Die Suche ergab 346 Treffer

von Nordlicht
Do 8. Nov 2018, 10:44
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Lieder die uns berühren
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Re: Lieder die uns berühren

Hallo, Ihr Lieben, zu diesem Thema muß ich doch auch mal wieder was sagen, obwohl das natürlich ein großes Thema ist. Was einen wirklich berührt, das hängt letztlich von der Tagesform ab, von der persönlichen Lage, von so vielem. Ein Lied, das mich aber immer wieder anrührt, ist in seiner ursprüngl...
von Nordlicht
So 8. Okt 2017, 14:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 10958

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Hallo, Freunde,
nur mit einer kleinen Verspätung hier die Meldung vom einzigen Auslands- Konzert dieser (dadurch) Europa- Tournee.
Fazit: Es war ein toller Abend und sehr schön!

Liebe Grüße aus Ober- :ösi:!
von Nordlicht
Fr 22. Feb 2013, 15:09
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann zum ersten Mal in Linz
Antworten: 0
Zugriffe: 2958

Klaus Hoffmann zum ersten Mal in Linz

Hallo, Freunde ! Er war zum ersten Mal in Linz - und er möchte (...in 40 Jahren...) wiederkommen. Zumindest gut besucht wars, denn immerhin war ein Großteil der österreichischen Mitglieder des Forums dabei... :-) Wie es war, das steht gut erklärt in einem Beitrag der 'Oberösterreichischen Nachrichte...
von Nordlicht
So 28. Okt 2012, 22:15
Forum: Söllner, Hans
Thema: Sogar da Wind liagt - Akkorde?
Antworten: 5
Zugriffe: 8582

Sogar da Wind liagt - Akkorde?

Hallo, Julian ! Entschuldige, daß meine Antwort ein wenig auf sich warten ließ, ich bin leider nicht mehr SO häufig im Forum, wie ich gerne möchte. Aniway... Für 'Loben & Preisen' habe ich leider keine Akkord-/Grifftabellen hier rumliegen. Wenn Du Interesse an anderen Sachen hast, schicke ich Di...
von Nordlicht
Mo 28. Nov 2011, 19:35
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 9747

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Liebe Freunde ! Erwartungsgemäß hat Wiggerls Tod ein reichhaltiges Presse- Echo hervorgerufen. Einiges davon bringe ich Euch im Anhang zur Kenntnis. Manches trifft die Realität, manches ist schlichtweg nur peinlich, aber alles ist das, '...was in der Zeitung steht...'. Oder eben: c´est la vie. In di...
von Nordlicht
Do 24. Nov 2011, 11:54
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 9747

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

...hier noch ein Nachtrag:
Am 29. Oktober 2011 erst erschien in den 'Oberösterreichischen Nachrichten' das folgende Interview mit Ludwig Hirsch.
von Nordlicht
Do 24. Nov 2011, 11:43
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...
Antworten: 6
Zugriffe: 9747

Ludwig Hirsch ist nicht mehr unter uns...

Liebe Freunde, soeben habe ich mit großer Bestürzung gelesen, daß Ludwig Hirsch heute morgen gestorben ist. Näheres scheint z. Zt. noch nicht bekannt zu sein, allerdings meldet die 'Krone', das österreichische Pendant zur deutschen 'Blöd'- Zeitung, das Folgende... Irgendwie wird der November dadurch...
von Nordlicht
Fr 12. Aug 2011, 12:05
Forum: Roski, Ulrich
Thema: Akkorde/Noten Ulrich Roski
Antworten: 2
Zugriffe: 10318

Akkorde/Noten Ulrich Roski

Hmmpff...
Seit 7 Jahren ohne Antwort ? *schäm* Das muß wohl irgenwie untergegangen sein. Vielleicht mögt ihr es ja einmal HIER versuchen... Auf das es nützen und frommen möge.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der bereits seit einigen Wochen wieder sehr viel Roski hört...)
von Nordlicht
Fr 24. Sep 2010, 09:53
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Zwickt's mi - zwei Versionen vom Ambros
Antworten: 2
Zugriffe: 6235

Zwickt's mi - zwei Versionen vom Ambros

Hallo, Marianne ! Du schreibst “Kaum gibt es das Lied seit 35 Jahren, habe ich festgestellt, dass es von "Zwickt's mi" zwei Versionen gibt und dass beide vom Ambros sind… und bestätigst damit doch nur die alte Weisheit, daß gut Ding Weile haben will… :-) Daß Künstler doppelte Versionen von...
von Nordlicht
Di 31. Aug 2010, 22:44
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: HAPPY BIRTHDAY, BRUCE GUTHRO !
Antworten: 0
Zugriffe: 2098

HAPPY BIRTHDAY, BRUCE GUTHRO !

Dear forum- members, today is the 49th anniversary of the birthday of the famous canadian singer / songwriter BRUCE GUTHRO, who is also the lead- vocalist and frontman of the amazing scottish folk- rockband RUNRIG. (For further information click HERE and/or HERE.) HAPPY BIRTHDAY, BRUCE !!! Best wish...
von Nordlicht
Do 17. Jun 2010, 13:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 5520

Filesharing, Musikindustrie und Urheberrecht

Liebe Mit- Foristen, bereits des öfteren wurde ja an dieser Stelle darüber diskutiert, inwiefern die sog. "illegalen Downloads" ein Problem für die wirtschaftliche Entwicklung der Musikindustrie spielen, ob das ggw. gültige Urheberrecht Fluch oder Segen ist und wie mit Usern verfahren werd...
von Nordlicht
So 30. Mai 2010, 18:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Der Ambros ist junger Vater
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Der Ambros ist junger Vater

Hallo, Austro- Pop- Fans ! Ob Wolferl nun ein "junger" Vater ist, darüber kann man, zumindest in Bezug auf sein Lebensalter, ja durchaus geteilter Meinung sein, aber wer Näheres über die Zwillinge Rosalie und Sebastian sowie über die (deutsche) Mutter Anne erfahren möchte, kann u.a. hier,h...
von Nordlicht
Di 18. Mai 2010, 17:16
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)
Antworten: 17
Zugriffe: 15746

Die Kleingeldprinzessin / Dota Kehr + die Stadtpiraten - Neue CD im April - neue Termine! :-)

Hallo, Dota- Fans !
Anbei ein Bericht, der gestern in den "OÖN" erschienen ist.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der immer noch das letzte Wochenende "verdaut"...)
von Nordlicht
Fr 7. Mai 2010, 09:37
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 12480

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Carsten ! Du schreibst "...lasst uns LAUT sein gegen Nazis!..." ICH bin dabei. Und anfangen kann man, wie Manu es sich bestimmt wünschen würde, HIER oder HIER. In diesem Sinne liebe Grüße aus Ober- :ösi: von ANDREAS. (...der bei 'youtube' mal ein wenig intensiver gestöbert hat und j...
von Nordlicht
Do 6. Mai 2010, 12:05
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 12480

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Clabauter ! Was den Umgang mit den Kommentaren im Internet angeht, da sind wir zu 100 % d´accor: Es nützt nichts, mit Leuten, die aus der Anonymität des "www" ihre Verbal- Attacken abfeuern, vernünftig diskutieren zu wollen. Was den Umgang mit den Anführern, den Vorturnern, den Hint...
von Nordlicht
Do 6. Mai 2010, 09:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 12480

Rechte Anfeindung auf youtube!

Hallo, Manu ! Über das Niveau dieser "Kommentare" brauchen wir wohl nicht all zu viele Worte zu verlieren, hier ist die beste Reaktion immer noch, die selbsternannten "Herrenmenschen" durch das Aufzeigen ihrer vielfältig vorhandenen Fehler "vorzuführen" - und damit der ...
von Nordlicht
So 25. Apr 2010, 13:44
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch am 20.04.2010 in Stuttgart - Ein Konzertbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 8664

Ludwig Hirsch am 20.04.2010 in Stuttgart - Ein Konzertbericht

Hallo, domack !
HIER der Weg zum Nachschauen der Sendung, die ich oben erwähnt hatte. Übrigens ist auch das Interview mit Josef HADER durchaus sehenswert. Viel Spaß beim Ansehen.
Liebe Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der "countdowned" und ggw. bei 19 ist...)
von Nordlicht
Fr 23. Apr 2010, 20:51
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Uta Köbernick
Antworten: 21
Zugriffe: 17154

Uta Köbernick

Hallo, Ihr ! Ist doch "wuarscht", wie der Bericht letztlich ausfällt: was zählt ist doch nur das Eine: Daß es Jürgen gefallen hat !!! Und daß es ihm gefallen hat, das kann man ja auch ohne jede Euro- Norm erkennen. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) In diesem Sinne liebe Grüße aus Ober- :ösi: und (im wah...
von Nordlicht
Do 22. Apr 2010, 09:05
Forum: Hirsch, Ludwig
Thema: Ludwig Hirsch am 20.04.2010 in Stuttgart - Ein Konzertbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 8664

Ludwig Hirsch am 20.04.2010 in Stuttgart - Ein Konzertbericht

Hallo, domack ! "...vielleicht das letzte Mal, so auch der Titel seiner Tournee. Ob dies ein reiner Marketing-Gag ist, sei dahingestellt. Immerhin soll 2011 ein neues Studio-Album erscheinen..." HIRSCH war kürzlich Studiogast bei STERMANN & GRISSEMANN in der Sendung "WILLKOMMEN ÖS...
von Nordlicht
Mo 12. Apr 2010, 21:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 32163

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo, Thomas ! nervt es Euch eigentlich auch so sehr das für viele deutsche Serien und Spielfilme überwiegend englischsprachige Lieder als Titelmusik ausgewählt werden? Um ehrlich zu sein: eigentlich nicht. Wobei ich allerdings zugeben muß, daß ich mir bislang darüber keine Gedanken gemacht habe. I...

Zur erweiterten Suche