Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 17 Treffer

von Schmuddelkind
Di 27. Jan 2009, 18:59
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Neues von Konstantin
Antworten: 2
Zugriffe: 4820

Neues von Konstantin

hippo schrieb: Ich zitiere mal von Konstantins Seite:http://wecker.de/tagebuch.html Samstag, der 24. Januar 2009 Liebe Freunde! Es gibt einen Lehrsatz den man jedem Schulkind spätestens ab der 5. Klasse täglich ins Schulheft des Geschichtsunterricht diktieren sollte: Regierungen lügen! Gestern beka...
von Schmuddelkind
Di 27. Jan 2009, 18:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

Danke Holgi für die versöhnlichen Worte, kam gut an bei mir und damit belassen wir es jetzt auch dabei....schönen Abend noch! ;-)
von Schmuddelkind
Di 27. Jan 2009, 18:40
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hoffmann/Wader/Mey TV-Termin bei Beckmann
Antworten: 15
Zugriffe: 15712

Hoffmann/Wader/Mey TV-Termin bei Beckmann

Klasse! Ich freue mich schon sehr! Herzlichen Dank für den rechtzeitigen Hinweis!
von Schmuddelkind
So 25. Jan 2009, 21:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

Guten Abend Holgi, das mag schon sehr stimmen, was du über die "Freundschaft" von Gabriel zu Cash schreibst, Tom Astor ist für mich trotzdem nicht "näher" dran an Cash als Gabriel. Cash hat wohl gerne mal, wie du es schon erwähnt hast, einem Musiker einen Gefallen getan. Cash war...
von Schmuddelkind
Do 22. Jan 2009, 22:14
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher
Antworten: 5
Zugriffe: 13921

Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher

Danke, lieber Jürgen! Ich finde es schade wenn gute Liedermacher einfach plötzlich aufgegeben oder verschwinden, bei Schlagerstars ist das ja gang und gebe und normal, aber da wir in Deutschland so wenig wirkliche Liedermacher haben, ist der Verlust doppelt so groß..........der Sprave Song: "wi...
von Schmuddelkind
Do 22. Jan 2009, 18:49
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher
Antworten: 5
Zugriffe: 13921

Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher

habe dazu noch einen Link von Musicload, vieleicht hat ja jemand doch eine Idee oder kennt ihn sonstwoher:
http://www.musicload.de/album/3642328_2/rolf-sprave/meilenweit/item.html 
Danke und liebe Grüße!
Schmuddelkind
von Schmuddelkind
Mi 21. Jan 2009, 20:02
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher
Antworten: 5
Zugriffe: 13921

Rolf Sprave - ehemals christlicher Liedermacher

weiß jemand von euch ob Rolf Sprave, seinerzeit christlicher Liedermacher mit klarer Country/Blues/Folk Orientierung noch Musik macht? Er hatte seinerzeit in den 80er Jahren bei Schulte Medien (früher Schulte&Gerth) das Album "Meilenweit" veröffentlicht? Habe im Internet zu seinem Name...
von Schmuddelkind
Mi 21. Jan 2009, 19:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

Danke für eure fachliche Unterstützung! Sehe das ganze jetzt etwas klarer! Es hat sich daraus aber noch eine Frage ergeben: Ist diese Praxis Songs im Auftrag schreiben zu lassen, gängige Praxis auch in der deutschen Liedermacherszene, oder beschränkt sich das auf wirkliche Einzelfälle?
von Schmuddelkind
Di 20. Jan 2009, 18:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

Reino schrieb: Nun schreibt Gabriel sein Zeug nicht alles selbst. Und es ist für die Songschreiber keine wirklich küntlerisch befriedigende Aufgabe, so zu schreiben, als hätte der Meister selber die Feder geschwungen. Hallo Reino, kannst du deine These vom Liederklau auch mit konkreten Beweisen unt...
von Schmuddelkind
Di 20. Jan 2009, 17:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

Weiß den jemand von euch, wie es zu dem "Tennesee Projekt" mit Cash in Hendersonville gekommen ist? Zwischen Cash und Gabriel muß es ja eine langjährige Verbindung gegeben haben? Auch erschließt mir nicht ganz, warum Gabriel dann diesen musikalischen Nachruf auf Cash veröffentlicht hat, de...
von Schmuddelkind
Mo 19. Jan 2009, 22:09
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

zodiak schrieb: Skywise schrieb: Zweitens, weil es so klingt, als wäre Gunter "Ihr seid doch bestimmt schwul, oder?" Gabriel nichts weiter als die Kopie eines amerikanischen Country-Stars. Paßt irgendwie beides nicht ... Eines amerikanischen Country-Stars, der auf dem Album "American...
von Schmuddelkind
Mo 19. Jan 2009, 18:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen
Antworten: 19
Zugriffe: 13324

Gunter Gabriel - "Wer einmal tief im Keller saß" Ansichten eines Rebellen

So der Buch und CD Titel des im März 2009 erscheinenden Werkes vom "Strassenhund". Amazon hat dazu schon folgende Ankündigung laufen: "Glück? Was ist das überhaupt? Irgendwie suche ich immer noch danach." (Gunter Gabriel)Wie kann ein Mensch, der einmal so erfolgreich war, so derm...
von Schmuddelkind
So 28. Dez 2008, 12:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesstrafe ja oder nein??
Antworten: 47
Zugriffe: 34041

Todesstrafe ja oder nein??

Also, mir hat der Film "Dead Man Walking" noch einmal die Augen geöffnet, wie sinnlos dieses Todeszellensystem in den USA ist, übrigens gibt es einen prima Soundtrack zu diesem Film, wo unter anderem Johnny Cash (ein Gegner der Todesstrafe zu seiner Zeit) einen Song beisteuert. Ich muß ehr...
von Schmuddelkind
Sa 27. Dez 2008, 23:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei J B Kerner
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Reinhard Mey bei J B Kerner

Hallo Marc,
das ist ja klasse mit der Sendung in 2007! Hast du eine Idee wo das ganze noch einmal angesehen werden kann? Interessiert mich sehr!
Danke für deine Richtigstellung, ich hatte ja keine Ahnung! :weissnicht:
Liebe Grüße
vom Schmuddelkind
von Schmuddelkind
Sa 27. Dez 2008, 17:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey bei J B Kerner
Antworten: 15
Zugriffe: 2716

Reinhard Mey bei J B Kerner

Habe die Sendung leider nicht gesehen, aber wenn der Spießer und Hanswurst (das ist durchaus wörtlich zu nehmen - die Gutfried Werbung...) JBK einen auf "ich erkläre euch jetzt mal die Welt" macht, wird mir schon schlecht, das schenke ich mir, ich stehe da schon mehr auf Maischberger, die ...
von Schmuddelkind
Sa 27. Dez 2008, 00:56
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Welches Weihnachtslied ist euer liebstes?
Antworten: 11
Zugriffe: 10438

Welches Weihnachtslied ist euer liebstes?

so einen schlechten Ruf hat, mich würde es sehr freuen mal von Mey, Wader, Wecker und Co. ein traditionelles Weihnachtsalbum besonders mit sehr seltenen Titeln zu hören. Ohne das ganz Weihnachtsschlagergesülze oder Gebimmel, einfach mit Gitarre, Geige etc. und vieleicht mehrstimmigen Gesang, das wär...
von Schmuddelkind
Sa 27. Dez 2008, 00:47
Forum: Wader, Hannes
Thema: Verblüffend ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8080

Verblüffend ...

für mich auf jeden Fall ein angenehmer Trost, diese 20 Titel von Hannes 2007 neu aufgenommen verfügbar zu haben. Vieleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung dieser Reihe. Mir gefällt der gereifte Hannes Wader auf jeden Fall besser, besonders seine jetzt sehr kräftige Stimme. Auch wenn die politische B...

Zur erweiterten Suche