Die Suche ergab 475 Treffer

von JuergenF
Do 25. Jun 2020, 21:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Christof Stählin

Auch Hannes wurde ja gerade 78, und die Christof-Stählin-Gesellschaft hat heute Folgendes gepostet: --- „Wenn es einen noch entschlossener die Gegenwart ablehnenden Romantiker gibt als mich, dann ist das Christof. Das imponiert mir. Noch mehr als ich bedauert er es, nicht als Dichter-Sänger in die L...
von JuergenF
Fr 9. Feb 2018, 17:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zu früh (Maurenbrecher)
Antworten: 0
Zugriffe: 902

Zu früh (Maurenbrecher)

Dieser Titel ist in der Liederbestenliste auf Platz 1, ich hab reingehört, und mir den Text besorgt. Der hat mich gewaltig umgehauen, so dass ich mir auch die CD (Flüchtig) gleich mal zum Geburtstag gewünscht habe .... Nun finde ich vielleicht doch noch Zugang zu Manfred Maurenbrecher, wer weiß. Den...
von JuergenF
So 30. Jul 2017, 22:58
Forum: Söllner, Hans
Thema: Hauptsache rebellisch, auch wenn's Blödsinn ist
Antworten: 8
Zugriffe: 2969

Hauptsache rebellisch, auch wenn's Blödsinn ist

Man muß Hans Söllner wirklich sehr danken, da es nur wenige Promis gibt, die keine Mitläufer sind und über großen Mut verfügen. In Deutschland scheint (!) eine Impfpflicht noch fern zu sein, aber z.B. in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien geht´s tüchtig rund, und man erfährt wohl in den Massenm...
von JuergenF
Sa 4. Mär 2017, 13:44
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben
Antworten: 28
Zugriffe: 13699

Hannes verabschiedet sich vom Tourneeleben

Klingt leicht beunruhigend.
von JuergenF
Do 14. Jul 2016, 20:15
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Cynthia Nickschas
Antworten: 8
Zugriffe: 5485

Cynthia Nickschas

Reinhard Nickschas schrieb am 13.07.2016 Hallo liebes Team, keine Ahnung ob Konstantin die Tagebucheinträge liest, dennoch ein kleines Statement! Ich als Papa bin natürlich verwundert und auch bissle traurig, das Cynthia nicht mehr dabei ist. Ich denke mir, das es interne Streitereien gab, die zu ei...
von JuergenF
Do 2. Jun 2016, 19:17
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Folk in der DDR
Antworten: 1
Zugriffe: 2326

Folk in der DDR

Danke, werd ich gleich mal gucken gehn :-)
Jürgen
von JuergenF
Sa 21. Mai 2016, 16:09
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader - Eine Frau die ich kannte
Antworten: 5
Zugriffe: 3534

Hannes Wader - Eine Frau die ich kannte

Hallo Carschti, "Eine Frau die ich kannte" ist so ein Lied, das ich auch besonders gelungen und eindringlich finde. Schnörkellos, aber alles andere als trivial, dieser Text.
Jürgen
von JuergenF
Mo 2. Nov 2015, 20:00
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota Kehr: "Keine Gefahr" (VÖ 15.01.2016)
Antworten: 3
Zugriffe: 2633

Dota Kehr: "Keine Gefahr" (VÖ 15.01.2016)

Ja dann muß ich mich wohl auch ans Bestellen machen. Die Diebe haben es mir auch sehr angetan, seit ich sie im Juli 2014 live gehört habe.
Wird wieder fein. Gruß, Jürgen
von JuergenF
So 16. Aug 2015, 10:06
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb
Antworten: 5
Zugriffe: 3865

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

Was heißt bloß: ..."noch einmal geklappt" ??? grübel
Aber ne neue Jan Koch CD ist genau, was ich brauche für Herbst. Fein fein.
von JuergenF
Mo 20. Jul 2015, 21:18
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundesverdienstkreuz für Beate und Serge Klarsfeld
Antworten: 15
Zugriffe: 7163

Bundesverdienstkreuz für Beate und Serge Klarsfeld

Eine gute Präsidentin wäre sie für meinen Geschmack auf keinen Fall geworden. Aber für ihre früheren Verdienste ist die Auszeichnung sicher gerechtfertigt.
von JuergenF
Mo 20. Jul 2015, 21:15
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedkultur e. V. - Vereinsgründung
Antworten: 7
Zugriffe: 5755

Liedkultur e. V. - Vereinsgründung

Naja, mir war auch nicht klar, was so ein Verein bringen soll. Nach der Lektüre des diffusen Ankündigungstextes wurde es auch nicht klarer. Vielleicht kommt die Pointe ja noch :-D
Ich hoffe, die Beteiligten verzetteln sich nicht....
von JuergenF
Mi 27. Nov 2013, 20:36
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 6578

Hoyschrecke 2013

Naja Tim, ich war eher fassungslos, dass du den Publikumspreis nicht auch gewonnen hast. Andrerseits muss man ja auch teilen können, ne. ;o)
@ Doro: Ja das war was, gell. Mir wird jetzt erst klar, warum ich am Samstag so unermesslich viele Süßigkeiten gefuttert habe. Man braucht ja Nervennahrung....
von JuergenF
Sa 6. Apr 2013, 15:41
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk
Antworten: 27
Zugriffe: 16674

Hannes Wader bekommt ECHO für sein Lebenswerk

Habe ich es richtig verstanden, daß die Toten Hosen die größte deutsche Band sein sollen?
von JuergenF
Sa 23. Mär 2013, 13:29
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Da mag Helmut recht haben. :-) Aber vielleicht halten wir noch bis Ostern durch, hm. Dann kann ich noch meinen Tagestipp zum 23. März 2013 absondern, Sky hat dankenswerterweise dieses wunderbare alte Lied vorgestern im Plattenbau gespielt. Irgendwie meine ich Anklänge an Degenhardt herauszuhören, "I...
von JuergenF
So 10. Mär 2013, 16:57
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Danke, Rike, für deinen gestrigen Tipp. Marke Lieblingslied, gelinde gesagt. Und bald werde ich sie wieder sehen, und natürlich auch hören. *freu*
von JuergenF
So 10. Feb 2013, 21:46
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Wenn ichs recht verstehe, gilt Marios "Aushilfe" nicht für heute. Also nochmal Uta mit einem Lied über die Zukunft und so.
10. Februar 2013
von JuergenF
Fr 8. Feb 2013, 20:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Oh danke, das ist ja richtig schön und paßt perfekt. Und ich dachte schon, heute kriegen wir keinen Tagestipp mehr zusammen...
von JuergenF
Di 5. Feb 2013, 18:05
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Zum 5.2.2013 gibts das Europalied, frisch vergeigt von der unvergleichlichen Uta Köbernick!
von JuergenF
So 3. Feb 2013, 21:38
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Diese Art von Kulturverarbeitung *g*, wie im von Helmut eingestellten Link, gefällt mir ja schon ausgezeichnet....
von JuergenF
Mi 30. Jan 2013, 14:07
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Tipp des Tages
Antworten: 124
Zugriffe: 48166

Tipp des Tages

Dann würde ich gern nochmal, zum 30.1.2013, an die drei Schwestern erinnern. Tre Sorelle mit einem Volkslied (und Brahms) und mit Noten :-)
Sehnsucht

Zur erweiterten Suche