Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Die Suche ergab 256 Treffer

von Anne1986
So 3. Nov 2019, 14:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3464

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Victor, danke für die vielen interessanten Informationen, die die Vorfreude auf die CD weiter vergrößern... :super: :-) Zu deiner Frage: Da ich inzwischen selbst Lieder schreibe, kenne ich das Phänomen, dass die Idee zu einem Lied durchaus einige Jahre brauchen kann, bis ein fertiges daraus wi...
von Anne1986
So 7. Jul 2019, 15:40
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Re: Was macht eigentlich...?

Nachtrag: Als ich mich mit dem Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreis kurzgeschlossen habe, übermittelte er mir folgende Konzerttermine von Katja: AUGUST: 30.08.2019, 20.00 Uhr, Gemeindehaus Norddorf auf Amrum. NOVEMBER: 02.11.2019, 20.00 Uhr, Theater Nienburg, „Gestern – Heute – Morgen“ Vielleicht ...
von Anne1986
Mo 24. Jun 2019, 18:46
Forum: Ebstein, Katja
Thema: Was macht eigentlich...?
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Re: Was macht eigentlich...?

Hallo Clara, also, wenn du gerne ein Konzert von Katja Ebstein besuchen möchtest, bist du auf der sichersten Seite, wenn du bei ihrem Pianisten Stefan Kling (http://stefankling.de/Termine%20%26%20kontakt.html) auf die Homepage schaust (bei seiner Terminliste finden sich auch die Konzerte mit Katja, ...
von Anne1986
Di 21. Mai 2019, 20:33
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Zum Geburtstag viel Glück Bodo
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Na, ein Glück, dass ich gerade heute ins Forum schau, sonst hätte ich ja was verpasst! :pfeifen: Lieber Bodo Wartke, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! :cake: :luck: :confetti: :hut: für die großartigen Werke der Wortakrobatik (samt Vertonung)! V...
von Anne1986
So 5. Mai 2019, 14:43
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Technik Tagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 2223083

Re: Das Technik Tagebuch

Lieber migoe,

ich hatte schon Sorge, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte, aber als ich hörte, dass es auch anderen so erging, war ich schon beruhigter. Und seit heute funktioniert's ja wieder! Vielen Dank!
Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Do 7. Feb 2019, 18:05
Forum: Schinkel, Gerd
Thema: live-stream-konzert fr. 8.2.18 h
Antworten: 4
Zugriffe: 716

Re: live-stream-konzert fr. 8.2.18 h

Danke für den Hinweis - werd schauen, ob ich es rechtzeitig an den PC/zum youtube-Kanal schaffe! Euch viel Freude und viel Erfolg morgen Abend!

Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
So 13. Jan 2019, 18:17
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Veranstaltungstipp: "Boeing Boeing" in der Lüdenscheider Altstadtbühne
Antworten: 0
Zugriffe: 1067

Veranstaltungstipp: "Boeing Boeing" in der Lüdenscheider Altstadtbühne

Lachmuskeltraining garantiert! Meine Impressionen der Komödie „Boeing Boeing“ in der Lüdenscheider Altstadtbühne (Spielzeit 2018/2019) Es ist Samstag, der 5. Januar 2019. Bereits am Vortag habe ich mich auf die Reise nach Lüdenscheid gemacht, um das Wochenende bei lieben Freunden zu verbringen und ...
von Anne1986
Mo 12. Nov 2018, 15:13
Forum: TiCorn
Thema: Interessantes Interview mit TiCorn (youtube)
Antworten: 0
Zugriffe: 1963

Interessantes Interview mit TiCorn (youtube)

Hallo, ihr Lieben!

TiCorn schickte mir den Link zu einem aktuellen Interview, das sie vor kurzem auf Mallorca gegeben hat. Gerne teile ich es hier mit euch:



Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Di 18. Sep 2018, 18:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 8890

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo, also ich fänd es auch am besten, wenn sich die Diskussion hier auf "Vorschläge" fokussieren würde, wie die Überschrift ja auch heißt. Über die Umsetzung zu diskutieren, ist sinnvoll, aber meines Erachtens muss sich niemand rechtfertigen, wenn er/sie den Vorschlag persönlich nicht umsetzen möc...
von Anne1986
Sa 15. Sep 2018, 13:12
Forum: TiCorn
Thema: Haiti-Konbit am 06.10.2018 - Herzliche Einladung
Antworten: 0
Zugriffe: 1025

Haiti-Konbit am 06.10.2018 - Herzliche Einladung

Eine faszinierende Reise nach Haiti Wann? 06.10.2018 17:00 Uhr bis 07.10.2018 00:00 Uhr Wo? Ev. Gemeindesaal, Schloßallee 8, 40229 Düsseldorf Haiti Konbit | Eine faszinierende Reise in die Karibik ohne jeglichen Flugstress Herzliche Einladung zur diesjährigen Haiti-Konbit am Samstag, 6. Oktober 2018...
von Anne1986
Sa 15. Sep 2018, 13:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Demokratie stärken - Vorschläge
Antworten: 33
Zugriffe: 8890

Re: Demokratie stärken - Vorschläge

Hallo, ihr Lieben! Ich vermeide das Thema nicht oder schweige, es hat nur gedauert, bis ich mich wieder einloggen konnte und bemerkt habe, dass das Forum überhaupt wieder online ist, sodass ich mich jetzt erst auf diesen Thread melden kann. Ich finde deine Idee, Marc, sehr interessant, und glaube, d...
von Anne1986
So 9. Sep 2018, 18:31
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum ist nach einer Woche wieder online
Antworten: 9
Zugriffe: 2349

Re: Das Liedermacher-Forum ist nach einer Woche wieder online

Danke dir, lieber migoe - ich bekam bis heute immer noch die Baustellenseite angezeigt, aber vielleicht lag das daran, dass ich die Seite so abgespeichert hatte und durch das Update über einen anderen Pfad erst wieder ankam... jetzt funktioniert es jedenfalls wieder! Schön, dass ich mich nun hier au...
von Anne1986
Sa 18. Aug 2018, 15:04
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Ist ja lustig, genau das Buch lese ich zur Zeit auch - halt in "Etappen", wenn ich gerade Zeit zum Lesen habe! :daumen:

Alles Liebe,
eure Anne
von Anne1986
So 5. Aug 2018, 18:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Vielen Dank, liebe Rike! Ich hab während meines Amrum-Urlaubs auch Pause vom Internet gemacht :pfeifen: , war einfach zu schön draußen und der Laptop wäre mir zu viel zu schleppen gewesen. Den Videolink habe ich gleich an den Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreises weitergeleitet, da werden sich be...
von Anne1986
Do 12. Jul 2018, 18:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 54715

Re: Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Nicole, endlich komme ich mal dazu, die Diskussion hier zu verfolgen und deine neuesten Liedtexte zu lesen. :super: Zu deinem letzten fällt mir gleich eine schon sehr lange vergangene Situation aus meinem Leben ein, als ich eine Freundin versuchte, zu beschwichtigen und aufzumuntern, etwas pos...
von Anne1986
Di 12. Jun 2018, 18:59
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10404

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Das mit den alten PN freut mich auch sehr :super
Danke, migoe !!!
Und Carschti ist auch wieder da- jippie!
von Anne1986
So 10. Jun 2018, 19:16
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10404

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Lieber migoe, die Banner gefallen mir auch sehr gut, bravo! :daumen Gut, dass Spenden noch angenommen werden, denn ich musste jetzt erst mal zusehen, etwas zu verdienen, bevor ich spenden konnte. Ist jetzt auch kein großer Betrag, aber wenn sich immer mal wieder die Gelegenheit ergibt, werde ich mic...
von Anne1986
So 3. Jun 2018, 15:02
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10404

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Lieber migoe, vielen lieben Dank für deine ganze Arbeit! Ich bin froh, dass ich mich mit euch jetzt wieder im Forum austauschen kann, weil es gleich ein paar wichtige (und teils organisatorische) Fragen und Beiträge von mir gibt, daher war ich, als die Seite so plötzlich abgeschaltet und Baustelle w...
von Anne1986
So 6. Mai 2018, 13:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Uwe X. - Gnadenloser Richter ft Markus Maria Profitlich
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Uwe X. - Gnadenloser Richter ft Markus Maria Profitlich

Cooles Video, gefällt mir sehr!
Viele liebe Grüße,
Anne
von Anne1986
Sa 5. Mai 2018, 16:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee LIVE
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Mr. Lee LIVE

Bei mir war es über jpc und gestern lag pünktlich die CD im Briefkasten... :lied:

Zur erweiterten Suche