Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 376 Treffer

von Viktor
Fr 27. Mär 2020, 00:10
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Dota Kehr mit Konstantin Wecker - Kompliziertes Innenleben
Antworten: 0
Zugriffe: 128

Dota Kehr mit Konstantin Wecker - Kompliziertes Innenleben

Hallo Leute, seit Mitternacht ist das oben genannte Lied überall online verfügbar, etwa auch bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YhFG5A6O3Dw Dotas Album mit vertonten Mascha Kaleko-Gedichten kommt im April raus und bietet noch einige andere Duette. Vorbestellung und Hintergrundinformationen...
von Viktor
Mi 25. Mär 2020, 11:43
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

26.03., 18 Uhr: Dota Kehr (Duo-Besetzung mit Jan R.) - Info auf Facebook

27.03., 20:30 Uhr: Dominik Plangger Info auf Facebook
von Viktor
So 22. Mär 2020, 11:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Liebe Mey-Fans, Marc: Einem Vorschau-Song werde ich nie widerstehen können; bei den 30-Sek-Schnipseln bin ich da schon standhafter ;-) Nicky: Danke für deine Einschätzung zum Lied und übergeordneten Thema; ich habe sie mit Interesse gelesen. Oberfranke: Herzlichen Dank für den Tipp! Toll von Reinhar...
von Viktor
Sa 21. Mär 2020, 12:53
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Bleib auch gesund Reinhard

habt ihr auch hella im video entdeckt?
► Text zeigen
von Viktor
Sa 21. Mär 2020, 11:54
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

Liebe zuhausgebliebenen Konzertfreunde, vor lauter Streaming-Konzerten kommt man mittlerweile ja schon gar nicht hinterher. Auf zwei [Nachtrag: drei!] Vorhaben in dieser Richtung, die hier so vom Musikgeschmack her interessant sein könnten, weise ich hin: Konstantin Wecker, Fany Kammerlander und Jo ...
von Viktor
Fr 20. Mär 2020, 11:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Marc und alle anderen, Ob die wohlvertrauten Mitspieler Ian Melrose, Chris Burgmann und Jeanmarie Peschiutta nun doch nicht dabei sind? Na, mal abwarten... Vor lauter Copy&Paste und Layout-Anpassung ist mir gar nicht aufgefallen, dass diese Namen dort nicht vorkommen. Wie recht du hast! Die di...
von Viktor
Mi 18. Mär 2020, 15:58
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ein Hallo in die Runde der Vorfreudigen, als Bote auch unwichtiger Kleinigkeiten rund ums Album fühle ich mich verpflichtet, euch zu sagen: Es gibt mittlerweile Songlängen und Beteiligten-Angaben! Mitwirkende und ihre Rollen: Manfred Leuchter : Produzent (Film), Keyboards, Klavier, Akkordeon, Orgel ...
von Viktor
Mi 18. Mär 2020, 11:40
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Hallo miteinander, mal wieder ein Lebenszeichen von Hannes! ;-) Er reagiert auf Feedback zum Buch mit diesem Eintrag auf seiner Webseite , vom 14. März datiert, aber heute erst online gestellt, soweit ich es sehe: Grüße und gute Wünsche In meiner Autobiografie 'Trotz alledem', deren Erscheinen nun a...
von Viktor
Mo 16. Mär 2020, 10:20
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 495

(zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Ihr Lieben, habt ihr auch diesen Artikel gesehen? Michael Ebmeyer veröffentlichte am 15. März bei Zeit Online unter der Schriftstellerplattform 'Freitext': Reinhard Mey: Der bashende Barde Darum geht's : Parteienkartell, Lügenpresse, Feminazis: Ressentiments sind heute Sache der neuen Rechten. Doch ...
von Viktor
So 15. Mär 2020, 12:36
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Neuen Texteingabe-Editor installiert

^  in obigem Beitrag schrieb ich "[url]-Code" und es wurde nach 1tem Posten nun logischerweise auch nicht in einen Link verwandelt. Nach einem Edit wegen Rechtschreibfehlers allerdings schon - so entstand das Massaker, das man nun sieht. Und ich finde keine Funktion, den ungewollten Link einfach wie...
von Viktor
So 15. Mär 2020, 12:32
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Neuen Texteingabe-Editor installiert

Hallo migoe, danke für dein konstantes Bestreben um gute 'user experience' ;-) Ich stelle nun fest, dass auch die 'Quick Reply' unter den Beiträgen verschwunden ist; das bedaure ich. Auch gibt mir persönlich(!) der wysiwyg-Ansatz nichts, weil ich auch ein alteingesessener BBCode-Hase bin. Vorhin hab...
von Viktor
So 15. Mär 2020, 11:25
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

Hallo ihr zwei und alle anderen, es ist schon ein Lichtblick, dass unsere digitale Zeit es so einfach macht, fremde Menschen mit Video zu erreichen. Sei es aufgezeichnet und hochgeladen, wie Gesch sagte, oder irgendeine Form des (interaktiven?) Live-Streams. Kennt ihr die Plattform stageit.com? Sie ...
von Viktor
Do 12. Mär 2020, 12:50
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo miteinander, es wurde schon vieles Kluges geschrieben; das will ich gar nicht alles wiederholen, sondern nur auf meine persönlichen "Musikbranche"-Auswirkungen und -Beobachtungen eingehen. Ganz egoistisch gesehen bedaure ich natürlich, wenn Konzerte abgesagt werden sollten (verschoben ist ja e...
von Viktor
Mo 9. Mär 2020, 09:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo migoe, Die Melodie erinnert mich sehr deutlich an "Füchschen". Hurra, ich konnte es nicht zuordnen, an welchen Song ich erinnert war - da hast du mir jetzt auf die Sprünge geholfen. Nun wurde der Song von einem Mann geschrieben, einem Mann aufgenommen und wir Männer tauschen uns darüber aus -...
von Viktor
So 8. Mär 2020, 05:56
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ui, genau 1 Jahr ist vergangen, seit wir den unveröffentlichten Text ebenfalls anlässlich des Weltfrauentags zu lesen bekamen, wenn ich mich recht entsinne... Vielen Dank für den Hinweis, Tom! Hier hast du dich allerdings nicht ganz treffend ausgedrückt: von Carsten Langer vertont ...denn man beacht...
von Viktor
So 1. Mär 2020, 09:49
Forum: Wader, Hannes
Thema: Es wird nie mehr so wie es war
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Es wird nie mehr so wie es war

Hi Klaus, Respekt, dass du nach einmaligem (?) Hören es dir mit diesen Brotkrumen so schnell selbst recherchiert hast ;-) Ja, das Duett ist wirklich wunderschön gelungen. Wie du schon sagst, es ist digital schon offiziell erschienen. Wo wir gerade ein Thema dazu haben, möchte ich direkt den YouTube-...
von Viktor
Do 20. Feb 2020, 17:59
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

(Entschuldigt den Doppeleintrag; wenn ich könnte, hätte ich beide kombiniert ;-) ) Liebe Mey-Fans, heute hat Reinhard auf seiner Seite folgenden Eintrag (zusammen mit der Abbildung des limitierten Buch-Designs, wie man es schon von den Händlern kennt) eingestellt: Alle Instrumente sind gespielt, all...
von Viktor
So 9. Feb 2020, 10:27
Forum: Wader, Hannes
Thema: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4541

Re: Hannes Waders Autobiographie „Trotz alledem - Mein Leben“ erscheint am 30.09.2019

Moin Michael, wer Anekdötchen über Kollegen sucht, wird auch fündig beim Stichwort Kollegen fällt mir noch ein bleibender Eindruck ein: Degenhardt, über den ich sehr wenig weiß, kommt mir in dem Buch generell unheimlich sympathisch rüber. Besonders toll fand ich FJDs zitierte Glückwunschkarte zu Ovi...
von Viktor
Sa 8. Feb 2020, 11:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3335

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Ich stimme euch zu, die ihr dieses Interview gelobt habt! Zum Format: In den letzten Jahren höre ich verstärkt Podcasts aus Amerika, wo dieses Phänomen schon langsam zur Plage zu werden scheint: Jeder hat einen Podcast und die Leute laden sich dann gegenseitig ein, haha. Der Einfluss ist so groß, da...

Zur erweiterten Suche