Die Suche ergab 823 Treffer

von migoe
Do 26. Mär 2020, 00:22
Forum: Buck, Wolfgang
Thema: Podcast mit Wolfgang Buck "Unter Quarantäne"
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Podcast mit Wolfgang Buck "Unter Quarantäne"

Diese Sendung wurde am 23. März aufgezeichnet und kann direkt über die Webseite der Nürnberger Nachrichten heruntergeladen werden. NÜRNBERG - Was macht ein Liedermacher, der zwar weiterhin Lieder machen darf, diese Lieder aber nicht mehr vor Publikum spielen darf? Richtig, er macht einen Podcast, zu...
von migoe
Mi 25. Mär 2020, 18:21
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke ruft zum Test mit bedingungslosen Grundeinkommens auf
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Bodo Wartke ruft zum Test mit bedingungslosen Grundeinkommens auf

Auch dieser Newsletter ist vollgepackt mit Infos zum Künstler, zur aktuellen Situation wegen Corona, aber auch einer sehr wichtigen Botschaft "In eigener Sache" - übrigens habe ich aus den Elektrobriefen Nr. 221+222 nur einen gemacht, weil in der Mail Nr. 1 von heute der Inhaltsblock "Video-on-Deman...
von migoe
So 22. Mär 2020, 13:52
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3294

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Sollte das Video nicht abspielbar sein, dann klickt auf den Link "Dieses Video auf YouTube ansehen"...

Das Internet ist im Moment so stark frequentiert, dass es immer mal wieder zu Aussetzern bei einzelnen Funktionen geben kann - nur nicht ausrasten :schrotten:;-)

bleibt gesund
von migoe
So 22. Mär 2020, 12:07
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin Wecker über das Mannsein im Jahr 2020 - jetzt.de
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Konstantin Wecker über das Mannsein im Jahr 2020 - jetzt.de

In einer sogenannten "Männerkolumne" des Magazins "Jetzt" geben Männer ihre Meinung zum Thema "Mannsein" zu Besten. In der Folge 5 kommt Konstantin Wecker zu Wort. Das Protokoll von Katja Lewina wurde am 19.03.2020 auf jetzt.de veröffentlicht: „Groß, stark und mächtig“ – in dieses Bild muss heute ke...
von migoe
Sa 21. Mär 2020, 19:25
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Unter dem Titel " Die Selbstverständlichkeit der Macht " reagiert der Autor Boris T. Kaiser auf dem Portal Junge Freiheit auf den Artikel des Schriftstellers Michael Ebmeyr Junge-Welt-Artikel-Kritik-an-Reinhard-Mey-Die-Selbstverständlichkeit-der-Macht.jpg Die Selbstverständlichkeit der Macht – JUNGE...
von migoe
Sa 21. Mär 2020, 18:11
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert

Hallo Viktor,
Viktor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:32
Ich stelle nun fest, dass auch die 'Quick Reply' unter den Beiträgen verschwunden ist; das bedaure ich.
die Quick-Reply-Funktion ist wieder aktiv, sorry, hatte ich testweise deaktiviert und dann vergessen, wieder rein zu nehmen.
von migoe
Sa 21. Mär 2020, 00:09
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Corona und die Musikbranche

Zu dieser Problematik wurde am 20. März im ZDF eine Aspekte Sondersendung ausgestrahlt die an sofort auch in der Mediathek abrufbar ist -> https://www.zdf.de/kultur/aspekte/aspekte-vom-20-maerz-2020-100.html Die Liedermacherin Dota Kehr ist als Gast in der Sendung und schildert ihre aktuelle Situati...
von migoe
Di 17. Mär 2020, 12:58
Forum: Söllner, Hans
Thema: Söllner will in die Politik
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Söllner will in die Politik

Die Frankenpost meldete am 15.03.2020: Hans Söllner als OB-Kandidat in Bad Reichenhall gescheitert image.png Ergebnis image.png Ich finde aber, mit einem Stimmanteil von 8,4% hat er ein erstaunlich hohes Ergebnis eingefahren. Immerhin haben ihm 640 Personen seine Stimme gegeben. Respekt dafür, dass ...
von migoe
Mo 16. Mär 2020, 21:43
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Lieber Barde, Meine Holde kritisierte mich auch vor einigen Monaten, weil ich mich selbst politisch in der "Mitte" verortet sehe. Naja, wie erklärst Du denn "die Mitte" für Dich? Siehst Du Dich dann quasi genau zwischen zwei Extremen - also zwischen links und rechts? Würde das dann bedeuten, dass Du...
von migoe
Mo 16. Mär 2020, 15:57
Forum: Mey, Reinhard
Thema: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde
Antworten: 8
Zugriffe: 486

Re: (zeit.de) Michael Ebmeyer - Reinhard Mey: Der bashende Barde

Hallo Viktor, dieser Artikel ist mir durchgerutscht, also vielen Dank für Deinen Tipp :super: Was haltet ihr von dem Artikel? Also, er ist gründlich recherchiert. Ich halte den Artikel nicht für gründlich recherchiert, aber zumindest erkenne ich, dass der Autor Michael Ebmeyer es grundsätzlich "gut"...
von migoe
So 15. Mär 2020, 21:55
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Neuen Texteingabe-Editor installiert

Hallo Viktor, der neue Editor hat leider nicht die Vorteile gebracht, die ich für die Seite erhofft habe, denn einige wichtige andere Funktionen werden nicht ordentlich unterstützt, z.B. gibt es mit dem Quick Reply Probleme und Links sowie YouTube Videos konnten auch nicht mehr ordentlich in den Bei...
von migoe
Sa 14. Mär 2020, 17:08
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: [Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 618

[Deaktiviert] Neuen Texteingabe-Editor installiert

Ich suche immer nach Möglichkeiten, die Bedienung des Forums zu vereinfachen. Die Texteingabe gehört zu den wichtigsten Funktionen eines Forums, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen einfachen WYSIWYG-Editor zu installieren. Dieser bietet zwar jedoch nicht so viele und ausgefeilte Funktione...
von migoe
Do 12. Mär 2020, 14:37
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo Viktor, Es ist auch irgendwie heuchlerisch, wenn wir als Gesellschaft immungeschwächte Menschen mit Nies-Protokoll und Verzicht aufs Konzert schützen wollen, aber das Pflegepersonal, das mit solche Menschen beruflich zu tun hat, oft sogar halb-offiziell gesagt bekommt, mit Erkältungssymptomen ...
von migoe
Do 12. Mär 2020, 10:58
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Corona und die Musikbranche

Hallo Sigrun, Über Jahre hinweg hat man in Deutschland 20.000 Grippetote nicht wirklich für erwähnenswert oder allenfalls mal als Randbemerkung mitbekommen, die an Grippe erkrankten Personen war statistisch wahrscheinlich völlig uninteressant... Bei Corona hat man den Eindruck, das der Weltuntergang...
von migoe
Mi 11. Mär 2020, 22:01
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: (deaktiviert) Neue Funktion "Schlagworte"
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Re: Neue Funktion "Schlagworte"

Diese Funktion machte immer wieder Probleme und war teilweise dafür verantwortlich, dass die Seite sehr langsam geladen wurde oder sogar Beiträge einfach so "verschwunden" sind nach dem Absenden.

Aus diesen Gründen habe ich sie wieder deaktiviert.
von migoe
Mi 11. Mär 2020, 21:28
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neuer Elektrobrief von Bodo Wartke (Nr. 220)
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Neuer Elektrobrief von Bodo Wartke (Nr. 220)

Ich will gar nicht viele Worte machen sondern biete den Elektrobrief hier direkt als PDF zum Download an für alle, die sich für den Künstler informieren, aber den Elektrobrief nicht abboniert haben: Bodo Wartke Elektrobrief Nr. 220.pdf Alle Links im Dokument sollten klickbar sein, zumindest wenn die...
von migoe
Mi 11. Mär 2020, 21:20
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Auto Speichern Funktion aktiviert
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Auto Speichern Funktion aktiviert

Ist es Dir auch schon passiert, dass Du ein neues Thema beginnen wolltest oder eine umfangreiche Antwort auf einen anderen Beitrag geschrieben hast und dann z.B. durch ein Telefonat o.ä. abgelenkt wurdest? Als Du dann später den Beitrag fertig schreiben wolltest, war alles weg! :schimpfen: :wand: :c...
von migoe
Mi 11. Mär 2020, 20:50
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 618

Re: Corona und die Musikbranche

Liebe Rex2005, vielen Dank für den Hinweis auf diesen Appell von Moritz Eggert. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal direkt auf den im Artikel verlinkten Podcast verweisen, in dem die ganze Problematik mit dem Corona Virus aus meiner Sicht sehr gut und nachvollziehbar beleuchtet wird. https://www...
von migoe
So 8. Mär 2020, 14:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)
Antworten: 30
Zugriffe: 3294

Re: Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel (VÖ 8. Mai 2020)

Hallo Viktor, Wie gefällt das Lied euch? Ich kam selbst noch nicht zum Anhören Die kurze Antwort: sehr gut Etwas ausführlicher: Reinhard nimmt sich dem Thema "Geschlechtergerechtigkeit" in sehr direkter Sprache an. Die Tonart, die er anschlägt, liegt für mich irgendwie zwischen "Sei wachsam!" (aggre...
von migoe
Mi 4. Mär 2020, 15:15
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Kurios, belustigend und zugleich erschreckend
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Kurios, belustigend und zugleich erschreckend

Google informiert mich immer mal wieder automatisiert darüber, durch welche Suchbegriffe meine Webseite besonders häufig gefunden wird. Im den letzten beiden Monaten sind diese beiden häufiger dabei image.png Wer nach diesen Begriffen sucht, bekommt von Google dann dieses Thema von 2017 auf dem Foru...

Zur erweiterten Suche