Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 16 Treffer

von stony
Fr 8. Jun 2018, 12:19
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 39828

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

...ich bin gut wieder hier gelandet! :-)
von stony
Di 31. Mai 2016, 14:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 47381

Ein Forum-Gemeinschafts-Projekt

Lieber Michael,
danke für Deinen Text!!
Gruß Thomas
von stony
Di 13. Aug 2013, 05:26
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Leise Lieder im Budzinske
Antworten: 8
Zugriffe: 12383

Leise Lieder im Budzinske

...habe gerade für Edgar und mich Plätze reserviert...! :gitarre:
von stony
Do 30. Mai 2013, 15:41
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 5613

Rezension: Stephan Graumann – Leise Lieder in lauter Zeit

:weisswas:
Für alle Freunde der etwas leiseren Töne hier der Hinweis, Stephan Graumanns neue und wie ich finde sehr gelungene, CD "Leise Lieder in lauter Zeit" :platte: wurde bei Ein achtel Lorbeerblatt ausführlich rezensiert.
Viele Grüße
Thomas
:gitarre: :klatsch:
von stony
Do 23. Mai 2013, 18:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Das himmlische Orchester wird größer
Antworten: 15
Zugriffe: 13516

Das himmlische Orchester wird größer

Einer meiner lieblings Chansonsänger starb heute nach langer Krankheit.
Die Sendung "Lieder und Chansons" von der SR3 Saarlandwelle - heute abend 20 Uhr ist ihm gewidmet.

von stony
So 19. Mai 2013, 21:45
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Thomas Stein und Edgar Kraul in Arneburg
Antworten: 3
Zugriffe: 5379

Thomas Stein und Edgar Kraul in Arneburg

Ja, was soll ich schreiben - ich habe mich an dem Abend wahnsinnig gefreut, als Stephan und seine Frau zwei Minuten vor Konzertbeginn auftauchten. Die Scheune war voll und Edgar und ich konnten, wie ich jetzt lese, das abrufen, was wir vorher monatelang geprobt und besprochen hatten. Danke Stephan f...
von stony
Sa 6. Mär 2010, 08:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: ...meine neue CD "Worte im Wind" ist da...
Antworten: 0
Zugriffe: 2755

...meine neue CD "Worte im Wind" ist da...




...alle Songs in Voller Länge bei www.lastfm.de 
von stony
Fr 20. Nov 2009, 19:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rückmeldung nach längerer Abwesenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 4163

Rückmeldung nach längerer Abwesenheit

Lieber Helmut, das ist dann sicher kein Problem - im Moment ist sie gerade im Presswerk...
Viele Grüße
Thomas
von stony
Fr 20. Nov 2009, 08:21
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Rückmeldung nach längerer Abwesenheit
Antworten: 2
Zugriffe: 4163

Rückmeldung nach längerer Abwesenheit

Liebe Freundinnen und Freunde des Liedermacher-Forums nach einer etwas längeren Abwesenheit melde ich mich mit 3 neuen Liedern im Hörsaal zurück und bin auf Eure Meinung gespannt.
Viele Grüße
Thomas
von stony
So 7. Sep 2008, 19:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Kurt Demmler
Antworten: 42
Zugriffe: 39829

Kurt Demmler

Ich habe mich lange mit dem Thema Kindesmissbrauch beschäftigt und bin dabei auch mit Betroffenen ins Gespräch gekommen. Hört Euch einfach mein "Lied für Tanja" im Hörsaal an, dann kennt Ihr meine Meinung und könnt vielleicht erahnen, was in den Menschen vorgeht, denen sowetwas wiederfahre...
von stony
So 7. Sep 2008, 18:37
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: kleines Herbstlied im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 3485

kleines Herbstlied im Hörsaal

Aus aktuellem Anlass habe ich ein kleines Herbstlied in den Hörsaal gestellt. Viel Freude beim Hören - und natürlich - ein Feedback wäre schön. Ausserdem möchte ich mich damit nach längerer Zeit mal wieder im Forum melden... :-)
Viele Grüße
Stony
von stony
Di 8. Jan 2008, 10:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 4867

Trixi G - Sieger beim Bandcontest 2007

:wink:
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir!! An TrixiG ...
eigentlich wollte ich nur antworten auf den Beitrag...und nun ist es ein eigener Beitrag geworden, den ich nicht mehr rausbekomme... :-(
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, kein Problem, dafür sind wir da. :-D
Petra/Co-Webmaster
von stony
Sa 1. Dez 2007, 20:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Weihnachtslied im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Weihnachtslied im Hörsaal

Advent, Advent ein Lichtlein brennt... Edgar (meine 2. Gitarre) und ich haben uns heute einen schönen Nachmittag in unserem "Homestudio" gegönnt. Herausgekommen sind zwei Weihnachtslieder. Eins davon findet Ihr im Hörsaal - "Traurige Liebesgeschichte" - ein zweites Weihnachtslied...
von stony
Fr 21. Sep 2007, 20:04
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Neuer Song - Lied für Tanja im Hörsaal
Antworten: 1
Zugriffe: 2829

Neuer Song - Lied für Tanja im Hörsaal

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass sich viele dieses neue Lied von mir anhören weil es ein Thema behandelt, das allzu oft unter den Teppich gekehrt oder verschwiegen wird.
Auf Euer Feedback bin ich gespannt!
Viele Grüße Thomas
von stony
So 1. Jul 2007, 15:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: neuer Song im Hörsaal
Antworten: 3
Zugriffe: 4587

neuer Song im Hörsaal

Hallo Jürgen, danke für Dein Feedback. Das Lied "Am Strand" ist sicher auch mein ganz persönliches Lieblingslied auf meiner neuen CD und ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt. Unter http://www.mp3.de/musik/genre/band/121700/473/3 gibt es noch viele Lieder von mir (allerdings nicht alle ...
von stony
Do 28. Jun 2007, 05:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: neuer Song im Hörsaal
Antworten: 3
Zugriffe: 4587

neuer Song im Hörsaal

Hallo, liebe Mitglieder und Freunde des Liedermacher-Forums. Einige haben es ja schon mitbekommen. Im Hörsaal habe ich das Lied "Am Strand" von meiner neuen CD "Treibgut" eingestellt. Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen. Drei weitere Lieder von dieser CD findet Ihr unter...

Zur erweiterten Suche