Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 17 Treffer

von Heidi
Mi 24. Dez 2014, 19:01
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie
Antworten: 11
Zugriffe: 8655

Fröhliche Weihnachten von mir und meiner Familie

Hallo Ihr Lieben Auch ich wünsche Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich werde wieder einmal nicht, wie wohl die Meisten von Euch, gemütlich unter dem Weihnachtsbaum sitzen, sondern mehr oder weniger (be)-trunkene :prost: :weihnachten1: :allohol: Menschen möglichst sicher nach Hause fa...
von Heidi
So 21. Dez 2014, 22:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard
Auch aus der :schweiz: kommen ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Danke, dass Du mit Deinen Liedern mein Leben bereicherst und hoffentlich noch lange bereichern wirst.
Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und alles Gute für's 2015.
Heidi

von Heidi
Fr 21. Dez 2012, 08:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard!
Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Giess Dein Glas noch einmal ein!
:wein:
Geniesse den heutigen und noch viele weitere Tage.
Auf dass Du uns noch viele Jahre mit Deinen Liedern Freude machst!
In diesem Sinne
Liebe Grüsse aus der :schweiz:
Heidi
von Heidi
Mi 21. Dez 2011, 11:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bon anniversaire, Reinhard!
Antworten: 26
Zugriffe: 4549

Bon anniversaire, Reinhard!

Lieber Reinhard Auch aus der tief verschneiten Schweiz kommen ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Dir und Deiner Familie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Gerne denke ich an die Konzertbesuche in Basel, Zürich (ganz besonders! ;-) ) in München u...
von Heidi
Mo 31. Okt 2011, 14:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9729

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Das habe ich gestern ganz anders erlebt. Da meine Kollegin kurzfristig absagen musste, fuhr ich mit zwei Karten nach Zürich. Natürlich hoffte ich, die zweite Karte an der Abendkasse loszuwerden (immerhin hatte sie SFR. 85.-- gekostet!) Aber ich war noch nicht bei der Halle angekommen, da sah ich sch...
von Heidi
Mo 31. Okt 2011, 01:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6275

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Reinhard Der zweite von drei Konzertbesuchen! Zürich (sonst nicht wirklich meine Lieblingsstadt!) war diesmal die Reise mehr als wert! Und wieder hast Du mich mit deinen Liedern berührt, verzaubert, zum Schmunzeln gebracht. Vielen Dank für den wunderschönen Abend! Nun freue ich mich ganz beso...
von Heidi
Fr 7. Okt 2011, 09:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 6275

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Reinhard
Vielen Dank für das Konzert. Danke für die Lieder. Danke für den schönen Abend in Basel. :hutzieh: :applaus: :hutzieh: :applaus:
Nun freue ich mich auf die Konzerte in Zürich und München :yeah: :yeah:
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
Heidi
von Heidi
Do 1. Sep 2011, 00:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee 2011: Wer geht wo hin?
Antworten: 26
Zugriffe: 4763

Tournee 2011: Wer geht wo hin?

Bin am
6. Oktober in Basel
am 30. Oktober in Zürich und am
6. November zusammen mit Marianne in München. Darauf freue ich mich ganz besonders. Endlich einmal Reinhard Mey im Zirkus Krone erleben!
@ Clemens ;-) :kiss:
Liebe Grüsse aus der :schweiz:
Heidi
von Heidi
Mi 22. Jun 2011, 16:23
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?
Antworten: 14
Zugriffe: 9609

SONGS 2011 -Wen trifft man wann auf der Klosterwiese ?

Hallo Clemes
Also ich würde auch, wenn, dann am Samstag kommen. Aber: Siehe PN.
Gruss Heidi
von Heidi
So 8. Mai 2011, 21:46
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Konzert in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 6720

Konzert in der Schweiz

Lieber Stephan
Ich freue mich auf Dein Konzert. Werde mein Auto mit lieben Menschen füllen und den Weg nach Ormalingen unter die Räder nehmen! Gregor (mein Navy ;-)) ist auch schon informiert!
Bis bald in Ormalingen und auf dem Rügel
Liebe Grüsse
Heidi
von Heidi
Di 21. Dez 2010, 21:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unser Meystro hat Geburtstag
Antworten: 21
Zugriffe: 4394

Unser Meystro hat Geburtstag

Lieber Reinhard Mey
Auch aus der Schweiz dürfen ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nicht fehlen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft und freue mich schon jetzt auf die Konzerte im nächsten Jahr.
Liebe Grüsse von
Heidi
von Heidi
Sa 18. Sep 2010, 15:46
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12959

Tournee "Mairegen" 2011

............... und nun auch noch Basel, Reihe 5!
Liebe Grüsse
Heidi
von Heidi
Fr 17. Sep 2010, 21:08
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 12959

Tournee "Mairegen" 2011

Und meine beiden lieben Freundinnen Maren und Marianne haben mir je eine Karte für Münster und München besorgt. :-) :knuddel: :applaus: Ich danke den beiden, dass sie an mich gedacht haben. Eine Karte für Basel oder Zürich werde ich mir dann selber bestellen. Grüsse aus der :schweiz: von Heidi (die ...
von Heidi
Di 13. Apr 2010, 11:23
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")
Antworten: 38
Zugriffe: 5879

Erstes Lied von Mairegen anhören ("Gegen den Wind")

Vielen Dank lieber Reinhard Mey für dieses wunderschöne Lied!
Gewohnt Mey(ster)haft!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Heidi
von Heidi
Mo 18. Jan 2010, 18:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Titel des neuen Albums
Antworten: 41
Zugriffe: 6052

Titel des neuen Albums

Meine Lieben Mir ist nicht ganz klar, was diese ganze Diskussion soll! :kopfkratz: Es ist doch jedermann freigestellt, ob er sich auf das neue Album freut, sehr feut, ganz fest freut oder gar nicht freut! Chacun à son goût! Ich als "Uralt-Fan" freue mich auf jeden Fall riesig auf das neue ...
von Heidi
Di 22. Dez 2009, 22:37
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Grüße nach Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 2859

Grüße nach Berlin

Lieber Reinhard Mey
Auch ich bin zu spät! (Naja, man sagt, dass die Schweizer/innen nicht die Schnellsten sind! ;-) )
Nachträglich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Mit lieben Grüssen aus der Schweiz nach Berlin.
Heidi
von Heidi
So 12. Feb 2006, 18:29
Forum: Söllner, Hans
Thema: Termine...
Antworten: 15
Zugriffe: 16236

Termine...

Hallo Andreas Endlich! Hans Söllner in der Schweiz. Danke, dass du die Termine bekanntgegeben hast. :kiss: Habe mir eine Karte für das Konzert in Bern gekauft und einen Platz in der ersten (!) Reihe erhalten. Wenn es klappt, werde ich noch ein zweites Mal hingehen (nach Zürich oder Bremgarten) aber ...

Zur erweiterten Suche