Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Suche ergab 1549 Treffer

von migoe
Sa 2. Mär 2024, 02:02
Forum: Sulke, Stephan
Thema: Video "Belsazar" mit Text von Heinrich Heine veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 235

Video "Belsazar" mit Text von Heinrich Heine veröffentlicht

Auf seinem persönlichen https://www.youtube.com/@stephansulke123 hat Stephan Sulke sein erstes Video in 2024 veröffentlicht. Der Titel " Belsazar " geht zurück auf das gleichnamige Gedicht von https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine . https://www.youtube.com/watch?v=4E-RXdlACVI Der Te...
von migoe
Do 22. Feb 2024, 00:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Hella Mey liest..."Helga Schilling"
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Hella Mey liest..."Helga Schilling"

Normalerweise liest ja Reinhard Mey die Geschichten seiner Frau in kurzen Podcasts auf seiner Seite vor, doch diesmal habe ich eine besondere Entdeckung in der Chronik des Liedermachers entdeckt, die er uns quasi schenkt: Screenshot_20240221_reinhard-mey.de_Chronik.jpg Seine Frau Hella liest eine ku...
von migoe
Mo 12. Feb 2024, 16:44
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Zahlreiche Fehler beim Aufruf der Seite aufgrund Wartungsarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6790

Re: Zahlreiche Fehler beim Aufruf der Seite aufgrund Wartungsarbeiten

Die Webseite läuft jetzt wieder ohne nennenswerte Fehlermeldungen, aber dafür habe ich einige Module temporär deaktiviert, die entweder veraltet sind oder ein Update erhalten haben, welches ich noch nicht einpflegen konnte. Werde versuchen, diese Arbeiten noch nacharbeiten
von migoe
Sa 3. Feb 2024, 15:54
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Zahlreiche Fehler beim Aufruf der Seite aufgrund Wartungsarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6790

Zahlreiche Fehler beim Aufruf der Seite aufgrund Wartungsarbeiten

Leider haben sich in den vergangenen Wochen bzw. Monaten teilweise ziemlich nervige technische Probleme eingeschlichen, z.B. kann niemand auf die Userprofile zugreifen, die ich in den nächsten 2 Tagen angehen werde. Für die entstandenen Verwirrungen möchte ich um Nachsicht bitten. Meine Absicht ist ...
von migoe
Mo 22. Jan 2024, 04:48
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3424

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Zwischenmeldung vom 22.01.2024 Die Ankündigung, dass ich als Betreiber für das Liedermacher-Forum ab spätestens Mai 2024 nicht mehr zur Verfügung stehe, ist nun 6 Monate her und es bleiben noch ca. 4 Monate, um eine Übergabe an eine andere Person oder eventuell Gruppe, zu organisieren. Zugegebenerm...
von migoe
Sa 6. Jan 2024, 17:50
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Verschollenes Konzert von 1992
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Verschollenes Konzert von 1992

Das ist eine wirklich sehr schöne Nachricht und ich würde diese Aufnahme auch gerne hören, denn 1992 war ich zum ersten Mal auf einem Mey Konzert, vermutlich in Ulm :super:
von migoe
Di 19. Dez 2023, 20:20
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodos letzter Elektrobrief 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Bodos letzter Elektrobrief 2023

Der Inhalt wurde mittels iFrame in diesen Beitrag eingebettet und ist unter Umständen irgendwann nicht mehr abrufbar! Die Urheberrechte liegen bei der Originalquelle: www.bodo-wartke.de

von migoe
Mo 9. Okt 2023, 14:12
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Shorts Video von "Der Dicke Dachdecker" geht viral
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Shorts Video von "Der Dicke Dachdecker" geht viral

Lieber Viktor, Kann seiner sagen, ich habe es nicht geahnt das traut sich hier auch keiner ;-) Mir ist klar, dass die Plattform, die sich wie Tiktak anhört eine wesentlich breitere Zielgruppe und viel mehr Aufrufzahlen bietet, aber ich habe mit dieser Spionagesoftware ein explizites Akzeptanzproblem...
von migoe
Mo 9. Okt 2023, 12:41
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Shorts Video von "Der Dicke Dachdecker" geht viral
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Shorts Video von "Der Dicke Dachdecker" geht viral

Das Projekt mit dem kurzen Videos auf YouTube Shorts ist ein voller Erfolg und mittlerweile gibt es viele Influenzer*innen, die dadurch auf Bodo aufmerksam werden und auf seine Videos reagieren bzw. die sie (mal mehr, mal weniger) kreativ für eine junge Zielgruppe attraktiv machen, hier zB https://y...
von migoe
Mi 20. Sep 2023, 22:25
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Dem Wolfgang Buck sein wieder genesener Rundbrief für den Herbst und den Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Dem Wolfgang Buck sein wieder genesener Rundbrief für den Herbst und den Winter

Liebe Freundinnen und Freunde, meine Long-Covid-Erkrankung liegt Gott sei Dank endlich hinter mir! Sie hatte mich zehn Monate unter Beschlag gelegt. Eine 20tägige Kortisontherapie, die mir der Orthopäde wegen meiner entzündeten Schulter verschrieben hatte, war medizinisch gesehen der Game Changer. ...
von migoe
Di 8. Aug 2023, 03:43
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: (M)ein letzter Versuch / War´s das?
Antworten: 39
Zugriffe: 5716

(M)ein letzter Versuch / War´s das?

Liebe Nicky, liebe Andere ;-) , Ich habe so überhaupt gar keine Ahnung von Computer + System -Kram. Aber es scheint ja doch ein paar Leute hier zu geben, die sich mit grundlegenden Themen dazu auskennen. Würde es nicht Sinn machen, wenn migoe verrät, was alles dahinter stecken würde? Was man können ...
von migoe
Mi 2. Aug 2023, 16:03
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3424

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Zum besseren Verständnis muss ich meine eigene Antwort etwas präzisieren: Die Software liegt in Form von PHP Dateien auf dem Server des Liedermacherforums und läuft vollkommen selbständig, weil die Konfiguration ja bereits vorgenommen ist. Hier muss nichts geändert werden, außer, es soll eine vollko...
von migoe
Mi 2. Aug 2023, 00:30
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3424

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Liebe Leute, es hat sich in den Tagen einiges getan im Forum und es wurde in einem anderen Gespräch Fragen aufgeworfen, welche ich so gut es geht beantworten möchte: Würde es nicht Sinn machen, wenn migoe verrät, was alles dahinter stecken würde? Was man können müßte und welches Wissen nötig ist? Vi...
von migoe
Mi 26. Jul 2023, 12:48
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung
Antworten: 14
Zugriffe: 3424

Das Liedermacher-Forum sucht eine neue Führung

Liebe Forumsgemeinschaft, ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu i...
von migoe
Fr 7. Jul 2023, 20:50
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota Kehr bringt uns auf den neuesten Stand zum Album "In den fernsten Fernen - Mascha Kaleko 2"
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Dota Kehr bringt uns auf den neuesten Stand zum Album "In den fernsten Fernen - Mascha Kaleko 2"

Ehrenfrau! Wenn sich jemand die Tickets nicht leisten kann, schreibt eine Mail, denn wir haben wir ein Gästelistenkontingent, das wir gerne zur Verfügung stellen. Wir brauchen keinen Nachweis, wir vertrauen auf Ehrlichkeit, also einfach auf diese Mail antwortet und schreiben in welcher Stadt ihr kom...
von migoe
Di 4. Jul 2023, 16:26
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Dota Kehr bringt uns auf den neuesten Stand zum Album "In den fernsten Fernen - Mascha Kaleko 2"
Antworten: 6
Zugriffe: 2251

Dota Kehr bringt uns auf den neuesten Stand zum Album "In den fernsten Fernen - Mascha Kaleko 2"

... " In der fernsten der Fernen " ist jetzt überall erhältlich, wo es Musik gibt! Kleingeldprinzessin Screenshot.jpg Beim Plattenladen des Vertrauens und natürlich auch in unsererm Online-Shop, im Streaming gibt es die 12 Stücke des Albums - das Bonus-Album (mit nochmal 11 Liedern) ersch...
von migoe
Fr 23. Jun 2023, 14:46
Forum: Wader, Hannes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Hannes Wader zum Geburtstag
Antworten: 0
Zugriffe: 1279

Herzlichen Glückwunsch Hannes Wader zum Geburtstag

Lieber Hannes Wader, Reinhard Mey singt in einem Lied: Das Leben währet achzig Jahr Sagt man, und wenn es köstlich war Dann ist's, wie ihres, Müh' und Last gewesen Ihr Musikerkollege und Freund Reinhard hat dieses Lied seiner Mutter gewidmet und erzählt in liebe- und respektvollen Worten und Versen ...
von migoe
Fr 23. Jun 2023, 11:22
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Lieber Marc, wir sind nun wohl unaufhaltsam auf dem Weg in die Zeit der KI...was ich damit meine ist, dass ich gerade einen Verdacht hatte und bei chatGPT folgenden Prompt eingegeben habe: Bitte gib eine Einschätzung zum folgenden Text ab im Hinblick auf Ausdruck, Aussage, Ernsthaftigkeit und Qualit...
von migoe
Do 22. Jun 2023, 17:11
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?
Antworten: 12
Zugriffe: 2781

Was hat es mit dem "Eklat" nach einem Konzert in Hannover auf sich?

Das Portal der Hannoversche Allgemeinen Zeitung (HAZ) berichtet am 20.06.23 in einem "Update" -Artikel mit dem Titel https://www.haz.de/lokales/hannover/haz-hannover-update-helenes-sturz-BZQI67EMMVHUNPTLUPZTQB4ZOA.html unter anderem auch: Und dann ist da noch Kabarettist Bodo Wartke. Desse...
von migoe
Do 22. Jun 2023, 02:24
Forum: Ein Lied aus vielen Perspektiven
Thema: Tag 8 - Klagelied eines sentimentalen Programmierers
Antworten: 3
Zugriffe: 1590

Tag 8 - Klagelied eines sentimentalen Programmierers

Nun hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis die sogenannte "künstliche Intelligenz" es geschafft hat, unser Leben grundsätzlich zu verändern. Ich meine ja. Das hat mehrere Gründe, der Wichtigste ist aus meiner Sicht, dass es mit den - vor wenigen Monaten erst - der Öffentlichkeit prä...

Zur erweiterten Suche