Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 16 Treffer

von TanjaK
So 5. Feb 2012, 18:29
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Degenhardt, Wader, Hüsch, Floh de Cologne & Co 1977
Antworten: 1
Zugriffe: 2356

Degenhardt, Wader, Hüsch, Floh de Cologne & Co 1977

Ein paar historische Aufnahmen aus dem Jahre 1977, als alle "Großen" beim UZ-Pressefest zu sehen waren: Degenhardt, Wader, Hüsch, Süverkrüp, Floh de Cologne, Kitnner und PP&Barmbek - http://www.youtube.com/watch?v=QqvlBJOgVEg&feature=mfu_in_order&list=UL 
von TanjaK
Mi 23. Nov 2011, 17:42
Forum: Wader, Hannes
Thema: Lied gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 6478

Lied gesucht!

Es kann nur "Manche Stadt" von der "Rattenfänger" - LP sein. Es heißt darin -
One more city, one more town,
one more long, long road, to travel on,
one more lonely day to pass.
One more empty wiskeyglass,
one more girl, to forget me, when I´am gone.
von TanjaK
Mi 23. Nov 2011, 15:37
Forum: Biermann, Wolf
Thema: Alles von Biermann
Antworten: 1
Zugriffe: 3427

Alles von Biermann

Vor 35 Jahren endete eine HISTORISCHE WOCHE, deren Ausläufer später zur Wende in der DDR führte. Am 13. November gab Wolf Biermann nach fast 12 Jahren Berufsverbot ein Konzert in Köln, das für die DDR-Führung als vorgeschobener Anlass herhalten musste, ihn drei Tage später auszubürgern (einen Tag na...
von TanjaK
Mi 23. Nov 2011, 15:32
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Georg Kreisler ist tot
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Georg Kreisler ist tot

Innerhalb einer Woche verstarben zwei Klassiker des deutschsprachigen Liedes. Video-Nachruf Kreisler - http://www.youtube.com/watch?v=6DDNuvzbs8Q&feature=mfu_in_order&list=UL 

von TanjaK
Mi 23. Nov 2011, 15:31
Forum: Degenhardt, Franz Josef
Thema: Liedermacher Franz Josef Degenhardt ist tot
Antworten: 11
Zugriffe: 15804

Liedermacher Franz Josef Degenhardt ist tot

Innerhalb einer Woche verstarben zwei Klassiker des deutschsprachigen Liedes. Nachruf Degenhardt - [youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=nsMKUSabfXw&feature=mfu_in_order&list=UL [/youtube]
von TanjaK
Sa 18. Dez 2010, 12:41
Forum: Das politische Forum
Thema: Wolf Biermann
Antworten: 0
Zugriffe: 4037

Wolf Biermann

Ich möchte einmal darauf aufmerksam machen, dass ich jetzt bisher unveröffentlichtes Material vom ersten öffentlichen Auftretens Wolf Biermanns nach seiner Ausbürgerung aufbereitet habe, es sind u.a. auch Rudi Dutschke und Günter Wallraff zu sehen - http://www.campodecriptana.de/blog/2010/12/05/1790...
von TanjaK
Sa 6. Nov 2010, 14:43
Forum: Cash, Johnny
Thema: Nimm keine Waffen mit (Don’t take your guns to town)
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Nimm keine Waffen mit (Don’t take your guns to town)

Nichts zu danken. Dann lege ich noch eines nach - Delia ´s fort 1. Delia, oh Delia, Delia glaube mir Lieber als dich zu erschießen, wär´ die Hochzeit nur mit dir Delia ´s fort, einmal mehr, ist sie fort 2. So kam ich nach Memphis und traf Delia da Fand sie in dem Zimmer, wo ich sie nur kurz sah Deli...
von TanjaK
Mi 27. Okt 2010, 09:42
Forum: Cash, Johnny
Thema: Nimm keine Waffen mit (Don’t take your guns to town)
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Nimm keine Waffen mit (Don’t take your guns to town)

Der Bauerjunge Billy Joe wuchs auf dem Hof heran Ohne Geduld, mit Fernweh denn er war schon fast ein Mann Wechselt das Hemd´, wichst Stiefel blank, kämmt´s schwarze Haar zurück, Doch die Mutter sagt mit Angst im Blick Nimm keine Waffen mit, Kind Lass den Colt zu Haus, Bill Nimm keine Waffen mit Er l...
von TanjaK
Mo 25. Okt 2010, 11:07
Forum: Das politische Forum
Thema: Rechte Anfeindung auf youtube!
Antworten: 15
Zugriffe: 15065

Rechte Anfeindung auf youtube!

Gepöbelt wird von allen Seiten, weil die Toleranz und Diskusisonsbereitschaft in Wirklichkeit nur gering ausgeprägt ist.
von TanjaK
Mo 25. Okt 2010, 11:04
Forum: Wader, Hannes
Thema: Konzerte Herbst/Winter 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 12052

Konzerte Herbst/Winter 2010

Ich habe die Auftaktveranstaltung in Wolfhagen gesehen und fand sie gut. Rund 400 Leute im ausverkauften Kulturhaus erlebten den 68jährigen Hannes Wader, der viele ältere Lieder sang und wie immer begeisterte. Hauptsächlich waren Lieder zu hören, die er von anderen Musikern und Textern adaptierte, w...
von TanjaK
Do 3. Feb 2005, 12:13
Forum: Das politische Forum
Thema: Privilegiert
Antworten: 10
Zugriffe: 10056

Privilegiert

Eine besondere Abrechung mit Politikern sollte das nicht sein - Frau Merkel werte ich neutral, doch fand ich den Begriff "privilegierte Partnerschaft" so kurios, dass ich dachte: Wenn die Partnerschaft mit D. ein Privileg für die Türken sei, müsse es ja in D. schon toll zugehen. Das jedoch...
von TanjaK
Di 1. Feb 2005, 11:30
Forum: Das politische Forum
Thema: Privilegiert
Antworten: 10
Zugriffe: 10056

Privilegiert

"Büttenrede" ist dem Text noch nie vorgeworfen worden. Ich stelle also fest, das Inhaltliches nichts gesagt wird, die Nachrichter nicht bekannt sind und der Text zum Fehler von Liedern (Was defacto so ist) nicht gelesen, resp. reflektiert wurde. Ok, dann bleibt wohl nur noch Reinhard Mey u...
von TanjaK
So 30. Jan 2005, 13:19
Forum: Das politische Forum
Thema: Privilegiert
Antworten: 10
Zugriffe: 10056

Privilegiert

Hm, ich habe das hier eingestellt, weil es doch klar ein politischer Text ist. Nun, es bedarf keiner wirklichen Melodie, denn wenn man den Text zügig vor sich hin spricht, ergibt sich der Rhythmus von selbst. Ich hatte beim Texten an "Die Nachrichter" gedacht (Helmut Käutner), die einen et...
von TanjaK
So 30. Jan 2005, 13:11
Forum: Das politische Forum
Thema: Anschlaege in Madrid
Antworten: 14
Zugriffe: 9933

Anschlaege in Madrid

Hola Anne! Schade, dass du Spanien wieder den Rücken gekehrt hast - hier lässt es sich doch ganz gut leben. Nun, diese Bestien in Menschengestalt, haben uns, unserer Lebensart, unserem Denken, den Krieg erklärt und so sind sie sicher nicht mit Handauflegen zu bekämpfen. Der Schlag gegen diejenigen, ...
von TanjaK
Sa 29. Jan 2005, 14:21
Forum: Das politische Forum
Thema: Anschlaege in Madrid
Antworten: 14
Zugriffe: 9933

Anschlaege in Madrid

Hallo Anne - ich wohne auch in Spanien (Comunidad Valencia) und war einen Tag nach den Anschlägen in Madrid, um zu berichten, siehe auch - www.campodecriptana.de Mit vielen Liedermachern und politischen Leuten habe ich auch Interviews darüber geführt - http://www.campodecriptana.de/content/ausgabe5_...
von TanjaK
Sa 29. Jan 2005, 13:49
Forum: Das politische Forum
Thema: Privilegiert
Antworten: 10
Zugriffe: 10056

Privilegiert

Privilegiert Frau Merkel hatte ´ne gute Idee Die war so gut, die tat niemandem weh Sie wollte mal reisen, wohin war ihr gleich Und hät´es geregnet, wär´ sie schnell zum Scheich Doch das war ihr zu weit, man kann es verstehn (Die Füße nichts taugen, um lange zu gehn.) Der Osten ist kalt, der Putin ei...

Zur erweiterten Suche