Das Liedertreffen wird für 2020 abgesagt!
Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Moni hat uns dazu in ihrem Beitrag vom 22.03.2020 informiert. Bis zum 15.03.2020 haben sich 44 Teilnehmer angemeldet. Für Euch wird es noch weitere Informationen darüber geben, welchen Anteil an den unvermeidlichen Stornogebühren Ihr bezahlen müsst. Es werden alle Möglichkeiten geprüft, um die Stornozahlungen so gering wie möglich zu halten. Dazu wurde eine neue Umfrage gestartet und wir bitten Euch darüber abzustimmen, welches Verhalten in Eurem Sinne wäre -> zur Umfrage...

Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Die Suche ergab 2048 Treffer

von fille
So 29. Mär 2020, 15:02
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Gedicht in Farbe - Blau

Hallo liebe Freunde des Gesangs und der Literatur! Zur Zeit dreht sich leider alles nur um ein Thema. Aber es gibt ja auch noch was anderes! Es ist nämlich endlich Frühling! :-D Und welche Farbe passt am besten zum Frühling? Ganz klar - die Farbe Blau Hier ein Gedicht zur Farbe Blau: Die blaue Blume...
von fille
Fr 27. Mär 2020, 11:49
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Bleib auch gesund Reinhard

in der Enkellosen Zeit ... ich bin auch ganz artig und habe nun schon den 9. Tag das Haus nur mal zum spazieren gehen verlassen . Ja, das ist wirklich traurig, aber auch vernünftig. Ich hoffe ja inständig, dass ich meine kleine Enkeltochter wenigstens Ostern wieder sehen kann. Bekomme viele Fotos u...
von fille
Di 24. Mär 2020, 18:48
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Ach herrje! Bei uns gab's gerade Kässpätzle gegessen und Trollinger dazu getrunken. "Komm gieß mein Glas noch einmal ein..." Natürlich habe ich dabei ans Liedertreffen gedacht. Dort gibt es immer so viele schöne Meylieder. Und immer so guten Wein. Ich singe nicht meinen Freunden nach, ich träume ihn...
von fille
Sa 21. Mär 2020, 16:11
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Re: Bleib auch gesund Reinhard

Viktor hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 12:53
habt ihr auch hella im video entdeckt?
► Text zeigen
Echt klasse! Ich habe schon gerätselt, warum bei YouTube einer geschrieben hat,
er hätte über das Wasser schmunzeln müssen.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Fr 20. Mär 2020, 17:22
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Liebe Nicky, ich hatte es vor einem Jahr schon mal geschrieben. Wenn man einmal selber sehr krank war, weiß man erst, wie wichtig die Schwestern und Pfleger in den Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen sind. Natürlich gibt es wie überall, solche und solche. Aber ich hatte zum großen Teil sehr gute un...
von fille
Fr 20. Mär 2020, 11:16
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Bleib auch gesund Reinhard
Antworten: 9
Zugriffe: 625

Bleib auch gesund Reinhard

Vielen Dank und bleibe auch gesund Reinhard



Und alle anderen auch.

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Do 19. Mär 2020, 20:28
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Einer Leseratte wird niemals langweilig

Liebe Liederfreunde, ab nächster Woche bin ich erst mal eine Zeitlang im Home Office. Kurse wurde abgesagt. Termine gibt es zur Zeit keine. Ehrlich gesagt, ich glaube gar nicht dass es so schwer wird. Bei schönen Wetter im Garten und bei schlechtem? Vielleicht endlich Zeit, die Bücherstapel abzulese...
von fille
Fr 13. Mär 2020, 12:39
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Wohnzimmerkonzerte online übertragen - eine Option für Liedermacher?

Liebe Liederfreunde, Gianna Nannini hat ein gestern ein Konzert in Ihrer Mailänder Wohnung gegeben und via Instagramm übertragen. Das Schlimme an diesem Virus ist die Einsamkeit. Jeder von uns muss unserer Gemeinschaft etwas Eigenes bieten. Ich bin in Mailand und möchte einige Rock-Songs von mir aku...
von fille
Do 12. Mär 2020, 10:23
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Re: Corona und die Musikbranche

Ich finde, man solle die Sache sehr ernst nehmen. Ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus. Wenn ich es kriege, dann kriege ich es. Ob ich gesund genug gelebt habe zeigt sich dann, wenn mein Immunsystem funktioniert. Fertig. Darum geht es nicht allein. Es geht darum, andere nicht anzustecken. D...
von fille
Do 13. Feb 2020, 19:45
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Serafino

Natürlich passt die schöne Melodie hier rein.

Und weil es das Adriano-Celentano-Forum, hier von ihm selbst gesungen.

Ebenfalls in Verona.



Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mi 5. Feb 2020, 15:17
Forum: Renaud
Thema: Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard
Antworten: 5
Zugriffe: 4629

Re: Wir gehen zu Renaud am 13. März /Montbéliard

Liebe Chansonfreunde, bald ist es drei Jahre her, dass wir bei Renaud in Montbéliard waren. Damals habe ich leider nicht mehr zu dem schönen Konzert geschrieben. Da wir uns die DVD gestern wieder angesehen haben, möchte ich gerne auf die Konzert DVD "Renaud Phenix Tour" aufgenommen in Nantes im Febr...
von fille
So 26. Jan 2020, 11:04
Forum: Bénabar
Thema: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs

Ich habe mir jetzt die Orte genauer angeschaut. Er scheint größtenteils kleine Orte aufzusuchen. Abgesehen von Paris am 16., 17. und 18. März. Von Deutschland nicht weit ist es zur folgenden (noch nicht ausverkauften) Tournee-Orten: 30. Januar, Luxemburg 15. Februar, Saint Avold - nur 30 km von Saar...
von fille
So 26. Jan 2020, 10:21
Forum: Literaturforum
Thema: Ein Gedicht
Antworten: 45
Zugriffe: 33062

Re: Ein Gedicht

Hallo liebe Liederfreunde! Die letzten Tage waren trüb-kalt, Schnee gibt's nicht viel (ist alles letztes Jahr runtergekommen). Heute ist wieder ein typischer Föhnizientag. Aber das gab es schon vor über 150 Jahren: Ein milder Wintertag An jenes Waldes Enden, Wo still der Weiher liegt Und längs den F...
von fille
Fr 24. Jan 2020, 17:39
Forum: Bénabar
Thema: Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Tournée 2020 Bénabar dauernd unterwegs

Hallo liebe Freunde des französischen Chansons! Bénabar ist anscheinend nur noch auf Tournee. Wir waren 2018 bei ihm in Straßburg. Diese Tournee hat bis 2019 gedauert. 2020 gibt es wieder jede Menge Termine. Die meisten Konzerte sind schon ausverkauft. https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/8...
von fille
Di 14. Jan 2020, 19:37
Forum: Adriano Celentano
Thema: Serafino
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Serafino

Liebe Liederfreunde, eigentlich wollte ich jetzt mindestens das Thema "Adriano und der Flächenfraß" in das neue Forum schieben... Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir (Petra, Georg, migoe…)? Gut, dann ein anderes Thema: Serafino Der Junge von der Via Gluck war...
von fille
Fr 10. Jan 2020, 18:49
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 78563

Re: Ich lese zur Zeit...

… einen Roman, der im ausgehenden Mittelalter spielt: "Der Tuchhändler" von Richard Dübell. Interessant ist für alle regelmäßigen LT-Besucher die Stadt, in dem der Roman spielt. Nämlich.... Landshut :-D Einige erinnern sich bestimmt an die stimulierende Führung, durch den Kostümfundus für die Landsh...
von fille
Mi 8. Jan 2020, 20:57
Forum: Renaud
Thema: Neues Album Les mômes et les enfants d'abord
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Neues Album Les mômes et les enfants d'abord

Liebe Freunde des französischen Chansons, am 29. November 2019 ist Renauds 17. Album erschienen: Les mômes et les enfants d'abord Er teilt seine Kindheitserinnerungen mit seinen Freunden. Ich habe das Album noch nicht. Poesie und Musik wird sehr gelobt. Also muss ich es noch besorgen. Die Zeichnung ...
von fille
Mo 6. Jan 2020, 20:53
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Buon compleanno Adriano

Hallo Michael,

vielen Dank. Dieses Unterforum macht das Liedermacherforum wieder etwas bunter. :-)

Ich werde gerne ab und zu etwas hier reinstellen.

Allerdings habe ich meine anderen Foren auch ein bisschen vernachlässigt...

Es kann nur besser werden. :pfeifen:

Liebe Grüße, Marianne
von fille
Mo 6. Jan 2020, 20:45
Forum: Dies und das (Offtopic-Forum)
Thema: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN
Antworten: 13
Zugriffe: 1678

Re: Ein gutes neues Jahr euch ALLEN

Lieber Michael, ich habe es doch gewusst :-) Migoe wird seine Gründe haben, das Filmchen hier reinzustellen... Aber ich bin froh, dass es ein positiver Grund ist. Ehrlich gesagt, hatte ich schon Schlimmeres befürchtet. Ein neue Stelle ist wie ein neues Leben! Nach 30 Jahren einen neuen Schritt zu wa...
von fille
Mo 6. Jan 2020, 17:03
Forum: Adriano Celentano
Thema: Buon compleanno Adriano
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Buon compleanno Adriano

Adriano Celentano, den ich schon immer mochte und vor ein paar Jahren wiederentdeckt habe, hat heute seinen 82. Geburtstag! Er war und ist unwahrscheinlich produktiv. Hat viele Filme gedreht, viele Lieder geschrieben und noch viel mehr gesungen, viel getanzt und sich auch viel eingemischt. Leider gi...

Zur erweiterten Suche