Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 54 Treffer

von Lilienthal
Mo 11. Mär 2024, 21:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Konzert von Stephan Graumann und Christian Grote
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Konzert von Stephan Graumann und Christian Grote

Nähe Hannover wäre mir lieber!
von Lilienthal
Sa 2. Dez 2023, 22:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Nach Haus (VÖ 03.05.2024)
Antworten: 7
Zugriffe: 2221

Nach Haus (VÖ 03.05.2024)

Lieber Marc, das hast du sehr schön geschrieben/beschrieben, wie immer! Ich freue mich auch sehr auf die neue CD von Reinhard Mey und wusste bis heute nicht, dass eine neue kommt. Leider sind die Globalen Nachrichten wirklich zum verzweifeln und ich bin Dankbar für die Lieder von Reinhard Mey, der i...
von Lilienthal
Mi 20. Sep 2023, 22:02
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5794

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Hallo Georg, ich kann nur danke sagen, dass du an dieses Problem der Nachfolge von Migoe erinnerst und auf eine Lösung drängst! Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass ich völlig ungeeignet bin in diesem Forum in irgend einer Weise Verantwortung zu übernehmen. Allenfalls könnte ich mal mit einer k...
von Lilienthal
Do 24. Aug 2023, 19:31
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Hoffmann singt Brel
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Hoffmann singt Brel

Ja Amsterdam ist einfach klasse!

Wusstet ihr, dass Brel auch Hobbyflieger war, wie Reinhard Mey und John Denver?

Da liegt ja die Frage nahe...fliegt Klaus auch?

LG Sven
von Lilienthal
Mo 21. Aug 2023, 16:59
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Hoffmann singt Brel
Antworten: 7
Zugriffe: 1469

Hoffmann singt Brel

Nun bin ich so ein bisschen Stolz, weil ich so gut geraten habe (oder euch doch so gut kenne?) ich wusste gleich das Marc der Typ ist! :-) .

Ich beneide euch um das Konzert Hoffmann singt Brel, würde ich auch gerne mal hören!
Gibt es noch andere Konzerte dieser Art in Deutschland von Klaus?

LG Sven
von Lilienthal
Fr 11. Aug 2023, 10:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fred Ape ist tot
Antworten: 7
Zugriffe: 4825

Fred Ape ist tot

Ich dachte erst Fred Ape, den kenne ich nicht!

Dabei habe ich mit ca. 4000 anderen Klosterbanzwiesensitzern sein wunderschönes Lied über seine Tochter die "so unverfroren unalt" ist, live gehört!
Dieser Moment wird wohl allen Teilnehmern in Erinnerung geblieben sein.

Viele Grüße
Sven
von Lilienthal
Do 27. Jul 2023, 22:35
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3491

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Ich kann mich dem Beitrag von Mark nur anschließen, ich war zwar nicht so oft und lange hier unterwegs wie Marc, aber auch von mir.....danke danke danke
schade das du aufhören willst aber toll das du es so lange gemacht hast!

Liebe Grüße

Sven
von Lilienthal
So 15. Mai 2022, 14:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Drei neue Buchveröffentlichungen nicht von, sondern über Reinhard Mey im Mai, September & November 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 7309

Drei neue Buchveröffentlichungen nicht von, sondern über Reinhard Mey im Mai, September & November 2022

Lieber Marc,

auch ich danke dir für diese Einschätzung! Schade eigentlich, ich dachte die drei Bücher kann ich mir ja zu Weihnachten wünschen, aber da ich deinem Urteil traue, kann ich auch nur auf das dritte hoffen!

LG Sven
von Lilienthal
Sa 7. Mai 2022, 15:09
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Offener Brief an den Bundeskanzler
Antworten: 21
Zugriffe: 4991

Offener Brief an den Bundeskanzler

Mir geht es leider auch so, das ich diesen Brief nicht unterzeichnen werde. Und das bringt mich offengesagt in eine Zwickmühle, da ich auch aus Überzeugung den Kriegsdienst verweigert habe. Putin hat halt in den letzten Jahren zu viel Erfolg mit seinen reichlich vorhandenen Kriegszügen gehabt, das 9...
von Lilienthal
So 6. Feb 2022, 08:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"

Ja das Lied von Bodo Wartke ist Klasse, ich kannte es schon und im Bezug auf Toleranz, können wir uns alle immer "weiterbilden". Ich habe mal eine Biografie über Sophie Scholl gelesen, sie war ja mit Fritz Hatnagel verlobt der Hauptmann bei der Deutschen Wehrmacht war und er hat gewusst, d...
von Lilienthal
Sa 29. Jan 2022, 13:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

Vergesst niemals "Die Kinder von Izieu"

Das Gruselige ist ja, das auch Menschen Mordhelfer waren, die im grunde ihres Wesens nicht brutal oder sadistisch sind. Irgend wie sind viele da so mitgelaufen, die meinten, es geht ja nicht anders, es ist ja Gesetz...oder von "oben" angeordnet. Bei sehr harmlosen Anordnungen von "obe...
von Lilienthal
Sa 29. Jan 2022, 07:15
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 17901

Klimawandel, was können wir tun?

Aber eine Entwicklung finde bei den Eautos finde ich auch doof, da werden dann SUV gekauft die 2,5 t schwer sind und einen 0,6 t schweren Akku haben, mehr Materialverbrauch ist auch immer mit mehr "Weltverbrauch" verbunden und den müssen wir stark bremsen!

LG Sven
von Lilienthal
Sa 29. Jan 2022, 07:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 17901

Klimawandel, was können wir tun?

Mit Strom zu fahren, macht nur dann sinn, wenn man ihn auch grün erzeugt und mit den kritischen Metallen in den Akkus, das ist blöd, aber immerhin wird ein Akku wiederverwertet, wenn er müde wird. Warum die Politiker nicht wirklich Gas geben die Ernergiewende einzuleiten, weiß ich auch nicht, es lie...
von Lilienthal
Mi 12. Jan 2022, 09:24
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 17901

Klimawandel, was können wir tun?

Weil wir hier auch über ökologische Mobilität disskutiert haben, möchte ich auf den "X Bus " aufmerksam machen die Firma Elektric Brands will ende 22 mit der Serinproduktion in Izehohe beginnen. Zur Zeit gibt es nur zwei Prototypen die besichtigt werden können. Das Besondere ist die Leicht...
von Lilienthal
Sa 1. Jan 2022, 11:00
Forum: Literaturforum
Thema: Das alte Jahr muss sterben, aber es geht immer weiter...
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Das alte Jahr muss sterben, aber es geht immer weiter...

Ihr Lieben, auch im Weserbergland ging das Jahr zu Ende und mit ihm eine -wie ich finde- wenig rühmliche Ära. Das AKW Gohnde (bei Hameln) wurde in der Neujahrsnacht für immer abgestellt!!! So kam es, das der Jahreswechsel noch mal einen Grund mehr zum feiern für uns hatte. Wenn das kein guter Einsti...
von Lilienthal
Fr 31. Dez 2021, 14:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: David Lübke & Jens Kommnick - Apfelbaum (2021)
Antworten: 2
Zugriffe: 2133

David Lübke & Jens Kommnick - Apfelbaum (2021)

Welch ein Geschenk ist dieses schöne Lied und so schön gespielt von David den ich erst hier kennen gelernt habe und Jens den ich zum Glück schon lange kenne! Mir erging es mit dem Lied heute so: völlig verschlafen, mit zwei zappelden Kleinkindern auf dem Sofa sitzend, habe ich dieses Lied gehört und...
von Lilienthal
Mi 11. Aug 2021, 08:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Heute vor 125 Jahren starb Otto Lilienthal nach Absturz mit einem Flugapparat
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Heute vor 125 Jahren starb Otto Lilienthal nach Absturz mit einem Flugapparat

Otto Lilienthal war übrigens ein sehr fähiger Konstruckteur und hat die in seiner Maschinenbaufabrik gebauten Maschinen alle selbst entworfen. Die Fliegerei, war nur eine Leidenschaft, die er sich selber finanzieren musste, sein Antrag auf staatliche Hilfe für die Flugversuche wurde abgelehnt. Er is...
von Lilienthal
Mo 9. Aug 2021, 17:12
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Positiver Konzertbericht über Stefan Eichner (Das Eich) mit seinem "Reinhard Mey"-Programm
Antworten: 1
Zugriffe: 2199

Positiver Konzertbericht über Stefan Eichner (Das Eich) mit seinem "Reinhard Mey"-Programm

Schade das ich ihn bisher nicht hören konnte.
Ich hatte eine Karte für sein Konzert in Bad Pyrmont und es wurde 2020 genau an dem Tag wo es stattfinden sollte abgesagt.
Das war dann mein erster Verzicht wegen Corona!

Gruß Sven
von Lilienthal
Fr 30. Jul 2021, 16:03
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 17901

Klimawandel, was können wir tun?

Was Nicky geschrieben hat, habe ich auch schon erlebt, manchmal gibt es keinen guten Ersatz. Habe mal mit einer Motorsense gearbeitet, wo biologisch abbaubarer Schleuderfaden drauf war (damit mäht man Kanten und Ecken aus), der Faden geht nicht gut, nutzt sich zu schnell ab, Nylon geht besser, ist a...
von Lilienthal
Mo 26. Jul 2021, 20:20
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 43
Zugriffe: 17901

Klimawandel, was können wir tun?

Hallo zusammen, es ist richtig, das es auch in den vorherigen Jahrhunderten schon Flutkatastropfen gab, aber die Meterologen warnen schon länger, das es schlimmer werden und öfter kommen, weil sich Hochdruckwetterlagen oder Tiefdruckwetterlagen in einer Region regelrecht festbeißen und nicht mehr so...

Zur erweiterten Suche