Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Die Suche ergab 46 Treffer

von ISMA70
Mi 2. Nov 2011, 10:18
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 1604

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Herr Mey, ich hatte mich schon seit Wochen auf den 27.10.11 gefreut und das aus zwei Gründen: 1. letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub 2. Ihr Konzert in der Kölner Philharmonie Es war mein erstes Konzert in dieser doch sehr aussergewöhnlichen Halle und mein zweites Konzert Ihrer diesjaehrigen ...
von ISMA70
So 23. Okt 2011, 12:24
Forum: Ticket-Börse
Thema: 1 Karte für Konstantin Wecker in Emmelshausen am 23.10.11
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

1 Karte für Konstantin Wecker in Emmelshausen am 23.10.11

Hallo Clemens,
Dein P.S. und die Tatsache, dass Du meinen Monolog in einen Dialog verwandelt hast, hat mich auch verlegen und froh gestimmt!
Zumal das hier jeder lesen kann.
LG Marion
von ISMA70
Di 18. Okt 2011, 14:01
Forum: Ticket-Börse
Thema: 1 Karte für Konstantin Wecker in Emmelshausen am 23.10.11
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

1 Karte für Konstantin Wecker in Emmelshausen am 23.10.11

Wer hat kurzfristig Lust am Sonntag das Konzert im ZAP zu besuchen?
Ich werde dort sein, habe aber eine Karte zu viel (3. Reihe, Platz 20).
Für diese Karte habe ich 37 € bezahlt und ich würde es sehr schade finden, wenn der Platz frei bleibt.
Wer Interesse hat, möchte sich bitte bei mir melden!
von ISMA70
Mo 10. Okt 2011, 00:24
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert
Antworten: 33
Zugriffe: 1604

Dank an Reinhard Mey für dieses Konzert

Lieber Herr Mey, als ich den Plan für die Tour 2011 gesehen habe, war ich sehr darüber erfreut, dass Sie am Abend vor meinem 41. Geburtstag in meinem Wohnort Koblenz auftreten wollten (so fängt das neue Lebensjahr doch gleich gut an!). Leider ist aber die Rhein-Mosel-Halle nicht rechtzeitig fertig g...
von ISMA70
Mo 18. Feb 2008, 17:02
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Adieu Antoine
Antworten: 0
Zugriffe: 3045

Adieu Antoine

Hallo,
es wundert mich, dass Klaus Hoffmann seit einiger Zeit im Rahmen seines "KH singt Jaques Brel"-Programms von dem Lied "Adieu Émile" die vorletzte Strophe ("Adieu Antoine, ich lieb dich nicht") nicht mehr singt.
Weiß vielleicht jemand, ob das einen Grund hat?
Aus Koblenz grüßt Euch
Marion
von ISMA70
So 4. Nov 2007, 14:35
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: "Und überall ist Poesie"
Antworten: 1
Zugriffe: 3286

"Und überall ist Poesie"

Hallo!
Im Moment lohnt es sich mal auf der offiziellen Klaus Hoffmann-HP rein zu schauen (www.klaus-hoffmann.com). Unter "Aktuelles" findet man dort einen Link zu einem kleinen Video. Es handelt sich um einen Spaziergang durch Kladow.
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
Mi 25. Apr 2007, 11:41
Forum: Mey, Reinhard
Thema: RM heute Abend bei "Johannes B. Kerner"
Antworten: 4
Zugriffe: 252

RM heute Abend bei "Johannes B. Kerner"

Info an alle, die die Sendung gestern Abend verpasst haben:
Sie wird morgen früh (26.04.07) zwischen 2.25 Uhr und 3.40 Uhr wiederholt!
von ISMA70
Di 24. Apr 2007, 20:06
Forum: Mey, Reinhard
Thema: RM heute Abend bei "Johannes B. Kerner"
Antworten: 4
Zugriffe: 252

RM heute Abend bei "Johannes B. Kerner"

Hallo!
Genau wie schon bei "Maischberger" ist Reinhard Mey auch bei "Johannes B. Kerner" eine Woche früher zu Gast wie ursprünglich mal angekündigt.
Wer sich dafür interessiert, sollte also heute Abend um 22.45 Uhr das ZDF einschalten.
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
So 4. Mär 2007, 11:31
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffman im Cafe Hahn
Antworten: 11
Zugriffe: 6981

Klaus Hoffman im Cafe Hahn

Hallo Doro, vielen Dank für Deinen wunderbaren Konzertbericht! Er beschreibt den Abend wirklich sehr gut. Es wäre aber nicht nötig gewesen mehrfach zu erwähnen, dass ich Euch Plätze frei gehalten habe. Das habe ich doch gerne gemacht und es war auch kein Problem. Leider ist es mir aber nicht gelunge...
von ISMA70
Di 27. Feb 2007, 22:55
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffman im Cafe Hahn
Antworten: 11
Zugriffe: 6981

Klaus Hoffman im Cafe Hahn

Hallo Nicole, ich komme gerade vom Klaus Hoffmann-Konzert im Café Hahn zurück. Es war ein wunderschöner Abend, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Besonders hervorzuheben sind die schauspielerischen Leistungen bei einigen Liedern (z.B. Die Bonbons), das war wahnsinnig komisch. Bei dem Konz...
von ISMA70
So 29. Okt 2006, 11:14
Forum: Schulte, Dirk
Thema: Werkspuren 2006/1 - Das Warten hat sich gelohnt
Antworten: 5
Zugriffe: 10244

Werkspuren 2006/1 - Das Warten hat sich gelohnt

Ich kann mich Clemens nur anschließen: es hat sich wirklich gelohnt, auf die WerkSpuren zu warten. Außerdem bin ich froh, dass sie gerade noch rechtzeitig ankamen bevor ich in 2 Tagen in den Urlaub verschwinde. Die WerkSpuren 1/2006 bestehen nicht nur aus einer CD, es ist auch eine DVD dabei. In die...
von ISMA70
So 29. Okt 2006, 10:30
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: "Hoffmann singt Brel " - Tournee
Antworten: 7
Zugriffe: 5452

"Hoffmann singt Brel " - Tournee

Hallo,
da ich es hier noch nicht gelesen habe und die Information für manche vielleicht nützlich ist:
Leider fallen die Konzerte gestern, heute und morgen wegen einer Viruserkrankung aus. Schade!
Ich hoffe, dass es Klaus Hoffmann bald wieder gut geht.
Aus Koblenz grüßt Euch Marion
von ISMA70
Do 21. Sep 2006, 11:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tourneeplan 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Tourneeplan 2008

Hallo Eurydike,
mir geht es auch nicht besser. Nach Koblenz, wo ich wohne, kommt RM diesmal nicht. Ich muss nach Köln oder Frankfurt fahren. Das ist (glaube ich zumindest) noch weiter weg als Halle von Leipzig entfernt ist.
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
Di 19. Sep 2006, 11:33
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Tourneeplan 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Tourneeplan 2008

Heute wurde der Tourneeplan veröffentlicht.
Der Kartenvorverkauf beginnt aber erst am 02. Mai 2007.
von ISMA70
Di 5. Sep 2006, 12:16
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann
Antworten: 12
Zugriffe: 8048

Neue Live-Brel-CD von Klaus Hoffmann

Hallo!
"Wenn uns nur Liebe bleibt" wird laut amazon.de am 13. Oktober '06 erscheinen, es sind zwei CD's.
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
Do 2. Feb 2006, 10:19
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Liedermacher, wo man geht und steht... sogar im Urlaub!
Antworten: 7
Zugriffe: 5797

Liedermacher, wo man geht und steht... sogar im Urlaub!

Hallo Diana, :wink:
du hast mich sogar sehr neugierig gemacht. Wenn Ian Bruce mal hier in der Umgebung wäre, würde ich sehr gerne in sein Konzert gehen.
Liebe Grüße aus Koblenz!
Marion
von ISMA70
Sa 10. Dez 2005, 13:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Die CD Wader/Wecker/Mey
Antworten: 27
Zugriffe: 824

Die CD Wader/Wecker/Mey

Hallo Ninette,
Musik und Text des Liedes "Begegnung" ist von Hannes Wader, Reinhard Mey hat es "nur" gesungen.
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
Mo 28. Nov 2005, 16:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: 3Sat sendet einen Bericht über das Selma-Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2643

3Sat sendet einen Bericht über das Selma-Projekt

Hallo,
heute Abend kommt in der Sendung "kulturzeit" (3 Sat 19.20 Uhr) ein Bericht über das Selma-Projekt (Wiederholungen: 29.11.: 1.10 Uhr, 6.20 Uhr, 9.05 Uhr).
Viele Grüße
Marion
von ISMA70
Sa 26. Nov 2005, 14:31
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Setlist vom Konzert in Koblenz am 25.11.05
Antworten: 0
Zugriffe: 1760

Setlist vom Konzert in Koblenz am 25.11.05

Hallo, ich hatte gestern Abend das Vergnügen das Konzert von der 1. Reihe aus zu erleben und es war unbeschreiblich schön. Leider gingen die 3 Stunden viel zu schnell vorbei. Hier nun die Setlist: 1. Das alte Lied 2. Nein 3. Ausserhalb der Gruft 4. Markttag 5. Ich liebte 7. Sonne, die ich meine 8. G...

Zur erweiterten Suche