Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Die Suche ergab 1017 Treffer

von Guest
Mo 7. Nov 2016, 16:27
Forum: Hoffmann, Klaus
Thema: Klaus Hoffmann Weil du nicht bist wie alle andern
Antworten: 8
Zugriffe: 9508

Klaus Hoffmann Weil du nicht bist wie alle andern

Hallo Carsten,
würdest Du mir auch die Noten von Klaus Hoffmann "Weil Du nicht bist wie alle anderen" zusenden?!
Würde mich echt sehr darüber freuen!
Beste Grüße
stephan.ahrweiler@interface.com
von Guest
Di 29. Mär 2016, 20:57
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: SAGO-Seminar geht weiter! Bewerbungen bis 1.2.2016 möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 6390

SAGO-Seminar geht weiter! Bewerbungen bis 1.2.2016 möglich

Liebe Forums-Mitglieder! Das erste Seminar ohne Christof hat stattgefunden, und soweit Matthias Binner berichtet, war es ein gutes Seminar. Ich möchte mich zu Wort melden, weil ich das Gefühl habe, dass wenig bekannt ist, wie das eigentlich so ist bei Sago; insbesondere habt ihr euch ja über zwei Pu...
von Guest
Fr 18. Dez 2015, 15:42
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Wow! Das Euch die Lieder so gefallen könnten, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig darüber. Ich war grade mitten einem Motivationsloch...aber da habt Ihr mich wirklich wieder rausgeholt!! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und halte Euch auf dem Laufen...
von Guest
Mi 16. Dez 2015, 11:00
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mir gestern so nette Rückmeldung gegeben habt, habe ich gestern noch eine Aufnahme gemacht. https://soundcloud.com/neanias/das-kleines-licht Das Kleine Licht - steht symbolisch für Menschen, die wir im Alltag übersehen, die unsichtbar bleiben. Ich habe versucht den Text...
von Guest
Mi 16. Dez 2015, 00:19
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Liebe Doro,
auch an Dich. Vielen Dank für dein Feedback.
Ihr habt mich heute ALLE noch mal bestärkt mehr Lieder aufzunehmen und sie auch Menschen zu zeigen.
Zwar mache ich Musik in erster Linie für mich, aber ich freue mich unheimlich, dass es euch gefällt !!!
Lg Philipp
von Guest
Mi 16. Dez 2015, 00:10
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Hallo Carschti, vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung. Du hast vollkommen recht wenn du sagst, dass meine Texte sehr persönlich sind. Manchmal finde ich auch "zu persönlich" dann bleiben sie in meiner Schublade liegen. Aber auf der anderen Seite kann und will ich mich auch nicht verstellen. ...
von Guest
Di 15. Dez 2015, 15:54
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Lieber Gerd,
danke für deine schnelle und freundliche Rückmeldung. Es freut, dass dir die Lieder gefallen !!!
Philipp
von Guest
Di 15. Dez 2015, 15:18
Forum: Die Umsetzung der eigenen Ideen
Thema: Was denkt ihr zu meinen Liedern?
Antworten: 15
Zugriffe: 7468

Was denkt ihr zu meinen Liedern?

Hallo, ich bin Philipp mitte 20. Mein Künstername ist NEANIAS - das bedeutet "Jüngling" auf altgriechisch. Ich schreibe eigene Musik. Alles auf deutsch. Dazu spiele ich Gitarre oder Klavier. Ich wollte euch um ein Feedback bitten. Was haltet ihr von meinen Texten und der musikalischen Umsetzung... I...
von Guest
So 11. Mai 2014, 08:36
Forum: Wolfrum, Alexander "Sandy"
Thema: News im Mai 2014 von Alexander Sandy Wolfrum
Antworten: 1
Zugriffe: 2211

News im Mai 2014 von Alexander Sandy Wolfrum

Hey sehr gut gelungen die deluxe ausgabe der 1. feelsaitig cd !!! Genial auch die bonustracks. Fantastisch ist der brandneue song "es lebe der schwachsinn" . Mal wieder voll ins Schwarze getroffen....
von Guest
So 11. Mai 2014, 08:29
Forum: Wolfrum, Alexander "Sandy"
Thema: ...und wieder ist ein Jahr vorbei
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

...und wieder ist ein Jahr vorbei

Weiterhin so geniale songideen wie in den letzten jahren wünscht bruno
von Guest
Mi 5. Jun 2013, 14:45
Forum: Wartke, Bodo
Thema: Bein gebrochen - aber die Klaviersdelikte- Tour geht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 3061

Bein gebrochen - aber die Klaviersdelikte- Tour geht weiter

Nur die harten kommen in den garten. Ich finde es toll, dass er deswegen nichts abgesagt hat!
von Guest
Mi 5. Jun 2013, 12:26
Forum: Literaturforum
Thema: Ich lese zur Zeit...
Antworten: 113
Zugriffe: 78593

Ich lese zur Zeit...

Ich lese gerade Stephen Kings The Green Mile.
Kenne aber den Film auch schon. Finde das Buch aber wesentlich bildhafter.
von Guest
Mi 5. Jun 2013, 12:23
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Sag mir, wo die Blumen sind
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Sag mir, wo die Blumen sind

Davon wusste ich auch noch nichts. Super interessant!
von Guest
Mi 5. Jun 2013, 12:21
Forum: Mey, Reinhard
Thema: Reinhard Mey heute bei Deutsche Vita 19:15 Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Reinhard Mey heute bei Deutsche Vita 19:15 Uhr

Danke für den Tipp! Ich glaub ich bin sogar zu Hause, dann schalt ich mal rein!
von Guest
So 12. Mai 2013, 12:36
Forum: Liedermacher allgemein
Thema: Michael Pritzke
Antworten: 2
Zugriffe: 7229

Michael Pritzke

Michael Pritzke hat mittlerweile eine schnell wachsende Fangemeinde. Er wird auch immer häufiger von den Medien entdeckt. Das aber eher als Straßensänger, sein künstlerisches Potential kommt in diesen Sendungen nicht so recht, aber auf der Straße bzw. bei Konzerten voll zur Geltung. Und er läßt sich...
von Guest
Fr 5. Apr 2013, 14:45
Forum: Aufnahmetechnik, Zubehör, Abmischen
Thema: Aufnahmen verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4506

Aufnahmen verbessern

Hey Leute, Ich hab seit geraumer Zeit meine Lieder aufgenommen. Ich recorde Zuhause mit einem sEX1 Micro und nehme meine Akustikgitarre über Kabel ab. Die Gitarre ist eine Martin XC1T Ellipse. Soviel Grundlegend. Ich würde gern, dass meine Aufnahmen ein wenig vitaler klingen, da ich denke, dass sie ...
von Guest
Mo 18. Mär 2013, 15:49
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 115117

Liedermacherrätsel

du sagst es! Das Schwierige an den Rätseln sind echt nicht die Lösungen sondern die Verpackungen. Aber es lohnt sich. Was meinereiner beim Mitlesen von Fragen und Antworten sowie deren "google-unterstützter Weiterverarbeitung" alles liest und lernt - vor allem was Liedermacher aus "Ostdeutschland" (...
von Guest
Sa 16. Mär 2013, 19:57
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 115117

Liedermacherrätsel

Was mag das "dankbarste und ehrlichste Publikum" sein"? "Kinder" scheint mir nicht zu passen.
von Guest
Fr 15. Mär 2013, 19:11
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 115117

Liedermacherrätsel

Mir fällt Kreislers Lied über die "Wanderniere" ein.
von Guest
Fr 15. Mär 2013, 17:06
Forum: Der Musikmarkt allgemein
Thema: Liedermacherrätsel
Antworten: 499
Zugriffe: 115117

Liedermacherrätsel


Reino schrieb:
Welches Körperteil wurde von Tom Lehrer, Georg Kreisler und Fabian Lau besungen?
Oops - ich kenne von den Dreien nur Kreisler...

Zur erweiterten Suche