Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 939 Treffer

von Marc
Fr 20. Mär 2020, 13:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Viktor, diesmal werde ich eisern bleiben und meine Finger verknoten - nein, ich werde nicht auf das Video klicken, und nein, diesmal werde ich vorab nicht in die 30-Sekunden-Schnipsel reinhören, die es sicher auch bald geben wird... na ja, oder vielleicht doch nur ganz kurz, nur bei dem einen ...
von Marc
Fr 20. Mär 2020, 13:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Bleib auch gesund, Reinhard!

Ihr Lieben, ich glaube, dass Künstler an dieser Stelle eine wichtige Funktion haben können, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu überzeugen. Wenn Dich Dein Lieblingsschauspieler, Lieblingssänger oder Lieblingsautor vertrauensvoll bittet, zu Hause zu bleiben, ist das etwas anderes, als wen...
von Marc
Mi 18. Mär 2020, 19:29
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4539

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Lieber Viktor, das Dankeschön gilt in gewisser Weise sicher auch Dir. Die Worte, die Du hier und an anderer Stelle fandest, um Deine Leseeindrücke zu beschreiben, beeindruckten mich sehr und deckten sich mit meinen Empfindungen. Ich bin Hannes dankbar, dass er sich von Zeit zu Zeit über seine Homepa...
von Marc
Mi 18. Mär 2020, 19:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor, vielen Dank, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst. Gerade in diesen Tagen bin ich für jede Nachricht dankbar, die mich die Umstände da draußen vergessen lässt und Grund zur Freude ist. Harfe, Oboe, Cello... - hach, das kann doch nur gut klingen! Reinhard schreibt: Auf der „Album“-CD b...
von Marc
So 1. Mär 2020, 14:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Es wird nie mehr so wie es war
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Ihr Lieben,

das Duett, der Text, die Melodie... die Aufnahme hat mich sehr berührt.
Viktor hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 09:49
Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio [...].
Nee, bei Hannes zu Hause! ;-)

Lieben Gruß aus Hannover
Marc
von Marc
So 2. Feb 2020, 18:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ihr Lieben,

unter folgendem Link findet ihr ein hörenswertes Interview von Jan Müller mit Reinhard Mey. Das Gespräch wurde im Dezember 2019 im Berliner Teldex Studio aufgenommen, als Reinhard die neuen Lieder für „Das Haus an der Ampel“ aufnahm.

https://viertausendhertz.de/rf11/

Lieben Gruß
Marc
von Marc
Mo 16. Dez 2019, 08:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

Re: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...

Hallo zusammen, Spannung und Vorfreude steigen. Wer die Fotodokumentation zur Studioarbeit aufmerksam verfolgt hat, fragt sich vielleicht auch, ob für das „Skizzenbuch“ und das „Album“ zwei unterschiedliche Gesangsspuren aufgenommen worden sind; offenbar stand Reinhard zwei Mal am Mikrofon. Schön wä...
von Marc
Do 5. Dez 2019, 20:44
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4539

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Ihr Lieben, heute update ich mal, Viktor. Bestseller: Eintrag beim Verlag von Platz 34 auf Platz 29 geändert. Aktuell (KW 49) klettert die Biographie sogar auf Platz 20 der Spiegel Beststeller Liste. Chapeau, Hannes. Ich freue mich, dass das Buch damit in vielen Buchhandlungen an prominenter Stelle ...
von Marc
Di 19. Nov 2019, 20:42
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4539

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Lieber Viktor, liebe Mitlesenden, hier nun noch ein überaus hörenswertes Echo: Hannes traf sich kürzlich mit der grandiosen Schriftstellerin Dörte Hansen für ein ausgiebiges Gespräch für den NDR. Nachzuhören ist das Interview auf www.ndr.de . In den letzten Minuten des Gesprächs wagt Hannes dann auc...
von Marc
Mi 6. Nov 2019, 19:39
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Shirley Hart ist gestorben
Antworten: 0
Zugriffe: 494

Shirley Hart ist gestorben

Ihr Lieben, Kai Engelke setzt in der aktuellen Ausgabe des Folker den Halbmast für Shirley Hart, den Folkies unter uns sicher bekannt. SHIRLEY HART 8.12.1932, London, UK bis 23.8.2019, Stockheim Die kleine Sängerin mit der großen Stimme hatte sich schon vor ihrem Zusammentreffen mit Colin Wilkie ein...
von Marc
So 3. Nov 2019, 14:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3323

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor, vielen Dank für Deine akribische Spurensuche, der ich viel Leidenschaft für Reinhards Lieder und noch mehr Vorfreude auf das neue Album entnehme. Du hast mich voll auf Deiner Seite! Mich hat schon immer interessiert, wie Kunstwerke entstehen, ganz gleich, ob es sich dabei um Lieder, R...
von Marc
So 27. Okt 2019, 20:08
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4539

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Ihr Lieben, kurze Lesepause - Ihr könnt Euch sicher gut vorstellen, dass ich das Buch gerade verschlinge. Heute Abend war Hannes anlässlich der Veröffentlichung seiner Autobiographie bei RBB Kultur zu hören. Das 45-minütige Gespräch kann bei RBB Kultur nachgehört werden. Lieben Gruß Marc https://www...
von Marc
Do 24. Okt 2019, 21:11
Forum: Wader, Hannes
Thema: "Heute hier, morgen dort"-Cover bei der TV-Show "The Voice Of Germany" (Lukas Linder)
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: "Heute hier, morgen dort"-Cover bei der TV-Show "The Voice Of Germany" (Lukas Linder)

Ihr Lieben,

vielen Dank für den Hinweis, Viktor. Mir gefällt, wie respektvoll Lukas Linder mit dem Lied umgeht. Ich habe den Eindruck, dass es ihm wirklich etwas bedeutet.



Lieben Gruß
Marc
von Marc
So 20. Okt 2019, 19:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

Das Haus an der Ampel (VÖ 08.05.2020)

Ihr Lieben, ich freue mich sehr auf die neuen Lieder. Allein das Lied „Was will ich mehr“ geht mir nicht mehr aus dem Sinn, das Reinhard für kurze Zeit direkt aus der Dichterstube auf seine Seite hochgeladen hatte. Die ersten Zeilen, „An klaren Tagen kann ich bis zum Glück sehen, ich muss nur ein we...
von Marc
Fr 18. Okt 2019, 19:48
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Heimat - was ist das eigentlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Heimat - was ist das eigentlich?

Ihr Lieben! Georg schrieb: Ich könnte "Deutschland" nie als meine Heimat bezeichnen. Ich sehe mich als Niederrheiner und Europäer. Das verstehe ich nicht. Der Niederrhein liegt in Deutschland, Deutschland liegt in Europa. Wenn Du Europa und den Niederrhein als Heimat empfindest, müsstest Du dann Deu...
von Marc
Fr 18. Okt 2019, 19:27
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 35
Zugriffe: 3612

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Ihr Lieben! Michael schrieb: Wir haben das Streiten verlernt - warum auch immer. Bestimmt nicht, weil alle der gleichen Meinung waren. Lernt man debattieren denn noch in der Schule? Ich finde es interessant, dass Du nicht fragst, ob man Debattieren noch in der Familie lernt. In der Familie sehe ich,...
von Marc
Sa 24. Aug 2019, 20:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Hallo zusammen,

ich habe eine Karte für die Preisverleihung der Liederbestenliste 2019 im Unterhaus Mainz am 14.09.2019, 20 Uhr, Reihe 2, Mitte, abzugeben. Die Preise gehen an Dota Kehr und Cynthia Nickschas. Die Karte hat 25 Euro gekostet.

Lieben Gruß
Marc
von Marc
Mi 10. Jul 2019, 14:42
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Oss Kröher ist im Alter von 91 Jahren verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Oss Kröher ist im Alter von 91 Jahren verstorben

Ihr Lieben, vor gar nicht langer Zeit erst las ich Oss Kröhers Buch „Vom Lagerfeuer ins Lampenlicht“. Darin erzählte er leidenschaftlich, anschaulich und pathetisch schön (sowas gibt’s ja heute gar nicht mehr!) aus seinem bewegenden und bewegten Leben. Hätte ich meine Liebe für Volkslieder entdecken...
von Marc
Mi 10. Jul 2019, 14:16
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab

Hallo Viktor, die Nachricht macht mich sehr betroffen. Allans Konzerte im hübschen Kanapee in Hannover gehören seit vielen Jahren zu meinen jährlichen Konzert-Highlights. Das nächste wäre im Mai gewesen. Einmal, es ergab sich zufällig, saßen wir nach einem Konzert noch lange mit Allan an einem der T...
von Marc
Fr 17. Mai 2019, 12:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Sie ist da!
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Sie ist da!

Lieber Michael,

das sind wirklich großartige Neuigkeiten, Gratulation! Toll sieht sie aus! Ich freue mich wie Gerd auf die Rückfahrt vom Liedertreffen!

Ich freue mich auf unser Wiedersehen beim LT, liebe Grüße an Dich und Deine Mädels,

Marc

Zur erweiterten Suche