Die Suche ergab 1003 Treffer

von Marc
Do 2. Dez 2021, 22:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wo im Netz treibt ihr euch noch rum?
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Wo im Netz treibt ihr euch noch rum?

Ihr Lieben, Deine Frage, Nicole, hat mich dazu angeregt, mein eigenes Verhältnis zum Netz zu reflektieren… Da ich beruflich viel und immer mehr Zeit am Computer verbringen muss, bin ich über jeden Augenblick froh, nicht vor dem Computer-Bildschirm sitzen zu müssen. Das Bedürfnis, Dinge über meine Pe...
von Marc
Di 16. Nov 2021, 18:20
Forum: Wader, Hannes
Thema: Tour Date in Köln in 2004/ 2005 /2006
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Tour Date in Köln in 2004/ 2005 /2006

…Viktor war schneller, ich liefere den Beleg nach! :weisswas:
Liebe Grüße aus Hannover
Marc
98F8E79C-1797-4031-B28C-2A0877CD2D8F.jpeg
von Marc
Mo 15. Nov 2021, 17:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 10516

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo zusammen,

kurze Durchsage: Die Lücken im Tourplan 2022 sind gefüllt worden…
13.10.2022 Magdeburg, GETEC-Arena
15.10.2022 Kassel, Rothenbach-Halle

Quelle: www.reinhard-mey.de, 15.11.2021
Der Vorverkauf hat noch nicht begonnen…

Liebe Grüße aus Hannover
Marc
von Marc
Fr 29. Okt 2021, 10:52
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader "Dankeschön"-Konzert in der Deppendorfer Wassermühle
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Hannes Wader "Dankeschön"-Konzert in der Deppendorfer Wassermühle

Hallo zusammen, danke, lieber Viktor, danke Sky, dass ihr auf das neue Live-Album hingewiesen habt; das wird wirklich schön. Es tut gut, Hannes nach all den Jahren wieder zu hören. Die Mischung aus Liedern und Lesungen aus der Biografie (die Titelbezeichnungen gehen übrigens auf mich zurück, was mic...
von Marc
Fr 22. Okt 2021, 15:11
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: 100. Geburtstag von Georges Brassens
Antworten: 4
Zugriffe: 271

100. Geburtstag von Georges Brassens

Ihr Lieben, Brassens fasziniert mich seit meinem Studium. Ich erinnere mich noch gut an ein wunderbares Seminar zum Thema „Französische Chansons des 20. Jahrhunderts“. Als Schwerpunkte für Vorträge verteilt wurden, kam mein Professor auf mich zu und meinte sinngemäß: „Und Sie? Was, Sie wollen sich m...
von Marc
So 17. Okt 2021, 11:14
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 102
Zugriffe: 7297

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Lieber Clemens, wenn so viele Menschen, mit denen man sich seit vielen Jahren über die Musik und darüber hinaus verbunden fühlt, eine andere Meinung haben als man selbst, muss das ein beklemmendes Gefühl sein. Wenn diese Unterschiede dann auch noch das Herz der Gemeinsamkeiten treffen, nämlich unser...
von Marc
Fr 15. Okt 2021, 15:22
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: "Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 4177

"Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020

Lieber Viktor, lieber Michael! Das Publikum war auch brav auf Abstand und soweit ich das sehen konnte, blieben die allermeisten Masken auch während des Konzertes auf. Man merkt allerdings schon, dass sich die Corona-Auslastung der Alten Oper nicht gerade positiv auf die Stimmung auswirkt. Danke für ...
von Marc
Fr 15. Okt 2021, 15:11
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan setzt seine "Never Ending Tour" fort und weitere Neuigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 562

Bob Dylan setzt seine "Never Ending Tour" fort und weitere Neuigkeiten

Lieber Viktor, lieber Michael! Hm, wenn du es mal nicht bereust, wenn du so eine Gelegenheit verstreichen lässt. Es ist Dylan, geh mal hin. Ich schließe mich Michael an, aus dem gleichen Grund - „Es ist Dylan!“ - hab ich Bob Dylan in den letzten Jahren vier Mal live gesehen (ein Mal in Paris, zwei M...
von Marc
Sa 9. Okt 2021, 20:19
Forum: Söllner, Hans
Thema: Lieber keine Konzerte geben als 2G oder 3G+
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Lieber keine Konzerte geben als 2G oder 3G+

Lieber Michael! Ich würde mir überhaupt mehr Künstler wünschen, die offensiv für das Impfen werben und vielleicht sogar von sich aus auf 2G setzen und weniger Maßnahmen beklagen. Das hätte ich mir übrigens auch von Reinhard Mey vorstellen können, dass er seine Hoffnung auf ein Wiedersehen 2022 mit e...
von Marc
Mo 4. Okt 2021, 18:33
Forum: Plangger, Dominik
Thema: Dominik Plangger / Konzert / 17.10.2021 / 31073 Delligsen
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Dominik Plangger / Konzert / 17.10.2021 / 31073 Delligsen

Ihr Lieben, mein lieber Bekannter Rolf, der vor vielen Jahren die wunderbare Konzert- und Kulturreihe „Liederzeit - Zeit für Lieder“ im südniedersächsischen Delligsen ins Leben gerufen hat, hat mich gebeten, euch auf ein besonderes Konzert hinzuweisen: Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 wird der Südti...
von Marc
Di 28. Sep 2021, 20:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Ihr Lieben! Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob wohl der Titel des Beitrags „Rencontre“ („Begegnung“) ein Hinweis auf das Lied sein könnte, das die beiden aus gemeinsamen Anfängen zusammen aufnehmen? Auch dieses Geheimnis hat Reinhard ...
von Marc
Di 28. Sep 2021, 20:03
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Allen Müttern zur Ehre
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Allen Müttern zur Ehre

Ihr Lieben! Was macht denn Reinhard Mey (aktuell) im Teldex? Weiss das jemand? (Auf dem Bildschirm ist "Königslied" zu lesen) Du lagst mit Deiner Vermutung, Tom, offenbar richtig. Reinhard hat kürzlich seine biografischen Notizen auf seiner Homepage aktualisiert (Achtung, die aktuelle Fass...
von Marc
Fr 24. Sep 2021, 15:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 102
Zugriffe: 7297

Impfen

Ihr Lieben, vielen Dank für eure klaren Statements und eure wach- und aufrüttelnden Beiträge. Nicole schrieb: Gleichzeitig gibt es auf Station (eigentlich eine Kardiologische Teilintensivstation) Patienten, die sich wegen ihrer Vorerkrankungen nicht Impfen lassen konnten und sich bei den asozial den...
von Marc
Do 16. Sep 2021, 10:34
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 10516

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Ihr Lieben, vor ein paar Tagen las ich in meiner Tageszeitung, dass in meinem Bundesland Niedersachsen Kinos, Theater und Konzertsäle wieder vollständig gefüllt werden dürften, wenn - ich fiel fast vom Stuhl! - das Publikum die Akteure auf der Bühne nicht laut anfeuern würde oder mit Buh-Rufen beden...
von Marc
Fr 6. Aug 2021, 12:58
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader Konzert im Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 7817

Hannes Wader Konzert im Radio

Lieber Helmut, auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein Angebot; wir haben, wie Michael schreibt, bereits eine Lösung gefunden. Und danke, lieber Michael, dass Du nach der MC gesucht hast und sogar fündig geworden bist. Ich bin ganz begeistert, dass es die Aufnahme tatsächlich noch gibt (ich hatt...
von Marc
Di 3. Aug 2021, 17:23
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader Konzert im Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 7817

Hannes Wader Konzert im Radio

Lieber Michael, Viktor und ich sind gerade auf Spurensuche und dabei über einen Beitrag von Dir aus dem Jahr 2003 gestoßen, weswegen wir dieses Thema noch einmal aus den Tiefen des Liedermacher-Forums hervorholen wollen (das womöglich nebenbei noch nostalgische Erinnerungen an längst vergangene Empf...
von Marc
Di 3. Aug 2021, 16:24
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bevor es zu spät ist: Jetzt ein Abo für den FOLKER abschließen!
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Bevor es zu spät ist: Jetzt ein Abo für den FOLKER abschließen!

Hallo zusammen, habt ihr schon ein Abo für den FOLKER abgeschlossen? Wenn nicht, wäre jetzt wahrscheinlich die letzte Möglichkeit dazu... alle Infos anbei! Liebe Grüße aus Hannover Marc Wir sagen DANKE für 350 neue folker-Abos. 650 Abos warten noch auf Eure Bestellung:-). DANKE auch für Eure vielen ...
von Marc
Mo 19. Jul 2021, 20:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey YouTube Channel
Antworten: 10
Zugriffe: 6340

Reinhard Mey YouTube Channel

…so komisch, überraschend und berührend wie der Roman, den Reinhard gerade liest (…habe ich letzten Herbst gelesen)! Habt einen schönen Sommer, liebe Meys!
von Marc
Di 29. Jun 2021, 19:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 10516

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Ihr Lieben, ein sehr persönliches Interview mit Reinhard und Hella (!) über Sylt, die Tournee im Herbst und die Lieder aus dem aktuellen Album „Das Haus an der Ampel“ führte Sibylle Scheewe für die Sylter Rundschau, online veröffentlicht am 29. Juni 2021: https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/...
von Marc
Di 29. Jun 2021, 18:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Juni 2021: Reinhard Mey und Hannes Wader zusammen im Tonstudio!

Ihr Lieben, potzblitz! Als ich gerade auf www.reinhard-mey.de vorbeischaute, schlug mein Herz vor Aufregung und Vorfreude glatt ein paar Purzelbäume: Reinhard und Hannes sind zusammen im Tonstudio! Reinhard macht es spannend, indem er noch nicht verrät, welches Projekt die beiden zusammenführt. Ob w...

Zur erweiterten Suche