Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 61 Treffer

von Agrippina
Do 28. Sep 2006, 15:01
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Gut wieder hier zu sein
Antworten: 2
Zugriffe: 3167

Gut wieder hier zu sein

Hallo Nana,
schreib doch mal 'ne PN an Carsten oder zwoelfer, die haben die Akkorde, weil sie das Lied immer wieder mal spielen. Vielleicht würden sie sie Dir ja überlassen.
Liebe Grüße
Tina
von Agrippina
Mo 18. Sep 2006, 11:37
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 11510

Stoppok >>>> ab Dezember wieder auf Solo-Tour ! :-)

Hurraaaa!!! Danke, liebe Doro, für die Terminübersicht! Daß Köln wieder auf dem Tourneeplan steht, ist sowieso großartig, aber daß er auch wieder in der Kulturkirche auftritt, finde ich ganz besonders klasse! Dort haben wir ihn letztes Jahr im November schon sehen können (falls es noch jemanden inte...
von Agrippina
Do 24. Nov 2005, 13:54
Forum: Stoppok
Thema: Stoppok Solo in Köln am 18.11.2005
Antworten: 0
Zugriffe: 4067

Stoppok Solo in Köln am 18.11.2005

Seit einer Weile bin ich aus Zeitgründen nur sporadisch im Forum unterwegs. Einen Bericht über das Stoppok-Solo-Konzert am 18.11.2005 in Köln möchte ich Euch aber nicht vorenthalten: Dieses Mal trat er hier in der Kulturkirche Köln auf. Ich kannte diesen Veranstaltungsort noch nicht und war deshalb ...
von Agrippina
Mi 12. Okt 2005, 19:08
Forum: Günther, Michael
Thema: Für mich etwas besonderes!
Antworten: 14
Zugriffe: 8338

Für mich etwas besonderes!

Lieber Stephan,
Dir und Deinem Mut (in allen Belangen) ein kräftiger Applaus aus der Ferne!!!
Liebe Grüße aus Colonia
Tina
von Agrippina
Mi 12. Okt 2005, 00:20
Forum: Günther, Michael
Thema: Für mich etwas besonderes!
Antworten: 14
Zugriffe: 8338

Für mich etwas besonderes!

Meine Güte! Das ist einfach ... großartig! Gelebte Solidarität in Reinkultur, da läuft's mir richtig den Rücken runter. Lieber Stephan, Du hast sicherlich tausenderlei andere Dinge im Kopp und im Herzen. Trotzdem wage ich es, ganz kleinlaut zu fragen: Vielleicht findest Du ja doch irgendwann Zeit, e...
von Agrippina
Do 6. Okt 2005, 22:13
Forum: Günther, Michael
Thema: Künstler für Samsung - Arbeiter
Antworten: 18
Zugriffe: 11362

Künstler für Samsung - Arbeiter

Kann mich Sky nur anschließen:

Saustark!
Liebe Grüße
Tina
von Agrippina
Do 29. Sep 2005, 21:39
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Ach, Stephan, Du hast doch alles Verständnis dieser Welt, daß andere Dinge jetzt vorgehen! Toll, daß Du Dir trotzdem die Zeit nimmst, uns hier auf dem laufenden zu halten. Ansonsten: WOW - Appläuse!!! Für alle Interessierten hier ein Link zum Thema (ein Video gibts auch): Neues dem Abgeordnetenhaus/...
von Agrippina
Do 29. Sep 2005, 18:26
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Maren, Du weißt, was Du zu tun hast?! :hammer:
(Etännschn: INSEG-Modus! :-D )
Liebe Grüße,
Tina
von Agrippina
Do 29. Sep 2005, 18:24
Forum: Günther, Michael
Thema: Wohnungskündigung die 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Wohnungskündigung die 2.

Um es mit Stoppok zu sagen:
"Wenn ein' das nich' freut ...!"
Super, daß es geklappt hat! Schließe mich Maren an, freue mich mit Dir und Deinen Lieben und hoffe, daß Dich die nun eingekehrte Erleichterung zu neuen "Untaten" beflügeln wird. ;-)
Viele liebe Grüße,
Tina
von Agrippina
Mi 28. Sep 2005, 11:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 'jessmusik' - die erste CD von Jess Reisig ist erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 3595

'jessmusik' - die erste CD von Jess Reisig ist erschienen

Liebe Petra, vielen Dank für die tollen Erläuterungen. Das läßt einen darauf gespannt sein, wie sich das Ganze dann auf der CD anhört. Lieber Jess, wir hatten ja im Sommer anläßlich des Stoppok-Konzerts in Köln kurz das Vergnügen (jedenfalls war's für mich eines ;-)), uns kennenzulernen. Da war Dein...
von Agrippina
Sa 24. Sep 2005, 21:07
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Lieber Andreas, schick, daß Du mit Deinen jovialen Worten auf meinen Zug aufspringst, ich hatte so etwas Ähnliches in Anbetracht meiner bisherigen Diskussionserfahrungen erwartet. Es mag Dich überraschen und Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen können, doch ich werde es hier öffentlich auch ni...
von Agrippina
Sa 24. Sep 2005, 19:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Hallo Miramis,
ja, dieser Satz ist auch wunderbar. Stammt nach meiner Recherche von E. T. A. Hoffmann.
Liebe Grüße,
Tina
von Agrippina
Sa 24. Sep 2005, 17:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Hallo Miramis, oh, danke ... Ich stolperte ein oder zwei Tage, nachdem ich in dieses Forum eingetreten war, durch einen sprichwörtlichen Zufall darüber. Beinahe hätte ich es gar nicht bemerkt, aber als mein Blick dann drüberflog, sprang es mich sofort an und führte zu einem "BINGO!-Effekt"...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 23:25
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Jetzt erst, da ich meinen just eingestellten letzten Beitrag noch einmal durchlese, wird mir bewußt, daß ich mich da (leider wieder) auf ein Geplänkel eingelassen habe, das mit dem Ursprungsthema aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Ich muß mich entschuldigen - auch ich schwächele zuweilen. Mir ist...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 23:15
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Leebe Andreas, Zunächst einmal: Der kölsche Dialekt ist an sich ein wunderschöner. Wenn ich ihn höre ! Und dann auch am liebsten von Niedecken und / oder BAP. Geschrieben sieht er, wie fast alle Dialekte, fürchterlich aus... Aber das nur nebenbei. Das ist er, zweifelsohne. Und das tut er, auch ohne ...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 22:36
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.
Antworten: 7
Zugriffe: 2026

Stand, sang, sprach, siegte. Und verschwand.

Das macht einfach nur ... Gänsehaut ...
Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag!
Auch Dir das Beste,
Tina
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 21:55
Forum: Das politische Forum
Thema: Nach der Wahl ist vor der Wahl?
Antworten: 17
Zugriffe: 11542

Nach der Wahl ist vor der Wahl?

(...) Die Wähler indes entschieden: Wenn euch die bisherigen Verhältnisse zu kompliziert waren, wir können sie euch gerne noch komplizierter machen ... Herrlich, danke für diesen wunderbaren Kommentar. So schaut sie aus, die Rache des kleinen Mannes. Und in Anlehnung an eine Persiflage, die ich heut...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 21:43
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Hach Jottchen, leeven Andreas, noch ens: He will Dir keiner jet! (Dat is wichtich, unbedengt hinger de Uhre schrieve!) So, wenn dat jitz jeklärt wör, künne mer ja noch ens op dat ein oder andere zoröckumme, ne? Grundsätzlich betrachtet hast Du mit dieser, Deiner Meinung selbstverständlich recht, übe...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 19:40
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Lieber Andreas, Vielen Dank für Eure recht polemischen Äußerungen. Zunächst zwei Fragen: Du scheinst Dich persönlich angegriffen zu fühlen. Wodurch? Wo liegt in Zodiaks und meinem Beitrag die Polemik? Im Anschluß daran eine Bitte: Sei so gut, sachlich zu bleiben und solcherart Bewertungen über Aussa...
von Agrippina
Fr 23. Sep 2005, 12:39
Forum: Das politische Forum
Thema: Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......
Antworten: 26
Zugriffe: 17355

Die Politik faselt und rundherum bricht alles zusammen......

Hallo cARSCHTi, Deine Meinung kann ich nur bedingt teilen. Ich sehe durchaus Einflußmöglichkeiten der Politik auf die Wirtschaft. Zodiak führte das Beispiel der Subventionen an. Sehr löblich, daß der Herr Senator Wolf das heikle Thema von sich aus aufgreift. Genau das ist es nämlich: Vereinbarungen ...

Zur erweiterten Suche