Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 18 Treffer

von einsamer_wolf
Sa 18. Mär 2017, 21:51
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 18836

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Ich hab's heute auf seiner Homepage gelesen und bin einfach nur traurig.
von einsamer_wolf
So 8. Jun 2014, 12:36
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Hasta siempre, commandante
Antworten: 5
Zugriffe: 4585

Hasta siempre, commandante

Hallo Skywise!
Besten Dank für deine ausführlichen Informationen. Wenn du mir in der angedeuteten Weise helfen würdest, wäre ich dir natürlich äußerst dankbar. Und: eilig habe ich es überhaupt nicht.
Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße,
Wolfgang
von einsamer_wolf
Do 5. Jun 2014, 21:19
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Hasta siempre, commandante
Antworten: 5
Zugriffe: 4585

Hasta siempre, commandante

Hallo Anne, hallo Rex! Besten Dank für eure Antworten! Ich kannte das Lied bis vor kurzem auch noch nicht. Eine Freundin machte mich mit ihm bekannt, und es hat mich sofort angesprochen. Ein wenig habe ich auch schon im Netz recherchiert. Es stammt vom kubanischen Komponisten Carlos Puebla. Laut Wik...
von einsamer_wolf
Mi 4. Jun 2014, 20:49
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Hasta siempre, commandante
Antworten: 5
Zugriffe: 4585

Hasta siempre, commandante

Auf welchem aktuell im Handel erhältlichen Album ist das Lied „Hasta siempre, commandante“ zu hören? Für jede Antwort von euch bin ich dankbar!
von einsamer_wolf
Sa 23. Mär 2013, 18:46
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 21030

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Das sehe ich ganz genauso wie du, Karl. Hannes hat diesen Preis sicher verdient, ist er doch der deutsche Liedermacher schlechthin. Nicht ganz so glücklich war ich über die Präsentation seines Liedes: Heute hier, morgen dort – das ist ein Song der leisen Töne, einer auch, der das großartige Gitarren...
von einsamer_wolf
Sa 20. Okt 2012, 17:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...

Einumdasanderemal Fuchs auf der Flucht von Franz Josef Degenhardt. Klasse!!!
von einsamer_wolf
Mo 15. Okt 2012, 21:30
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Fernsehtipp 13.10.2012 Dokumentation über Leonhard Cohen bei 3sat
Antworten: 9
Zugriffe: 7288

Fernsehtipp 13.10.2012 Dokumentation über Leonhard Cohen bei 3sat

Da gab es aber auch den Moment, als Leonard auf der Bühne stand und dem Publikum erklärte, er werde jetzt ein Lied singen, mit dem er kein Geld mehr verdienen könne, da er die Rechte daran mit seiner Unterschrift abgegeben habe, und er finde das ganz in Ordnung, daß er mit diesem Lied kein Geld mehr...
von einsamer_wolf
Sa 13. Okt 2012, 11:42
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader: Herbsttournee 2012 "Nah dran"
Antworten: 5
Zugriffe: 6924

Hannes Wader: Herbsttournee 2012 "Nah dran"

Am vergangenen Mittwoch durfte ich Hannes Wader live in Schweinfurt erleben. Ein Genuß! Hannes machte auf mich einen gelösten Eindruck. Er lächelte viel und schien in sich ruhend zu sein. Ich könnte seiner Stimme und seinem Gitarrenspiel stundenlang zuhören. Einer Freundin – als nicht so eingefleisc...
von einsamer_wolf
So 23. Sep 2012, 00:59
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)
Antworten: 20
Zugriffe: 18570

Hannes Wader: "Nah dran" (VÖ 24.08.2012)

Hannes Wader eine versagende Stimme vorzuwerfen, halte ich für völlig daneben. Was soll in diesem Zusammenhang überhaupt der Hinweis auf die „alternden Fans“? Sicher hat Hannes viele Anhänger, die schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Schließlich ist er ja gerade siebzig geworden; und wer Hannes e...
von einsamer_wolf
Sa 23. Jun 2012, 15:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader wird 70: TV- und Radio-Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 10688

Hannes Wader wird 70: TV- und Radio-Tipps

„Ich halte Sie für einen Dichter!“ Wie glücklich bin ich, dem bedeutenden Hannes Wader diesen Satz einmal gesagt zu haben. Denn er ist ja wahr. Ich gratuliere von Herzen!
von einsamer_wolf
Fr 15. Jun 2012, 20:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ich höre gerade...
Antworten: 48
Zugriffe: 32539

Ich höre gerade...

Hallo zusammen! Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, so höre ich schon seit Jahren (mit wenigen Unterbrechungen) das Doppelalbum Babylon von Hans Söllner. Ich finde es einfach klasse; ganz besonders hat es mir das letzte Stück auf der CD 2 angetan: Feind. Ich werde nicht müde, es immer und immer wie...
von einsamer_wolf
So 3. Jun 2012, 11:29
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" (VÖ: 25.05.12) & "Nah dran" (VÖ: 24.08.12)
Antworten: 23
Zugriffe: 20371

"Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader" (VÖ: 25.05.12) & "Nah dran" (VÖ: 24.08.12)

Das neue Album zeigt einmal mehr, welch einzigartiger Künstler Hannes Wader doch ist. Obwohl sein Gitarrenspiel und seine Stimme darauf nicht zu hören sind (und sein Gitarrenspiel und seine Stimme sind wahrlich gewichtig genug, was die Scheibe auch wieder beweist), kann ich den Liedern zuhören und d...
von einsamer_wolf
So 21. Nov 2010, 23:51
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Herbst/Winter 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 12008

Konzerte Herbst/Winter 2010

Ich komme gerade vom Hannes-Wader-Konzert und möchte heute nur dies eine Wort noch loswerden: WOW !!!
von einsamer_wolf
Mi 1. Sep 2010, 21:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: etwas von mir
Antworten: 14
Zugriffe: 7686

etwas von mir

Vielen Dank, Marianne und Skywise, für eure präzisen Auskünfte. Habe mir dank eurer Hilfe sogleich das „Unearthed“-Album von Johnny Cash wie auch den „Weg zu mir“ von Esther Ofarim bestellt. Ich freue mich auf diese Musik! – Schön, Jürgen, daß ich Dir diesen kleinen Tip geben konnte. Ludwig Hirsch m...
von einsamer_wolf
So 29. Aug 2010, 18:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: etwas von mir
Antworten: 14
Zugriffe: 7686

etwas von mir

Daß Reinhard Mey seit 1972 weitere Lieder und Alben geschaffen und veröffentlicht hat, hätte ich jetzt gar nicht vermutet. ;-) Doch jetzt mal im Ernst: Das eine oder andere Album aus neuerer Zeit besitze ich durchaus von ihm. So etwa auch die DVD „Klaar Kiming“. Obwohl ich manchem seiner Lieder gern...
von einsamer_wolf
Di 24. Aug 2010, 20:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: etwas von mir
Antworten: 14
Zugriffe: 7686

etwas von mir

Lieber Jürgen, lieber Clemens, liebe Marianne, ich bedanke mich für eure freundlichen Willkommensworte. Ich freue mich, in euch Interessensgefährten kennenzulernen, mit denen zu diskutieren ich mir äußerst reizvoll vorstelle. Auf einem Leonard-Cohen-Konzert war ich bisher leider noch nicht. Womit ic...
von einsamer_wolf
Mo 23. Aug 2010, 18:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: etwas von mir
Antworten: 14
Zugriffe: 7686

etwas von mir

Angemeldet hier im Forum hab ich mich schon vor Monaten. Aber über meine Favoriten und Heroen habe ich bisher noch kein Wort verloren. Ich hole das hiermit nach. Einer meiner ganz großen Idole ist Hannes Wader. Er begleitet mich nun schon seit etwa 30 Jahren. 20 war ich wohl, als ich sein Album „7 L...
von einsamer_wolf
So 5. Apr 2009, 18:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Franz-Josef Degenhardt und Karl May
Antworten: 0
Zugriffe: 2644

Franz-Josef Degenhardt und Karl May

Franz-Josef Degenhardt, das Urgestein der deutschsprachigen Liedermacher, war Karl-May-Leser, was ihn mir nur noch sympathischer macht. Zu dieser Schlußfolgerung komme ich jedenfalls, wenn ich in seine Alben „Quantensprung“ und „Cafe nach dem Fall“ höre. Denn da ist vom Alten Mübarek und Sir David L...

Zur erweiterten Suche