Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 1099 Treffer

von Marc
Fr 1. Dez 2023, 22:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nach Haus (VÖ 03.05.2024)
Antworten: 7
Zugriffe: 2184

Nach Haus (VÖ 03.05.2024)

Das war ein guter Tag für mich, dieser 1. Dezember 2023, als der Titel und das Veröffentlichungsdatum von Reinhards neuem Studioalbum bekanntgegeben wurden. Während mich der Blick in die Welt immer trauriger macht, ich mich manchmal gar nicht mehr traue, morgens die Zeitung aufzuschlagen, freue ich ...
von Marc
Mo 13. Nov 2023, 14:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Hallo Michael!
Michael schrieb:
Was mir nicht so gefällt ist das Klavier. Das macht das Arrangement zu süßlich.
Interessant, mich hat zuerst eher das leicht „militärisch“ anmutende Schlagzeug irritiert….

Liebe Grüße
Marc
von Marc
Fr 10. Nov 2023, 14:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Konstantin Wecker & Reinhard Mey, Juli 2023: Live-Auftritt u. Tonstudio

Lieber Viktor, hab Dank für Deine Hinweise und Analyse (und liebe Grüße nach Neuseeland)! Die Interpretation der beiden bewegt mich sehr und geht mir sehr nahe, nicht nur, aber natürlich auch in Anbetracht der aktuellen, erschütternden Konflikte. Ach, wie sehr wünschte ich, das Lied müsste nicht meh...
von Marc
Di 7. Nov 2023, 15:33
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Wolf Biermann im Gespräch: „Soldaten sehn sich alle gleich“ (www.tachles.ch, 28.10.2023)
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Wolf Biermann im Gespräch: „Soldaten sehn sich alle gleich“ (www.tachles.ch, 28.10.2023)

...Biermann in einem aktuellen ausführlichen Interview, sehr hörenswert! Liebe Grüße aus Hannover Marc Wolf Biermann: „Soldaten sehn sich alle gleich“ Der Liedermacher und Schriftsteller Wolf Biermann spricht im tachles-Podcast über Krieg, den Hamas-Angriff auf Israel und den Zugang eines Künstlers ...
von Marc
Sa 4. Nov 2023, 17:49
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Von körperlosen Stimmen, Blechmännern, Glaskugeln, von ungesungenen Liedern, Humor und Respekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Von körperlosen Stimmen, Blechmännern, Glaskugeln, von ungesungenen Liedern, Humor und Respekt

Lieber Viktor, ich bin kein Beatles-Experte, aber die Geschichte um den Song, der Wunsch, ihn in die Gegenwart zu holen, und auch das Video haben mich sehr gerührt. Ein Hall aus der Vergangenheit in die Gegenwart, ein Blick in die Vergangenheit. Auf mich wirkt das alles sehr liebevoll gemacht, sehr ...
von Marc
So 29. Okt 2023, 14:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe
Antworten: 13
Zugriffe: 1926

Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe

Lieber Viktor! Vielen Dank für Deinen interessanten Blickwinkel auf den Film! (Randnotiz: Habt ihr entdeckt, dass bei dem als Versammlung getarnten Konzert Gregor Gysi im Publikum saß?) Ja, auch Antje Vollmer (eingemummelt). Die von Publikum und Wegbegleitern hochgelobten Anmoderationen, ironisch, a...
von Marc
Fr 27. Okt 2023, 11:57
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"

Lieber Viktor! Mein besonders fuchsig machender Kritikpunkt 2021: Eingespielte Hintergrund-Playbacks. Ich will behaupten, diesmal waren es wenigere ("Utopia" und "Schäm dich, Europa" ohne?!), aber manche nach wie vor unverkennbar ("Wie lieb ich es, den Tieren zuzusehn" ...
von Marc
Fr 27. Okt 2023, 11:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bettina Wegner im Gespräch mit Alexander Osang
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Bettina Wegner im Gespräch mit Alexander Osang

...sehr hörenswert (wenngleich ich Alexander Osangs Gesprächsführung recht unbeholfen empfinde); interessante Info: geplanter Spielfilm!
von Marc
Di 24. Okt 2023, 11:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: „Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 842

„Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller

Lieber Helmut, ja, eine Studioversion wäre prima, wobei ich dies weniger mit der Gesangs- als mit der Aufnahmequalität begründen würde (ich nehme an, dass das Lied eher spontan mit dem Handy aufgenommen worden sein dürfte, was für mich aber auch einen gewissen Charme der Aufnahme ausmacht). Max Pros...
von Marc
So 22. Okt 2023, 19:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: „Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 842

„Sei willkommen“ - Max Prosa, David Lübke, Pernilla Kannapinn, Stefan Ebert, Fritz Konka, Miriam Keller

…dieses schöne Lied hat mich heute Abend sehr berührt.
Liebe Grüße aus Hannover
Marc
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Marc
So 22. Okt 2023, 08:53
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"

Lieber Viktor, vielen Dank für das Presseecho; top Service! Über den Radiobeitrag des NDR zur Premiere der „Lieder meines Lebens“-Tournee stolperte ich auch, unmittelbar bevor ich mich auf den Weg zum „Utopia 2.0“-Konzert im Theater am Aegi machte. Der Radiobeitrag dämpfte zunächst meine Vorfreude, ...
von Marc
Sa 21. Okt 2023, 16:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."
Antworten: 4
Zugriffe: 941

TV-Tipp: Heute 22:00 Uhr RBB: "Die 30 schönsten Hits...."

Lieber Viktor, wieder einmal knie ich in Gedanken vor Dir nieder und raune Dir voll des Lobes zu: Du bist echt ein Freak! :applaus: Mir fehlt die Zeit, aber einem Detail versuche ich mal auf die Schliche zu kommen: Viktor schrieb: Weiß jemand, wie die Flötenspielerin bei der "Viertel vor sieben...
von Marc
Fr 22. Sep 2023, 10:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Peter Horton verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Peter Horton verstorben

Ich mochte seine charmanten Moderationen, seine wunderbaren Musik-Sendungen, die ich erst viel später entdeckte und in der heutigen Fernsehwüste sehr vermisse. Leider habe ich ihn nicht mehr live erleben können.
von Marc
Do 21. Sep 2023, 09:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Plattenradar
Antworten: 14
Zugriffe: 2644

Plattenradar

Sky erwähnte Jan Degenhardt, auch Bruder Kai Degenhardt  sollte erwähnt werde: Ende September 2023 erscheint zwar keine neue CD, aber ein neues Buch im Papy Rossa Verlag: „Wessen Morgen ist der Morgen - Arbeiterlied und Arbeiterkämpfe in Deutschland" . Für Interessierte sicher lesenswert. Zahl...
von Marc
Do 21. Sep 2023, 08:59
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe
Antworten: 13
Zugriffe: 1926

Neuer Dokumentarfilm: WENZEL - Glaubt nie, was ich singe

Der Film ist am 15.09.2023 auf DVD (+ Zusatzmaterial) erschienen und direkt beim Label Matrosenblau erhältlich: https://shop.matrosenblau.de/dvds/136-dvd-wenzel-glaubt-nie-was-ich-singe-dokumentarfilm.html Und am 04.10.2023 läuft der Film um 22.00 Uhr im RBB Fernsehen: https://www.rbb-online.de/doku...
von Marc
Mi 20. Sep 2023, 22:13
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Lieber Georg, vielen Dank für's Hochschubsen. Wenngleich ich vermute, dass alle Aktiven, die theoretisch oder praktisch etwas zur Weiterführung des Forums beitragen könnten, sich an dieser Stelle bereits offen geäußert haben dürften, drücke ich uns die Daumen, dass Deine Umfrage Türen öffnen wird. M...
von Marc
Di 12. Sep 2023, 17:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Überraschung? ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2965

Überraschung? ...

Ihr Lieben, das sind gute Neuigkeiten an diesem verregneten 12. September: Die neuen Lieder scheinen geschrieben zu sein, auf seiner Homepage verrät Reinhard heute, dass er im November ins Studio gehen wird, um sein neues Studioalbum aufzunehmen. Und noch mehr: Wer gute Augen hat und die Nase ganz n...
von Marc
Sa 9. Sep 2023, 07:41
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Plattenradar
Antworten: 14
Zugriffe: 2644

Plattenradar

Update: Das neue Studioalbum „Flügel“ von Klaus Hoffmann erscheint am 13.11.2023 und wird folgende Titel enthalten: 01 Neuer Morgen // 02 So fängt es an // 03 Kinder // 04 Bin nicht Meer, bin nicht Strand // 05 Kein Held // 06 Oh, mein Gott ist weit // 07 Du und ich // 08 Was machst du mit dem Rest ...
von Marc
Di 5. Sep 2023, 19:50
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"

…ich bin schwer beeindruckt und muss noch einmal zitieren, um es selbst glauben zu können: Ab sofort gibt es jeweils 100 kostenlose „ Sozialtickets “ für jedes Konzert in Deutschland von Konstantin Wecker auf seiner aktuellen Tour „Utopia 2.0“ ab 05. Oktober 2023. Und zwar unkompliziert und ohne Bür...
von Marc
Fr 1. Sep 2023, 19:48
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Konstantin Wecker live 2023/2024: "Utopia 2.0" und "Lieder meines Lebens"

Lieber Viktor, vielen Dank für die hilfreiche Auflistung; bei Konstantin habe ich längst den Überblick über die oftmals parallel laufenden und sich letztlich doch sehr ähnelnden Programme verloren. Ich werde mir Utopia 2.0 in Hannover ansehen - allein, Constanze empfand 92 (!) Euro für ein Ticket zu...

Zur erweiterten Suche