Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 190 Treffer

von zodiak
Mi 25. Dez 2013, 00:55
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein frohes Fest euch allen!
Antworten: 19
Zugriffe: 9710

Ein frohes Fest euch allen!

Ihr Lieben,
auch von mir viele liebe Grüße in die Runde und die allerbesten Wünsche für ein friedfertiges, kreatives und gesundes neues Jahr!
*Dirk*
von zodiak
Mi 25. Dez 2013, 00:44
Forum: Schulte, Dirk
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 4198

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Ihr Lieben, tausenddank für eure Grüße und Wünsche, hab mich sehr gefreut! @Andrea Ich wünschte, ich hätte solch einen schlauen Kalender :-) @Petra, Olaf, Barde und Bardess Die Freude, euch kennengelernt zu haben, ist ganz auf meiner Seite! Und selbstverständlich, lieber Michael, gehe ich locker und...
von zodiak
Mi 2. Nov 2011, 01:45
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Cohen Biografie
Antworten: 3
Zugriffe: 2451

Cohen Biografie

Liebe Siegrun, ich habe das Buch bislang nicht gekauft, weil die Rezensionen im Netz mehrheitlich nicht so berauschend sind. Hier die Einschätzung der taz: - http://www.taz.de/!79817/ -. Die einzige autorisierte Cohen-Biografie ist die des kanadischen Literaturwissenschaftlers und Cohen-Freundes Ira...
von zodiak
Do 9. Dez 2010, 17:17
Forum: Degenhardt, Franz Josef
Thema: Degenhardt TV
Antworten: 11
Zugriffe: 10028

Degenhardt TV

Hallo Michael,
danke für den Link zu diesen Schätzen!
Liebe Grüße
*Dirk*
von zodiak
Sa 16. Okt 2010, 13:02
Forum: Wecker, Konstantin
Thema: Konstantin heute in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 1891

Konstantin heute in Stuttgart

Ihr Lieben,
Konstantin Wecker spricht und singt auf der heutigen Kundgebung der S21-Gegner auf dem Stuttgarter Schlossplatz.
Außerdem dabei auch Matthias Deutschmann.
Beginn ist 15:00 Uhr, live zu sehen und zu hören sind die Beiträge hier.

Liebe Grüße
*Dirk*
von zodiak
Fr 17. Sep 2010, 10:39
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Leonard Cohen - CDs
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Leonard Cohen - CDs

Liebe Siegrun, mein Tipp: fang mit dem ersten Album „Songs Of Leonard Cohen“ an - damit hast du den Schlüssel zu seinem Werk. Solltest du mehrere Alben bestellen wollen, bietet das Live-Album aus den Neunzigerjahren „Live - Leonard Cohen In Concert“ einen guten Querschnitt, gespielt von einer saugut...
von zodiak
Di 8. Jun 2010, 00:52
Forum: Das politische Forum
Thema: Merkels Kandidatin von der Leyen
Antworten: 123
Zugriffe: 48247

Merkels Kandidatin von der Leyen

UweX schrieb: Ich könnte es nicht besser auf den Punkt bringen :-D : http://www.youtube.com/watch?v=TGKrOH-9syo Danke Uwe – das ist sowas von genial auf den Punkt gebracht :-D Lieben Gruß von *zodiak*, der es mit Konstantin Wecker hält, welcher anlässlich seines Auftritts auf dem Gründungsparteitag...
von zodiak
So 6. Jun 2010, 18:47
Forum: Das politische Forum
Thema: Merkels Kandidatin von der Leyen
Antworten: 123
Zugriffe: 48247

Merkels Kandidatin von der Leyen


UweX schrieb:
Diese pauschale Verurteilung der Linken geht mir ganz schön auf die Nerven...

Lieber Uwe,
du sprichst mir aus der Seele!
Lieben Gruß
*zodiak*


von zodiak
Fr 28. Mai 2010, 15:36
Forum: Schüller, Ralph
Thema: Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Schüller & Band - Neue CD "Kein Entkommen"

Hallo Ralph,
das sind ja gute Nachrichten - ick willse auch :-)
Wünsch dir und euch mit der Scheibe massig Erfolg und vor allem auch neue Konzertmöglichkeiten!
Ganz lieben Gruß
*Dirk*

von zodiak
Fr 23. Apr 2010, 10:11
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: Cohen - er machts noch mal
Antworten: 0
Zugriffe: 2123

Cohen - er machts noch mal

Ihr Lieben! Leonard Cohen hat im Rahmen seiner im Mai 2008 gestarteten Welttournee nun fast 200 Konzerte gegeben. Was angesichts seiner desaströsen finanziellen Situation ganz pragmatisch als Rentensicherungsaktion begann, hat sich inzwischen zu einer handfesten ’Never Ending Tour’ entwickelt. Der M...
von zodiak
Do 8. Apr 2010, 11:24
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125168

Radio Liederlicht

Hallo Sky! Skywise schrieb: So. Thema: Biermann. Danke für deine Recherche :-) Ich lerne, dass Herr Rothschild zwar nicht vollständig, dafür aber präzise gelistet hat. Skywise schrieb: Bemerkenswert finde ich, daß in nahezu allen Ankündigungen und Programmbesprechungen der Person Biermann weit größe...
von zodiak
Fr 2. Apr 2010, 23:49
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 31050

Deutschsprachige Lieder insgesamt


Mario schrieb:
Wie wäre es hiermi
oder hiermit
oder hiermit
oder hiermit
oder hiermit
ôder hiermit
oder hiermit


Hallo Mario,
schöne Versionen habt ihr da gemacht - frisch und lebendig :-)
Gibt es die auf nem Tonträger?
Lieben Gruß
*Dirk*

von zodiak
Fr 2. Apr 2010, 02:50
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125168

Radio Liederlicht

Skywise schrieb: Ein ganz entschiedenes Nein. Allerdings muß ich hier schon fast wieder nachhaken: Ende der 60er? Denn eigentlich käme da höchstens ein Mitschnitt des Biermann/Neuss-Programms in Frage. Ich habe beim Kabarett-Archiv angerufen; ein Mitarbeiter teilte meine Vermutung, daß eine derarti...
von zodiak
Do 1. Apr 2010, 15:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125168

Radio Liederlicht

Reino schrieb: Das bekannte "Soldat Soldat in grauer Norm, Soldat Soldat in Uniform" könnte man auch Biermanns weitaus weniger bekannten "Mein Junge, du fragst mich, ob du zu den Soldaten gehen sollst" (mit dem Resumee: "Ja, wenigstens für drei Wochen") gegenüberstellen. Noch unbekannter ist wahrsc...
von zodiak
Do 1. Apr 2010, 11:42
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutschsprachige Lieder insgesamt
Antworten: 53
Zugriffe: 31050

Deutschsprachige Lieder insgesamt

Hallo! lauscher schrieb: Nochmal zum Thema Volksmusik: Kennt hier jemand Musiker, die Volkslieder interpretieren? Wir meinen nicht die "alten" Liedermacher (naja, alt ist relativ), wie Hannes Wader, sondern etwas Moderneres oder vielleicht etwas Ausgefalleneres. Gefunden haben wir bisher nur das Cal...
von zodiak
Di 23. Mär 2010, 19:58
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Hölderlinpreis 2010 für Georg Kreisler
Antworten: 0
Zugriffe: 2481

Hölderlinpreis 2010 für Georg Kreisler

Frohe Kunde, Ihr Lieben: Georg Kreisler bekommt für sein Gesamtschaffen den diesjährigen Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und damit endlich einen echten und renommierten literarischen Preis, der ihm, wie ich finde, längst zustand. Die Jury schreibt: „Mit Liedern, Gedichten und Stücken...
von zodiak
Mo 15. Mär 2010, 15:38
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag
Antworten: 24
Zugriffe: 16000

Deutscher Grandprix de Eurovision Beitrag

Hallo zusammen! fille schrieb: [Früher war das mal der "Grand Prix Eurovision de la Chanson". Davon ist leider nichts mehr übrig (oder nicht viel). Heute ist es ein Song Contest. Liebe Marianne, hier verklärt der schöne frankophone Singsang wohl deine Erinnerung ein bisschen :-D Tatsächlich hieß der...
von zodiak
Mo 15. Mär 2010, 01:57
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Radio Liederlicht
Antworten: 229
Zugriffe: 125168

Radio Liederlicht

Hallo Sky,
tolle Sache, die du da durchziehst - Glückwunsch und danke für deinen Einsatz :hutzieh:
Freu mich, dass es nun endlich einen echten Sky-Channel gibt :-D
Lieben Gruß
*Dirk*

von zodiak
Sa 13. Mär 2010, 01:07
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey im Studio
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Reinhard Mey im Studio

Ihr Lieben,
hier der Link zu einem kleinen WDR-Filmchen, das Reinhard Mey während der aktuellen Aufnahmen in Manfred Leuchters Tonstudio zeigt:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2010/03/12/lokalzeit-aachen-reinhard-mey.xml
Liebe Grüße
*zodiak*
von zodiak
So 31. Jan 2010, 18:31
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Otto Groote Ensemble auf YouTube
Antworten: 3
Zugriffe: 5565

Otto Groote Ensemble auf YouTube

Lieber Piet, dank u wel für die Links :-) Ist ja nett zu sehen (und zu hören), dass die Zusammenarbeit zwischen Otto und Bert Ridderbos (am Akkordeon) offenbar so gut klappt. Aber: wo Bert ist, kann ja Linde Nijland (die ich ganz außerordentlich schätze) eigentlich auch nicht weit sein - singt sie i...

Zur erweiterten Suche