Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 31 Treffer

von Ulrike
Do 9. Mär 2023, 15:37
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie verehrt Ihr eigentlich Eure verstorbenen Lieben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2252

Wie verehrt Ihr eigentlich Eure verstorbenen Lieben?

Liebe Marianne, lieber Martin, ich gehe auch ganz gerne mal auf einem Friedhof spazieren. Da genieße ich die Ruhe, schau mir die Grabsteine an und lese auch, wie alt oder jung die Menschen waren, die gestorben sind. Für mich hat der Tod auch nichts beängstigendes, er gehört einfach zum Leben dazu. S...
von Ulrike
Do 9. Mär 2023, 12:27
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Wie verehrt Ihr eigentlich Eure verstorbenen Lieben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2252

Wie verehrt Ihr eigentlich Eure verstorbenen Lieben?

Hallo Martin, jetzt hast du mich kalt erwischt. Erst mit der Frage, wie man den Verstorbenen gedenkt und dann noch mit deinem wunderschönen, zu Herzen gehenden Lied. Wow, und nun sitze ich hier, wische mir Pipi aus den Augen und denke über meine Vergangenheit und Zukunft nach. Mein Vater war mein gr...
von Ulrike
Di 23. Nov 2021, 11:37
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Seligsprechung und Totsagung
Antworten: 15
Zugriffe: 12904

Seligsprechung und Totsagung

Hallo Reino und alle Mitleser, Horst Chmela ist österreichischer Liedermacher und Wienerlied-Sänger. Einige seiner Lieder sind Hits geworden, wurden aber auch sehr von der volkstümlichen Fraktion beansprucht. - Ana hot immer des Bummerl - Depperter Bua - Mama, i bitt di, schau oba - Her mit meine He...
von Ulrike
So 3. Okt 2021, 07:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44903

Impfen

Ihr Lieben, so, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Bei uns im ORF gabs eine Dokumentation über Corona, die Folgen und natürlich auch die Impfgegner. Das war eine sehr interessante Sendung, bei der alle Seiten zu Wort kamen. Unter anderem wurden eben die Impfverweigerer über ihre Beweggrü...
von Ulrike
Sa 25. Aug 2018, 13:39
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung
Antworten: 132
Zugriffe: 41843

Re: "Skifoan" auf Platz 1 in Österreich - 42 Jahre nach Veröffentlichung

Hallo zusammen, ich habe die ganze Diskussion erst heute gelesen, aber ich muß als Österreicherin auch etwas dazu schreiben. Zum Thema selbst wurde ja schon fast alles gesagt, aber es ist mir ein Bedürfnis euch mitzuteilen, dass es auch noch Österreicher mit anderer Einstellung gibt. Als erstes ein ...
von Ulrike
Fr 30. Sep 2016, 11:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eintrittskarten Tournee 2017/2018
Antworten: 99
Zugriffe: 17754

Eintrittskarten Tournee 2017/2018

Hallo ihr Lieben, gestern um 18.05 Uhr 2 Plätze für Andreas und mich geordert für Linz am 27.2.2018. 4. Reihe rechts (aber da der linke Rand, also fast mittig :-D ) :piep: :piep: Reinhard wir freuen uns, dich nach 10 langen Jahren endlich wieder live zu sehen! :gitarre: :applaus: :cheer: Liebe Grüße...
von Ulrike
Mi 13. Apr 2016, 18:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Österreich-Tournee Februar/März 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Österreich-Tournee Februar/März 2018

Lieber Marc,
das ist eine der schönsten Nachrichten, die ich in diesem Jahr gehört habe, vielen Dank dafür! :knuddel:
Ich war das letzte Mal 2008 auf einem Konzert bei Reinhard und kann es kaum erwarten, ihn endlich wieder mal live zu erleben.
Freudige Grüße
Ulli *freufreu*
von Ulrike
Sa 27. Apr 2013, 11:44
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Leise Lieder in lauter Zeit - die CD ist da :-) !
Antworten: 11
Zugriffe: 9794

Leise Lieder in lauter Zeit - die CD ist da :-) !

Hallo Stephan,
ich freu mich drauf!!
:gitarre: :cd: :klatsch:
Liebe Grüße
Ulli
von Ulrike
Fr 21. Dez 2012, 15:39
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Lieber Reinhard!
Wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag und werden heute natürlich auch um 20.00 Uhr virtuell mit dir anstoßen.
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Nordlicht und Ulrike :ösi:
von Ulrike
Sa 15. Dez 2012, 16:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Adventskalender 2012
Antworten: 47
Zugriffe: 26509

Adventskalender 2012

Liebe Leute! Ich möchte euch heute eine oberösterreichische Band vorstellen. Die beiden Sänger sind Arbeitskollegen von mir und haben sich erst vor ca. einem halben Jahr entschlossen, gemeinsam Musik zu machen. Gestern waren Andreas und ich auf einem Konzert und waren schlichtweg begeistert. Aber hö...
von Ulrike
Mo 23. Apr 2012, 19:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: WORTFRONT – „FREILANDTOUR“ am 19. Januar 2010 im Linzer „Posthof“
Antworten: 10
Zugriffe: 9761

WORTFRONT – „FREILANDTOUR“ am 19. Januar 2010 im Linzer „Posthof“

Hallo Jürgen! Mensch, das freut mich echt, daß du dir Wortfront angesehen hast und das sie dir gefallen haben. Die Lieder (Reihenhausgesicht und Vorfahre Fritz) sind bestimmt ganz neue Lieder. Wir kennen sie nicht und wir haben ja alles von den beiden. Weißt du, ob bald wieder eine neue CD rauskommt...
von Ulrike
Mo 21. Jun 2010, 15:26
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Konzertplan
Antworten: 31
Zugriffe: 4459

Konzertplan

Hallo Speedy! Ich habe gerade mit dem Linzer Kartenbüro gesprochen, es gibt leider noch keine offizielle Bestätigung, daß Reinhard Mey nach Österreich kommt. Ich hoffe aber mal, daß er entweder im Herbst noch Termine anhängt oder dann eventuell im Frühjahr 2012 eine Österreich-Tour macht. Optimistis...
von Ulrike
Sa 19. Jun 2010, 03:12
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6965

Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht

Lieber Olaf!
Es wurde Nordlicht zitiert, also nehme ich auch an, daß Reino ihn gemeint hat. Und selbst, wenn der Artikel gemeint war, kann man es anders formulieren.
Danke Michael!
Liebe Grüße
Ulli
von Ulrike
Fr 11. Dez 2009, 16:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Uta Köbernick
Antworten: 21
Zugriffe: 19398

Uta Köbernick

Hallo Allerseits! ich hab die Sendung mit Bettina Böttinger damals auch gesehen und war von Uta Köbernick begeistert. Gestern lese ich in einer eher unscheinbaren Zeitung, daß Uta Köbernick am Donnerstag, den 17.12.09 in Linz gastiert und heute hab ich uns sofort Karten besorgt. Wir freuen uns schon...
von Ulrike
Di 15. Jan 2008, 08:54
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: "ZUGABEN"- Tour 2007 / 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 6356

"ZUGABEN"- Tour 2007 / 2008

Hallo Micha! Wir sind am 20.2.08 bei Wecker im Brucknerhaus in Linz, wäre schön, wenn du da mit ihm spielen würdest. Penne (welch schreckliches Wort :-D ) wäre auch bei uns kein Problem. Wenn wir im Februar schon nach Berlin fahren, dann kennen wir im Mai ja schon alles, soviel gibt es da wahrschein...
von Ulrike
Di 25. Jul 2006, 20:48
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neue CD von Martin Sommer: „Chansons“
Antworten: 6
Zugriffe: 6371

Neue CD von Martin Sommer: „Chansons“

Hallo Doro! Danke für deinen tollen Beitrag. :hutzieh: Mir ist Martin Sommer natürlich auch beim Tutzinger Liedermacherfestival aufgefallen und ich hab wie Daniel im Internet alles nach ihm abgesucht. Das Lied vom "Hahn abdrehn" ist mir lange nicht aus dem Sinn gegangen. Leider sieht es ni...
von Ulrike
So 28. Mai 2006, 12:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zum ersten Mal bei W. Ambros
Antworten: 3
Zugriffe: 5010

Zum ersten Mal bei W. Ambros

Hallo Marianne! Danke für deinen Bericht. Finde ich toll, daß du ein Konzert von Wolferl Ambros besucht hast und das es dir gefallen hat. Ob er Liedermacher ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber er ist mit Sicherheit der erste Austropopper. Mit seinem Lied "Da Hofa" hat er ganz Österrei...
von Ulrike
Mo 22. Mai 2006, 18:33
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Neues Album und neue Tour
Antworten: 12
Zugriffe: 14691

Neues Album und neue Tour

Hallo Skywise, Domack und alle anderen Mitleser! :wink: Ich wollte euch mitteilen, dass wir (Nordlicht und ich) am 14.11.2006 in Linz im Brucknerhaus sein werden, um endlich mal Ludwig Hirsch live zu erleben. Das Konzert wird ja nun schon lange angekündigt und ich hab lange überlegt, ob ich Karten k...
von Ulrike
So 12. Feb 2006, 18:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Eine Frechheit!!!!!
Antworten: 105
Zugriffe: 11855

Eine Frechheit!!!!!

Lieber Wolfgang! Du hast bei dem Link vom Maybepop-Fanclub einen Punkt angefügt, darum funktioniert der Link nicht. Ich nehme an, dass Andreas das gemeint hat. Leider kann er dir das nicht selbst schreiben, weil er endlich Feierabend hat und auf dem Weg nach Hause ist. :-) Liebe Grüße Ulli (....die ...
von Ulrike
Fr 6. Jan 2006, 14:40
Forum: Söllner, Hans
Thema: Prozeß
Antworten: 15
Zugriffe: 18636

Prozeß

Hallo Gitti!
Auf seiner Homepage ist diesbezüglich leider noch nichts zu lesen.
Sobald wir etwas wissen, werden wir hier berichten, bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken :prost:
Liebe Grüße aus Leonding
Serafina

Zur erweiterten Suche