Die Suche ergab 979 Treffer

von migoe
So 13. Sep 2020, 09:24
Forum: Miss Allie
Thema: Ausstrahlung "Das große Kleinkunstfestival 2020"
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Ausstrahlung "Das große Kleinkunstfestival 2020"

Die Sendung ist in der https://www.rbb-online.de/kleinkunstfestival/beitraege/live-das-grosse-kleinkunstfestival-2020.html verfügbar. So kündigt der Sender die Aufzeichnung an: SmartSelect_20200913-080944_Samsung Internet.jpg Live aus dem Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse"Das große Kleinkunstfestival ...
von migoe
Mi 9. Sep 2020, 14:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Lieber Viktor, Es ist natürlich auch eine Pest unserer Zeit, dass wir diese Sachen überhaupt zu Gesicht bekommen. Google weiß, dass wir uns für Reinhard interessieren, und setzt uns dann vielleicht solche Schundblätter vor. In alten Zeiten wären wir nicht zum Kiosk gegangen und hätten die Regenbogen...
von migoe
Di 8. Sep 2020, 22:45
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Reinhard Meys Anwalt schreibt der ARD wegen "Über den Wolken"

Eigentlich ist dieses Thema schon vergessen und sollte mich nicht weiter beschäftigen, aber... ...ich bin heute zufällig auf die Webseite https://www.extratipp.com/schlager/schlager-reinhard-mey-stefan-mross-anwaelte-immer-wieder-sonntags-ard-aktion-tv-song-rust-europapark-90018182.html#idAnchCommen...
von migoe
Mo 7. Sep 2020, 21:37
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Neues Lied von Bodo Wartke: #AlarmstufeRot
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Neues Lied von Bodo Wartke: #AlarmstufeRot

Lieber Viktor, ich könnte mir vorstellen, dass migoe bald in gewohnter Manier den aktuellen Elektrobrief PDF-archiviert und da ist er auch schon ;-) - mit diesen Themen hat mich heute der aktuelle Elektrobrief erreicht: Bodo Wartke Elektrobrief Nr. 234 vom 07.09.2020.jpg Neben dem Hauptthema "#Alarm...
von migoe
So 6. Sep 2020, 01:10
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Neue Mitgliederkarte (Usermap) installiert
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Neue Mitgliederkarte (Usermap) installiert

Ich habe nun die Karte um alle Orte der vergangenen Liedertreffen ergänzt und so sieht das nun aus für alle, die sich noch nicht selber in die Karte eingetragen haben: Mitgliederkarte - Liedertreffen Orte.jpg Die Legende unter der Karte erklärt die einzelnen Symbole und die https://www.liedermacher-...
von migoe
Mi 2. Sep 2020, 21:46
Forum: Technische Fragen und Antworten
Thema: Neue Mitgliederkarte (Usermap) installiert
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Neue Mitgliederkarte (Usermap) installiert

Die Mitgliederkarte wurde aus datenschutzrechtlichen Gründen am 02.09.2020 zurückgesetzt und durch eine aktualisierte Version ersetzt. Wer in der Karte angezeigt werden möchte, kann dies selber in den persönlichen Einstellungen festlegen. Es wird KEINEN Zwang zum Eintragen in die Karte geben. Neu s...
von migoe
Mi 2. Sep 2020, 21:12
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" neu gestaltet und umgezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" neu gestaltet und umgezogen

Hallo Viktor,

danke für diese Information. Bin sehr gespannt darauf, wie das neue Achtel Lorbeerblatt wird. Wünsche David und seinem Team viel Erfolg und alles Gute.

Für die Liedermacher Szene ist das eine sehr gute Nachricht 👍
von migoe
Mi 2. Sep 2020, 21:02
Forum: Fendrich, Rainhard
Thema: Tour von Rainhard VERSCHOBEN
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Tour von Rainhard VERSCHOBEN

Liebe Lisa, Dies ist übrigends mein erster Beitrag. Ich freue mich sehr in dieser Community aufgenommen worden zu sein. Ich bin die Lisa und wie ihr alle ein großer Fan von Musik. Willkommen auf dem Liedermacher-Forum. Du bist ja schon an Deinem ersten Tag bei uns sehr kommunikativ und hast bereits ...
von migoe
Fr 28. Aug 2020, 16:48
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Im aktuellen Elektrobrief ruft Bodo Wartke zur Unterstützung der Aktion "AlarmstufeRot" auf
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Im aktuellen Elektrobrief ruft Bodo Wartke zur Unterstützung der Aktion "AlarmstufeRot" auf

Was es mit der https://www.alarmstuferot.org/ auf sich hat erklärt er bzw. der Geschäftsführer seiner Firma "Reimkultur" Sven Schütze in einem https://www.reimkultur.de/Blog auf ihrer Seite. Außerdem sind die beiden vollkommen überwältigt von dem Feedback und der Unterstützung nach dem Aufruf in ihr...
von migoe
Fr 28. Aug 2020, 15:49
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bodo Wartke Konzertbericht in der Aachener Zeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Bodo Wartke Konzertbericht in der Aachener Zeitung

Leider ist auch dieser Konzertbericht in der https://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/wuerselen/viel-beifall-fuer-bodo-wartkes-wandelmut_aid-52935417 vom 20.08.2020 nur noch über eine Paywall erreichbar. Wer sich aber beim Verlag registriert, kann aktuell aufgrund einer Sonderaktion für 0,0...
von migoe
Fr 28. Aug 2020, 15:12
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Liebe amori, Das Argument, dass auch Händler ein Recht auf freie Meinung haben und einem Nazi, Antisemiten, Volksverhetzer und Verschwörungsgläubigen die finanzielle Plattform für seine Umtriebe entziehen dürfen, verhallte ungehört. genau dieses Argument ist aus meiner Sicht am Wichtigsten und wenn ...
von migoe
Fr 21. Aug 2020, 11:21
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: ansagen/zwischentexte/moderationen
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

ansagen/zwischentexte/moderationen

Lieber Gerd, Du bist zwar im Moment im Urlaub und wirst meine Antwort auf diese 4 Jahre alte Frage deshalb wohl erst in ein paar Wochen lesen, aber trotzdem möchte ich mich dazu noch äußern, weil ich dieses Thema erst heute entdeckt habe und ich dazu auch eine Einstellung habe. ich finde leider die ...
von migoe
Do 20. Aug 2020, 15:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Zu diesem Thema gibt es auch einige sehr empfehlenswerte Videos auf dem https://www.youtube.com/c/maiLab der von der Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim betrieben wird und deren Videos ich so schätze, weil sie Wissenschaft sachlich und unterhaltsam vermittelt. Heute kam ein neues Video von ...
von migoe
Do 20. Aug 2020, 13:02
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Lieber Helmut, Meine Sorge, Michael... dass ein Bild der beiden in der Kopfleiste des Forums neben Eisbrenner eingebaut wird, weil mir dann nur noch bliebe, mich abzumelden. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, warum Du Deine "Sorge" als Ironie gekennzeichnet hast, und möchte aber deutlich sagen, da...
von migoe
Mi 19. Aug 2020, 16:15
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Skywise, wer ohne Meckern hinter offen erkennbaren AfD-Phrasen, hinter Transparenten von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern bei einer Demo herläuft, der braucht sich keine Sekunde darüber zu wundern, mit diesen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, auch wenn er in bestimmten Punkten...
von migoe
Di 18. Aug 2020, 17:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Helmut, Ich habe das besagte Lied doch noch meiner Frau zum Hören gegeben, mit der Bitte um Stellungnahme. Dabei ergaben sich weitere Aspekte bitte leite meine Antwort an Gitta weiter, wenn es Dir nichts ausmacht ;-) 1. Das Duo singt, dass ihnen der Staat zu schwach sei. 2. Man kann aus dem L...
von migoe
Mo 17. Aug 2020, 19:24
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Lieber Helmut, Hältst du das Lied wirklich für verlinkungswert? sollte es sich bei diesem Video um Satire handeln, dann fragte ich: "Warum nicht?" Sollten die Künstler es damit bierernst meinen, dann erst recht, denn schließlich gehören diese "kritischen Stimmen" auch zur Corona Krise bei uns in Deu...
von migoe
Mo 17. Aug 2020, 16:38
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1300

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

In dem Thema https://www.liedermacher-forum.de/themensammlung-und-allgemeine-diskussion-f26/lieder-aus-der-coronna-phase-t7390.html#p48492 habe ich dazu aufgerufen, Videos von Musiker*innen und Bands auf YouTube zu sammeln, die sich seit März 2020 mit "Corona" und seinen Auswirkungen beschäftigen. ...
von migoe
Mo 17. Aug 2020, 16:36
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder aus der "Coronna"-Phase
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Gerd Schinkel hat schon zu Beginn der Krise 4 Lieder zu diesem Thema bereits am 21. März 2020 in seinem Beitrag Lieder in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen beigetragen...
von migoe
Mo 17. Aug 2020, 14:43
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder aus der "Coronna"-Phase
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Welche Lieder werden bleiben, wenn "Corona" nur noch eine Anektode der Zeitgeschichte ist? Auf YouTube wurden seit Beginn der Krise von vielen Künstler*innen und Bands Videos aus dem "Homeoffice" veröffentlicht, die sich mit den Erlebnissen und Gedanken in der "Corona-Krise 2020" beschäftigen und in...

Zur erweiterten Suche