Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 40 Treffer

von Gitarrero
So 9. Jan 2011, 12:21
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Brainstorming
Antworten: 5
Zugriffe: 4808

Brainstorming

Hallo zusammen! Danke für die ersten Anregungen! Also das Ziel ist der Zusammenhalt im Team, und teamintern im Rahmen eines "letzten Freitag im Monat" soll auch die ganze Sache ablaufen. Kosten soll es natürlich nichts und ich meine, der Zeitansatz liegt bei einer bis eineinhalb Stunden. Z...
von Gitarrero
Fr 7. Jan 2011, 20:36
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Brainstorming
Antworten: 5
Zugriffe: 4808

Brainstorming

Hallo Gemeinde! Wie der Titel schon zum Ausdruck bringen soll, befinde ich mich in einer Ideenfindungsphase. Und das kam so: Seit Ende November arbeite ich in einer neuen Firma. Irgendwie ist durchgesickert, dass ich musikalisch engagiert bin. (spiele Bass und singe in einer Rockband und Gitarre sow...
von Gitarrero
Do 5. Aug 2010, 21:53
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Kreative/r Lyriker/in gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 2938

Kreative/r Lyriker/in gesucht!

Hallo Gemeinde! Heute komme ich mal mit einem interessanten Anliegen. Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir vor 3 Monaten nach fünf Jahren Abstinenz wieder den Bass umgehängt und bin in eine Rockband eingestiegen. Jetzt wird mancher denken, ROCKBAND?!? :frage: is hier verkehrt! Ich denke nicht! Denn in ...
von Gitarrero
Do 25. Mär 2010, 16:39
Forum: Wader, Hannes
Thema: Best-Of: "The Hannes Wader Collection" erscheint am 16.03.2010
Antworten: 6
Zugriffe: 11154

Best-Of: "The Hannes Wader Collection" erscheint am 16.03.2010

Eijeijei...da ich kann nur zustimmen!
@Marc: Da du ja am Puls des Geschehens bist...was sagt den Hannes dazu?
von Gitarrero
Sa 9. Jan 2010, 15:36
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 67099

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Ich hab die Gitarrenakkorde+Gesangsnoten. Musste dir was draus basteln.
Dann gib mir doch mal deine E-Mail-Adresse!
Greetz
der Gitarrero
von Gitarrero
Mi 4. Nov 2009, 16:19
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 67099

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Alles klar.
Ich denke, ich hab mit den Akkorden, die ich dir gemailt hatte den richtigen Weg gefunden. War halt mal interessant.
Greetz
der Gitarrero
von Gitarrero
So 1. Nov 2009, 22:08
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 67099

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo Reino,
ich hab mir mal erlaubt, eine E-Mail direkt an dich zu schicken!
Greetz
der Gitarrero
von Gitarrero
Fr 30. Okt 2009, 16:10
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 67099

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo Gemeinde! Ich benötige mal die Hilfe eines geneigten Forenmitgliedes, welches mir bitte Noten in brauchbare Gitarrenakkorde übersetzt. Es handelt sich um den Folksong "what´s the life of a man?", auch bekannt als "Schwestern, Brüder..." von Hannes Wader. Sollte sich jemand ...
von Gitarrero
Mo 24. Aug 2009, 13:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Schon morgen - Picking
Antworten: 10
Zugriffe: 13942

Schon morgen - Picking

@gesch:
hast du da irgendwie was schriftliches? Das wäre riesig!
Grüße
der Gitarrero
von Gitarrero
Mo 30. Mär 2009, 15:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Akkorde / Tabulaturen / Schlagmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 4733

Akkorde / Tabulaturen / Schlagmuster

Hallo! Akkorde sind kein Problem. Dadurch, dass Konstantin Wecker Klavier spielt, sind seine Lieder ein wenig umständlich auf die Gitarre zu übertragen. Habs noch nicht probiert. Mit Reinhardt Mey und Hannes Wader kann ich behilflich sein. Die Schlagmuster bekommt man allerdings sehr selten. Wenn ic...
von Gitarrero
Fr 27. Mär 2009, 08:33
Forum: Wader, Hannes
Thema: Schon morgen - Picking
Antworten: 10
Zugriffe: 13942

Schon morgen - Picking

Hallo Helge,
kriegst demnächst Post von mir. Welche Akkorde meinst du? Welches Lied?
Greetz
der Gitarrero
von Gitarrero
Fr 27. Mär 2009, 08:32
Forum: Wader, Hannes
Thema: Schon morgen - Picking
Antworten: 10
Zugriffe: 13942

Schon morgen - Picking

Hallo Reino, beim Intro meine ich die einzelnen Töne in den ersten drei Sekunden. Wenn das G ist, greift er so einen halben Barrè-Akkord? Und dann die Töne, mit denen er von "Saaaag" auf "wie lange haben deine.." wechselt. Stark vereinfacht klingt das: Dingdang dang ding dang :-)...
von Gitarrero
Do 12. Feb 2009, 21:45
Forum: Wader, Hannes
Thema: Re: akkorde gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 33946

Re: akkorde gesucht!

Brauchst du was bestimmtes von Hannes Wader?
Hab ne ganze Menge auf Lager.
Greetz
der Gitarrero
von Gitarrero
Fr 23. Jan 2009, 19:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hoffmann/Wader/Mey TV-Termin bei Beckmann
Antworten: 15
Zugriffe: 15710

Hoffmann/Wader/Mey TV-Termin bei Beckmann

Schon im Organizer festgepinnt!!!!
von Gitarrero
Mi 21. Jan 2009, 19:53
Forum: Wader, Hannes
Thema: Re: akkorde gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 33946

Re: akkorde gesucht!

An alle, die es interessiert!
Akkordfolge E; A; E; B; A; E
der Gitarrero
von Gitarrero
Mo 1. Dez 2008, 19:08
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte/Tournee 1. Halbjahr 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 10055

Konzerte/Tournee 1. Halbjahr 2009

Also Hannes könnte ruhig auch mal in den schönsten Freistaat der Welt kommen!
von Gitarrero
Mi 5. Nov 2008, 21:51
Forum: Cash, Johnny
Thema: Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?
Antworten: 27
Zugriffe: 24954

Was nun? American recordings oder Love,God,Murder,Life ?

Hallöchen!
Auch die 2004er "Unearthed" 5 CD Box ist nicht zu verachten! Eine heißt z.B. "My Mothers Hymnbook", auch für Atheisten wie mich sehr genial!
der
Gitarrero
von Gitarrero
Fr 24. Okt 2008, 09:41
Forum: Wader, Hannes
Thema: suche akkorde zum lied: "schön wieder hier zu sein"
Antworten: 15
Zugriffe: 21207

suche akkorde zum lied: "schön wieder hier zu sein"

Hallo Softi und alle anderen, die es interessiert!
Die simpelste Akkordfolge ist: E; A; E; B; A ; E . Diese Akkorde finde ich recht stimmig, Hannes benutzt andere. Die kommen aber nur zur Geltung, wenn man das Picking beherrscht.
So long
der Gitarrero
von Gitarrero
So 19. Okt 2008, 15:53
Forum: Wader, Hannes
Thema: singt Arbeiterlieder -Akkorde?-
Antworten: 19
Zugriffe: 23029

singt Arbeiterlieder -Akkorde?-

Hey Niko!
Falls du die PN nicht gekriegt hast, PN mit deiner E-Mail-Adresse an mich und alles wird gut! :-D
der
Gitarrero
von Gitarrero
So 19. Okt 2008, 15:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer könnte mir helfen ....
Antworten: 6
Zugriffe: 6814

Wer könnte mir helfen ....

Hallo Gemeinde! Als ich meinen Beitrag hier schrieb, war ich ein wenig missgestimmt und er fiel drastischer aus, als ich das im Nachhinein wollte. :flöt: Ich such ja auch ab und zu irgendwas. :-? Bei mir allerdings etwas exotischerer Natur. Na gut, liebe Nadine, dir sei verziehen und ich hab dir mal...

Zur erweiterten Suche