Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 804 Treffer

von Clemens
Mo 7. Nov 2022, 20:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Chris Burgmann am 24. Oktober 2022 verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: Chris Burgmann am 24. Oktober 2022 verstorben

Ich vermute, Du meinst eines der Videos auf dem offiziellen YouTube Kanal von Chris Burgmann, oder?
Er hatte es auf Facebook eingestellt. aber es ist auch wo Du es vermutest...:
https://www.youtube.com/watch?v=tuCzL7RFjL8 
von Clemens
Sa 29. Okt 2022, 22:32
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Chris Burgmann am 24. Oktober 2022 verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 1548

Re: Chris Burgmann am 24. Oktober 2022 verstorben

Das macht mich sehr traurig. Noch vor 3 Wochen hat er sich dafür bedankt, dass ich einmal mehr eines seiner wunderbaren Musikvideos weiterverbreitet hatte.
von Clemens
Di 1. Feb 2022, 11:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Text von Kurt Demmler Lied "Heimat ist wie Sterben"
Antworten: 7
Zugriffe: 2819

Text von Kurt Demmler Lied "Heimat ist wie Sterben"

kleine Hilfe...

https://sonichits.com/video/Kurt_Demmler/Heimat_ist_wie_sterben 

Nachtrag:
Verzeihung, bei meiner Stichprobe der aufgereihten "Links" zur LP habe ich einen mit dem passenden Video erwischt... also - das war wohl nix... :wand:
von Clemens
Sa 25. Dez 2021, 20:41
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Was ich noch zu sagen hätte...
Antworten: 4
Zugriffe: 3115

Was ich noch zu sagen hätte...

Lieber migoe, hab Dank für den Inhalt des Rätsels.
Die Lösung:
Spoiler Inhalte anzeigen
Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022. Machts gut, bleibt gesund und werdet glücklich!
Komm auch Du gut und gesund über die Festtage ins neue Jahr.
von Clemens
Mi 3. Nov 2021, 10:42
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44698

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Nun also noch einmal der Versuch den letzten Beiträgen, in welchen ich ja auch teils direkt angesprochen werde, an den Stellen etwas entgegen zu setzen, wo ich sie so nicht stehen lassen mag. Ich gehe einfach chronologisch entlang der Beiträge des ausgelösten Themas „Impfen“ nach meinem letzten Beit...
von Clemens
So 19. Sep 2021, 22:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44698

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Der Beginn dieser Diskussion ergab sich aus dem Gesprächsfaden zur für 2021 geplanten Tour von Reinhard Mey, die letztlich auf 2022 verschoben wurde -> https://www.liedermacher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=7427 Falls es jemandem (ersatzlos bleibende Dresden-Ticket-Käufer wie Clemens?) interess...
von Clemens
Sa 18. Sep 2021, 06:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26669

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Alle Karten bleiben gültig. das stimmt nach meinen Informationen nicht. Während es für Wien und Leipzig (entsprechend meiner diesbezüglichen Bestellungen) eine solche Zusage gab, ist es mindestens für Dresden anders. Da heißt es: Der geplante Termin am 29.10.2021 in Dresden konnte leider nicht verl...
von Clemens
Mo 1. Mär 2021, 10:16
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21
Antworten: 10
Zugriffe: 5252

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Danke Doro, Du hast mir den Wunsch erfüllt, dass jemand der "näher an Stoppock dran ist" von dieser Erfahrung berichtet. Auf jeden Fall stimme ich Dir zu Fazit: Ticketkauf hat sich gelohnt. Es war ein toller Abend, der echt Laune gemacht hat. Ich habe Stoppock das erste Mal durch Murmeltie...
von Clemens
Fr 26. Feb 2021, 23:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mit Tränen in den Augen höre ich "Weißt Du noch, Etienne?"
Antworten: 1
Zugriffe: 3222

Mit Tränen in den Augen höre ich "Weißt Du noch, Etienne?"

Ja, es gibt sie, diese Lieder, die mich am Seelengrund berühren und im Damm Risse zeitigen, Tränen bewirken. Da ist jenes Loslass-Lied "Lass nun ruhig los das Ruder" (Reinhard Mey), welches ich immer wieder, nach dem Zusage-Lied "Ja ich will Euch tragen" (Text: Jochen Klepper), a...
von Clemens
Do 25. Feb 2021, 17:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor
Antworten: 5
Zugriffe: 4124

Ulrich Zehfuß stellt seinen neuen Song "Magnolienzeit" vor

Hallo Ulrich Zehfuß! Zuerst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Herberge. Viel Erfolg mit dem neuen Album. Schön einen weiteren Sagonauten hier angekommen zu wissen. ist nur noch heute auf 13 statt 15 Euro reduziert Victor wollte damit nur sagen "Liebe Leute, bestellt frühestens morgen ...
von Clemens
Do 18. Feb 2021, 10:26
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21
Antworten: 10
Zugriffe: 5252

Stoppok wird 65 - Streamingkonzert am 21.02.21

Danke Doro, das finde ich gut. Auch ich hoffe, dass sich im hiesigen "Dunstkreis" noch einige Leute finden, welche das unterstützen können. Ich habe das Glück ununterbrochen in Lohn und Brot zu stehen. Für ein Konzert mit Anreise hätte ich mehr als das doppelte des "Unterstützerpreise...
von Clemens
Do 14. Jan 2021, 00:06
Forum: Das politische Forum
Thema: Todesfälle in Deutschland
Antworten: 23
Zugriffe: 12182

Todesfälle in Deutschland

Vorwort: Es gibt Menschen, zum Glück wenige, die leugnen das Virus und seine ungesteuerte Ausbreitung. Die halte ich für dumm. Es gibt Menschen, zum Glück wenige, die leugnen die Verbrechen des Nationalsozialismus. Denen dürfen und müssen wir mit Zivilcourage und allen vom Grundgesetz gedeckten Mitt...
von Clemens
Fr 20. Nov 2020, 20:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26669

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Das schönste nach diesem Chaos der Bestellversuche ist, dass hier fast erfrischend und ohne Unmutsergüsse Bericht erstattet wird. Dem will ich mich anschließen. Schön, dass wir am Ende doch alle Karten erwerben konnten. [mention]Marc[/mention] Gratulation zu Klagegrund auf definitiv höchstem - ich b...
von Clemens
Fr 13. Nov 2020, 15:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2022 (von 2021 wegen Corona verschoben)
Antworten: 62
Zugriffe: 26669

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Verzicht & den ANDEREN in den Blick nehmen - Das sind die Gebote, wenn wir unseren Kindern wirklich noch eine lebenswerte Welt hinterlassen wollen! Jeder, der das noch leugnet, ist um keinen Deut besser als die sogenannten "Covidioten". Für Debatten über diese Behauptung gibt es andere...
von Clemens
Sa 7. Nov 2020, 02:57
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Licht teilen - wenn es dunkel ist - Martin Buchholz

Eigentlich will ich schon länger auf verschiedene Themen, hier im Forum eingehen, aber... Eigentlich sollte ich auch erzählen, warum ich nicht dazu komme, was mich außer Zeitmangel davon abhält, aber das ist nicht wirklich zum Mutmachen geeignet... Darum hier einfach ein Lied von Martin Buchholz. Er...
von Clemens
Do 24. Sep 2020, 17:49
Forum: Das politische Forum
Thema: Danneröder Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 4993

Danneröder Wald

Ich kann diese Bitte nur unterstreichen, obwohl, oder gerade weil ich eher selten Petitionen unterschreibe. Meist liegt der Grund meiner Zurückhaltung nicht an der Sache, sondern an mir ungenügender Hintergrundinformation und dabei besonders auch, wer mich da bittet oder einlädt mitzutun. In diesem ...
von Clemens
Do 3. Sep 2020, 13:08
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 13746

In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder

Liebe Lisa , auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Herberge für Freunde der Lieder. Wie den Herbergsvater beeindruckt auch mich die Intensität Deines Einstieges. Zuerst aber ein herzliches Danke für Dein Interesse an meinem "Blog" und das Lob. Auch wenn es "nur" ein Ho...
von Clemens
So 21. Jun 2020, 16:10
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 38
Zugriffe: 34336

Ohrwürmer

Der begleitet mich schon lange - und Bastian hat noch sehr viele andere. :-)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GqQsJKn0MG4 [/youtube]
von Clemens
Fr 19. Jun 2020, 22:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christof Stählin
Antworten: 30
Zugriffe: 11660

Christof Stählin

Sind große Stählin-"Fans" hier unter uns? Lieber Viktor, Deine "Gänsefüßchen" ersparen mir einen Kommentar zu diesem Unwort. Christof Stählin bedeutet mir sehr viel. Ich liebe die Kunst dieses "Stillen Mannes". Aber noch mehr bewegt und erfreut mich, was dieser Lehr-Me...
von Clemens
So 7. Jun 2020, 15:56
Forum: Christliche Liedermacher
Thema: In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 13746

In eigener Sache – CD - Kinder(Bibeltage)Lieder

Demnächst werde ich dann Text und Noten auf meinem "Blog" einstellen. herzlich Clemens Ihr Lieben, "Demnächst" hat also 8 Jahre gedauert und der Ort der "Einstellung" ist die ZuHauseSeite , in welche der "Blog" eingebettet ist. Dafür bekommt Ihr jetzt aber Te...

Zur erweiterten Suche