Die Suche ergab 1652 Treffer

von fille
So 18. Okt 2020, 12:03
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo zusammen, ja, ich bin jetzt zur Einsicht gekommen. Die beiden Lieder haben miteinander nichts zu tun. Ich habe zu diesem Thema ein sehr schönes Foto gefunden, kann es aber leider nicht einfügen. Schaut euch doch einfach mit den Link an: https://teenavi.com/product/bob-dylan-forever-young-may-y...
von fille
Fr 2. Okt 2020, 23:13
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo Marc, danke für diese Version. Ist sehr schön. Das ist definitiv die von Bob Dylan. Soviel ich weiß, haben es auch Johnny Cash, Joan Baez, Peter, Paul and Mary, Nana Mouskouri und noch ca. 20 andere Leute gecovert. Es ist ein sehr schöner Song. Ein bisschen muss ich auch an Reinhards "Fah...
von fille
Fr 2. Okt 2020, 18:05
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo zusammen, ich glaube nicht, dass es bei Dylan um ewige Jugend geht. Dylan hat er für jemanden geschrieben. Zu dieser Zeit hat er seine Kinder bekommen und es eignet sich wunderbar dazu, einem neugeborenen Wesen das beste fürs Leben zu wünschen. May you grow up to be righteous, May you grow up ...
von fille
Fr 2. Okt 2020, 13:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Forever young - Bob Dylan 1974 - Alphaville1984 - ziemlich ähnlich

Hallo zusammen... und hallo Sky (auch "Die Antwort" genannt), mir ist etwas aufgefallen. 1974 hat Bob Dylan "Forever young" geschrieben. https://www.youtube.com/watch?v=jtFEzhaNrT4 Video direkt bei YouTube anschauen, wenn es hier nicht direkt abgespielt werden kann, unter Umständ...
von fille
Do 1. Okt 2020, 11:24
Forum: Gundermann, Gerhard
Thema: Gundermann gestern im Ersten
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Gundermann gestern im Ersten

Hallo zusammen, gestern kam Gundermann zur besten Sendezeit im Ersten. Leider mit 20 Minuten Verspätung. Corona muss sich aber auch überall dazwischen drängen. Wir haben uns den Film angeschaut. Wir hatten ja Gundermann erst 2005 beim LT in Wien erstmals kennengelernt. Vorher hatte ich nicht gewusst...
von fille
Di 1. Sep 2020, 19:37
Forum: Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein
Thema: bob dylan erhält den literaturnobelpreis 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 7169

bob dylan erhält den literaturnobelpreis 2016

Hallo zusammen, da ich mich zur Zeit mit Bob Dylan näher beschäftige, habe ich mir unter anderem auch die Verleihung seines Literaturnobelpreises zum ersten Mal im Netz angeschaut. Seine Rede hat die amerikanische Botschafterin in Schweden vorgelesen. Und sehr schön ist das Lied A Hard Rain's A-Gonn...
von fille
Di 25. Aug 2020, 17:09
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 118
Zugriffe: 87533

Ich lese zur Zeit...

Von Anthony Scaduto "Bob Dylan - eine indiskrete Biografie" Die Biografie ist schon älter. Sie hört nämlich 1979 auf. Er war und ist wahrscheinlich heute noch eine widersprüchlich Person. Aber das ist egal. Er hat uns viele, viele Lieder gegeben, die schon lange Klassiker sind. Sie werden ...
von fille
Do 20. Aug 2020, 16:56
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2915

Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen

Helmust schrieb: "Ich hab auch ein Video für euch. Als es aufgenommen wurde war ich in Urlaub, ich hab es entdeckt, als ich die Zeitungen der letzten Wochen quergelesen habe. Vielleicht kennt ihr es schon. Florian Schröder spricht auf eine Corona-Demo." Gutes Beispiel Helmut. Das Video kan...
von fille
Di 18. Aug 2020, 20:12
Forum: Das politische Forum
Thema: Die "kritische" Sicht auf "Corona" und die Maßnahmen
Antworten: 25
Zugriffe: 2915

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Hallo Nicky, ich denke oft an deinen Arbeitsalltag und habe es schon vielen Leute gesagt, die wegen dem bisschen Maske beim Einkaufen rumjammern. Mein Arbeitstag sieht nun seit Monaten so aus, das ich täglich zwischen 8 und 10 Stunden in Vollisolation arbeite. Das bedeutet auch bei den weit über 30 ...
von fille
Di 18. Aug 2020, 17:37
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Grüße aus der El-Chorona-Zone!
Antworten: 3
Zugriffe: 575

Grüße aus der El-Chorona-Zone!

Das Lied hat nichts mit Corona zu tun, aber irgendwie doch. Die Aufnahme stammt von Ende März, der Zeit der Ausgangsbeschränkung. Was macht ein Chor, wenn er nicht üben darf? Tja, er lässt sich nicht abhalten... Es wird trotzdem etwas auf die Beine gestellt. Der Schlagzeuger ist übrigens ein naher V...
von fille
Mo 17. Aug 2020, 21:11
Forum: Themensammlung und allgemeine Diskussion
Thema: Lieder aus der "Coronna"-Phase
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Lieder aus der "Coronna"-Phase

Kleines Zwischenspiel... Wisst ihr eigentlich, dass es sogar eine HEILIGE CORONA (auch Korona) gibt? Manchmal heißt sie auch Stephana. Sie war eine frühchristliche Märtyrin (160 - 177) und ist die Schutzheilig der Schatzgräber, Fleischer, des Geldes. Und man kann sie bei Seuchen (Tierseuchen) um Hil...
von fille
Mi 12. Aug 2020, 16:47
Forum: Renaud
Thema: Corona Song - auch eine Parodie
Antworten: 0
Zugriffe: 2327

Corona Song - auch eine Parodie

Liebe Freund der Lieder, der Chansons und der Canzone :-) Renaud ist (wie viele andere auch) chez soi, zuhause. Im Sommer in L'isle-sur-la-sorgue, Dort hat er mit Freunden ein Filmchen zu einem neuen Lied gemacht. Das Thema ist Corona. Zuerst habe ich gedacht: "Oje, wie sieht er aus!" Aber...
von fille
So 21. Jun 2020, 11:58
Forum: Graumann, Stephan
Thema: alles was ich weiß
Antworten: 1
Zugriffe: 3302

alles was ich weiß

Hallo Stephan, vielen Dank für das Lied. Zum Tod gehört Leben (und umgekehrt). Nun haben bereits einige von uns Erfahrung mit der Endlichkeit gemacht. Traurig, aber unvermeidbar. Ich finde deine Worte tröstend. Und man sollte nicht vergessen: Jeden Tag genießen! (statistisch für mich noch 7.300..., ...
von fille
So 26. Apr 2020, 13:26
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 5461

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

Hallo Keef1, du hast vollkommen Recht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es unsozial und egoistisch finde, andere dazu anzustiften, sich über die Regeln hinwegzusetzen. Heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die in einem Altenpflegeheim arbeitet. Dort gibt es Besuch mit Termin. Im Frei...
von fille
Sa 25. Apr 2020, 14:27
Forum: Söllner, Hans
Thema: Wieder so ein Kopfschüttelmoment
Antworten: 14
Zugriffe: 5461

Wieder so ein Kopfschüttelmoment

64 Jahre und kein bisschen weise... Ja, gescheiter wird er nicht mehr. Da hilft alles nix. Das will er wahrscheinlich auch nicht. Ich finde es auch fahrlässig, unsozial und außerdem egoistisch, solche Aufrufe zu starten. Hoffen wir einfach mal, dass seine Fans selber denken können. Der liebe Söllner...
von fille
So 19. Apr 2020, 15:39
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Gedicht in Farbe - Blau

Aber da könnte dir der Chrizz weiterhelfen! Ich glaube, er wird es zumindest versuchen :-D Bis es soweit ist, hier nochmal, dass blaueste Lied aller Zeiten. Ich hoffe, dass es in Italien bald wieder so viel Lebensfreude gibt. https://www.youtube.com/watch?v=t4IjJav7xbg Molto coriaggo cari italiani!...
von fille
So 19. Apr 2020, 15:14
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Corona und die Musikbranche
Antworten: 20
Zugriffe: 4982

Corona und die Musikbranche

Das habe ich am 12.03.2020 (vor 5,5 Wochen) geschrieben: Bei meinem Hausarzt hängt jetzt schon ein Schild "Patienten, die in Krisengebieten waren (Italien, Nord-Rhein-Westfalen usw.) dürfen nicht eintreten. Damals hatte NRW ca. 350 Fälle und Bayern irgendwas um 250 (wenn ich mich recht erinnere...
von fille
So 5. Apr 2020, 19:32
Forum: Bénabar
Thema: Freudenfeuer in Bénabars Wohnzimmer.
Antworten: 0
Zugriffe: 4987

Freudenfeuer in Bénabars Wohnzimmer.

Hallo meine Lieben, Bánabars letzte Tourtermine mussten natürlich auch verschoben werden. Er ist jetzt auch daheim et voila "Un feu de joie" fait maison. Ein hausgemachtes Freudenfeuer aus seinem Wohnzimer. Ein optimistisches Lied mit Untertiteln. Bon courage a tous. https://www.facebook.c...
von fille
So 29. Mär 2020, 15:02
Forum: Literaturforum
Thema: Gedicht in Farbe - Blau
Antworten: 4
Zugriffe: 1573

Gedicht in Farbe - Blau

Hallo liebe Freunde des Gesangs und der Literatur! Zur Zeit dreht sich leider alles nur um ein Thema. Aber es gibt ja auch noch was anderes! Es ist nämlich endlich Frühling! :-D Und welche Farbe passt am besten zum Frühling? Ganz klar - die Farbe Blau Hier ein Gedicht zur Farbe Blau: Die blaue Blume...
von fille
Fr 20. Mär 2020, 17:22
Forum: Literaturforum
Thema: Einer Leseratte wird niemals langweilig
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Einer Leseratte wird niemals langweilig

Liebe Nicky, ich hatte es vor einem Jahr schon mal geschrieben. Wenn man einmal selber sehr krank war, weiß man erst, wie wichtig die Schwestern und Pfleger in den Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen sind. Natürlich gibt es wie überall, solche und solche. Aber ich hatte zum großen Teil sehr gute un...

Zur erweiterten Suche