Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 288 Treffer

von amori
So 29. Mär 2020, 22:25
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Gedicht in Farbe - Blau

Ich habe noch ein 'blaues Gedicht'. Das allerblauste überhaupt: Blaue Hortensie So wie das letzte Grün in Farbentiegeln sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh, hinter den Blütendolden, die ein Blau nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln. Sie spiegeln es verweint und ungenau, als wollten...
von amori
So 29. Mär 2020, 21:31
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: Gedicht in Farbe - Blau

Also Marianne...ich habe mal bei der Dichterin angefragt. Natürlich stellt sie es gerne ein. Die Vertonung hat sie ja auf einer wundervollen CD, die Dateien hat sie auch. Aber nach einem PC-Crash ist alles auf einer externen Festplatte. Aber da könnte dir der Chrizz weiterhelfen! Büdde schön: Du Bla...
von amori
So 29. Mär 2020, 21:03
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Klickt für Bergamo, Italien
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Klickt für Bergamo, Italien

Ihr Lieben, einen Versuch ist es wert, wenn diese Auskunft stimmt: https://www.youtube.com/watch?v=D5DhJS5hGWc&feature=youtu.be "Dieses Lied ist von der berühmtesten Band Italiens der 70er Jahre. Sie haben die Urheberrechte an das Krankenhaus in Bergamo überschrieben. Jeder Klick auf das Video ist d...
von amori
Di 29. Okt 2019, 00:32
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: 5 Vorschläge für die Umwelt

Inzwischen bieten viele Händler ja schon gar keine Plastiktüten mehr an. Manchmal denke ich auch, daß solche Themen global behandelt werden müßten, und wie gering ist so ein kleiner Beitrag in Deutschland, aber irgendeiner muß ja den Anfang machen, so daß es bei manchen Themen doch einen Vorreiter ...
von amori
Mo 28. Okt 2019, 03:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Über den Sinn oder Unsinn der Fridays for Future Demonstrationen

Hallo ihr Lieben, vermutlich ist die Zitierfunktion im 'neuen' Forum einfacher, als ich denke. Ich kriege sie auf jeden Fall nicht hin. :cry: Aber zum Thema: Ich stimme Moni und Heike vollinhaltlich zu. Auch ich wäre stolz, wenn meine Tochter als Schülerin an den FFF-Demos hätte teilnehmen können. S...
von amori
Sa 9. Jun 2018, 15:25
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10387

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Hallo migoe! Nachdem ich mich im Moment länger am Stück im neuen Forum tummle, habe ich doch einen konkreten Kritikpunkt: Nach einiger Zeit empfinde ich diese sehr feine blaue Schrift auf blauem Grund recht anstrengend zu lesen, weil ziemlich kontrastarm. Die Farbe der Überschriften in Fettdruck ist...
von amori
Sa 9. Jun 2018, 14:52
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Eure Lieder und die Geschichten dahinter
Antworten: 176
Zugriffe: 54679

Re: Eure Lieder und die Geschichten dahinter

Moin Nicky, da hier ja eine Diskussion an die Gänge kommt, habe ich auch noch etwas Senf dazu zu geben. Vorweg: Ich bewundere jeden, der einen Songtext auf die Reihe bekommt. Du weisst ja, ich bin eine Freundin der Kurzlyrik, dazu noch total unmusikalisch. Ich schaffe es einfach nicht, einen komplet...
von amori
Mi 6. Jun 2018, 17:54
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?
Antworten: 86
Zugriffe: 10387

Re: Wie findet Ihr das neue Liedermacher-Forum?

Also Migoe, ich finde das Forum ziemlich schick :daumen Ich habe ja auch keine Wahl :-D . Die erste Hürde mit der Passwortänderung wurde dank Petras Hilfe souverän gemeistert. Ich quängele ja auch nicht rum wie der Barde. Ob der Barde unbedingt wieder sein eigenes Smiley benötigt,weiß man nicht. Mei...
von amori
Mo 7. Mai 2018, 23:54
Forum: Mey, Reinhard
Thema: rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

rbb Kulturradio: Lieder als Gedicht gelesen

Da stimme ich Clemens zu.
Und ich denke, dass es nur mit Texten funktioniert, die so stark sind, dass sie keine Musik als Stütze benötigen und eine Stimme, die alles trägt.
Großartig! :anbeten:
von amori
Fr 2. Mär 2018, 11:43
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich
Antworten: 3
Zugriffe: 1051

Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich

Hallo cARSCHti!
Element of Crime! So gut. Danke.
Hier habe ich einen meiner Lieblingssongs. Text von Element of Crime, gesungen von
Hafennacht eV, Uschi Wittich.
Großartig, finde ich.[youtube=425,350][/youtube]
von amori
Mo 30. Okt 2017, 22:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

This is my way! And now, the end is near … ...und fast hat er es geschafft. Christians große Tour nähert sich dem Ende. Wir waren dabei! Am 28.10. durften wir Chrizz in Hagen-Garenfeld begrüßen. Da muss ich doch cARSCHti zitieren, der mal wieder den Durchblick hatte: „Hagen war mal DIE Metropole der...
von amori
So 29. Okt 2017, 20:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Was habt Ihr mit Christian gemacht?? Als er in Schlitz war, wirkte er noch ganz normal. Petra! Ich schwöre! WIR haben nichts mit ihm gemacht! Er war entweder von einer fremden Macht besessen oder nur verdammt gut drauf. :frage: Über die Wassertemperatur des Schwimmteiches liegen keine gesicherten In...
von amori
So 29. Okt 2017, 16:08
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

An alle Fans von Christian G. aus L. : Gestern beehrte uns der Superstar in Hagen-Garenfeld mit seiner Anwesenheit. Dazu morgen mehr. Heute, auf die Schnelle, möchte ich euch nicht vorenthalten, dass die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn fließend ist. Irgendeine unbekannte oder bekannte Substanz mu...
von amori
Sa 28. Okt 2017, 18:20
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Chrizz ist gut gelaunt und mit Ingwertee gestärkter Stimme in Garenfeld eingetroffen.
Um 20 Uhr gehts los! Wir hoffen auf ein volles Haus und freuen uns mächtig!
Heide+Annette
von amori
Fr 8. Sep 2017, 12:02
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

cARSCHti schrieb: Also Chrizz, Komm nach Hagen! "Ein Bratakkord, und das Sauerland liegt dir zu Füßen, und all die Luxusfrauen werden anfangen, dich zu grüßen!"... :flirt: Hallo cARSCHti, du altes Schlachtross, davon gehen wir verschärft aus! Habe ich doch eine besonders innige Beziehung zu Nena. I...
von amori
Fr 8. Sep 2017, 00:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Jo, Georg, so ungefähr :-D

von amori
Fr 8. Sep 2017, 00:28
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Christian Grote - MACHT MUSIK!
Antworten: 52
Zugriffe: 9299

Christian Grote - MACHT MUSIK!

...und am 28.10. haben wir den Mega-Star bei uns! Ganz Hagen-Garenfeld freut sich schon. Eigentlich fast ein 'Heimspiel' - nur ca. 10 Minuten vom Ebberg entfernt. Heide und ich sind schon total aufgeregt. Go Chrizz, go! :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:
von amori
Mi 24. Mai 2017, 17:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lied Interpretation von "Die Zeit des Gauklers ist vorbei"
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Lied Interpretation von "Die Zeit des Gauklers ist vorbei"

Oh, du Verpeilter, welch eine (Vor) Freude, in Bälde Hohn und Spott auf dein Haupt regnen zu lassen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...und so was in der Art... :aetsch: Aber Hase, entspann dich! Heide und ich schlagen leider erst Freitag auf. Nicht, dass wir uns nicht auf dich freuen...also doch....
von amori
So 7. Mai 2017, 02:00
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Lied Interpretation von "Die Zeit des Gauklers ist vorbei"
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Lied Interpretation von "Die Zeit des Gauklers ist vorbei"

Ihr Lieben, ich habe mal vor ein paar Jahren versucht, Zodiac eine Interpretation zu einem seiner Songs zu entlocken, in dem er auch sehr metaphorisch zu Werke ging. Sinngemäß erklärte Dirk mir folgendes: Aus einer Stimmung heraus entwickelt sich ein bestimmtes Thema. Dann werden unterschiedliche Fa...
von amori
Mi 17. Jun 2015, 23:05
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 45
Zugriffe: 33062

Ein Gedicht

Beim Dialog ist die Sache eindeutig (oder zweideutig?)

Verehrtes Clemensken,
für Zweideutiges bist du doch unser erster Ansprechparter? :piep:
:flücht:

Zur erweiterten Suche