Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 777 Treffer

von Clemens
Mo 21. Okt 2019, 21:10
Forum: Schöne, Gerhard
Thema: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne
Antworten: 4
Zugriffe: 1580

Re: "Der leise Rebell" Gerhard Schöne

Der Beitrag hat mich berührt, zumal mich die Lieder von Gerhard Schöne seit meiner Kindheit begleiten. Dabei ist er gerade einmal 6 Jahre älter als ich. Mir war nie so intensiv bewusst, wie viel gemeinsames in unseren Lebensläufen liegt. Beide als 5. Kind in einem Pastorenhaushalt groß geworden. Die...
von Clemens
Do 5. Sep 2019, 15:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Preisverleihung der Liederbestenliste / Mainz / Unterhaus / 14.09.2019 / Karte abzugeben

Aber ich habe Marcs Karte und freue mich auf das Konzert sowie all die Freunde. :yeah: Wir sind auch bereits am Überlegen, ob und wo wir uns vor dem Konzert schon treffen können. Dies würde dann für alle, die sich hier gemeldet haben, als Mail-Nachricht bekannt gemacht.
von Clemens
Mi 22. Mai 2019, 01:04
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Lieber Barde, nachdem Du mich also offiziell zur Fälschung aufforderst, muss ich natürlich reagieren. Alles, was ich an Deinen Beiträgen "verschönern" werde sind die endlosen Stimmorgien und der nicht enden wollende Beifall - einfach durch "Kat und Dilät". ;-) Selbst wenn es nur ein dezenter Hinweis...
von Clemens
Di 21. Mai 2019, 22:23
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Zum Geburtstag viel Glück Bodo
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Zum Geburtstag viel Glück Bodo

Lieber Bodo, auch aus Dresden kommen Glückwünsche in Dein neues Lebensjahr. Gerade ist die Ausschreibungsfrist des diesjährige Gedichtwettbewerbes der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte abgelaufen und das Sonderthema war "Glück". Also habe ich, mit meinem eingesandten Beitrag das passende Gedicht...
von Clemens
Di 15. Jan 2019, 21:08
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Konzert in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: Konzert in Dresden

"Wenn es nicht so weit wäre..." gil(de)t diesmal nicht. Deshalb ist der Termin im analogen Familienplaner und im elektronischen Dienstkalender "geblockt" . Ich freue mich darauf :-)
von Clemens
Fr 11. Jan 2019, 22:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Frank Viehweg - Tribut
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Frank Viehweg - Tribut

Logo :-)
sehen wir uns beim Konzert?

TERMINE
SOLANGE MAN SINGT - Lieder nach Jaromír Nohavica
Sonntag, 24. Februar 2019, 16:00 Uhr

ostPost, Choriner Straße 84, 10119 Berlin

;-)
von Clemens
Fr 21. Sep 2018, 12:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 26
Zugriffe: 5596

Re: Ohrwürmer

Liebe Marianne, Du nimmst mir (wenngleich im Parallelfaden "Die Gedankensind frei") die Entscheidung ab, welches Würmchen, von zwei Volksliedern, ich hier einbringen soll. Bei den "Gedanken" kennen immerhin noch viele Menschen unserer Generation 2 oder sogar 3 Strophen. Bei "Kein schöner Land" ist d...
von Clemens
Do 16. Aug 2018, 00:03
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Hallo Marianne!
Du wirst es mit Gewinn und gerne lesen. Ich erinnere mich, dass es bei mir eine ganze Weile lag, weil es so ein "Wälzer" ist. Aber dann... :-):-)
von Clemens
Fr 20. Jul 2018, 20:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Reinhard Mey und Heidelinde Weiß singen Abendlied von Hans Dieter Hüsch

Ich "fahnde" seit langer Zeit nach einem Fernsehausschnitt, welchen ich vor einigen Jahren zu-fällig sah. Darin singt Reinhard das Lied im Duett mit einer Frau, eine Kindersendung und es war definitiv nicht Heidelinde Weiß. Auch mich berührt dieses so "einfache" Lied auf Wunder-volle Weise.
von Clemens
Di 12. Jun 2018, 23:17
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10388

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Auch von mir ein besonderes Dankeschön :haende für die PN. Ich hatte es durchaus ehrlich gemeint, dass ich ohne Frust darauf verzichten könne. Als ich jetzt (immerhin zurück bis 2003) kurz schmökerte, wurde mir bewusst wieviel wertvolle Erinnerung darin liegt. Um es mit einem Satz von DOTA zu sagen ...
von Clemens
Do 7. Jun 2018, 09:53
Forum: Ticket-Börse
Thema: Bodo Wartke - Antigone - 14.06.2018 Dresden
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Bodo Wartke - Antigone - 14.06.2018 Dresden

Hallo Leuts, auch wenn es mitten in der Woche und im milden Osten ist, wollte ich wenigstens das Angebot hier einstellen, bevor ich wildfremde Leuten, die auf "ebay-kleinanzeigen" danach suchen, meine Karten anbiete. Das es ausverkauft ist muss ich kaum erwähnen... Also 3 Karten Reihe 2 im Schauspie...
von Clemens
Mi 6. Jun 2018, 17:35
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10388

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

https://www.smilies.4-user.de/include/Musik/musik_smilies_130.gif    nur als Trost für den Moment, lieber Barde... :-) https://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_078.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_028.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_...
von Clemens
Sa 5. Mai 2018, 14:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Mr. Lee LIVE
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Mr. Lee LIVE

Der Hermes Bote war hier :-):cd: :wolke7: *freufreu*
von Clemens
Mi 2. Mai 2018, 10:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen

Ich bin sehr tief berührt. Auch, wenn ich die Lieder von Reinhard sehr liebe, auch wenn ich sehr viele davon so verinnerlicht habe, dass ich sie in - und auswendig kannte (bei Letzterem setzt mir mittlerweile das Alter zu), ist hier für mich definitiv weniger mehr. Das Lied verliert nichts an Wert, ...
von Clemens
So 29. Apr 2018, 17:54
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Bastian Bandt - ein Interview !
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Bastian Bandt - ein Interview !

Bastian Bandt hat gerade zweimal in Folge (!) den ersten Platz der Liederbestenliste belegt. In dem vorgestern entstandenen Interview sind auch Lieder aus der aktuellen CD "Alle Monde" zu hören.
Keine Ahnung wie lang das da noch abzurufen ist...
hier entlang bitte :-)
von Clemens
Sa 28. Apr 2018, 13:18
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 54679

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Liebe Freunde, zum einen bewegt mich das Thema "Schuss vor den Bug" sehr persönlich und sehr aktuell, zum andern bietet es mir die Möglichkeit Euch alle auf gleichen Wissensstand zu bringen. Letzteres erspart mir, wie ich hoffe, die Geschichte zig mal neu zu erörtern. Spätestens zum Liedertreffen, z...
von Clemens
Mi 28. Feb 2018, 12:23
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 54679

Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Lieber Helmut, Mich erstaunt, welche Zufälle es gibt: Tja, da könnte man doch glatt vom Unglauben abfallen... :-D Ich liebe den Zu-Fall und freue mich an dem was mir zufällt. Wenn das dann über unser Verstehen, hinausgeht, wenn es , abgesehen von der gemachten Erfahrung über das Beweisbare hinausgeh...
von Clemens
So 11. Feb 2018, 19:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?
Antworten: 20
Zugriffe: 1399

Reinhards Dernière mit "Mr. Lee" in Wien - Wer ist dabei?

Jürgen und ich sind dabei *freu*.

20. Reihe, wenn ich recht erinnere? - Da sitze ich natürlich viel weiter vorn ;-)
Ob ich zur Tischrunde erscheine, das wird wesentlich von meinem Quartiergeber und der Schar meiner Begleiterinnen abhängen. Aber Ihr müsst wohl damit rechnen :-).
von Clemens
Fr 5. Jan 2018, 00:22
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Jetzt geht's los :-) !
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Jetzt geht's los :-) !

Viel Glück ins neue Jahr mit so wunderbaren Vorhaben, für Dich und den Engel, der seine Schulter dann doch noch unter den Himmel gestemmt hatte. Möge er diesbezüglich arbeitslos bleiben. :-)
von Clemens
Fr 22. Dez 2017, 19:03
Forum: Literaturforum
Thema: Kästner und der kleine Dienstag
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Kästner und der kleine Dienstag

Danke Carsten, dem schließe ich mich gerne an. Meine Frau und ich haben den Film auch angesehen und einiges hinzugelernt . :-)

Zur erweiterten Suche