Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 27 Treffer

von bis1996
So 18. Jul 2021, 17:29
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Diesen Monat vor 25 Jahren ... (Mey singt "Sei wachsam" auf Kloster Banz)
Antworten: 4
Zugriffe: 3513

Diesen Monat vor 25 Jahren ... (Mey singt "Sei wachsam" auf Kloster Banz)

Diesen Monat vor 25 Jahren lief "Sei wachsam" ungebremst live vom Berg vorm Kloster Banz über den Sender des Bayerischen Fernsehens. Mit all seinen vermeidbaren, tragischen Folgen.

Wie die Zeit vergeht.

https://www.youtube.com/watch?v=u-QxDxiZT5g 
von bis1996
Sa 6. Feb 2021, 12:19
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die Würde des Schweins ist unantastbar
Antworten: 0
Zugriffe: 2289

Die Würde des Schweins ist unantastbar

Vor wenigen Tagen hat eine mir bisher unbekannte Musikerin aus persönlichem Engagement das Lied „Die Würde des Schweins ist unantastbar“ aufgenommen und der Welt zugänglich gemacht. Sie singt dieses Lied mit so viel Hingabe, mit einer außergewöhnlich eindringlichen Stimme, mit so viel Respekt vor de...
von bis1996
So 27. Mär 2016, 14:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016

Abgesehen von ein paar einzelnen Rückfällen, die ich mit professioneller Hilfe innerhalb weniger Wochen schnell wieder in den Griff bekommen haben, war mein letztes SaeS vor 20 Jahren im Jahre 1996. Und wenn man wirklich gehen sollte, wenn es am schönsten ist, so wäre das 1991 gewesen. Als Hagelkörn...
von bis1996
So 17. Aug 2014, 06:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 11623

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Kein Problem. Ich werde solche sachdienlichen Informationen in der Zukunft unterlassen. Wirklich kein Problem für mich. Vielleicht schade für die Nichtängstlichen unter uns. Vielleicht schade für die Vertrauensvollen unter uns. Vielleicht schade für die ein bißchen Englisch lesen Könnenden unter uns...
von bis1996
Di 15. Jul 2014, 22:36
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Das himmlische Orchester wird größer
Antworten: 15
Zugriffe: 13516

Das himmlische Orchester wird größer

Wer den kompletten Artikel nachlesen will:
http://www.hantivilmos.hu/dokumentumok/stern.pdf 
Seite 34
von bis1996
Sa 21. Jun 2014, 17:49
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 15917

Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"

Ich bin mir sicher, dass Profis Songs2See nicht benötigen. Diejenigen Profis, die ich kenne nehmen die leere Rückseite eines gerade vorhandenen, vorderseitig beschriebenen Papiers, malen ein Notensystem drauf, ergänzen die Noten der Melodie des zuvor gehörten Songs auswendig, erkennen aus der nun vi...
von bis1996
Fr 14. Mär 2014, 16:33
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Stuttgart
Antworten: 7
Zugriffe: 5670

Stuttgart

http://www.merlinstuttgart.de/songslammaerz2014.html Der Songslam im Merlin ist Kult – rechtzeitig kommen! Das Regelwerk des Songslams ist einfach: 6 mutige Liedermacher treten mit allem, was man in sechs Minuten gesungen kriegt, gegeneinander an. In den Vorrunden entscheidet die Publikumsjury, im F...
von bis1996
Sa 3. Aug 2013, 15:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: An der Gitarre zupfen, ein paar Akkorde spielen [...]. Aber eine Gitarre selber zu bauen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2959

An der Gitarre zupfen, ein paar Akkorde spielen [...]. Aber eine Gitarre selber zu bauen ...

Zitat aus: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-koeln/videofeilenamperfektenklang100.html "Feilen am perfekten Klang: Lokalzeit aus Köln vom 31.07.2013" An der Gitarre zupfen, ein paar Akkorde spielen, das können viele. Aber eine Gitarre selber zu bauen, das...
von bis1996
Sa 22. Jun 2013, 21:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Joshua Carson
Antworten: 0
Zugriffe: 2687

Joshua Carson

von bis1996
Fr 3. Mai 2013, 21:28
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vater und Sohn
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Vater und Sohn

Reinhard Mey spaziert von einer Erinnerung zur nächsten
von bis1996
Di 9. Apr 2013, 21:40
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Vater und Sohn
Antworten: 1
Zugriffe: 1485

Vater und Sohn

In einem aktuellen, sehr stimmungsvollen Bericht über Reinhard Mey und ein wenig auch über sein neues - bisher unveröffentliches - Album kann jedermann im Internet ein paar Zeilen aus einem Lied dieses Albums finden. Da ich der Meinung bin, dass der Autor selbst entscheiden sollte, welchen Medien od...
von bis1996
Sa 6. Apr 2013, 19:24
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Musikmesse Frankfurt 10.-13.04.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 2736

Musikmesse Frankfurt 10.-13.04.2013

Wer geht auch hin?
Zu welchem Stand?
von bis1996
Sa 6. Apr 2013, 19:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 15917

Programm zum "Noten/Töne erkennen/notieren"

Song2See
Fraunhofer-Institut zaubert Musik von CD aufs Notenblatt
http://www.songs2see.com/index.php/de/howto 
von bis1996
Sa 3. Nov 2012, 20:04
Forum: Mey, Reinhard
Thema: "Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)
Antworten: 84
Zugriffe: 13800

"Dann mach's gut" (VÖ 04.05.2013)

Dann mach's gut ...
... auf deiner Reise.

von bis1996
So 22. Jan 2012, 16:12
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: "Als Lieder noch spannende Geschichten erzählten: Claudia Rudek"
Antworten: 0
Zugriffe: 3747

"Als Lieder noch spannende Geschichten erzählten: Claudia Rudek"

Live:
Claudia Rudek - Worry - See
Claudia Rudek - Worry - Bühne
Claudia Rudek Solo - "Live" am 20.07.2011 in Lorsch
"Hier seht ihr was die Rudek so macht..."
Claudia Rudek EPK
von bis1996
So 27. Nov 2011, 23:02
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9728

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Wer eine Seele hat, liebt seine Musik.
von bis1996
So 18. Sep 2011, 13:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011
Antworten: 50
Zugriffe: 9728

Erlebnisberichte Mairegen-Tournee 2011

Ihr hattet aber eine faire Chance, gebt es zu! Er tourt also seit Tagen durch die Lande und keiner geht hin? Keiner fängt an? Na, dann muss – nein, darf - ich beginnen. Also im Grunde genommen war das eine mehrfache Premiere. Zum einen war das mein erstes Konzert, welches ich mit chronischem HWS-Syn...

Zur erweiterten Suche