Die Suche ergab 718 Treffer

von Helmut
Mo 18. Okt 2021, 16:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Es gibt wichtigere Dinge...(wie den Tierschutz/Klimawandel)... oder?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Es gibt wichtigere Dinge...(wie den Tierschutz/Klimawandel)... oder?!?

Lieber Michael Dein nicht vorhandenes Fragezeichen hab ich offensichtlich überlesen und ist mir jetzt erst durch Zufall aufgefallen. Ich gab mal die Meinung des Rangers wider, so weit die Erinnerung reicht: Der Nationalpark ist ein vom Menschen durch Weidewirtschaft geschaffener Lebensraum besonders...
von Helmut
So 17. Okt 2021, 08:53
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Liebe Heike

Du kannst deiner Mutter erklären, dass deine Brüder schwer krank sind, irgendetwas mit dem Kopf, ich glaube das heißt Oidaphobie (meine Wortschöpfung für "Angst vor Wissen(schaft)").
Und dann hast du nicht einmal die Unwahrheit gesagt.

Nix für ungut
Helmut
:teufel:
von Helmut
Mi 13. Okt 2021, 08:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen

Lieber Michael Logisch, es steht jedem frei, bei dieser Abstimmung die Aussage zu verweigern. Deine Formulierung, dass es niemanden etwas angeht, finde ich jedoch ungeschickt. Jeder Veranstalter, jeder Staat, jede Einrichtung, sogar jeder Gastgeber kann einen Impfnachweis verlangen. Man kann zwar di...
von Helmut
So 10. Okt 2021, 09:05
Forum: Söllner, Hans
Thema: Lieber keine Konzerte geben als 2G oder 3G+
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Lieber keine Konzerte geben als 2G oder 3G+

Guten Morgen Wer die Aussagen von wissenschaftlichen Fachleuten für wahrscheinlicher als von esoterischen Globulisten hält, zweifelt nicht daran, dass eine hohe Impfquote einen Schutz für uns alle darstellt. Und wenn 2G dazu beiträgt, sich impfen zu lassen, weil man sonst nicht zu Veranstaltungen ko...
von Helmut
Fr 1. Okt 2021, 18:26
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen

Liebe Nicole Seit Langem hab ich mir gewünscht, du hättest die "Kraft" den von dir geschilderten Schritt zu tun. Mich freut deine Entscheidung. Eine Empathie für ungeimpfte aber impfbare Corona-Patienten kann ich seit der Zeit, in der die Impfzentren freie Kapazitäten haben, ohnehin nicht ...
von Helmut
Di 28. Sep 2021, 17:06
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Lieber Georg Ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten, zumindest die, an die ich mich erinnere und die, die ich wirklich weiß. Soeben hab ich gelesen, dass es 2013 eine Wahlrechtsreform gab, hier erklärt: https://www.bundestagswahl-bw.de/sitzberechnung-btw#c31789 Diese Erklärung ist allerdings s...
von Helmut
Di 28. Sep 2021, 13:59
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen

Lieber Leute Das Thema beschäftigt mich immer noch, ich kanns nicht lassen. Ich hab einen Text geschrieben. Ich kann ihn hier nicht einstellen, weil ich ihn in Tabellenform geschrieben habe. Darum verweise ich auf meine Internetseite: Parallelen Vielleicht entdeckt der Ein oder Andere Zitate, die ih...
von Helmut
Di 28. Sep 2021, 13:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Lieber Michael (diesmal der andere, also Migoe) Mein Fehler lag vielleicht daran, dass ich Zu weit markiert habe. Ich hab mich nur an dem Satz gestört: "Genau diese Regelung (gemeint ist Grundmandatsklausel) ist auch dafür verantwortlich, dass der neue Bundestag der größte in der Geschichte der...
von Helmut
Di 28. Sep 2021, 13:21
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Lieber Michael Ich weiß beispielsweise nicht, ob die Ausgleichsmandate zuerst auf Bundesebene und dann auf Landesebene ausgerechnet werden oder umgekehrt. Ich weiß auch nicht mehr, ob im Bund nach d'Hondt oder Niemeyer gerechnet wird. Was hab ich gemacht, wenn ein Schüler mit einer falschen Rechnung...
von Helmut
Mo 27. Sep 2021, 23:00
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Genau diese Regelung (gemeint ist Grundmandatsklausel) ist auch dafür verantwortlich, dass der neue Bundestag der größte in der Geschichte der Bundesrepublik sein wird. Bisher profitierte nur die CSU von dieser schwachsinnigen Vorgehensweise und eigentlich gab es auch einen Vorschlag, das Wahlrecht...
von Helmut
Fr 24. Sep 2021, 09:46
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen

Hallo zusammen Ich finde es schon bemerkenswert, dass 2 Menschen wie Nicole und Michael in der Beurteilung der Impfverweigerer doch unterschiedlicher Meinung sind, obwohl sich deren Lebensweg, Tätigkeit und Beurteilung von Corona sehr stark ähnelt. Ich hab Meys Tournee-Strang nochmals sorgfältig auf...
von Helmut
Do 23. Sep 2021, 09:54
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Impfen

Ich antworte hier auf einen Beitrag von Michael, weil das Thema wirklich nicht zu Reinhard Meys Tournee passt: Lieber Michael bitte 3x tief einatmen - ausatmen einatmen - ausatmen einatmen - ausatmen Mir war bewusst, dass ich dich mit meiner Formulierung zum Widerspruch reize. Glaub mir, ich hab vor...
von Helmut
Mi 22. Sep 2021, 21:18
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2856

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Liebe Marianne Meine Bitte an alle, die sich impfen lassen können: Tut es! Es geht ganz einfach Ein Aufruf, den ich nur unterschreiben kann. Ich befürchte aber (du weißt, Alles vor dem "Aber ist nicht wichtig"), dass sich viele der noch-nicht-Geimpften von den Verschwörungswahnsinnigen ins...
von Helmut
So 5. Sep 2021, 17:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

fille hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 16:40 Ja, von wem ist das jetzt? Churchill oder Clemenceau?
Davon gibt gefühlte 99 Mutationen. Wir haben gerade die 100. erfunden.
fille hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 16:40 " Die Zukunft war früher auch besser!"
Die Vergangenheit wird in Zukunft auch besser gewesen sein.
:teufel:
von Helmut
So 5. Sep 2021, 15:31
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Liebe Marianne Da gibt es einen K.K. ich hatte keine Idee, wen du mit KK meinen könntest. Dafür habe ich eine Frau mit einer plausiblen Erklärung. Außerdem zitierte sie aus dem Gedächtnis: "Wer mit 20 nicht Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 50 noch Sozialist ist, hat kein Hirn." Mein P...
von Helmut
So 5. Sep 2021, 09:45
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Liebe Marianne Ja, aber die Übereinstimmung mit einer Partei reicht nicht Wie singt Roger Stein? - Alles vor dem "Aber" ist nicht wichtig. Ich hab es mit einem "Brrrr" versehen, 3 weitere Parteien hab ich mit "Kotz", "würg" und "Igitt". War das nicht...
von Helmut
Fr 3. Sep 2021, 17:12
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Lieber Michael Vielleicht hab ich zu wenig Beispiele genannt, um zu zeigen, worum es mir geht. Drum versuch ich es nochmals In vielen Fragen geht es nicht darum, wie eine Partei entscheidet, sondern warum. Beispiel: Ein Kopftuch für Beamtinnen kann verboten werden, weil man das Kopftuch als Symbol f...
von Helmut
Fr 3. Sep 2021, 11:37
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1359

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Hallo Ich hab den Wahlomat -wie eigentlich vor jeder Wahl- gemacht und war wieder über das Ergebnis überrascht. (Dieses Mal war ich entsetzt). Ich hab überlegt, woran das liegen könnte. Auf ein paar Punkte will ich eingehen: Der Wahlomat fragt nur das Parteiprogramm ab. Dabei spielen die Charakterei...
von Helmut
So 29. Aug 2021, 09:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Auftritt 1983 bei der ZDF Sendung "Na Sowas!"
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Auftritt 1983 bei der ZDF Sendung "Na Sowas!"

Hallo zusammen noch vor Reinhard Mey haben Heinrich Böll (Katharina Blum, 1974) und Günter Wallraff (Anti-Bild-Trilogie, 1977) das Thema behandelt. Für mich war das ein Grund keine "Bild" zu kaufen und ich hab es bis heute durchgehalten, auch wenn in den früheren Jahren im Urlaub bedeutend...
von Helmut
Do 5. Aug 2021, 14:39
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader Konzert im Radio
Antworten: 13
Zugriffe: 7709

Hannes Wader Konzert im Radio

Hallo

Vor ein paar Jahren hab ich meine Cassetten digitalisiert. Das Equipment dazu hab ich noch (ich hab nicht probiert, ob der Cassettenspieler noch geht). Wenn es euch wichtig ist, könnte ich versuchen, die Aufnahmen zu digitalisieren.

Gruß
Helmut

Zur erweiterten Suche