Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 70 Treffer

von Eurydike
Do 6. Jul 2023, 08:42
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2805

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Ich erinnere mich, es war 2009 bei meinem ersten LT. Da kam das Lied zur Aufführung, bemerkenswerter Weise von einer Frau. Es war 2008, lieber Helmut. :-D Es war am Üdersee und es war Miri, die das Lied gesungen hat. Es war auch für mich einer der absoluten Höhepunkte eines an Höhepunkten reichen K...
von Eurydike
Sa 21. Jan 2023, 16:47
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Ein Wort im Lied verändert, aber große Auswirkungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4097

Ein Wort im Lied verändert, aber große Auswirkungen

Ich erzähle hier mal eine kleine Begebenheit, die dieses Verurteilen "ohne Berücksichtigung des Kontexts" gut darstellt. (Eigentlich ist es sogar ein Verurteilen nach Erfahren des Kontext.) Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegertochter wirklich sehr gern habe, aber manchmal macht s...
von Eurydike
So 1. Mai 2022, 18:44
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Offener Brief an den Bundeskanzler
Antworten: 21
Zugriffe: 4989

Offener Brief an den Bundeskanzler

Ich kenne diesen Brief. Und ich habe ihn bewusst nicht unterzeichnet. Dafür gibt es viele Gründe. Der Hauptgrund ist, dass ich meine Position in dieser ganzen beschissenen Situation nicht finde. Einerseits möchte ich diesen Brief wahnsinnig gern unterschreiben, denn eigentlich bin ich dankbar für di...
von Eurydike
So 5. Dez 2021, 20:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44875

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Am Freitag bekam ich einen Anruf aus dem Pflegeheim. Meine Mutter war gestürzt und wurde mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch ins Krankenhaus gebracht. Gegen 15 Uhr meldete sich der behandelnden Arzt (Dr. M...). Die erste Diagnose bestätigte sich nicht, es war "nur" eine Pertrochantäre F...
von Eurydike
Sa 27. Nov 2021, 10:42
Forum: Das politische Forum
Thema: Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...
Antworten: 11
Zugriffe: 5444

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle: stern.de

von Eurydike
Do 25. Nov 2021, 20:05
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44875

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Meine Schwiegertochter arbeitet als Ärztin seit ein paar Tagen in der Notfallaufnahme im Krankenhaus. Und vom ersten Moment an hatte sie mit diesen Impfverweigerern zu tun. Sie erzählte uns von der Patientin - ca. Mitte 50 und Impfgegnerin - die sie mit einer schwer geschädigten Lunge und schlechten...
von Eurydike
Sa 16. Okt 2021, 19:56
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44875

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Lieber migoe, ... und die einzig sinnvolle Lösung dafür die 2G Regel ist. Natürlich ist auch 3G möglich, jedoch sollte in diesem Fall die Finanzierung der Tests geklärt werden, denn momentan (zumindest kann ich das für die Heime meines Trägers sagen) werden die Tests für die ungeimpften Besucher*inn...
von Eurydike
Sa 16. Okt 2021, 13:32
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44875

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Liebe Alle, lieber Clemens, eigentlich ist schon alles gesagt, aber mir geht das Thema so unentwegt im Kopf herum, dass ich doch mal etwas dazu schreiben muss. Lieber Clemens, du attestierst dir differenziertes Denken über die Virusbedeutung. (Ich fange jetzt nicht damit an, dass das eigentlich impl...
von Eurydike
Sa 14. Nov 2020, 09:27
Forum: Das politische Forum
Thema: EU-Maßnahmen zur Bekämpfung der Klimakrise
Antworten: 0
Zugriffe: 2920

EU-Maßnahmen zur Bekämpfung der Klimakrise

Ihr Lieben, ich habe euch ja schon gegen die Rodung des Danneröder Waldes um eure Unterschrift gebeten. Diesmal ist es mir ein ebenso großes Anliegen. Ich werde euch jetzt nicht pausenlos mit irgendwelchem Mist zuschütten, doch der Klimawandel schreitet immer schneller voran. Ich jedoch kann und wil...
von Eurydike
Fr 2. Okt 2020, 17:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Danneröder Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Danneröder Wald

Der bisherige Protest war, jeder Logik und dem gesunden Menschenverstand zum Trotz, erfolglos. Die Motorsägen heulen. Aber wir versuchen es weiter. Wahrscheinlich wird auch das umsonst sein, aber solange dieser wunderbare Wald noch steht, während weltweit Wälder brennen und das Klima sich dramatisch...
von Eurydike
Mi 23. Sep 2020, 14:41
Forum: Das politische Forum
Thema: Danneröder Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Danneröder Wald

Ihr Lieben, mit Sicherheit habt ihr schon vom "Danneröder Wald" gehört. Das ist ein gesunder Mischwald in Hessen, der mitten in der Klimakatastrophe für ein neues Stück der A49 geopfert werden soll. Das darf nicht passieren. Alle bisherigen Rettungsversuche sind leider gescheitert und am 1...
von Eurydike
So 20. Okt 2019, 13:48
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 40
Zugriffe: 25068

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Liebe Nicky, natürlich können und sollten am Besten alle Leute ihr eigenes Verhalten ändern. Das wäre ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Die allerschlimmsten Umweltsünden geschehen aber immer aus rein wirtschaftlichen Interessen. Und leider lassen sich Wirtschaftsbosse durch private Vorb...
von Eurydike
So 20. Okt 2019, 11:16
Forum: Das politische Forum
Thema: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?
Antworten: 40
Zugriffe: 25068

Re: Kann man in Deutschland eigentlich noch offen seine Meinung sagen/schreiben?

Ihr Lieben, jetzt will auch ich mich mal wieder zu Wort melden. Immerhin wurde hier der Auslöser der aktuellen Klimadebatte angesprochen, welche für mich zum wichtigsten Thema der heutigen Zeit geworden ist. Fridays for Future! Mir geht es wie Moni. Gingen meine Söhne noch zur Schule, wäre ich stolz...
von Eurydike
Mi 15. Aug 2018, 18:46
Forum: Literaturforum
Thema: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: Siegfried Lenz "Deutschstunde" 50 Jahre alt

Oh Marianne, dann hast du eines meiner absoluten Lieblingsbücher vor dir!!! Ich hoffe (und glaube fest daran), dass du es ebenso sehr lieben wirst.

Liebe Grüße
Heike
von Eurydike
Mi 6. Jun 2018, 20:42
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 39828

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Nun will ich auch mal schnell meinen Senf aufs Forumsbrötchen schmieren. Mir geht es ähnlich wie Nicky oder Marc, auch ich brauche wahrscheinlich einige Zeit, mich ans neue Aussehen zu gewöhnen. Aber es wird von mal zu mal leichter. Was mir aber richtig gut gefällt, ist die Idee, im Bild am oberen R...
von Eurydike
So 9. Nov 2014, 12:05
Forum: Das politische Forum
Thema: 25 Jahre Mauerfall! Wie habt ihr es erlebt?
Antworten: 11
Zugriffe: 9826

25 Jahre Mauerfall! Wie habt ihr es erlebt?

Ich habe überlegt, ob ich mit meinen Erinnerungen etwas aushole, oder die Kurzfassung abliefere. Ich habe mich für die längere Variante entschieden, denn für mich gehört das alles zusammen. Für mich begann alles an dem Tag, als mein älterer Bruder nach einem Kinobesuch an einem Montag nicht nach Hau...
von Eurydike
Fr 21. Dez 2012, 12:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Unglaublich!!
Antworten: 40
Zugriffe: 7815

Unglaublich!!

Für mich ist dieser Tag in jedem Jahr der Tag der Hoffnung, denn die Tage werden nun endlich wieder länger. Kann man an einem besseren Datum seinen Geburtstag feiern?
Dir, lieber Reinhard, die allerbesten Wünsche. Und halt den Löffel schön fest!
Liebe Grüße
Heike und Michael
von Eurydike
Di 8. Mär 2011, 18:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Soll in Libyen militärisch eingegriffen werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 18203

Soll in Libyen militärisch eingegriffen werden?

Im Jahre 1988 war ich zeitgleich mit einer Freundin schwanger. Bei mir war es das zweite Kind, bei ihr das erste. Mein „Baby“ ist heute 22, sie hat ihres damals verloren. So um 1996 herum hatte die 17-jährige Tochter einer Bekannten einen weiten Weg von und zu ihrer Ausbildungsstelle, den sie immer ...

Zur erweiterten Suche