Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 46 Treffer

von jemflower
Mo 6. Feb 2023, 17:33
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 38
Zugriffe: 34426

Ohrwürmer

Danke für die vielen Anregungen.

Meine Ohrwürmer der letzten Zeit sind

Mary Fahl : Everything's gonna be alright
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
und

Nathan Rogers : Jewel of Paris
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Gruß
Jemflower
von jemflower
Mo 6. Feb 2023, 17:22
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 22 - Sei wachsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1941

Tag 22 - Sei wachsam

Hallo, ich finde das Lied großartig, sehe aber erhebliches Missbrauchspotential. Ein Bekannter von mir, der völlig in der Verschwörungsgläubigenszene versunken ist, sang das Lied in letzten Jahren mit Inbrunst. Leider singt er auch Der Traum ist aus und ich glaube ein Summen zu hören, weil Rio Reise...
von jemflower
Do 24. Dez 2020, 15:19
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Suche Titel eines Samplers
Antworten: 4
Zugriffe: 4031

Suche Titel eines Samplers

Auf der Cassette sind nur die Mey und Joana Lieder plus Son My von Eulenspygel. Vielleicht hatte die Terre des Hommes Benefizausgabe wirklich einen anderen Farbstich. Ich habe von einer Folk LP auch zwei farblich verschiedene Ausgaben. "Mit Leidenschaft" von Ina Deter gab es auch in vier V...
von jemflower
Mi 23. Dez 2020, 19:35
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Suche Titel eines Samplers
Antworten: 4
Zugriffe: 4031

Suche Titel eines Samplers

Vielen Dank,

da kann man sehen, wie falsch Erinnerungen sein können. Ich war überzeugt, das Cover wäre grün gewesen. Und die Schreibweise der Band hatte ich auch falsch im Kopf. Vielleicht finde ich ja jetzt etwas heraus.

LG
Laura
von jemflower
Mi 23. Dez 2020, 13:19
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Suche Titel eines Samplers
Antworten: 4
Zugriffe: 4031

Suche Titel eines Samplers

Hallo liebe Liederfreunde! Irgendwie bin ich beim Durchwühlen meiner Cassetten auf eine gestoßen, auf der ich damals Lieder von einem Sampler aufgenommen hatte, auf dem mehrere Liedermacher Beiträge beigesteuert hatten. Das waren zum einen Reinhard Mey mit "Heute noch" und "Kaspar&quo...
von jemflower
So 8. Okt 2017, 17:25
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 66925

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo Janek. Das Programm wertet vermutlich alle Töne aus, die es findet. Wenn zufällig ein Schlagzeugbecken wie ein g klingt und gerade a-Moll gespielt wird, dann erkennt das Programm a-Moll 7.
PS: Akkordskizzen kann man auch mit Lalala oder Strichen machen.
von jemflower
Mo 8. Aug 2016, 09:48
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?
Antworten: 15
Zugriffe: 14469

Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?

Tja, ich habe gar nicht erst angehakt, weil sich für mich auf dem Kopfhörer alles gleich anhörte. Vielleicht höre ich nicht gut, vielleicht ist es mir zu egal, weil ich auf die Musik achte, ich kann auch knacksende Platten ertragen, wenn mir die Musik wichtig ist. Andererseits könnte es sein, dass w...
von jemflower
Fr 20. Nov 2015, 15:34
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: paris
Antworten: 6
Zugriffe: 7471

paris


Barde schrieb:
Ob man über solche Ereignisse singen darf? Klar, man muss darüber singen.


Das sagte sich auch die amerikanische Liedermacherin Janis Ian nach den Anschlägen vom 11.September:
https://www.youtube.com/watch?v=UMRf2IHMieI 
von jemflower
Mo 9. Nov 2015, 17:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Euer Weg zur Musik

Hallo, im zweiten Schuljahr haben wir mal selbst Instrumente gebastelt. Über eine Plastikschachtel habe ich einfach Gummiringe gespannt. Da habe ich abends noch stundenlang darauf geklimpert und war unheimlich fasziniert, wieviel mir diese Töne erzählten. Von da an wollte ich eigentlich eine Gitarre...
von jemflower
Sa 7. Nov 2015, 14:37
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 11286

Mut zu mehr Aktivität!

Es wäre mir für das Forum hier NIEMALS ein Ersatz!

Das ist wohl der Grund, warum einige Foren immer noch existieren.
von jemflower
Sa 7. Nov 2015, 08:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 11286

Mut zu mehr Aktivität!

Liebe Vorredner, im Gitarrenboard ist das sehr ähnlich. Auch dort gibt es Treffen (ein Haupttreffen mit wechselnder Location und ein Himmelfahrts- und Silvestertreffen immer am gleichen Ort). Da gibt es ebenso Leute, die dorthin kommen, aber selten bis nie etwas im Forum schreiben und umgekehrt. Und...
von jemflower
Fr 6. Nov 2015, 20:22
Forum: Instrumententalk
Thema: Was ist Euer Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 13832

Was ist Euer Instrument?

Hallo! Bis vor drei Jahren hätte ich spontan Gitarre gesagt. Aber dann bin ich bei einer Irish Folk Band eingestiegen und habe mir auf Wunsch der Gruppe eine Mandoline besorgt. Ich hatte vor Jahren mal eine gehabt und wusste, wie man die stimmt. Nach einigen Monaten intensiven Spielens schloss ich d...
von jemflower
Sa 29. Mär 2014, 19:20
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr und Herbst 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 6281

Konzerte Frühjahr und Herbst 2014

Hi,
ich habe ihn gestern in Mülheim gesehen und gehört.
Es war sehr schön.
LG
Laura
von jemflower
Sa 20. Apr 2013, 19:38
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?
Antworten: 24
Zugriffe: 15105

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Hallo,
da habe ich ja eine interessante Umfrage verpasst.
Ich sollte mal öfter wieder reinschauen ;-)
LG
Laura
von jemflower
Mo 14. Feb 2011, 22:23
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Erste eigene Lieder mit Ukulele
Antworten: 6
Zugriffe: 6632

Erste eigene Lieder mit Ukulele

Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen entweder Gitarre zu lernen, oder einen zweiten Musiker zu rekrutieren. Ukulele allein klingt auf die Dauer etwas dünn. Da würden meine Freunde aus dem http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/ aber heftig protestieren :ablehn: ;-) Ich finde die Lieder übr...
von jemflower
Mo 1. Nov 2010, 22:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alan A'Dale..... alias....
Antworten: 14
Zugriffe: 2646

Alan A'Dale..... alias....

Hi, ich habe damals die Vorschau (heute nennt man das Trailer) gesehen und die wurde, wenn mich nicht alles täuscht auch von R.Mey angesagt (eben aus der Rolle von Alan a Dale heraus). Da ich damals schon ein Album von ihm kannte, habe ich die Stimme damals auch sofort erkannt. LG Laura, damals 9 un...
von jemflower
Fr 8. Okt 2010, 21:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: "Music was my first love"
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

"Music was my first love"

Hi!
Da fällt mir die Plastikschachtel ein, über die ich im Alter von 7 Jahren Gummis spannte und dann total lange verzückt den Klängen lauschte, die ich damit erzeugte.

LG
Laura
von jemflower
Di 7. Sep 2010, 19:39
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 9489

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Also ich bin auch sehr angetan. Das ist in jeder Hinsicht "rund". Da gibt es weder am Lied noch an der Aufnahme was zu meckern. Ich habe mir bei der Gelegenheit auch deine Cover mal angehört. Solche Aufnahmen gelingen mir nie, sobald ich weiß, dass das Aufnahmegerät läuft mache ich irgendw...
von jemflower
Di 7. Sep 2010, 18:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Laufzeitverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 3856

Laufzeitverlängerung

Absolut klasse, ich liebe solche Wortschöpfungen ;-)
von jemflower
Do 1. Jul 2010, 21:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4642

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallo Guri! Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut. Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "Strahlen" selbst würde ich nicht so betonen und lang ziehen beim Singe...

Zur erweiterten Suche