Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 14 Treffer

von Klotzke
Mo 12. Nov 2007, 01:02
Forum: Wader, Hannes
Thema: Suche Akkorde: Gut wieder hier zu sein
Antworten: 1
Zugriffe: 4964

Suche Akkorde: Gut wieder hier zu sein

Hi! "gut wieder hier zu sein" erklingt in fis-dur, kapo 2. bund: nun, freunde, [E]lasst es [A2]mich einmal [E]sagen: gut, wieder [H4]hier zu sein, [A2]gut, euch zu [E]sehn. mit meinen wünschen, [A2]mit meinen [E]fragen fühl ich mich [H4]nicht allein, [A2]gut, euch zu [E]sehn. wer daran... ...
von Klotzke
So 17. Dez 2006, 17:45
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Wader - die gute Tat
Antworten: 4
Zugriffe: 4946

Hannes Wader - die gute Tat

Hi! Das Filmchen ist Bestandteil der um 1970 ausgestrahlten Sendung "Insterburg&Co. mit Hannes Wader: Weine nicht, weine nicht!". Das Teil wurde vor geraumer Zeit im Rahmen der "Insterburg-Nacht" vom NDR wiederholt. Blödel-Einlagen wechseln sich mit 4 Wader-Liedern vom ersten...
von Klotzke
Mi 6. Sep 2006, 18:41
Forum: Wader, Hannes
Thema: Zupfmuster
Antworten: 10
Zugriffe: 31937

Zupfmuster

Hallo, danke erstma für die Antworten! Ich besitze allerdings bis auf das neueste schon alle Liederbücher von Hannes Wader. in dem oben genannten Buch sind zwar ein paar Zupfmuster enthalten, allerdings sind die nur exemplarisch. Ich bräuchte aber eben komplette Pickingmuster in Tabulatur. Das mit d...
von Klotzke
Mi 6. Sep 2006, 08:47
Forum: Wader, Hannes
Thema: Zupfmuster
Antworten: 10
Zugriffe: 31937

Zupfmuster

Hallo allerseits!
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach Zupfmustern für Wader-Lieder - allerdings bin ich bis jetzt nirgendwo fündig geworden. Scheint ne komplizierte Sache zu sein.
Kann mir da hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße
von Klotzke
Do 5. Jan 2006, 13:11
Forum: Wader, Hannes
Thema: persönlich danken
Antworten: 5
Zugriffe: 4838

persönlich danken

Hallo, ich weiß nicht, wie andere "Stars" das handhaben, aber ich denke, dass Hannes Wader etwas öfter und offener mit seinem Publikum in Kontakt treten könnte - gerade, weil er von eben diesem Publikum in besonderem Maße abhängig ist. Auf der anderen Seite aber ist er offensichtlich so et...
von Klotzke
Fr 23. Dez 2005, 14:35
Forum: Wader, Hannes
Thema: Neues Liederbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 4015

Neues Liederbuch

Hallo zusammen! Ein neues Liederbuch von Hannes Wader wird demnächst erscheinen: Lieder 2000-2005. von Wader, Hannes; Noten und Texte. 21 Lieder incl. Texten. 72 S. Noten u. IIllustr. Pläne, D., 2006 ISBN 3-88569-027-6 15.90 EUR Der Titel erscheint laut Verlag Januar 2006 (eigentlich 9-12-2005). Sch...
von Klotzke
Fr 2. Dez 2005, 08:21
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzert in Fulda, 13.11.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 5603

Konzert in Fulda, 13.11.2005

Hallo Gerhard! Wie gesagt, das Lied "Familienerbe" hat Hannes Wader auf der diesjährigen Tournee uraufgeführt. Es ist also auf noch keiner CD erschienen. Der Text des Liedes ist übrigens, wie auch hier im Forum an anderer Stelle berichtet wird, kürzlich auf der Internetseite von Hannes Wad...
von Klotzke
Mi 23. Nov 2005, 10:40
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzert in Fulda, 13.11.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 5603

Konzert in Fulda, 13.11.2005

Hallo Speedy,
wenn ich mir eine Antwort auf deine Frage erlauben darf:
Das Interview ist auf www.hanneswader.de  unter "Aktuelles" zu finden!

Schöne Grüße
von Klotzke
Di 22. Nov 2005, 12:06
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzert in Fulda, 13.11.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 5603

Konzert in Fulda, 13.11.2005

Hi Marc! Das Interview hab ich gelesen - die Frage, ob Hannes Wader mit seinen Hörern in engeren Kontakt treten möchte, -in welcher Form auch immer- lässt sich für mich wahrscheinlich ebenso schwer beantworten wie für dich... Ich glaube eigentlich, dass er sich über die eine oder andere Rückmeldung ...
von Klotzke
Fr 18. Nov 2005, 17:50
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzert in Fulda, 13.11.2005
Antworten: 7
Zugriffe: 5603

Konzert in Fulda, 13.11.2005

Hallo zusammen, hier kommt ein kleiner Konzertbericht vom So., 13. November in Fulda - das zweite Mal, dass ich Hannes Wader live erleben konnte. Ich erreiche eine Viertelstunde vor Beginn den Veranstaltungsort, ein Saal in gepflegtem Ambiente, der wohl um die 400 Menschen fassen kann. In den hinter...
von Klotzke
Do 17. Nov 2005, 16:58
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8071

Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?

Hi Skywise, danke für die Hinweise. Also ich hab noch ma nachgesehen: Die Plattenfirma hieß damals noch Phillips und wurde später im Zuge der Globalisierung von einer größeren Firma aufgekauft. Wader hat ja gleich nach dem ersten Album die Company gewechselt. Fiede Kay is mir ebenfalls bekannt - auc...
von Klotzke
Do 17. Nov 2005, 12:24
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8071

Wer kennt Kid Kiets, Nut Weather, The Big Kid, Kid Burbank - oder einfach nur KNUT KIESEWETTER ?

Halli Hallo. Also falls hier noch jemand rumkommt- ich kenne Knut Kiesewetter, bzw. bringe Folgendes mit ihm in Verbindung: Der Mensch hat 1969 Hannes Wader entdeckt, die zwei haben sich irgendwann nach nem Auftritt Waders in einer Kneipe getroffen. Im Speziellen haben Kiesewetter Waders Lieder so g...
von Klotzke
Mi 16. Nov 2005, 13:56
Forum: Wader, Hannes
Thema: persönlich danken
Antworten: 5
Zugriffe: 4838

persönlich danken

Hey Kiebitz, ich hab kürzlich in nem Interview gelesen, dass Hannes Wader sehr selten Briefe beantwortet. Er sagt von sich selbst, dass er da eine Schreibblockade hat. An sowas wie Internet-Diskussionsforen ist er "nicht interessiert". Am Besten kommt ma wohl nach einem Konzert an ihn an r...
von Klotzke
Mi 16. Nov 2005, 13:41
Forum: Wader, Hannes
Thema: Songauswahl bei konzerten:-)
Antworten: 7
Zugriffe: 6158

Songauswahl bei konzerten:-)

Hey Blaw, wollt auch nochma meinen Senf dazugeben. :) Also was die Lieder von der "Hannes Wader singt Arbeitlieder" angeht: Davon spielt er auf seinen Konzerten soviel ich weiß schon lange nichts mehr. Ich war gaaanz zuuufällig vor 3 Tagen auf einem seiner Konzerte der diesjährigen Herbstt...

Zur erweiterten Suche