Die Suche ergab 34 Treffer

von Kundi
Mi 26. Mai 2010, 19:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Festival mit Liedermachern am 29.05.10 in Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 1513

Festival mit Liedermachern am 29.05.10 in Dresden

Ein ganz kurzfristiger Tipp für die Sachsen: Unter dem Motto "Für Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz"findet kommenden Sonnabend ein open air - Festival in Dresden statt. Dabei treten Künstler und Bands aus ganz Deutschland auf. Das Programm ist gut gemischt und endhält von der Liedermacherei bis zu...
von Kundi
Mi 26. Mai 2010, 18:44
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: HAASE spielt Gundi am 13.08.10 Zschonermühle Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 3903

HAASE spielt Gundi am 13.08.10 Zschonermühle Dresden

Vergangenes Jahr hat Christian HAASE zusammen mit Axel Stiller mich und die vielen anderen Besucher an der Zschonermühle zu Dresden schon mit einem Gundi-Abend begeistert. Konzertberichte von 3 Besuchern gibt es hier: http://www.ostrockforum.com/berichte/haase140809/haase.htm Dieses Jahr gibt es ein...
von Kundi
Mi 26. Mai 2010, 18:16
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Steinlandpiraten spielen Gundermann
Antworten: 0
Zugriffe: 3486

Steinlandpiraten spielen Gundermann

Seit ein paar Wochen gibt es eine weitere Band, die sich mit den Liedern von Gundi beschäftigen. Die Kapelle nennt sich Steinlandpiraten und besteht aus Musikern verschiedener Bands wie UNBEKANNT VERZOGEN, LIFT, Söhne Mannheims... Ich habe sie neulich in der Grenzschänke Friedersdorf erlebt.Es war e...
von Kundi
Mi 26. Mai 2010, 17:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherkonzerte (Solidarität unter Liedermachern)
Antworten: 6
Zugriffe: 6487

Liedermacherkonzerte (Solidarität unter Liedermachern)

Es gibt ein Projekt namens Nacht der Lieder , welches vom Osnabrücker Liedermacher Akim Jensch ins Leben gerufen wurde. Verschiedene Liedermacher treten in diesem Rahmen bundesweit auf. An einem Abend spielen bei so einer Veranstaltung in der Regel 3 verschiedene Liedermacher /Bands. INformationen ü...
von Kundi
So 11. Jan 2009, 22:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Eric FISH ist wieder unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 1583

Eric FISH ist wieder unterwegs

Die Schonzeit ist endlich vorbei. Seit Freitag ist Eric FISH wieder auf Tour. Ich sah am Wochenende zwei Konzerte, die sich doch in einigen Punkten Punkten unterschieden. Zum Posten sind die Berichte zusammen aber etwas zu umfangreich. Wer Näheres wissen möchte und/oder Fotos sehen möchte, kann gern...
von Kundi
Di 30. Dez 2008, 17:11
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Randgruppencombo spielt Gundermann
Antworten: 8
Zugriffe: 12260

Randgruppencombo spielt Gundermann

Das Jahr ist schon wieder vorbei und gestern war es für uns wieder so weit und wir fuhren nach Berlin zur Randgruppencombo.
Es war wieder ein SUPERKONZERT von Heiner Konschak und der gesamten Randgruppencombo. Alles Weitere in meinem Kurzbericht mit vielen Fotos (siehe Link)
Klick mich
Gruß Kundi
von Kundi
Sa 6. Dez 2008, 16:56
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger
Antworten: 18
Zugriffe: 15412

Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger

fremdsprachige Liedermacher Glücklicherweise hat der Christoph Weiherer in Hoyerswerda einiges, was er sagte bzw. sang gleich ins Deutsche übersetzt Zu Beginn seines Auftrittes sagte er auch sinngemäß, wer nix versteht könnte/sollte ihn trotzdem wählen, weil es gut sein könnte :-D ;-) Gruß Kundi
von Kundi
Sa 6. Dez 2008, 16:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: HAASE Solo am 05.12.08 in Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 1741

HAASE Solo am 05.12.08 in Dresden

Gestern endete meine Arbeitswoche und endlich war das Wochenende da. Was liegt da näher, als dieses Ereignis standesgemäß mit einem Konzertbesuch einzuläuten.Christian HAASE sollte Solo im "Bärenzwinger" zu Dresden spielen. Bei HAASE kann man eigentlich nix falsch machen. Bisher hat er mich live imm...
von Kundi
Mo 1. Dez 2008, 18:55
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger
Antworten: 18
Zugriffe: 15412

Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger


Clemens schrieb:
Hallo Kundi,
...danke für die Kurzinfo...
Ich hatte nämlich Karten für Bodo Wartke geschenkt bekommen.


Hallo Clemens,
wie wars denn bei Bodo? Ich nehme mal an, Du warst in Berlin ...
Herzliche Grüße
Kundi
von Kundi
Mo 1. Dez 2008, 18:33
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: GUNDERMANN TRIBUTKONZERT IM ADMIRALSPALAST- KOLLOQUIUM IN KRAMS
Antworten: 6
Zugriffe: 13313

GUNDERMANN TRIBUTKONZERT IM ADMIRALSPALAST- KOLLOQUIUM IN KRAMS

Dem aktuellen BUSCHFUNK-Katalog ist auf Seite 101 zu entnehmen, dass es noch dieses Jahr eine DVD vom GUNDERMANN-Tribut geben wird.
Auch GUNDERMANN und Seilschaft- live im Tränenpalast(gab es bis dato nur als VHS) wird erstmals als DVD erscheinen.
Quelle: Buschfunk-Katalog
Gruß Kundi
von Kundi
So 30. Nov 2008, 21:56
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger
Antworten: 18
Zugriffe: 15412

Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger

Lieber Clemens,
ein paar Sätze mehr gab es bei meinem Link Hoyschrecke 2008, welcher zu meinen Gedanken und Fotos in einem anderen Forum führt.
Herzliche Grüße
Gundolf
von Kundi
Sa 29. Nov 2008, 17:59
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger
Antworten: 18
Zugriffe: 15412

Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger

Gestern wurden in der KUFA Hoyerswerda nach einem abwechslungsreichen und spannenden Abend die begehrten Preise der diesjährigen "Hoyschrecke" vergeben. Hier sind sie nun die Gewinner des Jurypreises: Platz 3 : Trixi G Platz 2 : Duo Hand in Hand Platz 1: Christoph Weiherer Hier die Gewinner des Publ...
von Kundi
So 23. Nov 2008, 19:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: BARTSCH & Band am 21.11.08 in Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 2177

BARTSCH & Band am 21.11.08 in Dresden

Seit Monaten freute ich mich auf das Konzert von Bartsch und Band in Dresden. Gestern war es endlich soweit. Überpünktlich traf ich im Club Passage in Dresden ein. Dieser Club ist meiner Meinung nach wirklich ein toller Laden, der sich in der Dresdner Musikszene mit seinem außergewöhnlich breiten Ku...
von Kundi
Do 25. Sep 2008, 15:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: IC Falkenberg - CD- Release-Konzert 19.09.2008
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

IC Falkenberg - CD- Release-Konzert 19.09.2008

IC Falkenberg präsentierte am vergangenen Freitag in Berlin live sein neues Album "So nah vom nächsten Meer".
Heute ist mir kaum noch vorstellbar, dass ich mit dem Mann in den 80er Jahren überhaupt nix anfangen konnte.

Bericht und Fotos
Gruß Kundi
von Kundi
Do 25. Sep 2008, 15:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bericht Konzert Akim Jensch / Lautmaler am 13.09.08 in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 2034

Bericht Konzert Akim Jensch / Lautmaler am 13.09.08 in Berlin

Am 13.09.08 spielten der Osnabrücker Liedermacher Akim Jensch und die Berliner Band Lautmaler im "Arcanoa" Berlin.Akim hatte ich ja schon mehrmals erleben dürfen und auch in Berlin hat er (nicht nur) mit seinen Liedern gefesselt. Die Lautmaler habe ich erstmals gesehen und war auch von ihnen begeist...
von Kundi
Do 25. Sep 2008, 14:55
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 13.09.08 Trixi G Live in Rudolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 2316

13.09.08 Trixi G Live in Rudolstadt

Ich war zwar nicht beim Konzert in Rudolstadt dabei.
Dafür aber bei dem von www.rockradio.de live übertragenen Konzert aus dem Berliner "Zimmer 16" am vergangenen Sonnabend.
Bericht und Fotos

Gruß Kundi
von Kundi
Do 3. Jul 2008, 19:40
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: GUNDERMANN TRIBUTKONZERT IM ADMIRALSPALAST- KOLLOQUIUM IN KRAMS
Antworten: 6
Zugriffe: 13313

GUNDERMANN TRIBUTKONZERT IM ADMIRALSPALAST- KOLLOQUIUM IN KRAMS

Tribut für GUNDERMANN am 21.06.08 in der Columbiahalle Berlin Der Abend wurde von Tobias Morgenstern und Thomas Rühmann eröffnet, die sich zeitweise mit einer polnischen Sängerin verstärkten. Es waren die leiseren Töne, die bei ihnen vorherrschten. Dannach zündeten die Polkaspezialisten von POLKAHOL...
von Kundi
So 23. Mär 2008, 17:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Eric Fish
Antworten: 7
Zugriffe: 6476

Eric Fish

Der Subway to Sally - Frontmann Eric Fish ist derzeit wieder mit seinem Soloprojekt Eric Fish und Freunde in Deutschland unterwegs. Gestern machten sie in der Kulturfabrik Hoyerswerda Station. Kurz vor Konzertbeginn war die KUFA ziemlich gut gefüllt.Schätzungsweise 350 - 400 Zuschauer hatten sich zu...
von Kundi
Mo 17. Mär 2008, 19:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Paul Bartsch- solo am 09.03.08 in Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

Paul Bartsch- solo am 09.03.08 in Halle

Hallo Clemens,
ich bin im Landkreis Bautzen beheimatet Ist zwar noch lange hin bis zum November, aber vielleicht sieht man sich ja am 20.04.08 in Halle zur CD-Release-Party von Bartsch und Band? Oder mal bei einem anderen Konzert?
Herzliche Grüße in die Landeshauptstadt
Kundi
von Kundi
Mi 12. Mär 2008, 18:10
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Paul Bartsch- solo am 09.03.08 in Halle
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

Paul Bartsch- solo am 09.03.08 in Halle

Paul Bartsch gab am 09.03.08 in der Musikkneipe Evergreen in der Saalestadt Halle ein Solokonzert. Der Musiker ist mir schon länger ein Begriff und seine letzte CD " Bartsch und Band: Stechen in See" gehört zu meinen Lieblingsscheiben.Ich war schon lange auf einen Liveauftritt des Liedermachers gesp...

Zur erweiterten Suche