Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 28 Treffer

von Recky
Sa 20. Mär 2010, 10:19
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Kennen unsere Kinder unsere Liedermacher?
Antworten: 20
Zugriffe: 12543

Kennen unsere Kinder unsere Liedermacher?

Tach zusammen, leider habe ich im Moment nicht die Zeit, mich in elegischen Abhandlungen zu diesem Thema zu ergehen, aber es ist eigentlich seit Jahren "mein" Thema. Ich sage nur eins: Auch in Zeiten, in denen es glücklicherweise wieder mehr deutschsprachige Pop- und Rockmusik gibt, ist es...
von Recky
Fr 22. Mai 2009, 09:02
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Grand Prix 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 21578

Grand Prix 2009

Ich setze noch einen hinterher: Auf die Gefahr hin, mir einen Ruf als Nostalgiker einzuhandeln, muß ich bemerken, daß die deutsche Musikindustrie bis vor 20 Jahren durchaus noch anders getickt hat. Ein Grönemeyer durfte in den 70ern zwei oder drei gefloppte Alben machen, bis der Durchbruch kam - heu...
von Recky
Fr 22. Mai 2009, 08:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Grand Prix 2009
Antworten: 31
Zugriffe: 21578

Grand Prix 2009

Tach zusammen! Ein Thema nach meinem Geschmack. Ich schicke vorweg, daß ich den ESC - wie immer in den letzten Jahren - nicht gesehen habe. Ich kann diese Effekthascherei bei vielen Teilnehmern, nicht nur den deutschen, nicht mehr ertragen und die Veranstaltung aus vielerlei Gründen nicht mehr ernst...
von Recky
Mo 26. Jan 2009, 10:16
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?
Antworten: 21
Zugriffe: 20903

Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?

Seit einigen Wochen habe ich nun wieder einen Plattenspieler (ich hab mir mal was Hochwertiges gegönnt), meine alte Plattensammlung ausgegraben und durchgehört. Ich bin so begeistert von dem Sound und der Haptik, dass ich inzwischen sogar viele neue Platten gekauft habe, sowohl Altes und Bewährtes, ...
von Recky
Di 20. Jan 2009, 09:06
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: autodidaktischer amateurzupfer auf der suche nach gleichgesinnten, verpackt mit feedbacksehnsüchten
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

autodidaktischer amateurzupfer auf der suche nach gleichgesinnten, verpackt mit feedbacksehnsüchten

Wie kommt so etwas, außer dass jemand sehr bewußt einen Dialekt unterdrückt? Interessantes Phänomen. Ich glaube, dass hat wirklich etwas damit zu tun, dass man versucht ist, "Hochdeutsch" zu singen/sprechen, ähnlich wie, sagen wir, ein Ruhrgebietspolizist, der plötzlich vor einer Kamera i...
von Recky
Mo 19. Jan 2009, 11:01
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: autodidaktischer amateurzupfer auf der suche nach gleichgesinnten, verpackt mit feedbacksehnsüchten
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

autodidaktischer amateurzupfer auf der suche nach gleichgesinnten, verpackt mit feedbacksehnsüchten

Hey Ricky, habe gerade nur 2 Songs gehört, aber find es soweit astrein!!! Sehr originell, harmonisch und kompositorisch echt gut. OK, die Texte sind manchmal etwas zu "wordy", wie der Angelsachse sagen würde, was zuweilen als Stilmittel durchgeht, manchmal aber den Hörer einfach überforder...
von Recky
Mi 10. Dez 2008, 22:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: demmler-nachrichten
Antworten: 70
Zugriffe: 45775

demmler-nachrichten

Um es noch mal simpel zu sagen:
Ich schreibe viele Lieder in der ersten Person, aber nicht alle sind autobiografisch.
Schöh
Recky
von Recky
Mi 10. Dez 2008, 10:34
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: demmler-nachrichten
Antworten: 70
Zugriffe: 45775

demmler-nachrichten

Schwieriges Thema!!! Es ist hier schon viel Wahres gesagt worden, angefangen mit Marios "Wort zum Montag". :-) Ist Michael Jackson kein genialer Sänger und Komponist mehr, weil er höchst wahrscheinlich ähnliche Verfehlungen begangen hat? Sind seine Aussagen, sein Werben für Weltfrieden dah...
von Recky
Sa 6. Dez 2008, 11:43
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger
Antworten: 18
Zugriffe: 17703

Hoyschrecke 2008 - Die Preisträger

Klampfmann schrieb: Und was ist mit dem Gewinner der Offenen Bühne ? Der sollte hier doch auch mal erwähnt werden, immerhin hat er mit 8 Mitbewerbern gesungen, durfte das Abendprogramm eröffnen und er hat sich doch sooooo... gefreut :-D Endlich auch mal gewonnen :wink2: Mensch Herr Barbe - Du erzäh...
von Recky
Sa 6. Dez 2008, 11:37
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?
Antworten: 16
Zugriffe: 13641

Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?

Genau! Um ein angelsächsisches Sprichwort mal in etwas holperigem deutsch zu paraphrasieren: "Wer die Antwort nicht hören will, sollte die Frage nicht stellen." Hey, ich bin Liedermacher im weiteren Sinne, Musiker und Musikproduzent und halte das, was heutzutage als Schlager veröffentlicht...
von Recky
Di 25. Nov 2008, 07:20
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok in Bonn
Antworten: 2
Zugriffe: 8077

Stoppok in Bonn

Ich werde heute abend dort sein!!!!! Mein erstes Stoppok-Konzert...
Und morgen Ron Sexsmith in Köln - eine gute Woche :-)
Recky
von Recky
So 23. Nov 2008, 13:50
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Copy kills music - Ist das so ???
Antworten: 28
Zugriffe: 25091

Copy kills music - Ist das so ???

Hallo Andreas, hallo Leute, leider habe ich im Moment nicht viel Zeit, daher nur ganz kurz: Wer mich kennt, weiß, dass ich weder abgehoben bin noch elitär denke. "Künstler" ist meine Berufsbezeichnung - nicht mehr und nicht weniger. Ich heule auch keine Krokodilstränen. Die "Musikindu...
von Recky
Di 18. Nov 2008, 09:19
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?
Antworten: 16
Zugriffe: 13641

Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?

Habe mir gerade mal die HP von Pulsschlag Music angesehen. Oh mein Gott!! Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern und dem ganzen Bullshit, der da erzählt wird, ist das echt ein drittklassiger Verein, bei dem es nicht zu schwierig sein kann, an eine Reaktion zu kommen. Ich sag nur: Anrufen und nerv...
von Recky
Mo 17. Nov 2008, 09:05
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?
Antworten: 16
Zugriffe: 13641

Hatte schon jemand Erfolg mit Texten? Demos?

Hallo Andy, an WEN hast Du die Demos denn geschickt??? Deine Oma, die Vereinten Nationen, den Weihnachtsmann, Musikverlage oder Plattenfirmen? Falls es um die letzteren beiden geht - kennst Du den Unterschied und was willst Du überhaupt erreichen? Dein Beitrag gibt leider nicht viel her. Wenn Du Rat...
von Recky
Do 30. Okt 2008, 09:40
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?
Antworten: 21
Zugriffe: 20903

Wer hört (kauft) noch Vinyl-Platten?

Hallo, es würde mich mal interessieren, wie viele von Euch noch einen Plattenspieler haben und ihn benutzen. Ich produziere gerade mein Solodebüt und da ist das Thema aufgekommen, ob ein Vinylalbum (neben einer CD) vielleicht ganz kultig sein könnte. Darüber hinaus interessiert es mich ganz allgemei...
von Recky
Do 30. Okt 2008, 09:34
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Copy kills music - Ist das so ???
Antworten: 28
Zugriffe: 25091

Copy kills music - Ist das so ???

Moin Mario, Hallo Leute, OK, das Thema kommt immer wieder auf, auf diesem Forum und sonst wo in meinem Leben. Das meiste ist so gut von Skywise gesagt worden, dass ich es nicht wiederholen muss. Grundsätzlich: Geht man in einen Schuhladen, sagt sich "die finde ich ganz gut, keine Klassiker, abe...
von Recky
Mo 13. Okt 2008, 08:51
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer könnte mir helfen ....
Antworten: 6
Zugriffe: 6815

Wer könnte mir helfen ....

Hallo Nadine, wie wär's mit Raushören???? Ich wundere mich, dass auf diesem Forum so viele Anfragen dieser Art gestellt werden. Die 3 oder 4 Akkorde kann man sich doch wirklich raushören (so lernt man zudem etwas über Harmonien), und die Texte können ja nun auch kein Problem darstellen - sie sind sc...
von Recky
Do 28. Aug 2008, 10:21
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Verarsche oder Realität
Antworten: 9
Zugriffe: 6577

Verarsche oder Realität

Hallo, ich habe einige Jahre Erfahrung mit Plattenfirmen, Verlagen und Produzenten (bin ja letzteres auch selbst) und muss sagen, dass das nicht sehr echt klingt. Erstens ist Universal ein Gesamtkonzern mit vielen Labels. Ein A&R (Artist & Repertoire)-Typ hätte sich mit Labelnamen gemeldet: ...
von Recky
Do 3. Jul 2008, 10:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: QUOTE - gute Idee oder nur Zote ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8998

QUOTE - gute Idee oder nur Zote ?

Moin, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn gerade erst gefunden und meine, auch noch meinen Senf dazugeben zu müssen... Man muß zwei parallele, aber deutlich verschiedene Diskussionen unterscheiden: Quote für deutschsprachige Musik und Quote für in Deutschland produzierte Musi...
von Recky
Di 24. Jun 2008, 09:29
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: bin ich liedermacher?
Antworten: 11
Zugriffe: 10343

bin ich liedermacher?

Ich habe mich vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Mein unmittelbarer Vorredner hat natürlich recht, wenn er sagt, daß man dem Lied anmerkt, wie stolz Du auf den Kleinen bist - wäre ich auch, wenn ich ein Kind hätte! Allerdings macht das - objektiv betrachtet, wenn das irgendwie geht - nicht notwend...

Zur erweiterten Suche