Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 1489 Treffer

von Petra
Mi 11. Mär 2020, 23:29
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Corona und die Musikbranche

Lieber Migoe, Mich interessiert, wie Ihr zu dieser ganzen Corona Virus Epidemie Sache steht. Wie findet Ihr es, dass größere Konzerte und Veranstaltungen verboten wurden? Denkt Ihr, diese Maßnahmen sind übertrieben oder vielleicht sogar noch nicht ausreichend? mein Sohn kommt am Wochenende nach Leip...
von Petra
Sa 18. Jan 2020, 11:28
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: DLF Klassik-Pop-et cetera mit Konstantin Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 934

DLF Klassik-Pop-et cetera mit Konstantin Wecker

Ihr Lieben, heute morgen hörte ich zufällig Deutschlandfunk, als eine Radiosendung mit Konstantin Wecker angekündigt wurde. Es wurden nicht ausschließlich Wecker-Lieder gespielt, sondern er saß persönlich am Mikrofon. Das war heute von 10:05h bis 11h. Klar, das ist vorbei, aber - nicht verzagen - ma...
von Petra
Mo 6. Jan 2020, 13:02
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Man muss auch die Chronologie beachten: Helmut hat bereits in Beitrag # 2 in diesem Thread sein Unbehagen über das Wort 'Schöpfung' geäußert. Dass diese Monatslied-Aktion von der evangelischen Nordkirche ausgeht, habe ich erst in Beitrag # 6 geschrieben. Marianne hatte gefragt, ob jemand einen Link ...
von Petra
Mo 6. Jan 2020, 00:31
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Bei uns waren drei Mädchen und eine Mutter. Schwarz angemalt war keine, ist mir auch nicht aufgefallen. Früher, als meine Söhne noch dabei waren, habe ich mitgekriegt, dass sich darum auch keiner gerissen hat. Ohne die Mädchen wären die wirklich aufgeschmissen, in Pirmasens gibt es auch jede Menge M...
von Petra
Sa 4. Jan 2020, 22:37
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Liebe Marianne, hat mich ja etwas gewundert, dass das Lied jetzt plötzlich weg sein soll. Bei mir wird das Filmchen ganz normal abgespielt. Es endet mit dem Link www.monatslied.de, den ich dann auch gleich mal angeklickt habe. Das Ganze ist ein Projekt des Bereiches Popularmusik in der Nordkirche. E...
von Petra
Fr 27. Dez 2019, 13:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Christian Morgensterns Idee zum Frieden auf der Welt
Antworten: 0
Zugriffe: 420

Christian Morgensterns Idee zum Frieden auf der Welt

Die zwei Turmuhren Zwei Kirchturmuhren schlagen hintereinander, weil sie sonst widereinander schlagen müssten. Sie vertragen sich wie zwei wahre Christen. Es wäre dementsprechend zu fragen: warum nicht auch die Völker hintereinander statt widereinander schlagen. Sie könnten doch wirklich ihren Zorn...
von Petra
Fr 13. Dez 2019, 13:39
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

Pfeffi sprach im Gundi-Forum davon, daß die Doku Anfang 2020 nochmal im RBB gesendet werden soll, anschließlich ist eine DVD-Veröffentlichung mit reichlich Bonus-Material vorgesehen. Das sind ja tolle Nachrichten, darauf freue ich mich. Und ich habe was 'gelernt'. ;-) Besser gesagt: Ich habe ein 'W...
von Petra
Di 10. Dez 2019, 19:59
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Gundermann Revier MDR

Danke, Georg, dass Du Deinen Fund mit uns geteilt hast. Und danke, Michael, für das Aufspüren in der Mediathek. Mir fehlte die erste halbe Stunde, aber ich habe nichts in der Mediathek gefunden, möglicherweise war ich zu früh dran. Kann es sein, dass es inzwischen fünf Gundermann-Filme gibt? Ich ken...
von Petra
Sa 26. Okt 2019, 19:14
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Liederbewertung FOLGE 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Reinhard Mey Liederbewertung FOLGE 1

Aber ich kann mir auch jetzt nicht vorstellen,
dass es ernst gemeint war.
Wohl eher nicht. Vor 16 Jahren war Carsten noch nicht einmal 40, da ist die eigene Beerdigung weniger ein Thema, um das man sich allzu viele Sorgen oder Gedanken macht.

Viele Grüße von Petra
von Petra
Sa 26. Okt 2019, 14:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Liederbewertung FOLGE 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2241

Re: Reinhard Mey Liederbewertung FOLGE 1

Liebe Marianne, verfälschen durch Verschweigen? Ne, war nur Spaß. Allerdings hat Carsten tatsächlich geschrieben: - Abgesang : Spiel mir das Lied vom Tod... Sollte ich mir vielleicht für die eigene Beerdigung wünschen Ich gehe sehr fest davon aus, dass sein Kommentar sich auf 'Abgesang' von Reinhard...
von Petra
Sa 26. Okt 2019, 13:00
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo Rex, Was ich eher "blöd" finde, ist - dass es die Eltern sind, die sich mit "Parents for future" an die Aktionen "anhängen". Hat für mich den Beigeschmack, dass sie auf die Kids "aufpassen" wollen damit ihnen nichts passiert (was ja irgendwie auch verständlich ist) andererseits nehmen sie ihne...
von Petra
Sa 26. Okt 2019, 12:26
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Persönliche Hitparade - nicht auf den Meyster fixiert!
Antworten: 14
Zugriffe: 7512

Re: Persönliche Hitparade - nicht auf den Meyster fixiert!

Liebe Marianne, Ich habe geschaut, ob ich Carschtis Antwort auf "welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden" finde. Aber entweder hat Carschti damals weder hier noch bei Reinhard Mey darauf geantwortet oder es ist alles von ihm weg. Ich weiß es nicht. Blickwinkel ändern sich und heute wü...
von Petra
Mi 23. Okt 2019, 13:32
Forum: Wartke, Bodo
Thema: "Die neuen Lieder des Bodo W." - Mein Bericht vom "Ausprobierkonzert"
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: "Die neuen Lieder des Bodo W." - Mein Bericht vom "Ausprobierkonzert"

Lieber Viktor, vielen Dank für diesen großartigen Bericht, einer der besten Konzertberichte, die ich je gelesen habe. Wenn ich mir nicht längst eine Karte für den 26. April in Halle/Saale gesichert hätte, würde ich sofort losrennen. :daumen: :daumen: :daumen: (mehr Daumen hoch als ich habe) Ist das ...
von Petra
Mo 21. Okt 2019, 22:45
Forum: Ticket-Börse
Thema: 1 Ticket für Konstantin Wecker
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: 1 Ticket für Konstantin Wecker

Lieber Migoe und eventuelle potenzielle Interessenten! Gerade als ich eine ähnliche Anfrage abschicken wollte, habe ich die gewünschten Informationen noch entdeckt. Uwe hat sie in der Themen-Beschreibung niedergelegt: 1 Ticket für Konstantin Wecker "konzert von konstantin wecker am 22.11.19 in telfs...
von Petra
Mo 21. Okt 2019, 13:16
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Liebe Marianne, zumutbar finde ich folgende fünf Punkte: 1. Strom sparen 2. Heizenergie sparen 3. Auto oft stehen lassen. Ist nicht für jeden machbar, ich habe da (zufällig) in Leipzig einen Stadtteil erwischt, in dem es fast alles gibt und fußläufig erreichbar ist. Ansonsten ist vieles mit Bus oder...
von Petra
Do 5. Sep 2019, 14:11
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Wenn jetzt noch jemand in Reihe 2 will, könnte es knapp werden. So viel ich weiß, passen da immer nur 8 Leute in eine Reihe. :-D Aber viel Glück und viel Spaß

wünscht Petra aus dem fernen Leipzig.
von Petra
Do 15. Aug 2019, 16:13
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

Hallo Marianne,
Ich denke, man kann die Sendung dann noch 10 Tage in der Mediathek des BR finden.
erfahrungsgemäß sind die Songs anschließend nicht in der Mediathek zu finden. Das ist ja gerade das 'Schlimme'. :cry:

LG Petra
von Petra
Mi 14. Aug 2019, 21:13
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: 'Songs an einem Sommerabend' auf youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

'Songs an einem Sommerabend' auf youtube

Liebe Freunde der 'Songs an einem Sommerabend', bzw. der 'Lieder auf Banz', wenn man bei youtube nach dem Titel des Festivals sucht, bekommt man jede Menge Material, das der User 'Lerche48 al. Werner S.' im März, bzw. April 2019 hochgeladen hat. Es sind bestimmt 20 Videos über die vergangenen 'Songs...
von Petra
Mi 10. Jul 2019, 20:15
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab

Hallo Viktor, danke für die Nachricht, auch wenn sie traurig ist. Ich konnte Allan Taylor nur ein Mal live erleben, das war, als er mit Hannes Wader zusammen auf Tour war. Ich habe ihn als sympathisch, bescheiden und sehr angenehm empfunden. Als ich ein anderes Mal davon hörte, dass er in meiner Näh...
von Petra
Mo 1. Jul 2019, 12:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Oss Kröher ist im Alter von 91 Jahren verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Oss Kröher ist im Alter von 91 Jahren verstorben

Eben hat mich ein Anruf aus der Heimat erreicht: Oss Kröher ist seinem Zwillingsbruder Hein heute nach knapp dreieinhalb Jahren gefolgt. Sie waren viel in der Welt unterwegs, haben aber in Pirmasens gelebt, sind da geboren und gestorben. Zum letzten Mal habe ich ihn im Advent 2018 gesehen. Da hat er...

Zur erweiterten Suche