Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 327 Treffer

von Westwind
Sa 7. Mär 2020, 10:42
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Miss Allie bei "Klassik, Pop, etc." auf DLF
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Miss Allie bei "Klassik, Pop, etc." auf DLF

Hallo zusammen,

heute lief ab 10 Uhr auf Deutschlandfunk wieder die Sendung "Klassik, Pop, etc.".
Dieses Mal mit Miss Allie.
Die Sendung läuft noch, müßte über diesen Link aber von Beginn an aufrufbar sein.

Viele Grüße von Georg
von Westwind
Di 4. Feb 2020, 22:20
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4539

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Hallo, ich hole den Thread mal aus der Versenkung, denn ich bin etwas verwundert, dass ihr zwar auf "Sekundärliteratur" hinweist, aber nichts über eure eigene Lektüre schreibt. Wie fandet ihr das Buch denn? Michael Ich fand es erst neulich unter dem Weihnachtsbaum und es steht als nächstes auf mein...
von Westwind
Mo 3. Feb 2020, 10:13
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3328

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ihr Lieben, unter folgendem Link findet ihr ein hörenswertes Interview von Jan Müller mit Reinhard Mey. Das Gespräch wurde im Dezember 2019 im Berliner Teldex Studio aufgenommen, als Reinhard die neuen Lieder für „Das Haus an der Ampel“ aufnahm. https://viertausendhertz.de/rf11/ Lieben Gruß Marc Li...
von Westwind
So 8. Dez 2019, 22:48
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann Revier MDR
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Gundermann Revier MDR

Hallo zusammen,

"Hacke !", entfuhr es mir soeben:

Leider erst jetzt stolpere ich beim Zappen im MDR über den Film "Gundermann Revier".
Ich hoffe, daß es den Film in der Mediathek geben wird...
von Westwind
Sa 30. Nov 2019, 11:07
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: TV-Tipp: EAV, heute 30.11.2019 - 20:15 Servus TV
Antworten: 0
Zugriffe: 348

TV-Tipp: EAV, heute 30.11.2019 - 20:15 Servus TV

Hallo zusammen, Ist zwar nicht unbedingt Liedermacherei, aber dieses Jahr hatte ich noch zweimal die Gelegenheit, der EAV live dabei zuzusehen, wie sie sich selbst zu Grabe getragen hat. Vom Abschlußkonzert in Wien gibt es heute Abend, 20:15 Uhr auf servus.tv eine Aufzeichnung, und danach noch eine ...
von Westwind
Di 12. Nov 2019, 23:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey Lieder mit Plektrum
Antworten: 9
Zugriffe: 953

Reinhard Mey Lieder mit Plektrum

Hallo zusammen, habe gerade noch mal auf Reinhards Seite geschaut und seinen Beitrag gelesen, nach dem jemand im Internet eines seiner Notenbücher anbietet. Wäre erstmal nicht der Rede wert, aber als Bonbon wird ein Plektrum dazugegeben, was man, wenn man Lieder im Fingerpicking-Stil nachspielen möc...
von Westwind
Fr 1. Nov 2019, 22:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard beantwortet häufige Fragen der Fans an ihn auf seiner Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Reinhard beantwortet häufige Fragen der Fans an ihn auf seiner Webseite

:pfeifen: Lieber Migoe, ja, diese FAQ-Seite ist schon ziemlich aufschlußreich, wobei ich bei manchen FAQ-Seiten vermute, daß sich da die Seitengestalter und die direkt beteiligten Personen mögliche Fragen selbst ausdenken, die dort dann beantwortet werden, oder einfach Personen aus dem näheren Umfel...
von Westwind
Di 29. Okt 2019, 13:42
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Leonard Cohen - Thanks for the Dance (posthumes Album erscheint am 22. November 2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Leonard Cohen - Thanks for the Dance (posthumes Album erscheint am 22. November 2019)

Hallo Viktor, vielen Dank für die Info. Ist ja echt ne Überraschung. Wie haltet ihr es? Wie steht ihr überhaupt zu solchen "Resteverwertungen"? Ich glaube, es kommt dabei immer drauf an, wie sehr man eingefleischter Fan ist, und ob es noch Songs sind, die die jeweiligen Künstler selbst noch veröffen...
von Westwind
Di 22. Okt 2019, 21:49
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Einige Vorsschläge, die ich auch beherzige, wurden schon genannt, wie das Trinken von Leitungswasser. Aber ein paar Vorschläge werfe ich doch noch in den Ring, die, wenn ich richtig geschaut habe, noch nicht genannt wurden: 1) Verzicht auf regelmäßige Anschaffung eines neuen Smartphones. Da kenne ic...
von Westwind
Mo 21. Okt 2019, 15:08
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Anstatt des Pendelns könnte man das Umziehen zur Arbeit finanziell unterstützen. Das Dorfsterben wird dadurch gefördert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das jemand ernsthaft will. In den meisten Großstädten und Ballungsräumen gibt es jetzt schon einen Wohnungsmangel, und der vorhandene Wohnraum ...
von Westwind
Do 17. Okt 2019, 21:22
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Heimat - was ist das eigentlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Re: Heimat - was ist das eigentlich?

Liebe Marianne, Aber niemals könnte ich eine Staatsform oder gar ein Regime als meine Heimat bezeichnen. Das geht mir auch so. Ich könnte "Deutschland" nie als meine Heimat bezeichnen. Ich sehe mich als Niederrheiner und Europäer. ich habe mich immer schwer getan, für mich den Begriff "Heimat" zu de...
von Westwind
Di 15. Okt 2019, 15:35
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...
Antworten: 12
Zugriffe: 1928

Re: Die Studiozeit ist eingeleitet...das neue Album nimmt Konturen an...

Als es anfangs der Schreibzeit hieß, daß es dieses Mal länger dauern wird, hatte ich ja die Hoffnung, daß es ein Doppelalbum geben würde, weil RM ja in seiner Quasi-Biographie "Was ich noch zu sagen hätte" erwähnte, daß er noch so einen großen Stapel an Themen hätte, den er abarbeiten wolle. Eine CD...
von Westwind
Fr 27. Sep 2019, 20:37
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 78563

Re: Ich lese zur Zeit...

Weil Marianne gerade darüber schrieb, daß sich Adriano Celentano verbal gegen die Kreuzfahrtschiffe in Venedig wehrt, und Marianne selbst gegen diese Art des Reisens ist, kann ich Interessenten ein Buch zu dem Thema empfehlen, das ich gerade lese: "Wahnsinn Kreuzfahrt: Gefahr für Natur und Mensch" v...
von Westwind
Mo 5. Aug 2019, 13:23
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Allan Taylor (Singer/Songwriter, UK) stellt das Touren für immer ein, sagt alle geplanten Konzerte ab

2020 sollen wieder Konzert kommen, insbesondere die "Songs" in Würzburg werden genannt Wow, das könnte sogar mich dazu verleiten, dem Ruf Ado Schliers zu folgen und mir mal die Songs in Würzburg anzutun. Und vielleicht einfach mal die Woche zwischen Würzburg und Banz Urlaub im Frankenland zu machen...
von Westwind
So 7. Jul 2019, 17:28
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: CV.org: Konzertmitschnitt-Archiv - z.B. Joan Baez, Bob Dylan, Paul McCartney
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: CV.org: Konzertmitschnitt-Archiv - z.B. Joan Baez, Bob Dylan, Paul McCartney

Hallo Viktor,

die Seite ist ja der Hammer ! Ich kannte sie noch nicht, und freue mich darauf, dort die ein oder andere Perle zu entdecken. Vielen Dank für den Hinweis ! :-)

und viele Grüße von
Georg
von Westwind
Fr 21. Jun 2019, 22:48
Forum: Festivals und Bardentreffen
Thema: Bardentreffen 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Bardentreffen 2019

Hallo zusammen, das diesjährige Bardentreffen vom 26.7.- 29.7. steht unter dem Motto "World Wild Accordion" . Das Programm ist nun veröffentlicht worden und kann hier gefunden werden. Praktischer allerdings finde ich nach wie vor die gedruckte Variante. Auch wenn ich es in den letzten Jahren teilwei...
von Westwind
Mo 3. Jun 2019, 19:04
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: persönliche Nachrichten
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: persönliche Nachrichten

Hallo Nicole, normalerweise befinden sich ja gesendete PNs erstmal im Ordner "Postausgang". Wenn der Empfänger sie gelesen hat, wird sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben. Ich glaube, daß das soweit bekannt ist. Seit wann funktioniert es nicht mehr so wie vorher ? Viele Grüße von Georg
von Westwind
Di 21. Mai 2019, 13:51
Forum: Das politische Forum
Thema: HC Strache
Antworten: 6
Zugriffe: 1772

Re: HC Strache

ich hielte es auch für fahrlässig, nun nur nach österreich zu schielen und nicht zu registrieren, wie hierzulande auf den hinteren bänken der konservativen, etwa in der werte-union, auf die ibiza-vorgänge reagiert wird [....] Sehe ich auch so. Extrem beunruhigend finde zudem Aussagen von Unionspoli...
von Westwind
Di 21. Mai 2019, 13:38
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Hallo Barde, Der ESC ist jedes Jahr ein Muss für mich. Seit dem Auftritt unseres legendären "Himbeereis- und Nuss-Ecken-Guildos" bin ich Fan und stehe auch dazu Ich sehe einen Grins- und einen Flüchtsmiley, den ich mal in Anspielung an meinen weiteren Text unten "Escape-Smiley" nennen will, aber ich...
von Westwind
Di 12. Mär 2019, 22:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Maurenbrecher im RBB
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Maurenbrecher im RBB

Zum Beispiel hier.
Der interessante Teil beginnt ab Minute 41.

Und wenn mein Internet jetzt funzen würde, könnte ich den Link nochmal testen....

Zur erweiterten Suche