Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 18 Treffer

von Sternchen
Mo 10. Okt 2022, 17:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: [erledigt] Konzertkarte für Wetzlar 10.10.2022 - 1. Konzert :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

Re: Konzertkarte für Wetzlar 10.10.2022 - 1. Konzert :-)

Die Karte ist weg, leider bekomme ich es am Handy nicht hin den Beitrag zu schließen.

Liebe Admins könnt ihr das für mich machen.

Schönen Abend an alle.

Susan
von Sternchen
So 9. Okt 2022, 23:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: [erledigt] Konzertkarte für Wetzlar 10.10.2022 - 1. Konzert :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1419

[erledigt] Konzertkarte für Wetzlar 10.10.2022 - 1. Konzert :-)

Liebe Freunde, ich war lange nicht hier und nun ist es etwas kurzfristig. Ich habe eine Karte für das Konzert am Monatag 10.10.2022 um 20:00 Uhr in Wetzlar Buderus Arena zu viel. Unsere Plätze sind auf der Tribüne mit Blick auf die Bühne und den Saal im Rücken, sind sie rechts, Block Q . Reihe 3 Pla...
von Sternchen
So 24. Apr 2022, 11:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Torsten Lange spielt Reinhard Mey
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Torsten Lange spielt Reinhard Mey

Bergedorfer Zeitung vom 23.04.2022 Seite 19 / Lokales | Hamburg Torsten Lange spielt Reinhard Mey Reinbek Klassiker wie " Über den Wolken" oder " Gute Freunde" werden auf jeden Fall zu hören sein: Am Freitag, 20. Mai, singt und spielt der Reinbeker Gitarrist und Musiker Torsten L...
von Sternchen
Do 10. Mär 2022, 19:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: LT-Freunde suche Übernachtung Wiesbaden - Paris
Antworten: 0
Zugriffe: 1415

LT-Freunde suche Übernachtung Wiesbaden - Paris

Hallo Lieder LTler, vielleicht kennen noch einige Felix. Er möchte mit einem Freund eine Radtour von Wiesbaden nach Paris machen. Sie starten am Sa. 9. April in der Nähe von Wiesbaden und versuchen ca. 70 km am Tag zu fahren. Nun zu meiner Frage hier: Die beiden suchen auf der Strecke die Möglichkei...
von Sternchen
Mo 13. Nov 2017, 21:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 18481

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Liebe Petra, leider ist mein Handy derzeit immer wieder mal am Ende mit seiner Leistungsfähigkeit und gibt ständig den Geist auf (wird schwarz o. hat kein Ton), ABER vor der nächsten Tournee kaufe ich mir ein Neues! So gibt es dieses Mal von mir nur die 4 Lieder, also auch nicht meine geliebte Opern...
von Sternchen
So 20. Dez 2015, 22:11
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Suche Akkorde "Advent ist ein Leuchten" C-Dur
Antworten: 3
Zugriffe: 8398

Suche Akkorde "Advent ist ein Leuchten" C-Dur

Danke dir Viktor,
ich für deine "Umschreibung". NIcht das Umdenken ist das Problem eher das Hören und Verstehen. :-).
Na zu Weihnachten gibt es den Qintenzirkel.
Schöne Adventszeit.
Gruß

Susan
von Sternchen
So 15. Nov 2015, 17:57
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Suche Akkorde "Advent ist ein Leuchten" C-Dur
Antworten: 3
Zugriffe: 8398

Suche Akkorde "Advent ist ein Leuchten" C-Dur

Hallo zusammen,
hat jemand die Akkorde für "Advent ist ein Leuchten ein Licht in der Nacht". Felix hat es nur in F-Dur gefunden, möchte es aber gern in C-Dur.
Lieber Gruß
Susan

von Sternchen
So 15. Jun 2014, 19:11
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Wildkräuterbegeisterte Texter und Musiker
Antworten: 1
Zugriffe: 3004

Wildkräuterbegeisterte Texter und Musiker

Hallo zusammen, gibt es unter euch Musiker und Texter, die Spaß daran heben, jemand bei der Verwirklichung seines Traumes zu helfen? In Wiesbaden arbeitet Peter Becker, ein interessanter Mensch, der Wildkräuter großen und kleinen Menschen näher bringt. Er verwertet die Kräuter, die die heimische Veg...
von Sternchen
Do 2. Mai 2013, 11:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)
Antworten: 84
Zugriffe: 13984

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

Hallo zusammen, die Bestellung direkt über die Edition Reinhard Mey lief wieder ganz einfach und schnell - die Lieferung ist schon gekommen :-) und das auch noch richtig schön verpackt. Da dachte ich sofort ... ein Päckchen von Hand gemacht ...... :-) Die CD läuft gerade, ich wünsche euch Spaß und v...
von Sternchen
Do 22. Nov 2012, 22:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Suche Weihnachtsmusik - gern nur Gitarre und Gesang
Antworten: 2
Zugriffe: 3963

Suche Weihnachtsmusik - gern nur Gitarre und Gesang

Hallo zusammen, wer kennt Weihnachtslieder ohne viel drum herum. Die Lieder sollten klar gesungen sein, keine Volksmusik und keine Opernform. Optimal ware einfach nur Gitarre und Gesang. Möglichst auch hauptsächlich auf deutsch. Es sollten Lieder wie: - Fröhliche Weihnacht, - Stille Nacht Heilige Na...
von Sternchen
Mi 21. Sep 2011, 11:49
Forum: Ticket-Börse
Thema: Reinhard Mey 4.10. Frankfurt am Main
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Reinhard Mey 4.10. Frankfurt am Main

Hallo Moni,
es sind Karten in der 13. Reihe, Parkett, im Moment habe ich noch 3 Stück.
Lieber Gruß
Susan
von Sternchen
Di 20. Sep 2011, 22:45
Forum: Ticket-Börse
Thema: Reinhard Mey 4.10. Frankfurt am Main
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Reinhard Mey 4.10. Frankfurt am Main

Hallo zusammen,
ich habe noch Karten für das Konzert am 4.10.2011 in Frankfurt am Main , Alte Oper.
Wer Interesse hat bitte ein PIN senden.
Lieber Gruß
Susan
von Sternchen
Di 19. Apr 2011, 21:42
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte
Antworten: 12
Zugriffe: 2348

Edition Reinhard Mey verschenkt Notenhefte

Es funktioniert super gut :-) und superschnell. DANKE!!

Da mein Junior ab August Gitarre lernen kann, hat er nun eine schöne Grundausstattung :-).
Lieber Gruß an euch alle und
Frohe OSTERN!
Susan
von Sternchen
Fr 17. Sep 2010, 09:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 13095

Tournee "Mairegen" 2011

bei mir geht garnichts, ich sitze nur im Warteraum und hatte schon Karten (13 Reihe .-( im Warenkorb, kam aber nicht weiter ....
von Sternchen
Fr 17. Sep 2010, 00:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tournee "Mairegen" 2011
Antworten: 91
Zugriffe: 13095

Tournee "Mairegen" 2011

Ja, das machen wir schlaft gut und später sind wir hoffentlich zur richtigen Zeit, an der richtigen Stelle Online :-)
Gute Nacht Freunde
Susan

von Sternchen
Mi 15. Sep 2010, 23:27
Forum: Mey, Reinhard
Thema: *anderes Thema: 6 1/2 Jahre eigene Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

*anderes Thema: 6 1/2 Jahre eigene Karte?

Liebe Luise, Felix war bisher bei jedem Konzert dabei und sahs immer auf meinen Schoß (du kennst ihn ja, er ist verkuschelt und fasziniert von Musik). Er freute sich immer, wenn er Lieder erkannte. Beim letzten Mal konnte ich nur leider erst sehr spät die Karten buchen und so war er entäuscht, dass ...
von Sternchen
Do 9. Sep 2010, 21:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: *anderes Thema: 6 1/2 Jahre eigene Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

*anderes Thema: 6 1/2 Jahre eigene Karte?

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen, wie es mit den Karten für Kindern ist? Bisher hat mich mein Sohn seit seiner Geburt immer bei den Konzerten begleitet.
Beim kommenden Konzert wird er 6 1/2 Jahre sein.
Weiß jemand von euch, ob er da schon eine eigene Karte benötigt?
Lieber Gruß
Susan

Zur erweiterten Suche