Die Suche ergab 952 Treffer

von Marc
Fr 5. Jun 2020, 21:04
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: "Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

"Utopia. Eine Konzertreise" - neue Wecker-Tour im Herbst/Winter 2020

Hallo Viktor, vielen Dank für den Hinweis. Ich wäre am Montag, den 28. Dezember 2020 in Hannover dabei gewesen. Auf ein Konzert zwischen Weihnachten und Neujahr, einer für mich entspannten Woche, hätte ich mich besonders gefreut. Nun ist das Konzert also auf Donnerstag, den 25. November 2021 verscho...
von Marc
Mo 1. Jun 2020, 22:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 1124

Umfrage und Meinungen zu "Das Haus an der Ampel" (VÖ 29. Mai 2020)

Ihr Lieben! Nun juckt es mir auch in den Fingern, meine ersten, ungefilterten Eindrücke zum neuen Album aufzuschreiben. Als ich heute mit meinen Mädels in der Schlange vor unserem Eiscafé um die Ecke stand, „ in der rechten Hand das Hörnchen “, in der linken Hand die Checkkarte (wird ja jetzt bevorz...
von Marc
Mo 1. Jun 2020, 06:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Michael Otto: „Als wär es eine Nacht“
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Michael Otto: „Als wär es eine Nacht“

Ihr Lieben! Die persönliche Widmung auf dem CD-Cover liefert den stichhaltigen Beweis: Auf den Tag genau ein Jahr ist es nun her, dass mir Michael Otto sein Debütalbum „ Als wär es eine Nacht “ beim Liedertreffen zwischen Elbe und Havel in Klietz in die Hand drückte. Jahr für Jahr fragten ihn die Fr...
von Marc
Sa 30. Mai 2020, 10:05
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9786

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ihr Lieben, zum ersten Mal konnte ich ein Album nicht komplett durchhören, weil ich nach einzelnen Liedern eine Pause brauchte, so berührt war ich. Es ist großartig! Das Album wird mich nun in den nächsten Wochen an sonnigen Nachmittagen, an stillen Abenden und auf Autofahrten begleiten und dann wer...
von Marc
Mo 11. Mai 2020, 10:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9786

Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 29. Mai 2020)

Ihr Lieben, es ist nur eine Fußnote, aber seid ihr auch darüber verwundert, dass das Album offenbar noch weniger beworben wird als die vorigen Alben? Gut, nun sind die Umstände andere, und ohnehin meidet Reinhard Mey unsägliche Talkshows und Auftritte in Boulevard-Magazinen am Vorabend, wofür er ja ...
von Marc
Mo 11. Mai 2020, 10:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs auf "Bunter Hund"
Antworten: 157
Zugriffe: 8282

Songs auf "Bunter Hund"

Ihr Lieben, zuerst war ich skeptisch, wegen einer Rezension eines ominösen Portals, das sich „Gute-Laune-TV“ nennt, das Album wieder mal ins Licht zurück, dann fand ich aber den Gedanken, die eigenen Eindrücke von damals nach so vielen Jahren noch einmal mit denen von heute zu vergleichen, überaus r...
von Marc
Do 7. Mai 2020, 21:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Open Air zu Corona Zeiten 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Open Air zu Corona Zeiten 2020

...so schön und berührend! Ihr Lieben, morgen sollte mein neues Album erscheinen, über ein Jahr habe ich mich auf diesen Tag gefreut, nun gibt es Corona-bedingt eine kleine Verspätung. Was tun, um die Wartezeit zu überbrücken? Musik hilft immer, und darum habe ich ein kleines Open Air in meinem Gart...
von Marc
Di 5. Mai 2020, 21:50
Forum: Wader, Hannes
Thema: Lied von Hannes: 'Viva Kuba, Du Insel der Freiheit'
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Lied von Hannes: 'Viva Kuba, Du Insel der Freiheit'

Moin Viktor! Viktor schrieb: Falls jemand weitere Hintergründe kennt (ich nehme mal nicht an, dass es irgendwo veröffentlicht worden ist!?) oder zumindest eine Ahnung hat, zu welcher Melodie der Text gesungen wird (vielleicht klingelt's beim Versmaß?): Lasst es mich wissen! Ich gehe auch fest davon ...
von Marc
Fr 1. Mai 2020, 19:04
Forum: Graumann, Stephan
Thema: einen wie dich
Antworten: 2
Zugriffe: 910

einen wie dich

Sehr berührend und sehr wahr, danke, Stephan, für dieses Lied.
von Marc
Mo 27. Apr 2020, 19:30
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 10
Zugriffe: 1279

Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

Hallo Viktor, mir geht es wie Dir, ich habe den Überblick verloren und verfolge nur noch einige wenige Künstler, dazu gehören auch Dota und Bodo. Letztlich können mich Livestreams nicht über die konzert- und theaterfreie Zeit hinwegtrösten, das ist doch recht ernüchternd und auf gewisse Weise auch b...
von Marc
Mi 22. Apr 2020, 22:44
Forum: Wader, Hannes
Thema: Karte mit allen Orten aus dem Album "Nach Hamburg"
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Karte mit allen Orten aus dem Album "Nach Hamburg"

Lieber Viktor, was hätte ich für eine Lust, diese großartige Hamburg-Tour mit Dir zu machen! Natürlich fingen wir auf der Reeperbahn an und stellten erstmal das grandiose Pläne-Cover nach! :yeah: Als ich gerade Deine Karte ausgiebig studierte und freudig vor mich hin gluckste, beugte sich Constanze ...
von Marc
So 5. Apr 2020, 20:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Drei Live-Stücke von 2005 im Radio ('Herman van Veen & Friends'), inkl. 'Goede nacht, vrienden'
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Drei Live-Stücke von 2005 im Radio ('Herman van Veen & Friends'), inkl. 'Goede nacht, vrienden'

Grüß Dich, Viktor, großartige (Wieder-)Entdeckung, vielen Dank! Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich das Konzert seinerzeit im Radio hörte, aber keine Möglichkeit hatte, es aufzunehmen; 2005 war das wohl noch komplizierter als heute. Ich glaube, dass ich Reinhard in diesem Konzertmitschnitt zu...
von Marc
Do 2. Apr 2020, 20:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hans-Dietrich „Bömmes“ Mohr (1938-2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 354

Hans-Dietrich „Bömmes“ Mohr (1938-2020)

HANS-DIETRICH „BÖMMES“ MOHR 8.9.1938, Düsseldorf, bis 18.2.2020, Schwelm Im bürgerlichen Leben hieß er Hans-Dietrich Mohr und leitete eine kleine Traditionsfirma für Türschlösser. In der Folk- und Liedermacherszene war er bekannt unter dem Namen Bömmes. Wichtige Prägungen erfuhr er früh durch den N...
von Marc
Fr 20. Mär 2020, 13:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9786

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Viktor, diesmal werde ich eisern bleiben und meine Finger verknoten - nein, ich werde nicht auf das Video klicken, und nein, diesmal werde ich vorab nicht in die 30-Sekunden-Schnipsel reinhören, die es sicher auch bald geben wird... na ja, oder vielleicht doch nur ganz kurz, nur bei dem einen ...
von Marc
Fr 20. Mär 2020, 13:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Bleib auch gesund, Reinhard!

Ihr Lieben, ich glaube, dass Künstler an dieser Stelle eine wichtige Funktion haben können, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu überzeugen. Wenn Dich Dein Lieblingsschauspieler, Lieblingssänger oder Lieblingsautor vertrauensvoll bittet, zu Hause zu bleiben, ist das etwas anderes, als wen...
von Marc
Mi 18. Mär 2020, 19:29
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 5848

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Lieber Viktor, das Dankeschön gilt in gewisser Weise sicher auch Dir. Die Worte, die Du hier und an anderer Stelle fandest, um Deine Leseeindrücke zu beschreiben, beeindruckten mich sehr und deckten sich mit meinen Empfindungen. Ich bin Hannes dankbar, dass er sich von Zeit zu Zeit über seine Homepa...
von Marc
Mi 18. Mär 2020, 19:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9786

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Lieber Viktor, vielen Dank, dass Du die Neuigkeit mit uns teilst. Gerade in diesen Tagen bin ich für jede Nachricht dankbar, die mich die Umstände da draußen vergessen lässt und Grund zur Freude ist. Harfe, Oboe, Cello... - hach, das kann doch nur gut klingen! Reinhard schreibt: Auf der „Album“-CD b...
von Marc
So 1. Mär 2020, 14:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Es wird nie mehr so wie es war
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Ihr Lieben,

das Duett, der Text, die Melodie... die Aufnahme hat mich sehr berührt.
Viktor hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 09:49
Und ergänzend noch ein Foto von Dota+Hannes im Studio [...].
Nee, bei Hannes zu Hause! ;-)

Lieben Gruß aus Hannover
Marc
von Marc
So 2. Feb 2020, 18:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 9786

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ihr Lieben,

unter folgendem Link findet ihr ein hörenswertes Interview von Jan Müller mit Reinhard Mey. Das Gespräch wurde im Dezember 2019 im Berliner Teldex Studio aufgenommen, als Reinhard die neuen Lieder für „Das Haus an der Ampel“ aufnahm.

https://viertausendhertz.de/rf11/

Lieben Gruß
Marc
von Marc
Mo 16. Dez 2019, 08:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 2292

Re: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...

Hallo zusammen, Spannung und Vorfreude steigen. Wer die Fotodokumentation zur Studioarbeit aufmerksam verfolgt hat, fragt sich vielleicht auch, ob für das „Skizzenbuch“ und das „Album“ zwei unterschiedliche Gesangsspuren aufgenommen worden sind; offenbar stand Reinhard zwei Mal am Mikrofon. Schön wä...

Zur erweiterten Suche