Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 9 Treffer

von Tesch
Mo 3. Sep 2007, 19:54
Forum: Literaturforum
Thema: Die Stadt der Träumenden Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 5234

Die Stadt der Träumenden Bücher

Ah, Freunde des Orms.
Da wird es euch sicher freuen, wenn ihr es nicht schon wisst, dass Moers' kulinarisches Märchen, "der Schrecksenmeister" von Mythenmetz nun erhältlich ist.
Gruß
Sascha
von Tesch
Di 21. Aug 2007, 13:23
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Fotos von Kevelaer???
Antworten: 1
Zugriffe: 3127

Fotos von Kevelaer???

Hi Tilo.
Auf unserer Homepage gibt es, unter "Extras", ein paar Fotos, die an dem Wochenende entstanden sind.
Zum Gruße
Unkrauts Sascha
von Tesch
Do 26. Jul 2007, 16:28
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 50
Zugriffe: 48992

Ein Gedicht

Ein kleiner Versuch im Dichten meinerseits. Wie von Sinnen Als wie auf Alkoholika. Benebelt Sinne und Verstand. Die Liebe ist ein Rausch, wohl war! Und setzt mein Inneres in Brand. Beginn ganz zaghaft zu Probieren, scheu ob der Wirkung, die da folgt, um kurz drauf mehr zu konsumieren. Will mehr davo...
von Tesch
Mi 22. Jun 2005, 15:44
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Welche Liedermacher-Sampler empfehlt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 6382

Welche Liedermacher-Sampler empfehlt ihr?

Hi Nosix,
Ich persönlich würde den Sampler "Lieder machen" empfehlen.
Siehe:
http://www.liedermaching.de/sunlog/item.php?i=16 
Ich finde ihn überaus gelungen und unterhaltsam und er gibt einen guten Überblick über die Liedermachingszene.
Gruß
Sascha
von Tesch
Mi 15. Jun 2005, 14:07
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 3 Jahre Unkraut Liedermacher
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

3 Jahre Unkraut Liedermacher

Happy Birthday to uns selber. Nun gibt es uns schon drei Jahre lang und voller Melancholie blicken wir auf die vergangene Zeit zurück. Im Großen und Ganzen können wir sagen, dass wir sehr mit uns zufrieden sind. Es erfüllt uns mit Freude andere Leute mit unserer Musik zu unterhalten. Aber wir schaue...
von Tesch
Di 31. Mai 2005, 17:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: 3 Jahre Unkraut Liedermacher
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

3 Jahre Unkraut Liedermacher

Hallo Leute, Merkt ihr nicht auch, wie rasend schnell die Zeit vergeht? Auch an uns geht sie nicht ohne Spuren vorbei. Doch für uns ist das kein Grund Trübsal zu blasen (wir sind ja noch jung). Nein! Denn ein wahrlich grandioses Ereignis wirft seinen Schatten voraus. Unkraut Liedermacher werden, am ...
von Tesch
Mo 2. Mai 2005, 15:35
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Unkraut Liedermachers "Straßenmusikantentournee"
Antworten: 0
Zugriffe: 2248

Unkraut Liedermachers "Straßenmusikantentournee"

Es ist Mai, die Sonne scheint und es ist warm. Die Blumen blühen und Wespen bauen ihre Nester. Also raus aus der muffigen Wohnung und ab in die frische Luft. Grund genug unsererseits eine kleine Straßenmusikantentournee zu starten. Dabei ziehen wir an den Wochenenden von Stadt zu Stadt und spielen i...
von Tesch
Di 19. Apr 2005, 22:47
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: "Unkraut Liedermacher" alles nur Kommerz?
Antworten: 0
Zugriffe: 2686

"Unkraut Liedermacher" alles nur Kommerz?

Hallo Leute, Auf unserer Homepage http:www.unkraut-liedermacher.de gibt es jetzt einen nigelnagelneuen T-Shirt Shop, wo ihr eure Kauflust auslassen könnt. Ihr wollt ein T-Shirt, eine Kapuzenjacke, ein Girlishirt, ein Kleid, einen Wandkalender etc. im duften "Unkraut Liedermacher"-Design? D...
von Tesch
Fr 25. Mär 2005, 02:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: *NEU* Unkraut Liedermacher
Antworten: 1
Zugriffe: 2960

*NEU* Unkraut Liedermacher

Hallo Leute, Ihr werdet uns wohl noch nicht kennen, doch das wird sich jetzt ändern. Wir sind eine Liedermacher-Kombo names "Unkraut Liedermacher" aus dem Bereich Heidelberg und sind ab sofort mit unserer Hompage im Netz. http://www.unkraut-liedermacher.de Schaut sie euch doch mal an. Tsch...

Zur erweiterten Suche