Die Suche ergab 2113 Treffer

von fille
Fr 22. Okt 2021, 21:42
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: 100. Geburtstag von Georges Brassens
Antworten: 4
Zugriffe: 83

100. Geburtstag von Georges Brassens

Kurze Zeit später lebte und arbeitete ich längere Zeit in einem Kloster in Versailles im Büro. Eines Tages pfiff ich vergnügt die Melodie von Brassens' „Fernande“ vor mich hin. Als eine Schwester mich fragte, welches Lied das sei und ich ihr spontan den Refrain vorsang, lief sie rot an und sagte ne...
von fille
Fr 15. Okt 2021, 18:10
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan setzt seine "Never Ending Tour" fort und weitere Neuigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Bob Dylan setzt seine "Never Ending Tour" fort und weitere Neuigkeiten

Dylan live -- tja, ich mag ja viele seine Songs ganz gerne und sein Einfluss ist nicht zu leugnen, aber ich habe bislang nur "Schlechtes" über seine Konzerte gehört, in dem Sinne, dass man ein großer Liebhaber seiner ekzentrischen Arrangements sein und am besten auch auf unbeliebte Songs ...
von fille
Fr 15. Okt 2021, 17:48
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2778

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Wer zu einer minimal-Regelung von 3G nicht bereit ist, hat sich defakto für Dessau abgemeldet. Hallo zusammen, die Fronten scheinen sich zu verhärten. Es ist doch noch viel zu früh, um über das LT2022 zu diskutieren. Es konnte sich ja noch nicht einmal jemand anmelden. Oder habe ich etwas verpasst?...
von fille
Di 12. Okt 2021, 20:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2778

Impfen

Man könnte und man hat Danke Migoe, für die schnelle Umsetzung! das bisherige Ergebnis ist noch besser, wie ich dachte. Allerdings haben noch nicht viele mitgemacht. Es ist ja bestimmt anonym, auch wenn nicht extra darauf hingewiesen wird. Darum ist es "Ich finde, es geht niemanden etwas an......
von fille
Sa 9. Okt 2021, 20:45
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2778

Impfen

Hallo zusammen Irgendwie komisch, was hat denn eigentlich ein medizinisches Thema wie "Impfen" in einem politischen Forum zu suchen, bzw. mit Politik zu tun? Ich finde, es würde besser in "dies und das" passen. Auch, wenn es natürlich ein sehr wichtiges Thema ist. Ich glaube sowi...
von fille
So 3. Okt 2021, 18:17
Forum: Graumann, Stephan
Thema: Zwei Männer mit Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Zwei Männer mit Gitarren

Hallo Christian, hallo Stephan, obwohl ich wahrscheinlich den kürzesten Weg gehabt hätte, hat es leider nicht geklappt. Ich war erst kürzlich krank geschrieben, wegen meinem "Knochengestell" und wusste nicht wie es weitergeht... Somit habe ich das Konzert und auch das Treffen mit ein paar ...
von fille
So 3. Okt 2021, 11:34
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2778

Impfen

Guten Morgen zusammen, ja, die leidige Impfdiskussion... Ich bin seit Anfang Juni voll immunisiert. Benny seit Anfang Juli. Unser Sohn ebenfalls. Unsere Schwiegertochter leider noch nicht. Sie will sich aber so bald als möglich impfen lassen. In wenigen Wochen bekommen wir unser zweites Enkelkind :-...
von fille
Di 28. Sep 2021, 19:47
Forum: Dylan, Bob
Thema: Bob Dylan setzt seine "Never Ending Tour" fort und weitere Neuigkeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Bob Dylan setzt seine "Neverendingtournee" fort und weitere Neuigkeiten

auch im 80sten Lebensjahr des Robert Zimmermann Ja, er ist ein "geborener Zimmerman", mit einem "n". So heißt er aber schon lange nicht mehr. 1962 hat er seinen Nachnamen gesetzlich ändern lassen. "Bob Dylan" ist also kein Künstlername. Nachdem er Sarah geheiratet hatt...
von fille
Mo 20. Sep 2021, 18:31
Forum: Das politische Forum
Thema: Impfen - ausgelöst aus: Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2778

Das Haus an der Ampel - die Tournee 2021

Hallo Migoe, Ich wäre schon zufrieden, wenn sich alle Zweifler*in/Kritiker*in damit arrangieren würden, dass die eigenen Freiheiten eingeschränkt werden müssen - wenn sie sich nicht impfen lassen wollen - solange die Freiheiten aller anderen, die sich haben impfen lassen, davon nicht berührt werden....
von fille
So 5. Sep 2021, 16:40
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1339

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Wer mit 20 nicht Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 50 noch Sozialist ist, hat kein Hirn. Ja, von wem ist das jetzt? Churchill oder Clemenceau? Man könnte natürlich auch einfach sagen: "Na ja, er ist ja noch jung..." Dann könnte man wieder mal den echten Querdenker Karl Valentin aus &q...
von fille
So 5. Sep 2021, 10:16
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1339

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Lieber Helmut, Alles vor dem "Aber" ist nicht wichtig. Ich hab es mit einem "Brrrr" versehen, 3 weitere Parteien hab ich mit "Kotz", "würg" und "Igitt". War das nicht deutlich genug? Ja, das ist deutlich genug :-) Ein Problem (das der Wahl-O-Mat auch...
von fille
Sa 4. Sep 2021, 19:52
Forum: Das politische Forum
Thema: Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel
Antworten: 27
Zugriffe: 1339

Bundestagswahl 2021 - alles im Wandel

Da mach ich mir wirklich Gedanken, wo ich mein Kreuzchen machen soll und habe plötzlich die meiste Übereinstimmung mit Querdeppen von Basis. Brrrrrrrrrrrr Lieber Helmut, Ja, aber die Übereinstimmung mit einer Partei reicht nicht. Ich persönlich mag keine Partei wählen, die mit einer rechts- ODER li...
von fille
Sa 31. Jul 2021, 12:27
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Dusty Hill ist mit 72 Jahren gestorben
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Dusty Hill ist mit 72 Jahren gestorben

Hallo zusammen, ZZ-Top ist (oder war?) eine Band aus Texas mit hohem Wiedererkennungswert. Eine wahrhaft coole Band! Sie spielen genau die Art Bluesrock, die ich mag. 52 Jahr lang haben Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard (ohne Bart) zusammen Musik gemacht. Die drei waren 20 Jahre alt, wie sie...
von fille
Fr 30. Jul 2021, 20:35
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3463

Klimawandel, was können wir tun?

Hallo zusammen, zum Thema Holz - z. B. Bauholz: Mein Sohn hat ein Haus um- und angebaut. Es sollte natürlich umweltfreundlich sein. Also wurde größtenteils Holz verwendet. Er meinte, dass wäre doch viel nachhaltiger und energiesparender als Ziegel, die mit viel Energie gebrannt werden müssten . Auf ...
von fille
Mi 21. Jul 2021, 20:08
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3463

Klimawandel, was können wir tun?

Heute laufen den ganzen Tag über im ZDF Beiträge zum Thema "Flutkatastrophe" und allgemein geht es natürlich vor allem um das Thema Klimawandel, der letztlich ja die Ursache für solche Naturkatastrophen wie die aktuellen Rekordregenmengen, ist. Diese Katastrophe ist furchtbar, aber nicht ...
von fille
Mo 19. Jul 2021, 21:10
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Diesen Monat vor 25 Jahren ...
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Diesen Monat vor 25 Jahren ...

Hallo zusammen, 25 Jahre... Ich finde es immer wieder spannend, alte Nachrichten und Meldungen zu lesen oder zu sehen. Auch 25 Jahren gab es große Veränderungen und wie jederzeit auch Katastrophen. Vor 25 Jahren gab es in Bangladesh eine große Flutkatastrophe. 100.000 Menschen starben. Es war Krieg ...
von fille
Mo 19. Jul 2021, 20:30
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey YouTube Channel
Antworten: 9
Zugriffe: 6116

Reinhard Mey YouTube Channel

Marc hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 20:19 so komisch, überraschend und berührend wie der Roman, den Reinhard gerade liest
Wie heißt das Buch? *neugier* Habe versucht, den Titel zu lesen. Aber ich habe es nicht geschafft.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mo 31. Mai 2021, 20:36
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3463

Klimawandel, was können wir tun?

Toll, aber vorbildlich wäre es, wenn Du das täglich um eine Minute erweitern würdest - ich bin mit sicher, dass Du es am Ende sogar schaffst, ganz auf's Atmen zu verzichten. Der Kabarettist Helmut Schleich hat heute in einer Kolumne erzählt, dass ein Freund von ihm folgende Aussage gemacht hat: Wen...
von fille
Fr 28. Mai 2021, 17:20
Forum: Das politische Forum
Thema: Klimawandel, was können wir tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 3463

Klimawandel, was können wir tun?

Was sie nicht weiß, ist, wieviel Strom das Strommessgerät beim Messen frisst, dazu bräuchte sie ein zweites Messgerät. :-D :-D :-D Ja, alles nicht so einfach! Habe auch gerade ziemlich viel CO2 bei Gartenarbeit ausgestoßen. Aber das wird damit kompensiert, dass sich die Bienen in unserem Garten seh...
von fille
Fr 28. Mai 2021, 14:32
Forum: Das politische Forum
Thema: 5 Vorschläge für die Umwelt
Antworten: 18
Zugriffe: 8401

5 Vorschläge für die Umwelt

Hallo, aus aktuellem Anlass krame ich dieses Thema mal wieder vor.

Vielleicht fällt ja diesem und jenem noch was ein.

Liebe Grüße, Marianne

Zur erweiterten Suche