „unter den brücken“, um auf obdachlosigkeit hinzuweisen und keine erlaubnis erhielt...
herzlich
gerd
von Gesch
Mi 22. Apr 2020, 15:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mey-Cover mit neuem Text
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Mey-Cover mit neuem Text

Hallo zusammen, vielleicht ist es ja von Interesse, vielleicht auch für Reinhard selbst: Wie der Kölner Stadtanzeiger heute in seinem Lokalteil in der Rubrik "Stadtleben" meldet, hat das Krätzje-Duo "Quetsch & Flitsch", bestehend aus Walter Oepen und Wolfgang Seyffert, Reinhards Hit "Über den Wolken...
von Gesch
Mi 25. Mär 2020, 11:56
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

4 lieder zum aktuellen thema

ihr lieben,

4 neue lieder aus der isolation...


Coronah:

Hoffnung:

Besinnung:

Blauer Himmel:

herzlich
gerd
von Gesch
Sa 21. Mär 2020, 13:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1844

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

ihr lieben, hier ist das wohnzimmerkonzert, das ich mit meinem sonderprogramm zum 50. bühnenjubiläum mit gewe spiller am bass und chris biederwolf am aschermittwoch in unserer gefüllten besenkammer vor rund 50 leuten gegeben habe. https://www.youtube.com/playlist?list=PLzFYjJINUTzkWzkkNOtgdX3ePMUwG1...
von Gesch
Sa 21. Mär 2020, 11:27
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

lieder in zeiten von ausgangsbeschränkungen

ihr lieben, ich habe seit einigen tagen die „fütterung“ meines youtube-kanals intensiviert, auch wenn ich inzwischen merke, dass mittlerweile die übertragung von daten beim hochladen von liedern durch youtube deutlich verlangsamt wurde. das geht auf eine vereinbarung zwischen youtube, netflix und de...
von Gesch
So 15. Mär 2020, 13:54
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1844

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

scheint zu funktionieren...😃
das lied heisst „ganz entspannt“ 
es geht - wie mancher ahnen wird - um corona
herzlich
gerd
von Gesch
So 15. Mär 2020, 13:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1844

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

hallo, ich versuche hier mal den link zu einem eben gesendeten twitter-stream zu setzen: bin gespannt ob es funktioniert https://pbs.twimg.com/profile_images/1042826660918317056/P9HNKCm4_normal.jpg Gerd Schinkel ( @GerdSchinkel ) 15.03.20, 13:25 twitter.com/i/broadcasts/1… Die Twitter App  downloade...
von Gesch
Sa 14. Mär 2020, 11:21
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1844

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

hallo zusammen, klar ist das eine option... wenn man die kenntnisse und technischen möglichkeiten hat und ein stabiles netz zum streamen. die unkompliziertere variante gegenüber einem live-stream könnte sein, aufgezeichnete videos von einzelnen liedern hochzuladen. die kommentare, die beim live-stre...
von Gesch
So 2. Feb 2020, 18:20
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 3425

Re: Porträt über Leonard Cohen bei ARTE vom 01.02.20 auf YouTube

hallo zusammen, beim letzten lt habe ich am rande des organisierten programms für ein paar interessenten einige meiner eigenen versuche von cohen-übertragungen gesungen. die erlebte reaktion hatte mich ermutigt, dranzubleiben, und der film „marianne und leonard - words of love“ hat mir neuen schub f...
von Gesch
Di 7. Jan 2020, 23:35
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: politikfreies unterhaltsames neues lied
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

politikfreies unterhaltsames neues lied

ihr lieben,

hier mal ein nicht so ernstes alltagsproblem besungen:
der sockenfraß


herzlich
gerd
von Gesch
Mo 6. Jan 2020, 10:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 2708

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

ihr lieben, ich glaube (!), wenn aus der evangelischen nordkirche ein lied veröffentlicht wird und darin von „schöpfung“ die rede ist, entbehrt das jeder erstaunlichkeit, denn vokabular aus diesem wortschatz steckt in der evangelischen und christlich-kirchlichen DNA. das ist doch irgendwie nicht übe...
von Gesch
Do 2. Jan 2020, 08:52
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: beste wünsche zum jahreswechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 962

beste wünsche zum jahreswechsel

ihr lieben,
beste wünsche zum jahreswechsel.

mein rückblick auf silvester:

„silvester-reise“



https://gerdschinkel.jimdofree.com/cds-und-liedertexte/maulkorb-in-arbeit/silvester-reise/

herzlich
gerd
von Gesch
Di 24. Dez 2019, 18:30
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: schöne weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 889

schöne weihnachten

ihr lieben, wünsche euch ein schönes fest... mit diesem text, der eben beim schmücken des baumes entstanden ist... herzlich gerd Heiligabend Der Baum auf dem Balkon ist noch vom Netz umhüllt und steht in einer Ecke angelehnt. Man stellt ihn in den Fuss. Die Schere teilt das Netz. Schon hat er sich i...

Zur erweiterten Suche