Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 260 Treffer

von Anne1986
Mo 1. Mär 2021, 17:38
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Jetzt oder Sinfonie
Antworten: 1
Zugriffe: 2647

Jetzt oder Sinfonie

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=E76Scw6_lFM[/youtube] Hallo, liebe Liederfreunde! Da ich gestern von Mari das Video "Jetzt oder Sinfonie" als Link geschickt bekommen habe, das mir sehr gefällt, dachte ich, es wäre doch schön, wenn ihr alle in diesen Genuss kommen könntet... Viel F...
von Anne1986
So 20. Dez 2020, 12:22
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Michael Günther braucht unsere Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4008

Michael Günther braucht unsere Hilfe

Tolle Aktion, wir Liedermacher und Liederfreunde halten zusammen... :guitargirl: :gitarre: :super:
Alles Gute, Michael Günther!
Danke, migoe, fürs Aufmersammachen!
Bleibt alle gesund!!!
Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
So 4. Okt 2020, 18:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26761

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Wow! Und Glückwunsch zum Sohnemann, lieber Sven! Bist dumit deinem Passagier Loopings geflogen oder steht das Bild hier einfach auf dem Kopf?? :super: :yeah:

Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Do 24. Sep 2020, 21:11
Forum: Das politische Forum
Thema: Danneröder Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Danneröder Wald

Ihr Lieben!

Da bin ich ja froh, dass ich immerhin für diese Petition rechtzeitig bin...hab unterzeichnet und sie geteilt! :super:
Hoffentlich hilft's...

Viele liebe Grüße,
eure Anne
von Anne1986
So 3. Nov 2019, 14:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 60
Zugriffe: 30662

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Victor, danke für die vielen interessanten Informationen, die die Vorfreude auf die CD weiter vergrößern... :super: :-) Zu deiner Frage: Da ich inzwischen selbst Lieder schreibe, kenne ich das Phänomen, dass die Idee zu einem Lied durchaus einige Jahre brauchen kann, bis ein fertiges daraus wi...
von Anne1986
So 7. Jul 2019, 15:40
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Re: Was macht eigentlich...?

Nachtrag: Als ich mich mit dem Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreis kurzgeschlossen habe, übermittelte er mir folgende Konzerttermine von Katja: AUGUST: 30.08.2019, 20.00 Uhr, Gemeindehaus Norddorf auf Amrum. NOVEMBER: 02.11.2019, 20.00 Uhr, Theater Nienburg, „Gestern – Heute – Morgen“ Vielleicht ...
von Anne1986
Mo 24. Jun 2019, 18:46
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 8
Zugriffe: 13608

Re: Was macht eigentlich...?

Hallo Clara, also, wenn du gerne ein Konzert von Katja Ebstein besuchen möchtest, bist du auf der sichersten Seite, wenn du bei ihrem Pianisten Stefan Kling (http://stefankling.de/Termine%20%26%20kontakt.html) auf die Homepage schaust (bei seiner Terminliste finden sich auch die Konzerte mit Katja, ...
von Anne1986
Di 21. Mai 2019, 20:33
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Zum Geburtstag viel Glück Bodo
Antworten: 2
Zugriffe: 3249

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Na, ein Glück, dass ich gerade heute ins Forum schau, sonst hätte ich ja was verpasst! :pfeifen: Lieber Bodo Wartke, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! :cake: :luck: :confetti: :hut: für die großartigen Werke der Wortakrobatik (samt Vertonung)! V...
von Anne1986
So 5. Mai 2019, 14:43
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Technik Tagebuch
Antworten: 7
Zugriffe: 2232834

Re: Das Technik Tagebuch

Lieber migoe,

ich hatte schon Sorge, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, aber als ich hörte, dass es auch anderen so erging, war ich schon beruhigter. Und seit heute funktioniert's ja wieder! Vielen Dank!
Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Do 7. Feb 2019, 18:05
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: live-stream-konzert fr. 8.2.18 h
Antworten: 4
Zugriffe: 4510

Re: live-stream-konzert fr. 8.2.18 h

Danke für den Hinweis - werd schauen, ob ich es rechtzeitig an den PC/zum youtube-Kanal schaffe! Euch viel Freude und viel Erfolg morgen Abend!

Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
So 13. Jan 2019, 18:17
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Veranstaltungstipp: "Boeing Boeing" in der Lüdenscheider Altstadtbühne
Antworten: 0
Zugriffe: 3965

Veranstaltungstipp: "Boeing Boeing" in der Lüdenscheider Altstadtbühne

Lachmuskeltraining garantiert! Meine Impressionen der Komödie „Boeing Boeing“ in der Lüdenscheider Altstadtbühne (Spielzeit 2018/2019) Es ist Samstag, der 5. Januar 2019. Bereits am Vortag habe ich mich auf die Reise nach Lüdenscheid gemacht, um das Wochenende bei lieben Freunden zu verbringen und ...
von Anne1986
Mo 12. Nov 2018, 15:13
Forum: TiCorn
Thema: Interessantes Interview mit TiCorn (youtube)
Antworten: 0
Zugriffe: 9880

Interessantes Interview mit TiCorn (youtube)

Hallo, ihr Lieben!

TiCorn schickte mir den Link zu einem aktuellen Interview, das sie vor kurzem auf Mallorca gegeben hat. Gerne teile ich es hier mit euch:

https://youtu.be/TV9yf9HJJ80 

Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Di 18. Sep 2018, 18:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 19783

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo, also ich fänd es auch am besten, wenn sich die Diskussion hier auf "Vorschläge" fokussieren würde, wie die Überschrift ja auch heißt. Über die Umsetzung zu diskutieren, ist sinnvoll, aber meines Erachtens muss sich niemand rechtfertigen, wenn er/sie den Vorschlag persönlich nicht um...
von Anne1986
Sa 15. Sep 2018, 13:12
Forum: TiCorn
Thema: Haiti-Konbit am 06.10.2018 - Herzliche Einladung
Antworten: 0
Zugriffe: 3896

Haiti-Konbit am 06.10.2018 - Herzliche Einladung

Eine faszinierende Reise nach Haiti Wann? 06.10.2018 17:00 Uhr bis 07.10.2018 00:00 Uhr Wo? Ev. Gemeindesaal, Schloßallee 8, 40229 Düsseldorf Haiti Konbit | Eine faszinierende Reise in die Karibik ohne jeglichen Flugstress Herzliche Einladung zur diesjährigen Haiti-Konbit am Samstag, 6. Oktober 2018...
von Anne1986
Sa 15. Sep 2018, 13:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 19783

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo, ihr Lieben! Ich vermeide das Thema nicht oder schweige, es hat nur gedauert, bis ich mich wieder einloggen konnte und bemerkt habe, dass das Forum überhaupt wieder online ist, sodass ich mich jetzt erst auf diesen Thread melden kann. Ich finde deine Idee, Marc, sehr interessant, und glaube, d...
von Anne1986
So 9. Sep 2018, 18:31
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum ist nach einer Woche wieder online
Antworten: 9
Zugriffe: 6604

Re: Das Liedermacher-Forum ist nach einer Woche wieder online

Danke dir, lieber migoe - ich bekam bis heute immer noch die Baustellenseite angezeigt, aber vielleicht lag das daran, dass ich die Seite so abgespeichert hatte und durch das Update über einen anderen Pfad erst wieder ankam... jetzt funktioniert es jedenfalls wieder! Schön, dass ich mich nun hier au...
von Anne1986
Sa 18. Aug 2018, 15:04
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Ist ja lustig, genau das Buch lese ich zur Zeit auch - halt in "Etappen", wenn ich gerade Zeit zum Lesen habe! :daumen:

Alles Liebe,
eure Anne
von Anne1986
So 5. Aug 2018, 18:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader
Antworten: 4
Zugriffe: 3606

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Vielen Dank, liebe Rike! Ich hab während meines Amrum-Urlaubs auch Pause vom Internet gemacht :pfeifen: , war einfach zu schön draußen und der Laptop wäre mir zu viel zu schleppen gewesen. Den Videolink habe ich gleich an den Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreises weitergeleitet, da werden sich be...
von Anne1986
Do 12. Jul 2018, 18:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 99764

Re: Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Nicole, endlich komme ich mal dazu, die Diskussion hier zu verfolgen und deine neuesten Liedtexte zu lesen. :super: Zu deinem letzten fällt mir gleich eine schon sehr lange vergangene Situation aus meinem Leben ein, als ich eine Freundin versuchte, zu beschwichtigen und aufzumuntern, etwas pos...
von Anne1986
Di 12. Jun 2018, 18:59
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 39828

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Das mit den alten PN freut mich auch sehr :super
Danke, migoe !!!
Und Carschti ist auch wieder da- jippie!

Zur erweiterten Suche