Die Suche ergab 41 Treffer

von jemflower
So 8. Okt 2017, 17:25
Forum: Wader, Hannes
Thema: Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...
Antworten: 48
Zugriffe: 55815

Auf der Suche nach Akkorden von Hannes Wader...

Hallo Janek. Das Programm wertet vermutlich alle Töne aus, die es findet. Wenn zufällig ein Schlagzeugbecken wie ein g klingt und gerade a-Moll gespielt wird, dann erkennt das Programm a-Moll 7.
PS: Akkordskizzen kann man auch mit Lalala oder Strichen machen.
von jemflower
Mo 8. Aug 2016, 09:48
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?
Antworten: 15
Zugriffe: 10400

Wer hat die schärfsten Ohren und hört den Unterschied?

Tja, ich habe gar nicht erst angehakt, weil sich für mich auf dem Kopfhörer alles gleich anhörte. Vielleicht höre ich nicht gut, vielleicht ist es mir zu egal, weil ich auf die Musik achte, ich kann auch knacksende Platten ertragen, wenn mir die Musik wichtig ist. Andererseits könnte es sein, dass w...
von jemflower
Fr 20. Nov 2015, 15:34
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: paris
Antworten: 6
Zugriffe: 4595

paris


Barde schrieb:
Ob man über solche Ereignisse singen darf? Klar, man muss darüber singen.


Das sagte sich auch die amerikanische Liedermacherin Janis Ian nach den Anschlägen vom 11.September:
von jemflower
Mo 9. Nov 2015, 17:39
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Euer Weg zur Musik
Antworten: 9
Zugriffe: 6798

Euer Weg zur Musik

Hallo, im zweiten Schuljahr haben wir mal selbst Instrumente gebastelt. Über eine Plastikschachtel habe ich einfach Gummiringe gespannt. Da habe ich abends noch stundenlang darauf geklimpert und war unheimlich fasziniert, wieviel mir diese Töne erzählten. Von da an wollte ich eigentlich eine Gitarre...
von jemflower
Sa 7. Nov 2015, 14:37
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7500

Mut zu mehr Aktivität!

Es wäre mir für das Forum hier NIEMALS ein Ersatz!

Das ist wohl der Grund, warum einige Foren immer noch existieren.
von jemflower
Sa 7. Nov 2015, 08:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Mut zu mehr Aktivität!
Antworten: 12
Zugriffe: 7500

Mut zu mehr Aktivität!

Liebe Vorredner, im Gitarrenboard ist das sehr ähnlich. Auch dort gibt es Treffen (ein Haupttreffen mit wechselnder Location und ein Himmelfahrts- und Silvestertreffen immer am gleichen Ort). Da gibt es ebenso Leute, die dorthin kommen, aber selten bis nie etwas im Forum schreiben und umgekehrt. Und...
von jemflower
Fr 6. Nov 2015, 20:22
Forum: Instrumententalk
Thema: Was ist Euer Instrument?
Antworten: 13
Zugriffe: 9389

Was ist Euer Instrument?

Hallo! Bis vor drei Jahren hätte ich spontan Gitarre gesagt. Aber dann bin ich bei einer Irish Folk Band eingestiegen und habe mir auf Wunsch der Gruppe eine Mandoline besorgt. Ich hatte vor Jahren mal eine gehabt und wusste, wie man die stimmt. Nach einigen Monaten intensiven Spielens schloss ich d...
von jemflower
Sa 29. Mär 2014, 19:20
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Frühjahr und Herbst 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Konzerte Frühjahr und Herbst 2014

Hi,
ich habe ihn gestern in Mülheim gesehen und gehört.
Es war sehr schön.
LG
Laura
von jemflower
Sa 20. Apr 2013, 19:38
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?
Antworten: 24
Zugriffe: 11834

Umfrage: Sind wir Liedermacherfans oder Liedermacher?

Hallo,
da habe ich ja eine interessante Umfrage verpasst.
Ich sollte mal öfter wieder reinschauen ;-)
LG
Laura
von jemflower
Mo 14. Feb 2011, 22:23
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Erste eigene Lieder mit Ukulele
Antworten: 6
Zugriffe: 4743

Erste eigene Lieder mit Ukulele

Wahrscheinlich wirst du nicht drum rum kommen entweder Gitarre zu lernen, oder einen zweiten Musiker zu rekrutieren. Ukulele allein klingt auf die Dauer etwas dünn. Da würden meine Freunde aus dem http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/ aber heftig protestieren :ablehn: ;-) Ich finde die Lieder übr...
von jemflower
Mo 1. Nov 2010, 22:22
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Alan A'Dale..... alias....
Antworten: 14
Zugriffe: 568

Alan A'Dale..... alias....

Hi, ich habe damals die Vorschau (heute nennt man das Trailer) gesehen und die wurde, wenn mich nicht alles täuscht auch von R.Mey angesagt (eben aus der Rolle von Alan a Dale heraus). Da ich damals schon ein Album von ihm kannte, habe ich die Stimme damals auch sofort erkannt. LG Laura, damals 9 un...
von jemflower
Fr 8. Okt 2010, 21:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: "Music was my first love"
Antworten: 3
Zugriffe: 2306

"Music was my first love"

Hi!
Da fällt mir die Plastikschachtel ein, über die ich im Alter von 7 Jahren Gummis spannte und dann total lange verzückt den Klängen lauschte, die ich damit erzeugte.

LG
Laura
von jemflower
Di 7. Sep 2010, 19:39
Forum: Literaturforum
Thema: Mein eigenes (Schlaf)Lied
Antworten: 13
Zugriffe: 6925

Mein eigenes (Schlaf)Lied

Also ich bin auch sehr angetan. Das ist in jeder Hinsicht "rund". Da gibt es weder am Lied noch an der Aufnahme was zu meckern. Ich habe mir bei der Gelegenheit auch deine Cover mal angehört. Solche Aufnahmen gelingen mir nie, sobald ich weiß, dass das Aufnahmegerät läuft mache ich irgendwelche Patz...
von jemflower
Di 7. Sep 2010, 18:56
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Laufzeitverlängerung
Antworten: 5
Zugriffe: 2609

Laufzeitverlängerung

Absolut klasse, ich liebe solche Wortschöpfungen ;-)
von jemflower
Do 1. Jul 2010, 21:48
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: "Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3196

"Das kleine Strahlen" - Bitte um Kommentare

Hallo Guri! Ich habe mir "das Taxilied" und "das kleine Strahlen" angehört und finde beide Texte ziemlich gut. Beim "kleinen Strahlen" ist genau die Refrainzeile ein Schwachpunkt, das Wort "Strahlen" selbst würde ich nicht so betonen und lang ziehen beim Singen. Ist aber nur meine persönliche Meinun...
von jemflower
Mo 12. Apr 2010, 19:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Lieder zum Thema Schöpfung, Bedrohung der Umwelt, Atom
Antworten: 31
Zugriffe: 31585

Lieder zum Thema Schöpfung, Bedrohung der Umwelt, Atom

Besser spät als nie: Wiegenlied den Kindern an der Oker zu singen von Liederjan (die auch eine tolle Version vom Harung jung und schlank zum Thema Umweltgifte im Wasser hatten) Giftig ( ... mein Vater war Heizer in Biblis drei, er traf meine Mutter im strahlenden Mai) und Das Lied von den Flüssen (W...
von jemflower
Mi 13. Jan 2010, 19:43
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Agenda 2010
Antworten: 21
Zugriffe: 12857

Agenda 2010

Offenbar sind hier nicht viele angemeldete Youtuber, denn sonst müßten da ja ein paar Sternchen mehr geklickt sein. Ich habe jedenfalls volle fünfe gegeben und hoffe du schreibst und singst noch mehr. PS: Ich höre den Unterschied zur Stimme von Reinhard Mey doch recht deutlich, aber sie geht tatsäch...
von jemflower
Mo 14. Dez 2009, 18:47
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey schlägt als "Unwort des Jahres" den Begriff "Kopftuchmädchen" vor
Antworten: 21
Zugriffe: 874

Reinhard Mey schlägt als "Unwort des Jahres" den Begriff "Kopftuchmädchen" vor

Hallo, es ist schon erschütternd, wie immer wieder Wortschöpfungen zur Stimmungsmache oder Verschleierung der tatsächlichen Verhältnisse kreiert und schlimmstenfalls taub übernommen werden. Gruß Eine, die immer Arbeit geleistet, aber nie genommen hat, die nicht alles verbraucht was sie kauft, sonder...
von jemflower
So 13. Sep 2009, 18:00
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Berühmte englische Lieder mit deutschem Text !?
Antworten: 21
Zugriffe: 28967

Berühmte englische Lieder mit deutschem Text !?

Hallo, ich glaube das passiert bei Liedermachern, die gerne auch mal etwas anderes als sich selbst hören häufiger, dass sie etwas anderssprachiges so gut finden, dass sie es ihrem Publikum nicht vorenthalten möchten. Dabei wird vielleicht sogar gelegentlich nur eine Idee als Inspriration genutzt (ve...
von jemflower
Do 16. Jul 2009, 08:41
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Mein Lied und der Link! :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 4380

Mein Lied und der Link! :-)

Hi Xindl_Mc, ich habe mit deinen Reimen gar keinen Stress, mir wird immer vorgeworfen, dass ich zu sehr auf Reim achte ;-) Diese Art zu reimen ist, zumindest bei dem was meine Schüler so hören, ziemlich üblich. Eigentlich ein fast mainstreamiges Stück. Positiv finde ich grundsätzlich, dass hier niem...

Zur erweiterten Suche