Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 317 Treffer

von amori
Sa 9. Sep 2023, 21:31
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Bruce Guthro ist gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Bruce Guthro ist gestorben

Diese Nachricht trifft mich gerade doch etwas schwerer. Mich auch Georg. Ich war dabei, als er bei einem Konzert in Dänemark 'vorgestellt' wurde. Seine Aufregung konnte man mit den Händen greifen. Am Ende des Abends hatte er zumindest die Hälfte aller Fans auf seiner Seite. Runrig hatte immer eine ...
von amori
Mo 7. Aug 2023, 17:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5792

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Oder diejenigen, die Geld von uns verlangten, damit wir ihre Kunst genießen dürfen. :-D :-D JA! Daran erinnere mich noch gut. Auch an die nächtlichen Diskussionen im Chat und den sich entwickelnden Thread, der einige Mitglieder fast implodieren und uns die Augen bluten ließ, bei diesem Satz: "...
von amori
Di 1. Aug 2023, 19:21
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5792

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Petra Zitat: Di 1. Aug 2023, 16:16
einer ist auf jeden Fall im Netz hängengeblieben. Forenhansi hieß der.
Wie immer entgeht dir nichts, liebe Petra! :super:
Dann waren es sogar sieben Neulinge. Aber jetzt weht der Wind ja von Westen. :guckuck:

LG zurück
:amori:
von amori
Di 1. Aug 2023, 10:46
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5792

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Denn meine Sorge gilt der Überbetonung der Treffen; ich habe Angst, dass manchen von euch vielleicht aus Nostalgie und Freundschaftsbund der Blick auf das Wesentliche versperrt ist, ihr quasi den Fokus auf Schritt 2 legt, wenn Schritt 1 doch sein sollte, ein zukunftsfähiges Forum zu haben -- eines ...
von amori
Di 28. Mär 2023, 19:23
Forum: Das politische Forum
Thema: Eure Signatur, was ist die Geschichte dahinter
Antworten: 31
Zugriffe: 5273

Eure Signatur, was ist die Geschichte dahinter

Hallo Martin,
hinter:
"If you can't go outside - Go inside"

steckt eigentlich auch keine Geschichte. Ich fand den Spruch von Unbekannt während des Lockdowns irgendwo im Netz. Er sprach mir aus der Seele und ist selbsterklärend.

Grüße
:amori:
von amori
Mi 1. Mär 2023, 21:12
Forum: Cohen, Leonard
Thema: Leonard Cohen, Die Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Leonard Cohen, Die Flamme

martin coulmann Zitat: Mi 1. Mär 2023, 13:37
Also, dankeschön für den Tipp!
Sehr gerne Martin,
viel Spaß damit - und willkommen im Forum!

Grüße aus dem Ruhrpott
Annette
von amori
Sa 8. Okt 2022, 20:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4567

Bitte NICHT gendern!

Hallo Migoe, Gerade Goethe ist aber kein besonders "gutes Beispiel", was die Argumentation "versus" Gendern angeht warum nicht? Dieses Goethe-Gedicht sollte ja nur veranschaulichen, mit welchen sprachlichen Erschwernissen sich zeitgenössische Lyriker vielleicht mal herumschlagen ...
von amori
Sa 1. Okt 2022, 17:21
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4567

Bitte NICHT gendern!

Ja, nach dem nochmaligen Lesen dieses Beitrags wurde mir ebenfalls bewusst, dass Schachtelsätze auch zu den absoluten NoGos zählen, wenn es um Lesbarkeit und Zugänglichkeit von Texten geht, und zum Glück gibt es dagegen auch schon Apps bzw. Addons z.B. für Word usw. Warum gibt es dagegen eigentlich...
von amori
Fr 30. Sep 2022, 18:52
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4567

Bitte NICHT gendern!

In den 1950er Jahren wurde eine junge Dame von den Herren mit "Fräulein" angesprochen, wenn sie noch nicht verheiratet war. Oh Michael, du Jungspund! ;-) So lange ist das noch nicht her. Die Anrede 'Fräulein' (ich war noch eins!) wurde erst 1972 aus dem offiziellen Amtsdeutsch entfernt. E...
von amori
Fr 30. Sep 2022, 15:39
Forum: Das politische Forum
Thema: Bitte NICHT gendern!
Antworten: 22
Zugriffe: 4567

Bitte NICHT gendern!

Entschuldigung, aber das dämliche Gendern stört mich einfach. Ich mache da nicht mit :schimpfen: Hui, Marianne, (steigt da Qualm aus deinen Ohren und Nase?) :daumen: ich denke, das musst du auch nicht. Ich nehme an dieser Veranstaltung auch nicht teil, man darf ja auch mal nein sagen. Mich nervt de...
von amori
So 22. Mai 2022, 02:34
Forum: Cohen, Leonard
Thema: Leonard Cohen, Die Flamme
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Leonard Cohen, Die Flamme

Ihr Lieben, ich bin schockverliebt! Nicht nur in die wunderschönen Passagen Leipzigs und in eine der schönsten Buchhandlungen, der Connewitzer Verlagsbuchhandlung, sondern in ein Buch, das dort, in einem (auf dem ersten Blick) bescheidenen tiefschwarzen Umschlag gekleidet, auf dem Tisch zwischen all...
von amori
So 22. Mai 2022, 00:17
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Ein magischer Moment - Miserere Zucchero und Pavarotti

Wie schön, Marianne,

dass Du 'übergelaufen' bist! Italienisch und Italien - meine ganz große Liebe!

Grazie mille e buona notte
:amori:
von amori
So 28. Nov 2021, 18:33
Forum: Das politische Forum
Thema: Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...
Antworten: 11
Zugriffe: 5444

Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...

Ja, auf ein Fake kann tatsächlich jeder reinfallen. Aber wir sind in bester Gesellschaft. Mein Lieblings-Fake stammt aus einer Zeit, in der es diesen Ausdruck noch gar nicht gab. 1968 wurden 14 deutschsprachige Literarturkritiker und 32 Verlagslektoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf...
von amori
Sa 27. Nov 2021, 21:46
Forum: Das politische Forum
Thema: Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...
Antworten: 11
Zugriffe: 5444

Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...

Hallo Michael, danke, dass du mich mit deinem Misstrauen nochmal angestupst hast. Misstrauisch war ich von Anfang an, in der Hauptsache, weil ich keine weiteren Quellen fand, in denen das Gedicht erwähnt wurde. Selbst wenn es nur in 'Der Weltbühne' gedruckt worden wäre, hätte es eigentlich irgendwo ...
von amori
Sa 27. Nov 2021, 12:41
Forum: Das politische Forum
Thema: Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...
Antworten: 11
Zugriffe: 5444

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo Helmut, ich konnte es auch nicht glauben, dass Tucholsky schon 1928 so 'moderne' Worte gefunden hat und habe vorsichtshalber noch ein bisschen recherchiert. Viel gefunden habe ich zu diesem Gedicht nicht, außer einem kurzen Hinweis, dass es wohl um die Diphtherie-Impfungen geht. Sein Resümee i...
von amori
Sa 27. Nov 2021, 00:01
Forum: Das politische Forum
Thema: Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...
Antworten: 11
Zugriffe: 5444

Auf Fake reinfallen kann jedem passieren! - ausgelöst aus: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel...

Dieser Diskussionsfaden wurde abgetrennt von einer anderen https://www.liedermacher-forum.de/das-politische-forum-f19/impfen-ausgeloest-aus-das-haus-an-der-ampel-die-to-t7792.html in der es um das Impfen geht, die wiederum getrennt wurde von einem Informationsthread, der die Planungen zur Tournee v...
von amori
So 21. Nov 2021, 19:31
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44885

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Darf ich jetzt wieder wütend werden? Lieber Helmut, du darfst wütend sein, bleiben oder werden. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass deine sachlichen Texte, wie gerade eben, deutlicher 'gehört`werden und tiefer eindringen, als ein ständig provokanter Sarkasmus. Auf die Dauer tut das der Di...
von amori
So 21. Nov 2021, 16:42
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44885

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Liebe Marion, wir sind gar nicht so weit auseinander. Helmuts Meinung ist aber nur eine unter vielen. Dem Bergsteiger, Schwimmer, Skifahrer sollte man selbstverständlich nicht die Hilfe verweigern. Zumal sie, wie auch die übergewichtige Kollegin, nur sich selbst gefährden. Bei dem Autofahrer, der oh...
von amori
Fr 19. Nov 2021, 20:26
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44885

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo Nicky, Was nun wirklich dumm ist, ist die Impfpflicht alleine für die Pflege durchsetzen zu wollen. das wäre ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit so einer Lösung Krawall zu vermeiden, wird nicht funktionieren. Ich verfolge das ganze Drama auf Twitter. Da sind plötzlich so viele angebliche Pfl...
von amori
Fr 19. Nov 2021, 19:50
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 107
Zugriffe: 44885

Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo Marianne, impft denn dein Hausarzt nicht? Bei meinem habe ich für die ersten Impfungen ruckzuck Termine bekommen. Für den Booster kann ich wohl frühestens im Januar nachfragen. Liebe Grüße, halt dich tapfer :amori: Entschuldige Marianne, ich hatte wohl Fett auf der Brille und habe überlesen, d...

Zur erweiterten Suche