Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 78 Treffer

von hippo
Sa 31. Jul 2010, 02:46
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010
Antworten: 32
Zugriffe: 28500

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

Bayerisches Fernsehen Sonntag, 22. August 2010, 15.15 – 16.00 Uhr "Songs an einem Sommerabend – die Gäste des Jahres 2010" Westdeutscher Rundfunk im Hörfunk WDR 5 Samstag, 28. August 2010, 16.05 – 18 Uhr "Unterhaltung am Wochenende – Die Songs an einem Sommerabend" Moderation: Bo...
von hippo
So 27. Jun 2010, 19:41
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader & Konstantin Wecker: "Kein Ende in Sicht" - Tournee & Live-CD 2010
Antworten: 41
Zugriffe: 57621

Hannes Wader & Konstantin Wecker: "Kein Ende in Sicht" - Tournee & Live-CD 2010

Ich hatte am10.06.2010 in Berlin das vergnügen die beiden phantastischen Künstler zu erleben und bin immer noch begeistert. Ich konnte beide dann noch Backstage kurz treffen und bin von der schüchternen zurückhaltenden Art von Wader sehr beeindruckt. Hier die Lieder liste das Abends. 1.) Kein Ende i...
von hippo
Sa 10. Apr 2010, 03:49
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Carmina Bavariae - darauf freue ich mich
Antworten: 3
Zugriffe: 6009

Carmina Bavariae - darauf freue ich mich

Ich kopiere hier hier mal Konstantins Notizen rein: 9. April: Von Ambra nach München Liebe Freunde! Genau jetzt, wenn hier in Ambra der Frühling überschäumend ausbricht, alles vom Blühen träumt, und die Augen sich nicht satt sehen können an diesen unzähligen verschiedenen Grüntönen, genau jetzt in e...
von hippo
Di 15. Sep 2009, 03:01
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35840

Songs an einem Sommerabend

Clemens schrieb: Hallo Hippo, Ja, und dann würde mich brennend interessieren welche Künstler im Bereich Musikkabarett und Kabarett du als niveauvoll ansiehst. Herzlich Clemens Beispielsweise: Biermösl-Blosn, Die Wellküren, Bastian Kopp, Hans-Eckardt Wenzel, Fred Fesl, Fred, Pippo Pollina , Insterbu...
von hippo
Di 15. Sep 2009, 02:52
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35840

Songs an einem Sommerabend

Clemens schrieb: Hallo Hippo, so neu bist Du hier nicht, dass Du es nicht wüsstest - hier wird nicht gesteinigt. Ich habe auch in keiner Weise vor Dich zu "bekehren". Du magst Bodos Art nicht, weil sie Dir langweilig und niveaulos erscheint. Ich empfinde das anders.(sprich Punkt) Hinterfr...
von hippo
Sa 12. Sep 2009, 08:45
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35840

Songs an einem Sommerabend

Skywise schrieb: hippo schrieb: Sorry nicht meine Art, aber ich mag auch verschiedene sogabannte Comedians nicht" Cindy aus Marzaan, Oliver Pocher, Kurt Krömer, Ingo Appelt, Desirée Nick, Welf Haeger und und und. Gut und schön, aber Cindy aus Marzahn, Oliver Pocher und Kurt Krömer in einem Ate...
von hippo
Do 10. Sep 2009, 22:25
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35840

Songs an einem Sommerabend

Ich bleibe dabei, ich kann diese Art nicht ab. Ich habe ihn live in Banz erlebt und letztes Jahr habe ich ihn in München gesehein in der Occamstr. Es hat mich dermaßen gelangweilt, das ich zur Pause ging. Sorry nicht meine Art, aber ich mag auch verschiedene sogabannte Comedians nicht" Cindy au...
von hippo
Sa 5. Sep 2009, 09:17
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Songs an einem Sommerabend
Antworten: 49
Zugriffe: 35840

Songs an einem Sommerabend

Grandioser Auftritt von Konstantin wieder mal, ich frag mich nur jedesmal, was dieser Bodo Wartke dort soll.
Ich haben in dort mal live erlebt und das Niveau ist nicht besser geworden, eher schlechter.
Aber wie heißt es;"Die Katz mag Mäus, ich ned"!!
von hippo
Mo 20. Jul 2009, 18:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Songs an einem Sommerabend 2009
Antworten: 33
Zugriffe: 4464

Songs an einem Sommerabend 2009

Hier ein Link zu ein paar Bildern.
von hippo
So 3. Mai 2009, 23:17
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Neues Weckerforum eröffnet
Antworten: 0
Zugriffe: 4378

Neues Weckerforum eröffnet

Hallo, heute habe ich nach Absprache mit Konstantin in Ergänzung zu seinem neuen Gästebuch auf www.wecker.de ein Fan Forum eröffnet,dort können sich alle über alles mögliche austauschen. Unter http://184545.homepagemodules.de/ nehme ich jetzt schon Anmeldungen entgegen. Nach Freischaltung wird das F...
von hippo
Mo 27. Apr 2009, 06:19
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Die Vorfreude steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6209

Die Vorfreude steigt

Hallo,
das Wiederholungskonzert findet am 28.11.2009 statt.
Karten ab sofort hier:http://www.muenchenmusik.de/ssp/servlet/muenchenmusik?handler=go&op=veranst&nummer=1599 
Ich kann es nur empfehlen
Grüße Hippo
PS
der aAtikel wird die Woche noch fertig
von hippo
Mi 22. Apr 2009, 18:09
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Die Vorfreude steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6209

Die Vorfreude steigt

Konstantin Wecker war am Dienstag, dem 21.4.2009 im Gasteig Philharmonie in der Philharmonie zu Gast zusammen mit dem Spring String Quartett und ich war überwältigt. Es begann mit “ San koane Geign da“ und während des Vortrags kamen - wie man auf den ersten Blick meinen konnte – mit schwarzen Anzüge...
von hippo
Mi 22. Apr 2009, 07:16
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Die Vorfreude steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6209

Die Vorfreude steigt

der Wecker,
er schafft es immer wieder einen zu packen und zu faszinieren, diesmal in der Philharmonie im Münchner Gasteig.
Vorab nur soviel, ich bin hin und weg, es war und jetzt gehn mir die Worte aus, das heißt was.
Bericht folgt später
von hippo
Mi 8. Apr 2009, 02:20
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Die Vorfreude steigt
Antworten: 3
Zugriffe: 6209

Die Vorfreude steigt

Auf diesen Termin: Konstantin Wecker Datum: Dienstag, 21.4.2009 Uhrzeit: 20:00 Uhr Ort: Gasteig, Philharmonie Adresse: Rosenheimer Str. 5 81667 München Liebesflug "Stürmische Zeiten, mein Schatz" Konstantin Wecker gelingt es, mit seinen genre-übergreifenden, melancholischen, aufrührerische...
von hippo
Sa 4. Apr 2009, 02:46
Forum: Das politische Forum
Thema: Gute Nacht, Freunde! Auf dem Nockherberg
Antworten: 2
Zugriffe: 6762

Gute Nacht, Freunde! Auf dem Nockherberg

Helmut Schleich alias Steinmeier sang "Gute Nacht, Freunde" Gute Nacht, Freunde, penn nur weiter, SPD schnarcht nur weiter in die Kissen wer soll euch denn noch vermissen das Erwachen wird nicht schön. Statt dass ihr mit Freude mich liebt und mich schiebt kann man fest darauf baun dass ih...
von hippo
So 29. Mär 2009, 22:34
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Mein Eindruck von "Paulas Reisen"
Antworten: 1
Zugriffe: 4559

Mein Eindruck von "Paulas Reisen"

Hier muss ich einfügen, dass mir folgender Fehler unterlaufen ist: Der Text stammt nicht von Konstantin Wecker, sondern von Paul Maar. Das Kompliment bezüglich des Neoliberalismus geht also an Paul Maar.
Mea Culpa, ich bitte um Entschuldigung, aber da ist wohl mein Weckerherz mit mir durchgegangen.
von hippo
Sa 28. Mär 2009, 19:38
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Mein Eindruck von "Paulas Reisen"
Antworten: 1
Zugriffe: 4559

Mein Eindruck von "Paulas Reisen"

Konzertsaison 2008/09 7. Klassik zum Staunen Prinzregententheater Samstag, 28. März 2009 – 14.30 Uhr Dauer: ca. 60 Minuten »Paulas Reisen« Ein klingendes Bilderbuch von Paul Maar, Konstantin Wecker und Franz Kanefzky Die Geschichte Paula schläft tief und fest. Ihre Traumwelt ist auf einmal in ein La...
von hippo
Do 26. Mär 2009, 12:19
Forum: Wader, Hannes
Thema: Text von "Welke Blätter"
Antworten: 7
Zugriffe: 11841

Text von "Welke Blätter"


helge schrieb:
Ebenso wie das Lied vom Robert Blum, das übrigens eines von den einzigen zwei Liedern am Montag war, die ich noch nie gehört hatte.
Klick doch mal hier:http://www.volksliederarchiv.de/text1535.html 
von hippo
Mo 23. Mär 2009, 05:42
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Neues von Konstantin
Antworten: 2
Zugriffe: 4821

Neues von Konstantin

Im gegenteil, manchmal bin ich sogar gegenteiliger Meinung, einen dieser Beiträge findet ihr hier:http://hippo1233.wordpress.com/2009/03/23/nicht-immer-einer-meinung/ 
Aber Vorsicht ist langer Text
von hippo
Mo 23. Mär 2009, 04:50
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte/Tournee 1. Halbjahr 2009
Antworten: 7
Zugriffe: 10059

Konzerte/Tournee 1. Halbjahr 2009

Hannes Wader im Carl Orff Saal des Gasteigs am 21.03.2009 Ein menschliches Erlebnis verkürzte die Hinfahrt auf das amüsanteste, in der Tram kamen wir mit einer Dame ins Gespräch, welche ganz aufgeregt fragte ob wir auch zu Konstantin Wecker im Gasteig fahren würden. Als alter Weckerianer wusste ich ...

Zur erweiterten Suche